Cover-Bild Rosen und Kristalle
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
C. R. Scott

Rosen und Kristalle

Märchenhafter Hexen-Liebesroman, in dem das Herz einer Prinzessin von schwarzer Magie erfüllt wird

**Das Herz einer Hexe ist unergründlich**
Die zweitgeborene Rosenprinzessin Lina steht seit jeher im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein David, der ansehnliche Kronprinz aus dem Kristallreich, schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch nun soll er ihre ältere Schwester heiraten, um den Frieden zwischen den Reichen zu wahren. In Lina entbrennt eine unbändige Wut, die ihr Herz mit schwarzer Magie erfüllt und alles zu verschlingen droht …

Einst versprach sie ihm ihr Herz. Jetzt verlangt das Schicksal von ihm, es sich zu holen.
Packende Romantasy-Märchenadaption von »Dornröschen« über die wahre Liebe und die Grenze zwischen Gut und Böse.

Leserstimmen:
»Die Geschichte hat mich ganz tief berührt.«
»Hier habe ich wirklich alles an Gefühlen durchleben dürfen.«
»Märchenhaft schön«

Textauszug:
»Menschen neigen dazu, diejenigen zu fürchten, die anders sind als sie. Und Hexen werden zweifellos als anders angesehen.«

//»Rosen und Kristalle« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.08.2021

Wahre Liebe übersteht alles

Lina ist die zweitgeborene Rosenprinzessin und steht immer im Schatten ihrer Schwester Maro ,die einst das Reich regieren soll.Lina rebelliert ein bischen dagegen ,denn sie hätte gerne mehr Freiheiten wie zb mal das Schloss verlassen zu dürfen oder durchs Land zu reisen .Doch all das schickt sich nicht für eine Prinzessin und sei sie auch nur die Zweitgeborene.

Dann wird die Königsfamilie des Kristallreichs eingeladen ,denn deren Sohn David soll Maro heuiraten um die beiden Reiche zu einen und den Frieden zu wahren.

Beim Antrittsbesuch geschieht was geschehen soll : David verliebt sich in die Prinzessin des Rosenreichs doch in die Zweitgeborene.Zwischen den beiden entbrennt eine heimliche Liebe ,die fast zum Untergang der bekannten Welt geführt hätte .

Denn ihre Liebe darf nicht sein und ein altes ,grausames Drama scheint sich erneut an zubahnen. Doch lest selbst und laßt euch entführen in eine märchenhafte Geschichte ,die einen verzaubert.

Wird die wahre Liebe siegen oder wird die Liebe zwischen Prinz und Prinzessin für immer unerreichtbar sein ?

Eine wunderschöne Geschichte ,die einen zu Tränen rührt und einen mitnimmt auf eine Reise voller Gefühle

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verzaubernd schön

Das Buch "Rosen und Kristalle" von C. R. Scott ist bei Carlsen Impress erschienen und ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

In das Cover habe ich mich verliebt. Es sieht so wunderschön ...

In das Cover habe ich mich verliebt. Es sieht so wunderschön aus. Es ist verspielt, romantisch und magisch. Ein perfektes Cover für diese Geschichte.

Ab der ersten Seite war mir Prinz David sehr sympathisch. Er ist ein toller Mann und noch besserer Schütze. Die Fähigkeiten sind wirklich sehr beeindruckend. Er wird sicher ein hervorragender König sein.
Auch Lina ist eine tolle Frau und Hexe. Sie tut mir auch leid. Sie ist für Dinge verantwortlich, für die sie sich nicht freiwillig entschieden hat. Es ist ihre Pflicht. Wer möchte schon so leben? Sie macht eine unbeschreibliche Entwicklung in der Geschichte durch, die ich sehr beeindruckend finde. Sie wächst zu einer starken und selbstbewussten Frau heran. Linas bezaubernde Schwester ist eine sehr liebevolle und herzensgute Frau. Sie nimmt ihre Rolle als nächste Rosenkönigin sehr ernst. Das finde ich sehr bewundernswert an ihr.

Die Handlung wird von Kapitel zu Kapitel spannender. Dafür sorgt ganz eindeutig zu Beginn der Prolog. Die Spannung baut sich immer und immer mehr auf bis sie am Ende explodiert. Die letzten Kapitel sind voller Energie geladen. Ich stand so unter Spannung beim Lesen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach sollte Rosen und Kristalle verfilmt werden. Ich hatte jedes Mal nach dem Lesen das Gefühl, als hätte ich Rosen und Kristalle als Film gesehen, so deutlich hatte ich die Szenen vor Augen und so sehr habe ich mitgefühlt was Lina, Maro, David und alle anderen empfunden haben.

Ich habe die Geschichte inhaliert. Dieses Buch ist fantastisch. Ich lege das Buch jedem ans Herz, der eine perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Vergebung sucht.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schönes Romantasy Buch

Das Cover des Buches finde ich echt schön und der Titel ist gut und passend gewählt.

Das Buch ist von Anfang an spannend, es gibt eine komplizierte, am Ende jedoch glücklichen, Liebesgeschichte und man fiebert einem Happy End entgegen. Die Kapitel sind von der Länge her angenehm zu lesen und durch die Perspektivwechsel bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonistin, sondern auch in die anderer Figuren. Der Schreibstil war flüssig und man konnte nicht die Finger vom Buch lassen, denn man wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die erschaffene Welt konnte man sich gut vorstellen und auch wenn man manchmal die Beweggründe einiger Nebenfiguren, z.b. Maro, nicht immer nachvollziehen konnte eine sehr gelungene und romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine süße, märchenhafte Geschichte mit etwas Luft nach oben.

Ich habe mich sehr über den Titel "Rosen und Kristalle" von C. R. Scott gefreut, welcher mir vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hier sprach mich besonders das Cover, aber auch die Tatsache an, dass es sich hier um eine Märchenadaption handelt, was ganz meinem Geschmack entspricht :) Von der Autorin habe ich bislang weder gehört noch gelesen, was sich nun ändern durfte.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Lina, der zweitgeborenen Rosenprinzessin, die im Schatten ihrer großen Schwester steht und stets nach den Regeln Anderer tanzen muss. Dass sie dann dabei zusehen muss, dass der Kronprinz David, mit dem sie sich so gut versteht, ihre Schwester heiraten soll, wird Lina auf eine große Probe gestellt...

C. R. Scott schreibt ihren märchenhaften Fantasyroman aus mehreren Sichtweisen, hauptsächlich allerdings aus denen von Lina und David, den Hauptfiguren. Hier blicke ich durch die gewählte Ich-Perspektive im Präsenz gut hinter die Fassade beider Charaktere und lerne sie mehr und mehr kennen und ihre Gefühls- und Gedankenwelt immer besser verstehen. Sie beide sind ganz süß erdacht und sind mir auch sehr sympathisch, allerdings handeln sie doch öfter mal etwas naiv. Hier wird das Alter der Protagonisten (und vielleicht auch der Zielgruppe) noch einmal gut deutlich.

Die Lovestory, die sich hier langsam aber sicher entwickelt, erreicht mich auf jeden Fall und es ist wirklich nervenaufreibend, was hier noch so alles passiert. Es gibt einige ereignisreiche Wendungen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen.

Gelungen finde ich die Grundidee, bei der Dornröschen und Maleficent quasi eine Person bilden. Generell bin ich auch einfach ein großer Fan dieses Märchens :) Außerdem ist die Welt, bestehend aus den vier Königreichen, sehr interessant und spannend aufgebaut und sorgt für eine gewisse Komplexität in der Geschichte. Hier haben wir es wirklich mit einem schönen und magischen Setting zu tun. Auch der Titel "Rosen und Kristalle" erklärt sich innerhalb der Geschichte, was für mich immer ein großes Plus ist.

Das Ende war in meinen Augen allerdings ein wenig unbefriedigend und wirkte recht abrupt. Hier habe ich mich über die ein oder andere Sache gewundert und hätte mir doch deutlich mehr für die Protagonisten gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch, ein wenig poetisch, leicht und insgesamt eher einfach gehalten. So flitze ich nur so durch die Geschichte, die durchaus schön und fantasievoll gestaltet ist, dessen Potential meiner Meinung nach aber noch nicht völlig genutzt wurde.

Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 14.07.2021

Rosen und Kristalle

*Das Herz einer Hexe ist unergründlich*

*Das Herz einer Hexe ist unergründlich*
Die zweitgeborene Rosenprinzessin Lina steht seit jeher im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein David, der ansehnliche Kronprinz aus dem Kristallreich, schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch nun soll er ihre ältere Schwester heiraten, um den Frieden zwischen den Reichen zu wahren. In Lina entbrennt eine unbändige Wut, die ihr Herz mit schwarzer Magie erfüllt und alles zu verschlingen droht …

Als absoluter Märchenfan war ich sehr auf diese außergewöhnliche Adaption von Dornröschen gespannt. Leider konnte mich sie aber nicht ganz abholen. Die Idee ist großartig, aber an der Umsetzung hat es etwas gehapert.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach, banal und nicht sehr fordernd. Er wirkt etwas unausgereift.

Nach dem spannenden Einstieg, einem Prolog, der die Neugier weckt und aufregende Ereignisse vorauswirft, kam die Handlung sehr lange nicht in Fahrt. Die ersten 70 % hat sich der Verlauf sehr in die Länge gezogen, es ist wenig passiert, das die Spannung oben gehalten hätte. Die Geschichte um Lina konnte mich einfach nicht fesseln. Das fand ich sehr schade, denn die Idee dieser Märchenadaption gefällt mir wirklich sehr gut. Die raschen Wandlungen am Ende von fast jeder Person waren etwas überstürzt und dadurch wenig nachvollziehbar, haben sich die meisten doch ins genaue Gegenteil verwandelt.

Die Charaktere waren vielseitig gezeichnet, mit den unterschiedlichsten Problemen behaftet, blieben trotzdem etwas blass. Mir waren die meisten Charaktere leider unsympathisch. Neben Lina und David ist mir lediglich Bel positiv ins Auge gesprungen.

Eine tolle Idee, aber leider konnten mich die Umsetzung, der Handlungsverlauf und der Erzählstil nicht mitreißen.

Fazit:

Großartige Idee, die mich aber leider nicht packen konnte.