Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannende Geschichte mit einer interessanten Handlung!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich war sofort in dem Geschehen drinnen. Man wird von Beginn gleich über Caras Situation aufgeklärt, sodass später keine Unklarheiten entstehen können.

Cara ...

Cara ist eine Kämpfernatur, auch wenn sie sich selbst als nicht so eine bezeichnen würde. Sie hat stets ihre Familie hinter ihr und möchte sie nicht enttäuschen, auch wenn sie selbst nicht an sich glaubt. Sie war mir gleich von Beginn an sympathisch und das alles durch ihre Augen zu sehen, hat mir echt gut gefallen. Teilweise habe ich zwar ihre Entscheidungen und auch Handlungen nicht nachvollziehen können und am liebsten hätte ich sie einfach geschüttelt. Dadurch hat mich die Geschichte aber wieder mehr gepackt und danach auch nicht mehr losgelassen.

Josh habe ich anfangs nicht wirklich durchschauen können. Er war wirklich ein Mysterium und auch im Laufe des Buch gab es nur kleine Einblicke in seine Vergangenheit. Ich fand ihn aber eigentlich ganz nett und kann es schon kaum erwarten im 2. Teil mehr über ihn zu erfahren. Das Ende hat mir eine andere Seite von ihm gezeigt, die mich wirklich überrascht hat.

Alles in einem war die Handlung wirklich unerwartet, aber sehr gut und die Personen, die darin vorkommen habe ich so sehr geliebt. Dione und Hannah sind mir wirklich ans Herz gewachsen und auch auf sei freue ich mich im nächsten Teil wieder.
Das Ende ist wirklich fies und regt einen sofort an weiterzulesen!

Fazit:
Es lohnt sich das Buch zu lesen!!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Smaragdgrün

Auch hier ist wieder so Einiges los und ich konnte es schon, wegen dem Cliffhänger im 2. Teil, kaum erwarten weiterzulesen. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht.

Gwendolyn muss mehr denn je stark bleiben, ...

Gwendolyn muss mehr denn je stark bleiben, da es immer noch Unklarheiten gibt. Doch auch ihr Herz muss da jetzt durch, obwohl es dank Gideon jetzt in tausend Teile zersplittert zu sein scheint. Sie kämpft sich durch und hält sich auch ganz gut. Ich konnte sie nach wie vor bei ihren Handlungen nachvollziehen und alles mit ihr mitfühlen.

Gideon hat sich auch deutlich weiterentwickelt und das hat ihn mir deshalb noch ein bisschen sympathischer gemacht.

Zwischendurch bin ich allerdings etwas verwirrt gewesen und hatte ein paar Verständnisprobleme. Die haben sich allerdings schnell wieder geklärt und ich konnte wieder normal weiterlesen und den Geschehnissen folgen.

Alles in einem eine wirklich interessante Story mit einem sehr schönem Ende!

Fazit:
Lest die Reihe, denn es lohnt sich. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Spannend geht es weiter

Saphirblau

Es geht hier auch sofort weiter mit der Handlung.

Es geht hier auch sofort weiter mit der Handlung.

Gwendolyn muss auch hier wieder so einiges bewältigen, wobei ihr Herz aber nur an Gideon hängt. Durch bestimmte Umstände musste sie dann aber einsehen, dass sie ihre Gefühle kurz mal hinten anstellen sollte, um einen Überblick über die ganze Situation zu bekommen. Ich persönlich fand ihre Einstellung in diesem Teil besser und habe ihre Entwicklung gerne mitangesehen. Sie ist stärker geworden und wusste auch sich selbst durchzusetzen.

Gideon hingegen ist mir immer unsympathischer geworden und man konnte eigentlich schon spüren, dass da irgendetwas im Busch war.

Die Ereignisse überschlagen sich quasi in dem Teil und immer passiert etwas neues oder aber es werden interessante Entdeckungen gemacht. Die Spannung ist immer vorhanden und es zieht sich auch kein einziges Mal in die Länge. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und der Cliffhänger zum Schluss war wirklich fies. Es hat mich mitgenommen und sehr neugierig auf den letzten Teil der Reihe zurückgelassen.

Fazit:
Wer dem ersten Teil der Reihe gefallen hat, sollte nicht zögern weiterzulesen. Es wird nämlich noch besser!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine Liebesgeschichte, die durch alle Zeiten geht!

Rubinrot

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und fand, dass man hier auch ausreichend gut informiert und aufgeklärt wird. Alles wird aus Gwendolyns Perspektive erzählt, was für mich eine spannende Erfahrung gewesen ist.

Gwen ist ein etwas unsicheres, junges Mädchen, das auf einmal alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und Dinge erfährt, die sie nicht für möglich gehalten hat. Sie ist in circa meinem Alter, weshalb ich es auch absolut nachvollziehen und sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Sie war mir von beginn an sympathisch und ich konnte ihre Sicht der Dinge wirklich verstehen.

Gideon habe ich anfangs nicht so sehr gemocht und erst im Laufe der Geschichte fand ich ihn immer netter.

Alles in einem hat mir die Handlung mega gut gefallen. Es war mal etwas anderes und machte es für mich daher noch interessanter. Hier werden auch viele Details angesprochen und ich selbst konnte mir sehr gut bildlich vorstellen, wie es wohl in der Vergangenheit ausgesehen haben muss.

Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte, die ich unbedingt weiterlesen musste!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe!

Spiel der Mächte

Ich kam auch hier wieder sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort mitgerissen. Die Spannung ist schon von Beginn an vorhanden und hat mich deswegen auch nicht mehr losgelassen.

Hier wird ...

Hier wird übrigens nur aus Mias Perspektive berichtet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich mich noch ein bisschen mehr mit ihr identifizieren und ihre Entscheidungen allgemein besser nachvollziehen können. Zum Schluss gab es dann noch ein Kapitel aus Vincents Sicht, was ich wirklich interessant fand, weil man hier etwas "sieht", was Mia vielleicht nicht mitbekommen hätte.

Mia hat sich hier auf die Suche begeben müssen und ist dabei bis an ihre Grenzen gegangen. Sie hat nie aufgegeben und ist letztendlich auch an ihrem ziel angekommen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, auch wenn sie das selbst nicht so mitbekommt und sich teilweise auch unterschätzt. Ich konnte einfach nicht anders, als sie für ihren Mut zu bewundern, der während den letzten Bänden immer weiter gewachsen ist. Doch damit sind die Probleme noch lange nicht beseitigt gewesen. Sie hatten noch sehr viele Herausforderungen zu beseitigen, die sich Mia und Vincent in den Weg stellten. Sie haben (teilweise) zusammen dagegen angekämpft und ich habe die echt süß zusammen gefunden!!

Vincent hat sich hier auch stark verändert. Größtenteils zum Negativen, aber in dem Fall konnte er nicht wirklich viel dagegen ausrichten und er hatte keine Schuld daran getragen. Nichtsdestotrotz ist er immer wieder aufgestanden (meistens durch Mias Hilfe) und hat weiter gekämpft. Er ist mir immer sympathischer geworden, obwohl ich anfangs nicht so warm mit ihm wurde. Jetzt gefällt er mir wirklich gut und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Sie sind stets füreinander da und unterstützen sich, wo sie können.

Zu Beginn fand ich, dass es sich etwas in die Länge gezogen hat. Allerdings könnte es auch nur an meiner Ungeduld liegen, weshalb ich es deswegen nicht so genau sagen kann. Alles in einem tut das dem Ganzen kein Bruch und ich habe nach dieser kurzen Phase sofort wieder in die Geschichte reingefunden.

Allgemein hat mir die Geschichte also wirklich sehr gut gefallen und das Ende hat mir wirklich mein Herz gebrochen. Der Cliffhänger ist wirklich fies und ich kann es schon kaum erwarten weiterlesen zu können!

Fazit:
Das bis jetzt beste Buch der Reihe!