Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
online

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Teenie-Story rund um die erste Liebe

When We Dream
0

Die 19-jährige Ella lebt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie ist ein eher zurückgezogener Mensch, doch als sie einen jungen Mann kennenlernt, kommt sie aus sich heraus und die beiden ...

Die 19-jährige Ella lebt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie ist ein eher zurückgezogener Mensch, doch als sie einen jungen Mann kennenlernt, kommt sie aus sich heraus und die beiden verbindet mehr als sie anfangs denken. Was sie nicht weiß: Es handelt sich um eine Pop-Berühmtheit...

Netter Teenie-Roman, der jedoch im Gegensatz zu vielen New-Adult Romanen lediglich aus Ellas Sicht geschrieben ist, was schade ist. Für mich nicht komplett überzeugend, es passiert nicht so wirklich viel. Allerdings ist die Protagonistin sehr zugänglich und sympathisch geschrieben und der Schreibstil sehr flüssig und kurzweilig.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Solide, aber ohne besonders viel „Thrill“

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
0

Der Arzt Hendrik hat in seinem Haus ein Smart Home System. Dann verschwindet plötzlich seine Verlobte aus dem gemeinsamen Haus und Hendrik ist der festen Überzeugung, dass etwas mit ihr geschehen sein ...

Der Arzt Hendrik hat in seinem Haus ein Smart Home System. Dann verschwindet plötzlich seine Verlobte aus dem gemeinsamen Haus und Hendrik ist der festen Überzeugung, dass etwas mit ihr geschehen sein muss, waren sie doch glücklich und wollten zeitnah heiraten. Doch die Polizei glaubt ihm nicht, fehlen doch der Koffer und einige Utensilien. Und je weiter Hendrik gräbt und recherchiert, desto mehr wächst die Frage was es eigentlich mit diesem Smart System auf sich hat und wer es wirklich befehligt...

Ein solider Thriller, wobei mir als wirklich passionierte Leserin dieses Genres etwas Thrill fehlt, es ist eher ein Kriminalroman. Die Grundidee gefällt mir jedoch sehr gut, denn unser Leben wird immer digitaler und die Vorstellung ist daher realistischer als wir es vielleicht wahrhaben wollen...

Veröffentlicht am 11.02.2021

Netter Einstieg in eine fantastische Welt

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Vorweg: Das Buch liest sich ratzefatze durch und ist wirklich gelungen. Allerdings hätte ich mir von diesen zwei renommierten Autorinnen einfach noch mehr erwartet, deswegen die eher kritische Bewertung. ...

Vorweg: Das Buch liest sich ratzefatze durch und ist wirklich gelungen. Allerdings hätte ich mir von diesen zwei renommierten Autorinnen einfach noch mehr erwartet, deswegen die eher kritische Bewertung. Insgesamt ist es ein netter Einstieg in eine völlig neue Fantasywelt rund um Geister, Vampire, Werwölfe und Co und die beiden Protagonisten Roxy und Shaw sind sympathisch, wenn auch nicht so fesselnd und tiefgreifend wie ich das von anderen NewAdult Romanen kenne. Die Story ist eher so medium spannend, man merkt eben doch, dass es sich um den Auftakt einer Saga handelt. Ich werde Band 2 jedenfalls auch lesen, schon alleine diese Aussage zeigt, dass es nicht völlig verkehrt ist. Nur hatte ich eben auch sehr hohe Erwartungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Nicht sein bester Thriller, aber sensationelles Cover

Der Heimweg
0

Ich liebe Thriller und Fitzek gehört für mich zu den besten dieses Genres - als einziger deutscher Autor. Dementsprechend habe ich jedes seiner Werke gelesen, finde jedoch „der Heimweg“ gehört zu seinen ...

Ich liebe Thriller und Fitzek gehört für mich zu den besten dieses Genres - als einziger deutscher Autor. Dementsprechend habe ich jedes seiner Werke gelesen, finde jedoch „der Heimweg“ gehört zu seinen schlechteren (wenn auch nicht dem schlechtesten). Zwar ist es direkt spannend und besitzt den „Thrill“, es ist jedoch wirklich sehr verworren und ich war am Ende am Überlegen ob ich - mit der Auflösung im Kopf - es nicht nochmal lesen müsste um nachzuvollziehen ob es wirklich passt, so verwirrt lies mich der Autor zurück. Auch der Stil ist speziell - ein Kapitel ist oft nur sehr sehr wenige Seiten lang, wodurch sich dieser Roman auch in wenigen Stunden liest (was bei dem Preis bedauerlich ist, doch das sensationelle Cover gleicht dies in meinen Augen aus). Alles in allem: Kann man lesen, man kann jedoch auch bessere Fitzek lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Teil 1 sollte vorher gelesen werden - eigentlich sind Band 1 und 2 ein großer Roman

Flying High
0

Band 1 endet mit der Offenbarung eines Geheimnisses, der erklärt weshalb Hailee überhaupt ihre Reise angetreten hat (wird hier absichtlich nicht verraten für Leser, die Band 1 nicht kennen). Auf dieser ...

Band 1 endet mit der Offenbarung eines Geheimnisses, der erklärt weshalb Hailee überhaupt ihre Reise angetreten hat (wird hier absichtlich nicht verraten für Leser, die Band 1 nicht kennen). Auf dieser Basis wird die Handlung in Band 2 erklärt. Was an Tiefgründigkeit im 1.Band etwas fehlte in meinen Augen, hat der 2.Band zur Genüge, dafür ist hier nicht wirklich viel Handlung vorhanden. Deswegen sind in meinen Augen eigentlich beide Bände EIN Roman, denn das zweite Werk macht ohne das erste in meinen Augen kaum Sinn, der erste ist aber nicht vollständig „alleine“. Wenn man beide Bände liest, dann empfinde ich den Roman als gut, ein Roman alleine hingegen als etwas leer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere