Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Rezension

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Erster Satz:
»Wach auf, Schattenmädchen«, flüsterte eine belegte Stimme in meiner Nähe.

Habe ich die Tage gezählt bis diese Fortsetzung erscheint?
Ähm ja.

Habe ich die Minuten gezählt ...

Erster Satz:
»Wach auf, Schattenmädchen«, flüsterte eine belegte Stimme in meiner Nähe.

Habe ich die Tage gezählt bis diese Fortsetzung erscheint?
Ähm ja.

Habe ich die Minuten gezählt bis das EBook auf meinem Kindle war?
Ähm ja.

Habe ich nur ein paar Sekunden gebraucht um direkt wieder im Buch gefangen zu sein.
Absolut richtig, ja!

Und ähm habe ich das Buch nicht heute erst erhalten und schreibe ich nicht gerade schon meine Rezension?
Ähm ups.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn nach diesem fiesen Cliffhanger von Band 1 habe ich unbedingt Band 2 benötigt.
Ich konnte mich einfach noch an fast alles aus dem ersten Teil erinnern, obwohl schon ein bisschen Zeit vergangen ist.

„Son of Flames“ spielt relativ nahtlos an der letzten Stelle von Band 1 weiter und sowas mag ich immer sehr gerne.
Im Buch bekommt man auch ein paar Rückblicke auf wichtige Ereignisse, sollte man sie vergessen haben.
Diese Rückblenden passen jeweils perfekt in die jeweilige Situation und haben mir auch sehr geholfen.
Sie wirken gar nicht gezwungen, sondern ganz natürlich.
Es passiert einfach so viel.

Ich muss erst mal noch alles gescheid verarbeiten,wie so viel auf so „wenigen“ Seiten passieren konnte.
Ich bin beeindruckt, sowas von positiv überrascht, denn die Spannung hat bis zur letzten Sekunde angehalten.
Ich kann nur sagen, dieses Finale ist wirklich wunderbar gelungen.

Solche Bücher hätte ich gerne öfters.
Kyron und Salina haben es mir wieder sehr angetan, wie auch schon in Band 1.
Ich liebe auch sehr das „Universum“ in dem die Geschichte spielt.

Toll finde ich vor allem, dass es neue Fantasywesen sind und nicht auf die alt bekannten zurück gegriffen wurde.
Ich danke den Autoren auf jeden Fall sehr für die tolle, spannende Geschichte.

Das Buch ist eher ein Jugendbuch und sollte auch als solches wahrgenommen werden.
Bei meinem Rezensionsanfang war dir bestimmt schon klar, dass diese Geschichte von mir 5 von 5 Büchersterne bekommt.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und abtauchen in die Stadt London.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Mein Herzschlag in dir

Erster Satz:
»Ava, komm zurück, das Wasser ist zu kalt. Ich will nicht, dass du dich verkühlst.«

Oh mein Gott!

Oh mein Gott!
Herzensbuch!
Jahreshighlight!
Kauft euch dieses Buch!

Ich bin immer noch ganz geflasht und ich brauche bitte sofort die Fortsetzung, danke.
Ich liebe den Schreibstil von Mela Wagner, es ist das dritte Buch von ihr, welches ich lese und bisher habe ich alle geliebt.

Ich habe mein Herz verloren, es ist aus dem Takt geraten und schlägt jetzt anders weiter.
Das Buch hat mich daran erinnert zu leben, das Leben zu genießen und Spaß zu haben.
Man kann nicht für alles einen Plan haben, wie Anton bestimmt jetzt sagen würde.

Mein Herz schlägt jetzt aber für Ava und Anton und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.
Das besondere an dem Buch ist, dass wir die Sicht von drei verschiedenen Personen haben.
Ava, Lou und Anton zeigen uns jeweils ihre Sicht auf die Welt und lassen den Leser ein Teil ihrer Gefühlswelt werden.

Ich muss auch gestehen, dass das Buch jetzt bei mir eigentlich gar nicht an der Reihe gewesen ist.
Es hat mich dann aber so stark angezogen, dass ich das andere, aktuelle Buch pausieren müsse und mit diesem hier anfangen musste.
Innerhalb von einem Tag hatte ich es fertig gelesen.

Dann gibt es da noch den „heimlichen“ Verehrer von Lou.
Über ihn haben wir eigentlich so gut wie gar nichts erfahren, ich bin schon sehr gespannt ob und wie er in Band 2 wieder auftaucht.

„Mein Herzschlag in dir“ endet noch mal mit einer riesigen Bombe, die ich so auch ganz und gar nicht erwartet habe.
Und genau das liebe ich an den Büchern von Mela Wagner.
Sie hat es bisher immer geschafft mich zu überraschen und genau das ist es was jeder Leser möchte, überrascht zu werden.

Die Buch gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und bekommt von mir die ganz klar verdienten 5 von 5 Büchersterne.

PS: Meine Schwester hat es auch schon gelesen und liebt es genau so sehr wie ich und sie hat sogar schon nach einer Fortsetzung gesucht, da sie nicht wusste, dass dieses Buch hier neu erschienen ist.
Und das sagt ja dann alles.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Free like the Wind

«Rae?

Ich habe mich schon sehr auf Band 2 gefreut.
Band 1 hat mir gefallen, es war aber noch ausbaufähig.

Als ich dann gelesen habe, dass viele schreiben, „Free like the Wind“ ...

«Rae?

Ich habe mich schon sehr auf Band 2 gefreut.
Band 1 hat mir gefallen, es war aber noch ausbaufähig.

Als ich dann gelesen habe, dass viele schreiben, „Free like the Wind“ sei noch besser als „Wild like a River“, dann konnte mich nichts mehr halten.

Ich habe mich riesig auf diese Kanada Geschichte gefreut.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Hauptpersonen, Rea und Cayden kennt man ja schon aus dem Vorgängerbuch.
Sie sind jeweils die besten Freunde von Haven und Jackson und spielen dabei schon eine kleine Rolle.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich mitbekommen habe, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen.

Während des Lesens ist mir mal wieder die wunderschöne Landschaft aufgefallen.
Gerade der Jasper National Park, welcher wieder eine Rolle spielt und einfach zur Reihe gehört, hat mich wieder sehr geflasht.
Ich stelle es mir dort wunderschön vor, so wie Kira Mohn alles in Szene gesetzt hat.
Ruhig, mit den Lauten der Natur, und der Mensch plötzlich ganz klein.

Rea und Cayden, zusammen, konnte ich mir anfangs dort, in der Natur, gar nicht vorstellen.
Die Charaktereigenschaften wirkten für mich sehr echt und gleichzeitig sehr sympathisch. Was ich von Cayden in Band 1 nicht sagen konnte. Auch dass die Sichtweise immer zwischen den beiden gewechselt hat fand ich sehr gelungen.
Das hilft mir immer sehr, sodass ich schnell ins Buch hineinfinde.
Und genauso war es auch hier.

Nach ein paar wenigen Seiten war ich im Buch gefangen und wollte gar nicht mehr auftauchen.

Die Hintergrundgeschichte von Rea hat mich sehr berührt und der Geschichte den gewissen tiefen Punkt gegeben, den es auch benötigt hat.
Denn der ganz große Knall ist ausgeblieben, der war auch gar nicht nötig. Drama war vorhanden, aber auch nur so viel, dass es gar nicht unecht rüberkam.

„Free like the Wind“ bekommt von mir 5 von 5 Bücherstern.
Damit kann ich nur zustimmen, dass dieser Band mir besser gefallen hat als Band 1.
Ich bin sehr froh, dass dieses Buch gelesen habe, denn sonst würde ich jetzt etwas vermissen.

Ich hoffe meinem Urlaub nach Kanada steht jetzt dann nichts mehr im Weg.
Ich stelle es mir dort einfach traumhaft schön vor.
Die anderen Bücher von Kira Mohn gehe ich mir dann jetzt auch nochmal näher anschauen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

What if we Stay

Erster Satz:
»Miss Gills, ich frage Sie erneut: Sind Sie sich der Bedeutung dessen, was ich Ihnen gerade gesagt habe, bewusst?«

Mir hat Band 1 „What if we Drown“ schon so gut gefallen und ...

Erster Satz:

Mir hat Band 1 „What if we Drown“ schon so gut gefallen und dann kam Band 2 „What if we Stay“ und setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf.

Schon direkt nach der ersten Geschichte wusste ich, auf die Geschichte von Emmett bin ich richtig gespannt und sie kam dann auch direkt als zweites.
Und was kann ich anderes sagen außer, ich liebe die Geschichte von Amber und Emmett.

Mir hat der Schreibstil von Sarah Sprinz schon sehr gut gefallen, deshalb hatte ich dabei gar kein Bedenken.
Emmett und Amber sind zwei einzigartige Charaktere, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe mich einfach so sehr in sie verliebt, ich hoffe dass ich die Beiden in Band 3 noch ein paar Mal treffen werde.

Denn genau so ging es mir mit Laurie und Sam.
In diesem Buch haben sie eine Nebenrolle gespielt und ich muss gestehen, sowas ist eigentlich nicht mein Fall.
Wenn eine Reihe aus engen Freunden besteht mit abwechselnden Hauptpersonen, spricht mich sowas normal nicht an.

Die Personen drengen sich dann oft zu stark auf und dadurch vergeht mir die Lust an weiteren Bänden.
Das war hier aber NICHT der Fall und darüber bin ich so froh.

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, musste an der ein und andere Stelle aber auch mit den Personen mitleiden.
Nichts an der Geschichte wirkt irgendwie gekünstelt und ich als Studentin kann das sagen.

Harper’s Gedanken gerade zu Anfang der Geschichte durchläuft jeder an einer bestimmten Stelle im Studium und ein bisschen, muss ich gestehen, hat dieses Buch mir dabei geholfen.
Deshalb muss ich auch danke sagen, danke Sarah Sprinz dass du genau so ein Buch geschrieben hast.

Ich muss einfach auch noch ein Zitat einbauen, dass die Anfangssiuation von Emmett und Amber beschreibt.

»Oh, natürlich. Hast du es dir schon signieren lassen?«, höhnte ich. Emmett nickte allen Ernstes. Ich gab jegliche Hoffnung auf.

Bei diesem Zitat musste ich sowas von Grinsen. Es repräsentiert die Charaktereigenschaften der Beiden einfach nur perfekt.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Büchersterne und es liegt auch vor Band 1 der Reihe.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und genießen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Rezension

Mit dir bin ich unendlich

Erster Satz:
Es sind genau zweiunddreißig Stufen bis nach unten ins Erdgeschoss.

Olivia ist Stark!
Sie ist so mutig, mutiger wie ich es wahrscheinlich in dieser Situation sein würde.

Diese ...

Erster Satz:
Es sind genau zweiunddreißig Stufen bis nach unten ins Erdgeschoss.

Olivia ist Stark!

Diese Geschichte hat mich berührt.
Sie ist direkt in meinem Herzen angekommen und wird da auch noch eine Weile liegen bleiben.

Allein schon nach der Leseprobe wusste ich, dass ich die Geschichte von Olivia und Nathan lesen muss.
Ich liebe Bücher von Mila Summers. Ich habe schon sehr viele von ihr gelesen und freute mich schon sehr auf das neue Buch von ihr.

Was ich sehr gut finde ist, dass man das Buch ohne irgendwelche Vorkenntnisse lesen kann, auch unabhängig zu Band 1 der Reihe, denn dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.

Das Cover finde ich immer noch sehr einzigartig und in dem Stil sind mir noch keine anderen Bücher begegnet, deshalb erkennt man diese Buch immer sehr gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile gefallen sie mir ziemlich gut.

Das erste Kapitel und es ist aus der Sicht von Olivia geschrieben. Ich an ihrer Stelle wäre schon längst ausgerastet. Ich bin so froh, dass meine Familie so nicht aussieht und ich auch immer unterstützt werde.
Rosalia ist mir auf jeden Fall jetzt schon sehr ans Herz gewachsen, sie ist die gute Seele des Hauses auch wenn sie nur einen kleinen Nebencharakter spielt.

Der Satz von Nathan »Das Leben eines jeden Menschen berührt so viele andere Leben« ist mir sehr im Kopf hängen geblieben. So einen Satz in den ersten paar Seiten allein schon finde ich sehr klasse. Auch wenn es nur ein Zitat ist, passt es perfekt an die Stelle und zeigt die Familienzusammmengehörigkeit.
Der Familienunterschied kann größer nicht sein. Nathans Familie, so stelle ich mir eine perfekt Familie vor, die zusammenhält.

Die erste Begegnung und sie bekommt keinen Ton raus hihi.
Neu an einer Schule, ich würde mich genau so wie Olivia fühlen. Ich hasse es mich irgendwo neu vorstellen zu müssen und dann sind Olivia und Nathan auch noch zusammen in einer Klasse.

Nathan ist sehr sozial und wirkt wie der perfekte Boyfriend.
Olivia hat schon acht Mal die Schule gewechselt, ich bin fassungslos. So oft hätte ich das nicht erwartet.
Wegen Noten und einer großen Klappe wurde sie von der Elite Schule geschmissen. Das konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen, leider hat man bis zum Schluss dies ein bisschen vermisst, obwohl eine Entwicklung da war.

Ein Epilog mit einer lauten, starken Olivia wäre noch die Kirsch auf dem Sahnehäubchen gewesen.
Die Entwicklung rund um die Beiden hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim lesen.