Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

noane_lovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noane_lovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannende Geschichte zwischen der Vergangenheit und Gegenwart

Der Klang der verborgenen Räume

Das war mein erster Roman von der Autorin Felicity Whitmore. Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und der Leser taucht schnell in die Geschichte ein.
Auch detailliert beschreibt die Autorin Situationen, ...

Auch detailliert beschreibt die Autorin Situationen, die nicht immer angenehm zu lesen waren. Es wird heftig die Brutalität und Gewalt gegenüber den Frauen beschrieben. Leider ein Wahrheitsfakt. Frauen im 19 Jhd. hatten kaum bis gar keine Rechte. Wurden behandelt als wären sie Gut auf einem Markt und das bringt die Autorin sehr stark zum Ausdruck.
Teilweise musste ich im Buch weiterblättern, da die Vergewaltigungen und die Misshandlungen an Dienstmagd, Ehefrau und andere Frauen mir zu ausführlich und brutal beschrieben waren. Daher auch ein Stern Abzug (-🌟). Der Leser liest abwechselnd ab dem Jahr 1851 die Geschichte von Anna Stone und wie die Nachfahrin Nina im Jahr 2015 auf Ahnenforschung geht.
Man hofft für Nina, ob sie die Wahrheit über ihre Vorfahrin Anna Stone herausfindet, was damals wirklich passierte. Und das sie zu sich selbst wieder ein Weg findet, die Gemeinsamkeit und Liebe, die sie mit Anna teilt, als Pianistin wieder Ausdruck bringen kann. Ob Nina das gelingt? Lest es selbst.😉

Veröffentlicht am 28.04.2020

Tolles Buch

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Zunächst kam ich etwas schwer in die Geschichte rein. Die Protagonisten erzählen abwechselnd in der Ich-Form. Während einer Begebenheit wird plötzlich aus der Vergangenheit erzählt, was mich manchmal etwas verwirrt hat. Doch wenn man sich durchgekämpft hat, die Charaktere versteht, dann wird die Geschichte lebendiger und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Und nach und nach versteht der Leser die Wesenszüge, das Verhalten und die Handlung der einzelnen Protagonisten. Bei mir kam oft Mitleid und Mitgefühl auf. Und das Ende hat mich doch etwas überrascht und mich dann sehr berührt. Und da wusste ich wieder, wie Jojo Moyes versteht die Leser mit in ihre Welt zu nehmen. Ein leichter Roman ist es nicht, aber mit so einigen Tiefgänge, die auch selbst einem zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Guter Band 5

Die Mondschwester

Lucinda Riley gehört mit zu meinen Lieblingsautoren. Warum? Sie beschreibt die Situation der Zeit, dazugehörige Geräusche, Gefühle, Gedanken und Umstände so detailliert, dass die Geschichte sich vor Augen abspielt. Sie bleibt ihrem Schreibstil wirklich treu und das gelingt ihr auch bei Band 5. Hervorragendes Niveau und absolute genaue Rechere, was das die Geschichte im Buch qualitativ steigen lässt. Jede Schwester sucht ihren Weg um auch mit der Trauer von Pa Salt umzugehen. Aber auch herauszufinden "wer bin ich? Woher komme ich? Wer war meine Familie, Mutter und Vater? Und vor allem, wie kam es zu der Adoption? Mit diesen Fragen geht Tiggy auf die Reise um sich und ihre Geschichte zu finden.
Es ist teilweise sehr herzzerreißend. Hier und da musste ich auch weinen.
Was mir diesmal nicht so gefallen hat, war der Esoterische Teil, der mir zu viel im Buch vorkam Das ist Geschmacksache, aber mein Ding war es nicht, daher gibt es einen Stern Abzug.

Ansonsten bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein gut gelungenes Buch, dass einfach mal was anderes ist.

Was bleibt, sind wir

Das Cover hatte mich dazu bewogen, ein Blick ins Buch zu werfen. Das Liebespaar das nah zu einander steht und doch sich in kleinen Teilen auflöst, fand ich interessant. Der flüssige Schreibstil ist mal ein andere Form. Die Geschichte wird in einer Art Tagebuch erzählt. Wo Gedanken, Gefühle, Sätze und Situationen aufgeschrieben werden. Die Geschichte wird von Lucy in der Ich-Form erzählt, ihre ersten Begegnung mit Gabe am 11.09.2001 und wie sich ihre Geschichte aber auch die Liebe entwickelt hat. Und es bleibt immer ein Spannungsbogen vorhanden. Am Anfang klar und dann ist man überrascht warum Gabe sich so entschieden hat. Man könnte denken wie es endet, ist aber doch Interessanterweise hat das Buch ein offenes Ende, aber auch irgendwie nicht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ein gut gelungenes Buch, dass einfach mal was anderes ist.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannender und verschachtelter Krimi

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Ein spannender Krimi, der mich von Anfang in das Land Schweden reisen ließ. Leider hatte ich sehr lange Probleme gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Dadurch das die Charaktere immer wieder wechselten, fiel es mir schwer in die Geschichte einzutauchen. Als Leserin hat es mir gefallen, kurz die Sicht der Mordopfers zu lesen, dass hat die Spannung angestachelt.

Die Kommissarin Tess Hjalmarsson mochte ich leider nicht ganz so. Teilweise waren es mir auch einfach zu viel Nebeninfos, die an sich mit den Mordfällen nichts zu tun hatten. Das hat mich oft verwirrt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Band 1 nicht kenne.

Nichtsdestotrotz wurde die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten. Der Schreibstil ist unaufgeregt und ruhig. Es gibt dem Leser die Möglichkeit mitzudenken und mit zu ermitteln in diesen komplexen und verschachtelten Fällen.

• Spannung