Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

Lesejury Star
offline

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellidiezahnfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

große Emotionen erlaubt ?

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Liam ist so was wie der Bad - Boy der Stadt. Früher hat er immer mit den Bailey Jungs Unsinn verzapft, heute ist er tätowiert und betreibt ein Tattoo Studio. Schon lange ist er heimlich in Savanna verliebt, ...

Liam ist so was wie der Bad - Boy der Stadt. Früher hat er immer mit den Bailey Jungs Unsinn verzapft, heute ist er tätowiert und betreibt ein Tattoo Studio. Schon lange ist er heimlich in Savanna verliebt, die älteste Schwester seiner Freunde. Liam ist sich selber treu geblieben, er ist zwar im Laufe der Zeit etwas ruhiger geworden, aber er ist sich immer recht sicher in seinem Urteil über Andere. Bei sich selber hat er da Problem. Er lebt sein Hobby nur im Verborgenen und ist zu jedem nett, aus Angst nicht genug Wertschätzung zu finden.

Savanna ist da anders. Die beiden sind wie Katz und Maus. Savanna weiß sehr genau , was sie als Oberhaupt der Familie und Firmenleitung alles leistet, jeder braucht sie, so ist es seit dem Tod ihrer Eltern. Sie hat sich selber so in dem "Immer – für - andere - da – sein" verheddert, dass sie überhaupt nicht mehr weiß was Unbeschwertheit ist. Dieses Buch behandelt drei Themen. Friend to Lovers , Selbstfindung durch Gegensätze und Age - Gap. Auf Deutsch, eine Liebe mit Altersunterschied wo der Mann jünger ist. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, da ich mit Savanna sehr gut mitfühlen konnte. Mir geht es oft genauso. Als Firmeninhaberin steht das Privatleben, die Hobbys und die Freunde oft zurück für alles, was noch erledigt werden muss. Schön, dass Liam da so gelassen ist, obwohl er doch ziemlich oft über den Altersunterschied nachdenkt. Alle leben halt in einer Kleinstadt in Alaska, wo jeder jeden kennt und die Baileys doch recht bekannt sind.
Das Buch des Autorenduos ist routiniert und ohne großes Drama dafür mit ganz viel Gefühl. Natürlich spielt auch die ganze Baileys Sippe wieder eine große Rolle, allen voran Großmutter Dori. Wobei ich sie in diesem Buch recht plump fand. Der Sprachstil ist pointiert und zeigt dem Leser immer im richtigen Moment die richtige Emotion. Das Buch ist für mich bis jetzt mein Favorit der Reihe wegen der starken Gegensätze der Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Leseempfehlung

Auf der Alm da gibt's koa Sünd | Erotische Geschichten
0

Ein neues Buch mit elf Kurzgeschichten von Simona Wiles. Diesmal haben alle Kurzgeschichten ein gemeinsames Thema. Die Alm. Abgeschiedenheit, Ruhe,weder Strom noch Internet, da kann man sich doch perfekt ...

Ein neues Buch mit elf Kurzgeschichten von Simona Wiles. Diesmal haben alle Kurzgeschichten ein gemeinsames Thema. Die Alm. Abgeschiedenheit, Ruhe,weder Strom noch Internet, da kann man sich doch perfekt auf seine inneren und äußeren Werte besinnen und diese vortrefflich erforschen. Mir haben die Geschichten gut gefallen. Nicht zu kurz nicht zu ausufernd, sondern immer schön auf das Wesentliche hinarbeitend *grins. Es ist genug Abwechslung drin, dass für jedes Kopfkino etwas dabei ist, die Charaktere sind abwechslungsreich und die Sprache nicht vulgär.
Klasse, so soll ein Buch in diesem Genre sein. Vergnüglich, erotisch, ansprechend und mit elf kleinen Appetithäppchen für jeden. Ein" Szenario" hat mir in dieser Sammlung gefehlt.... Der " Klassiker": Bodyguard muss Schützling auf der abgeschiedenen Alm ( Safehouse) beschützen. :).
Fazit: Klare Leseempfehlung in diesem Genre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

faszinierende Bergwelt

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen
0

Alexa Jahn ist neu in Weilheim und kommt noch nicht einmal dazu ihre Tasche auszupacken. Eine Frauenleiche wird gefunden und die Ermittlungen erstrecken sich über zwei Länder. Der österreichische Kollege ...

Alexa Jahn ist neu in Weilheim und kommt noch nicht einmal dazu ihre Tasche auszupacken. Eine Frauenleiche wird gefunden und die Ermittlungen erstrecken sich über zwei Länder. Der österreichische Kollege Krammer sehnt sich nach seiner Rente, ist desillusioniert hat aber ein nach wie vor fantastisch funktionierendes Bauchgefühl. Demgegenüber steht Alexa. Ehrgeizig mit viel Enthusiasmus und viel Eifer hat sie genau die Eigenschaften, die Krammer abgehen. Während Krammer sich auf seinen Dienstjahren ausruht, hinterfragt Alexa oft ihr Tun. Sie ist selbstkritisch und versucht sich durchzusetzen. Diese Mischung bringt viel Spannung in die Geschichte und bildet einen guten Kontrast in den Protagonisten. Auch die Figuren der anderen Ermittler sind sehr gut gezeichnet und die Mischung zwischen Privatleben und Fall fand ich stimmig. Gut gefallen hat mir der Schreibstil, er hat eine leicht subtile Note, sodass ich mich die ganze Zeit über gefragt habe, wer wohl der Täter sein könnte. Außerdem findet man sich in dem Buch sehr schnell zurecht, alle Akzente sind stimmig gesetzt und treiben die Handlung voran. Die Umgebungsbeschreibungen machen es dem Leser leicht sich in die zauberhafte Bergwelt einzufinden und mit auf die Suche zu gehen.
Nicht so gut gefallen hat mir das Motiv und die Umsetzung des" Finales". Aber gut, geschenkt. Die letzte Andeutung am Schluss fand ich genial und ich freue mich auf weitere Teile dieser Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

La Familia :)

NOLA Knights: Hers to Tame
0

In diesem Buch lernen wir Kir ein wenig besser kennen, die dunkle, düstere absolut loyale rechte Hand von Sergei. Er hat in seinem Leben schon viel erlebt, gerade in seiner Kindheit. Auf diesen Spannungen ...

In diesem Buch lernen wir Kir ein wenig besser kennen, die dunkle, düstere absolut loyale rechte Hand von Sergei. Er hat in seinem Leben schon viel erlebt, gerade in seiner Kindheit. Auf diesen Spannungen baut das Buch auf. Denn auch Cassie fühlt sich in ihrer Familie unwohl. Die einzige Person, die zu ihr hält, ist ihre Tante Frieda. Diese sorgt auch mit ihrer lockeren Art für sehr viele lustige und gefühlvolle Momente im Buch. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, kann ich doch aufgrund meiner eigenen familiären Vergangenheit sehr mit Cassie mitfühlen. Sie ist mutig in ihren Entscheidungen und findet nach und nach ein wenig Vertrauen in sich selbst. Toll ist natürlich , wie immer, die Unterstützung durch die Familie und so tummelt sich die ganze Sippe auf einigen Seiten und sorgt nicht nur für jede Menge Trubel, sondern auch für ganz neuartige Gefühle für Cassie. Sie wird so angenommen wie sie ist. Kir ist gut beschrieben und ich mag seine beschützende Seite. Die erotischen Momente sind klasse und passen sehr unaufdringlich in die Geschichte. Tja was soll ich sagen, dass Buch ist einfach perfekt. Die Spannung ist hoch, die Charaktere liebevoll beschrieben und die Aussage des Buches ebenso berührend wie einfach. Blutsverwandte Familie kann man sich nicht aussuchen Herzensfamilie schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2021

Klasse

Die Toten auf Helgoland
0

Lenas neuer Fall führt sie nach Helgoland. Natürlich im bewährten Dreiergespann mit Ole und Johann. Ich liebe die Mischung der Autorin aus persönlichen Beschreibungen und Kriminalfall. Das ist auf allen ...

Lenas neuer Fall führt sie nach Helgoland. Natürlich im bewährten Dreiergespann mit Ole und Johann. Ich liebe die Mischung der Autorin aus persönlichen Beschreibungen und Kriminalfall. Das ist auf allen ebenen absolut spannend. Lena beginnt ein wenig an ihrer Berufung zu zweifeln, liebt sie Erck doch sehr. Das macht die Protagonistin menschlich und sympathisch. Ich mag die alle drei sehr gern. Johann, der Teilzeitnerd und Ole mit all seiner Erfahrung.Ein tolles Team , wo ich als Leser immer mitfiebern kann. Der Fall ist komplex und gut beschrieben. Einige, wenige Verdächtige, falsche Fährten und Geheimnisse , die ans Tageslicht wollen machen dieses Buch zu einem absolut runden Lesegenuss. Etwas ruppiger als sonst wird Lena von Spuren getrieben und ich hatte ein wenig Sorge. Ich lese nicht so gern Bücher , in denen Ermittler selbst in Gefahr geraten. Aber das ist hier gut gelöst und passt perfekt zu Lenas privaten Gedankengängen. Auch ist, wie immer bei Anna Johannsen, das besondere Flair der nordfriesischen Inseln perfekt eingefangen. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und dieser Autorin, kann aber denke ich trotzdem eine Leseempfehlung aussprechen, denn dieses Buch hat alles, was ein guter Krimi braucht. Tolle Ermittler, eine runde Story, Spannung und emotional gut ausgearbeitete zwischenmenschliche Sequenzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere