Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Hat mich nicht so abgeholt

Show me the Stars

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Als erstes: das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zu der Story.
Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der ...

Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der Schreibstil hat sich flüssig gelesen. Die Geschichte an sich, ist aber irgendwie so vor sich hin geplätschert. In einigen Rezensionen ist von •Lesehighlights• die Sprache. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so :) ich will da niemanden angreifen. Für mich persönlich hat aber einfach irgendwie was gefehlt. Die weibliche Prota ist in einigen Bereichen zu naiv und nachgiebig gewesen. Hier hätte ich mir etwas mehr Eigenwille und Durchsetzungsfähigkeit gewünscht. Auch bezüglich ihres „Jobs“ war das für mich von Anfang bis Ende keine so wirklich klare Sache. Da kam kein wirklicher Schwung rein.
Die Beziehung mit dem männlichen Prota. Er hat wahnsinnig viel erlebt und musste auch einiges ertragen, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Trotzdem war mir das manchmal irgendwie zu.. ich kann das gar nicht wirklich beschreiben. Ich habe mich nicht mitgerissen gefühlt. Hier hat irgendwo vielleicht die große Theatralik gefehlt, wo das Herz vor purem Schmerz mitschlägt, man sich mit den Zähnen auf den Lippen knabbert, weil man wissen will, wie es weiter geht. Diese Gefühle blieben bei mir leider aus. Ich werde die Fortsetzungen über die anderen Protas auch nicht lesen.
Der Geschichte gebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

War ganz okay

Chicago Saints / Breaking the Ice

Ich war wirklich gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Der männliche und die weibliche Prota waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber trotzdem hat für mich irgendwas gefehlt. Der Flow wenn man es so sagen kann. Die Spannung die einen dahin gehend mitfiebern lässt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das hat mir hier ein wenig gefehlt. Die Geschichte ist sanft vor sich hin geplätschert. Das muss natürlich nicht zwingend negativ sein, aber irgendwas hat mir der WOW Effekt zwischen den zwei Protas gefehlt.
Zum Schluss war fast die Situation um ein Nebenprotagonist mehr in den Vordergrund gerückt als das Geschehen zwischen den Protas. Hier hätte ich mir einfach mehr Interaktion gewünscht. Wie gesagt die Protas waren mir sehr sympathisch, aber da der wow Effekt gefehlt hat, vergebe ich für die Geschichte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

In einigen Aspekten leider sehr enttäuschend

Ice Breakers - Dean

Ich habe mich wieder so auf eine Sportromance gefreut und dieses Mal war auch wieder ein wenig Aktion von dem Sport zu spüren. Es geht hier um zwei beste Freunde die mit der Zeit entdecken, dass dort mehr ist als die bloße Freundschaft: das typische Klischee. Ich liebe ja Klischee Geschichten ;)
Aber die weibliche Protagonistin hat manchmal in ihren Reaktionen und Aktionen übertrieben. Ich weiß nicht aber ich kann damit persönlich nichts anfangen. Es ist zwischendrin auch immer man wieder etwas Zeit vergangen, hier hätte ich mir persönlich gerne Zeitangaben direkt unter der Kapitelnummer wünscht „2 Monate später“. Das ist immer nur während des Lesens herausgekommen. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Das hat mich aber leider doch recht doll gestört, da dass bei mir den Lesefluss schon extrem gestört hat.
Ein paar Geschehnisse haben irgendwie für mich nicht ins Bild gepasst oder waren dann doch zu klischeehaft für mich. Klar niemand erfindet das Rad neu, aber hier fehlte mir das zündende Feuer für die Spannung in der Geschichte. Leider war das Buch für mich eher ein wenig über dem Mittelmaß.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Habe mir irgendwie mehr erhofft

So heiß wie ein Rockstar

Bei dem Teil handelt es sich ja um eine Novelle der Rockstar Reihe. Klar was will man bei so einem kurzen Buch auch für eine Geschichte entwerfen, die in allem gut durchdacht und logisch ist. Ich habe nicht viel erwartet und trotzdem wurde ich irgendwie enttäuscht. Zu der weiblichen Prota konnte ich irgendwie gar keine Bindung aufbauen. Sie wirkte mir manchmal zu unnahbar und auch zu arrogant. Die Art und Weise wie die beiden sich auch kennen gelernt haben, das war einfach zu viel erzählt die Story. Da wurde für mich gefühlt auf Knall und Fall ein Schalter umgelegt und schwups waren die beiden zusammen. Klar es ist wie gesagt nur eine Novelle und da geht nun mal nicht viel, aber für mich war leider nicht viel stimmig.
Der Schreibstil war jedoch flüssig und hat sich gut weggelesen. Der männliche Prota war recht interessant, aber hier stand eher die weibliche Protagonist im Vordergrund.
Eine Novelle die ich neben der Story leider nicht ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Leider zwischendrin etwas schwach

Bis du mich küsst

Die Geschichte war abschließend betrachtet ganz süß, hat aber kein absoluten Wow Effekt bei mir verursacht oder war so, dass sie mich so gefesselt hat, dass ich quasi an meinem Reader festgetackert war. ...

Die Protas waren zwar permanent präsent, aber für mich waren sie dennoch gar nicht so fest greifbar. Es ist als wenn sie mir trotzdem durch die Finger gerutscht sind. Man hat zwar erfahren, was Jason in der kürzlichen Vergangenheit passiert ist, aber gerne hätte ich ihn noch tiefergehender kennengelernt. Für mich wurde da gerade nur an der Oberfläche seines Lebens gekratzt.
Sie hat dafür etwas mehr Input in der Geschichte gehabt, aber auch hier hätte ich mir gerne irgendwie alles ein wenig präsenter gewünscht. Das war alles relativ wage beschrieben.
Ein kleines Drama gab es auch. Das war für mich fast schon ein wenig zu früh da und war irgendwie auch so deplatziert und wirkte auf mich ein wenig inszeniert. Dieses Verhalten war zu vorhersehbar.
Es waren am Anfang ein paar lustige Stellen dabei, gerade auch wie die beiden sich tiefergehender kennengelernt haben. Und auch der Epilog war nochmal ganz süß, aber zwischendrin hat die Geschichte echt ein wenig geschwächter. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.