Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ganz große Liebe

New Horizons

Hach, die Green Valley Reihe hat schon mit dem ersten Band mein Herz im Sturm erobert. Seither fiebere ich auf jeden weiteren Band hin. Es ist wie nach Hause Kommen – jedes einzelne Mal.

Das Cover ist ...

Das Cover ist dieses Mal in Grün gehalten und ansonsten genauso gestaltet wie die anderen Bände. Alleine optisch sind die Bücher ein absoluter Traum und lassen mein kleines Sammlerherz höher schlagen. Und dann auch noch dieser märchenhafte Glitzer. Ich bin so abgöttisch verliebt in diese Cover.

Lilly Lucas Schreibstil ist wie immer großartig. So locker und leicht und humorvoll. Da steckt so viel Liebe, Herzblut und Leidenschaft der Autorin mit drin. Ich sauge jedes Mal jedes einzelne Wort auf wie ein Schwamm. Ein Buch von Lilly Lucas ist definitiv immer ein Garant für eine großartige Lesezeit.

Annie war eine tolle Protagonistin. Sie war so ganz anders als die anderen Mädels der Green Valley Reihe. Durch ihre Interessen und ihren Beruf hat sie sich von allen anderen abgehoben. Eine Frau in einem männerdominierten Beruf – ich liebs. Zudem noch die Sache mit ihrem Unfall und ihrer Mutter – das alles sind Faktoren die sie geprägt haben. Sie ist sehr vielschichtig und ich konnte ihre Handlungen und Ängste sehr gut nachempfinden. Zudem ist sie auch eine unglaublich selbstständige und starke junge Frau.

Cole – hach – ich liebe ihn. Ich glaube ich hab einen neuen Bookboyfriend. Ernsthaft – wie kann ein Kerl nur so cute sein? Ich finde er war einfach so ein toller Charakter. Witzig, frech, humorvoll aber auch so liebevoll und mit vollem Herzen dabei. Er hat irgendwie immer das Richtige gesagt und mein Herz damit zum Schmelzen gebracht. Ein absoluter Traumkerl zum Verlieben.

Ich habe die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten so abgöttisch geliebt. Es gab sogar oftmals Szenen die ich einfach mehrmals gelesen habe weil ich sie so toll fand.
Zudem gab es auch unfassbar witzige Szenen in dem Buch. Ich habe wirklich Tränen gelacht und konnte nicht mehr damit aufhören. Lilly Lucas hat mir wirklich so eine tolle Lesezeit beschert und mal wieder würde ich mir wünschen dass die Bücher 10 mal so dick sind! Ich kann mich einfach nicht sattlesen an den Green Valley Geschichten und würde mich noch 20 weitere Bände wünschen.
Auch das Setting war wieder altbekannt und einfach herrlich. Ich fühle mich in Green Valley einfach unglaublich wohl. Dass die Charaktere aus den anderen Büchern ebenfalls wieder mit dabei waren fand ich natürlich auch toll. Vor allem Lena hat mich erneut so unglaublich verzaubert mit ihrer süßen und herzlichen Art.
Was die Handlung ansich betrifft bin ich ebenso begeistert wie vom Rest. Es war alles so stimmig es gab keine langweiligen Passagen und ich bin zwischen Herzklopfen und Lachkrämpfen hin und her gewechselt. Es gab auch kein überspitztes Drama – es hat einfach alles seinen natürlichen Lauf genommen.

Wieder eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Herzensbuch

What if we Stay

Band 1 hat mich ja total begeistern können. Nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch die Nebencharaktere – deshalb war ich schon unglaublich neugierig auf die Geschichte von Amber und Emmett.

Das ...

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Es sieht neben dem ersten Band einfach großartig aus. Absolute Eyecatcher im Bücherregal, schlicht, aber irgendwie dennoch Besonders und traumhaft schön. Einfach total mein Geschmack!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern können. Dieser ist sehr besonders und einzigartig. Poetisch und flüssig, aber auch sehr einnehmend. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich wäre mitten in der Geschichte. Die geschriebenen Worte haben mich absolut erreicht – mehr als viele andere Bücher.
Also wirklich meines Erachtens ein fantastischer Schreibstil!

Amber mochte ich in What if we drown schon von Anfang an und auch in Band 2 konnte sie mich total überzeugen. Hier wurde irgendwie das typische Klischee einfach mal umgedreht und was soll ich sagen – i love it. Amber ist einerseits unglaublich stark, aber auch sehr verletzlich. Sie hat eine Fassade um sich herum aufgebaut die dennoch sympathisch ist. Bei ihr kann man wirklich sagen – Harte Schale, weicher Kern. Und ihre Entwicklung im Laufe des Buches war auch einfach erste Sahne. Ich liebe dieses Mädchen!

Hach Emmett… Wie süß und schrullig und sexy und nerdy kann ein Typ eigentlich sein? Auch er hat mich schon im Vorgängerband bezaubert (das sage ich hier irgendwie bei allem aber es ist wirklich so). Hinter ihm steckt einfach so viel mehr als man anfangs vermutet. Seine Hintergründe sind sehr authentisch und glaubwürdig und auch sein entsprechendes Verhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen dass er schon dafür gesorgt hat dass mein Herz ein bisschen geschmolzen ist.

Diese Geschichte war an Zucker gar nicht zu übertreffen. Aber sie war keineswegs kitschig oder so, nein. Dieses Buch ging mir so dermaßen ans Herz. Ich hatte das lange nicht mehr dass ich beim Lesen so krass Herzklopfen bekommen habe. Dass mich eine Geschichte so intensiv von innen wärmt und ich am liebsten in das Buch hineinkriechen würde. Der Sog den Amber und Emmett auf mich ausgeübt haben war einfach unglaublich. Ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Ich bin süchtig gewesen und wollte mehr, mehr, mehr! Dass natürlich auch Sam und Laurie noch sehr oft in der Geschichte vorgekommen sind war natürlich das I-Tüpfelchen. Wie ein Wiedertreffen mit alten Freunden. Es wurde generell alles so wunderbar miteinander integriert. Alles war stimmig und harmonisch und nichts wirkte gewollt. Die Geschichte ist einfach geflossen und war perfekt vom ersten bis zum letzten Wort!

Jedes Buch der Reihe bislang ist so unterschiedlich, so facettenreich und dennoch lösen sie beide dieses wundervolle glückselige Gefühl in mir aus. Ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Leider muss ich jetzt noch auf den dritten Band warten. Ich will diesen finalen Band haben. JETZT. Ich brauche ihn! Ganz ehrlich, ich kann es sowas von kaum erwarten endlich weiter zu lesen und Hopes Geschichte zu entdecken.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Und irgendwie auch ein neues Herzensbuch!
New Adult vom Feinsten und ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ganz, ganz große Liebe für diese Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Diese Reihe war schon nach Band eins und zwei für mich ganz große Liebe – daher musste ich mir natürlich unbedingt auch den dritten und letzten Band der Reihe zulegen.

Das Cover ist wieder absolut wunderschön ...

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und sehen auch nebeneinander absolut fantastisch aus. Ganz anders als die typischen LYX Cover. Sie stechen richtig heraus. Alleine wegen der Cover würde ich diese drei Bücher in meinem Regal nicht missen wollen.

Der Schreibstil von Julie Johnson war auch hier wieder wahnsinnig toll. Einnehmend, humorvoll, tiefgründig und total flüssig. Ich bin so in die Geschichte versunken dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein richtiger Pageturner.

Emilia hat in diesem Band mit Abstand die stärkste Entwicklung gemacht. Die Frau zu der sie sich gemausert hat – ich muss sagen dass ich wirklich schwer beeindruckt bin. Ihr ganzes Denken hat sich so extrem geändert. Ehrlich, ich habe diese Frau einfach nur vergöttert. Wie sie für ihre Fehler eingestanden ist. Für ihren Mut, ihre Worte und ihre Taten. So selbstlos, so loyal und so..königlich. Wahnsinn.

Carter war auch in diesem Band wieder absolut großartig! Ich bin sowieso von Anfang an ein großer Fan von ihm gewesen. Dieser Kerl hat mich einfach um den Finger gewickelt. Ich finde einfach keine Worte für ihn. Er ist einfach ein Traummann! Einer der genau weiß was er will.

Ich war ja etwas überrascht dass der dritte Band doch so viel dicker ist als die ersten beiden Bücher. Aber nachdem ich die Geschichte beendet hatte wusste ich es. Diese Geschichte hat einfach Raum gebraucht um sich optimal entfalten zu können. Gerade in der ersten Hälfte des Buches geht es hauptsächlich um Emotionales und das brauchte einfach Zeit um halbwegs realistisch zu sein. In der zweiten Hälfte ging es dann richtig ab. Wobei auch der Übergang sehr gut beschrieben war. Schleichend, nicht zu plötzlich. Für meinen Geschmack absolut perfekt. Dann gab es natürlich noch Drama, Intrigen und eine Wendung die ich zwar erahnt hatte, aber nie für möglich gehalten hätte dass sie wirklich so eintreffen würde.

Ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Reihe und jeder der royale New Adult Geschichten liebt, sollte sich diese Reihe unbedingt holen! Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher der Autorin zu lesen, die sich wohl gerade zu einer neuen Lieblings-Autobuy-Autorin entpuppt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine Reihe fürs Herz

Remember Us, Rome

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz Fan weshalb ich nach diesem tollen 1 Band natürlich auch Remember us, Rome haben musste.

Das Cover ist einfach ein Traum. So, so wunderschön! Ich bin absolut ...

Das Cover ist einfach ein Traum. So, so wunderschön! Ich bin absolut in Love mit den Covern. Sie harmonieren so wunderschön miteinander. Aber was mich am Meisten begeistert ist einfach die Qualität der Bücher. Sie sind so unglaublich hochwertig. Sie haben eine ganz weiche Softtouch Oberfläche und der Schriftzug ist lackiert und hervorgehoben. Zudem lassen sie sich, im Vergleich zu vielen anderen Selfpublisher Büchern unglaublich gut aufschlagen sodass man vernünftig lesen kann. Das ist ja leider nicht so häufig der Fall weil viele dieser Bücher einfach sehr eng gebunden sind.

Nun zum Schreibstil. Ich habe ja bereits erwähnt dass ich absoluter Stankewitz Fan bin und das ist einerseits definitiv dem Schreibstil der Autorin geschuldet. Sie hat ein unglaubliches Talent. Ihr Stil ist so bewegend. Er berührt mich tief in meinem Herzen und lässt sich unglaublich toll und flüssig lesen. Sie bringt Emotionen so toll rüber und schafft es einen sofort nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen. Ein Stankewitz ist jedes Mal ein absolutes Lesevergnügen.

Rome hat in Band 1 sehr viel erlebt, weshalb Band 2 fast noch emotionaler ist. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch die ich in jeder Hinsicht absolut authentisch fand. Rome wird zu einer unglaublich starken und tollen Frau. Jemand, der trotz der ganzen dunkeln Wolken anfängt, wieder Licht zu sehen. Ich war absolut fasziniert von ihr.

Sloan ist für mich einfach der geduldigste Mensch auf diesem Planeten. Und auch der loyalste. Auch er hat eine große Entwicklung in Band 2 gemacht mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Er ist einfach ein absoluter Good Guy, aber keiner von der langweiligen Sorte. Er ist einer der dein Herz zum schmelzen bringt, dich auffängt und auf Händen trägt. Ein absoluter Traummann.

Der Fokus steht hauptsächlich auf der Entwicklung der Protagonisten. Man leidet mit ihnen. Und während einem das Herz in Band 2 gebrochen wird, so wird es in diesem Band wieder zusammengesetzt. Stück für Stück und wird dadurch noch stärker. Diese Geschichte ist so herzzerreißend und wunderbar. Authentisch, roh, schmerzhaft aber auch hoffnungspendend. Auf dass nach dunklen Zeiten wieder hellere folgen. Ich kann nicht mehr sagen ohne zu spoilern, aber es war einfach absolut großartig und mit der einen oder anderen Sache hätte ich definitiv absolut nicht gerechnet.

Die Autorin hat sich meines Erachtens mit dieser Reihe selbst übertroffen. So ein heftiges Thema, so berührend und so vereinnahmend. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Eine Geschichte die ich absolut jedem wärmstens empfehlen kann, der Bücher fürs Herz lesen möchte.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Achtung - Suchtgefahr

Never say Never

ACHTUNG – großes Suchtpotential

ACHTUNG – großes Suchtpotential

Ich war ja bereits von der Glow Reihe der Autorin total begeistert, die sie unter dem Pseudonym D.C. Odesza veröffentlicht hat. Und als ich gesehen habe dass unter ihrem zweiten Pseudonym Yuna Drake ein Thrillerähnlicher Dark Romance Roman rauskommt war mir direkt klar dass ich dieses Buch lesen muss.

Gleich vorweg. Einige Charaktere aus diesem Buch scheinen wohl in 2 älteren Reihen der Autorin bereits vorzukommen, jedoch kann man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe dies so gemacht und habe mich sehr wohlgefühlt in dem Buch.

Das Cover ist einfach ein Traum. Man kann auf Bildern gar nicht sehen wie toll das Buch als Print aussieht. Mattgold und schwarz glänzend lackiert – so, so unglaublich schön! Die Autorin hat echt ein Händchen für atemberaubende Cover! Auf jeden Fall ein absoluter Eyecatcher fürs Bücheregal.

Der Schreibstil ist wieder total flüssig und locker. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht und bin richtig schnell durch das Buch durchgerasselt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Arunas und Moira geschrieben.
Irgendwie ja schade dass es keine Kapitel aus der Sicht des Mörders gab – hätte ich auch megageil gefunden.

Moira war eine richtig tolle Protagonistin zu der ich direkt einen Draht gefunden habe. Sie ist so erfrischend normal. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken auch wirklich gut nachvollziehen. Sie hat manchmal eine etwas große Klappe und manövriert sich dadurch gerne mal in schwierige Situationen – kenne ich von mir selbst – ist mir also sehr sympathisch ^^

Tja, Arunas hat es mir ebenfalls direkt angetan. Er ist so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Einerseits ist er sehr gefährlich aber irgendwie nicht, wie erwartet, düster, sondern eher witzig. Ernsthaft, der Kerl ist einerseits total abgebrüht, aber er scherzt irgendwie ständig und das hat ihn mir sofort sympathisch gemacht. Er vereint mehrere Kontraste in sich was ich sehr spannend fand und ihn zu einem wirklich toll ausgearbeiteten, vielschichtigen Charakter macht.

Die Geschichte selbst war einfach nur spannend. Total unvorhersehbar – die Autorin überrascht einen immer wieder mit Dingen bei denen man einfach nur die Augen aufreißt. Dazwischen musste ich immer wieder lachen. Dann habe ich mich wieder ein bisschen gegruselt. Es ist wirklich viel passiert in diesem Band, es wurde aber auch kein künstliches, unnötiges Drama heraufbeschworen was ich sehr angenehm fand. Dieses Buch braucht es auch gar nicht. Es ist auch so richtig, richtig toll gewesen. Die Geschichte hat mich einfach sofort gepackt und in sich hineingesogen und lässt mich nun mit vielen Fragezeichen zurück. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Ich will unbedingt wissen wer der Mörder ist! Es macht mich rasend – ich hatte im Laufe des Buches so viele Theorien und eine davon würde auch echt Sinn machen, auch, wenn sie ein bisschen weit hergeholt ist. Ich bin unglaublich neugierig auf Band 2 und kann euch das Buch wirklich total empfehlen wenn ihr Dark Romance mit Thrillerelementen mögt.