Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kissing in the rain

Kissing in the Rain

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Kissing in the Rain"
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 480

"LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN

Camryn ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Kissing in the Rain"
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 480

"LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. „Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!“ Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt sich Camryn darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass sie Troy vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, dass ganz und gar nicht geplant war …"

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war besonders von der Redwood-Reihe sehr begeistert. Leider kam bisher kein anderes Buch an diese heran, doch als ich dann so „Kissing in the rain“ las, war ich wieder in einer Geschichte gefangen. Camryn ist so eine tolle Persönlichkeit und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen total nachvollziehen. Doch sie ist auch eine Kämpfernatur und steht für sich ein, auch wenn sie eher unscheinbar bleiben möchte. Die Geschichte zwischen Camryn und Troy hatte Höhen und Tiefen, doch was er aus ihr herausgeholt hat, fand ich einfach atemberaubend. Er ist wirklich ein toller Mann und ich glaube es wünschen sich viele Frauen solche Männer. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, doch leider fand ich Camryn Familie ein wenig eigenartig. Manche Sprüche waren schon sehr unfair ihr gegenüber und teilweise echt nicht lustig. Troy ist ein sehr sonniges Gemüt, trotz seiner schwierigen Kindheit und bringt Camryn immer zum Lachen und so passiert es, dass ihre hart erbaute Mauer zu bröckeln beginnt. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen und ergänzen sich. Da stimmt der Spruch wirklich „Gegensätze ziehen sich an“. Ich hatte eine echte Gefühlsachterbahn und als ich dachte es kann nicht schlimmer kommen, ist genau das eingetreten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass beide einfach mal ausgesprochen hätten, was sie denken und fühlen, dann wäre es auch nicht immer zu Missverständnissen gekommen. Ob es natürlich zu einem Happy End kommt, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Die bildlichen Landschaftsbeschreibungen waren das Sahnehäubchen der Geschichte und ich war hin und weg. Auch das Cover ist auch wieder wunderschön und ich konnte meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen.

Fazit:
Ein gelungener Roman mit vielen Gefühlen und auch Missverständnissen, doch auch voller Liebe und Hoffnung. Es ist definitiv ein Wohlfühlroman und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, traurigen, aber auch lustigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Verlag: Zeilenfluss
Genre: Krimi
Seiten: 332

Klappentext:
"Sylt Anfang August: Auf der beliebte Ferieninsel landet ein Airbus aus Düsseldorf. Bis dahin läuft an Bord alles routinemäßig. Doch während über hundert urlaubshungrige Passagiere bereits dem Terminal entgegeneilen, bleibt ein Mann in der zweiten Reihe reglos sitzen. Mit gutem Grund, schließlich ist er tot. Besonders brisant, weil es sich dabei um den ehemaligen Finanzchef der Gemeinde Sylt handelt, der in etliche Korruptionsfälle verwickelt ist. Be ihren Ermittlungen sehen sich Hannah, Ole und ihr neuer Kollege Ralf zunächst einem Geflecht aus Lügen und Verrat gegenüber. Dahinter – das wird jeden Tag deutlicher – verbergen sich die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele …"

Dies war mein erster Krimi von dem Autor somit habe ich auch die vorhergehenden Teile nicht gelesen, doch das möchte ich auf jeden Fall noch nachholen. Anfangs war es etwas langatmig, doch das hat sich im Laufe der Geschichte gegeben. Die Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne vor allem Ralf habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Was ich nicht so mochte, dass sich Hannah und Ole immer so angegangen sind, aber das kann vielleicht sein, das mir dazu die vorhergehenden Bände fehlen. Der Ansatz wie der Fall gelöst wurde, hat mir sehr gut gefallen und der Autor hat seine Charaktere versucht authentisch rüber zu bringen, doch leider hat mir hin und wieder das eine oder andere gefehlt. Manchmal waren die Protagonisten einfach oberflächlich, doch das hat sich von Kapitel zu Kapitel geändert. Zum Schluss hin haben sich die Ereignisse überschlagen und von jetzt auf gleich wussten die Kommissare, wer die Täter sind. Ich hätte mir mehr Einblick in die Ermittlungen gewünscht und so nach und nach die Erkenntnis über die Täter. So Schlag auf Schlag ging mir das dann einfach zu schnell und ich war auch sehr überrascht. Der Schreibstil war sehr flüssig und hat sich angenehm lesen lassen. Doch hätte ich mir gewünscht, mehr in den Bann gezogen zu werden. Leider blieb das mehr oder weniger aus, was ich sehr schade fand, denn das Potential war definitiv da.

Fazit:
Im Großen und Ganzen kein schlechter Krimi, dennoch hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Der Klappentext klang so vielversprechend, doch leider konnte er mich nicht ganz überzeugen. Dennoch werde ich mir die anderen Teile zulegen und noch lesen, vielleicht fehlten mir auch nur die eine oder andere Vorkenntnisse. Also wenn ihr die Bücher lesen wollt, solltet ihr vielleicht beim ersten Teil beginnen. Vielen Dank an den Autor sowie den Verlag für die trotz allem tollen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Genre: Thriller
Seiten: 416
Format: Hardcover

"“Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.“

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur eine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum …"

„Die Verlorenen“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von dem Autor und auch mein erstes Buch, was ich von ihm lese. Es ist ein gelungener Auftakt, der schon Freude auf die weiteren Teile macht. Es ist von Anfang an spannend in die Geschichte des Polizisten John Colley einzutauchen. Der Roman spielt nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Erst hat mich das Hin und Her ein wenig verwirrt, doch je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde mir die Story. Ich war total fasziniert, denn ich wurde sofort in das Geschehen geworfen. Die Darstellung der Örtlichkeiten sowie der Tatorte hat der Autor bildkräftig beschrieben, sodass ich teilweise direkt Vorort dabei war und alles mit ansehen konnte. Selbst die grausigen Details haben meine Fantasie weiter angekurbelt. Der Hauptprotagonist John Colley ist Polizist, doch in diesem Band agiert er eher privat. Ich fand es sehr schade, dass er in diesem Teil eher allein tätig ist und nicht in seinem Team, denn so wie ich das anfangs aufgefasst habe, sind Nolan und Khan seine Freunde. Colley kommt mir sehr zurückgezogen vor und eher als Alleingänger, dennoch fand ich ihn sehr sympathisch. Leider lässt er sich zu sehr von seinen Gefühlen leiten und das denke ich beeinträchtigt auch manchmal seine Sichtweise auf den Fall. Bisher konnte ich mir noch nicht so ein Bild des Polizisten machen, aber ich denke das wird mit den nächsten Bänden etwas besser werden. Neben Colley gibt es noch das Ermittlerteam Fletcher und Bennet. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie den Polizisten alles anhängen wollten, um sich ihre Arbeit leicht zu machen, aber dann wiederum hat Colley auch nicht alles immer erzählt was er wusste und auf eigene Faust ermittelt. Der Autor hat es immer wieder geschafft mich in die Irre zu führen und ich glaube das war Absicht, denn das Buch sollte ja bis zur letzten Seite auch spannend bleiben. Als ich dachte den Täter auf der Spur zu sein, kam es wieder anders und das passierte ein paarmal. Doch leider lässt er auch noch sehr viele Fragen offen, sodass ich mir den zweiten Band definitiv holen muss. Ich bin sehr gespannt was mich dann in den weiteren Teilen erwartet und ob er sich noch übertrifft mit der Fortsetzung. Der Schreibstil des Autoren ist einfach klasse und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Er hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen.

Fazit:
Mit „Die Verlorenen“ hat der Autor einen genialen und spannenden Auftakt seiner neuen Thrillerserie erschaffen. Spannung pur und ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Die Charaktere wurden authentisch beschrieben und haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band bin. Ich bedanke mich bei Lovelybooks das ich bei der Leserunde dabei sein durfte und auch für die vielen spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wildflower - In diesem Moment

Wildflower Summer – In diesem Moment

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wildflower Summer – In diesem Moment"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 2
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: Liebesroman
Seiten: 352
Format: ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wildflower Summer – In diesem Moment"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 2
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: Liebesroman
Seiten: 352

"MEHR ALS EIN KUSS

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Exehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …"

Zitat:
„Ich habe auf der Highschool total für dich geschwärmt. Ich war nicht verknallt oder irgendwas. Ich war mir einfach der Anziehung bewusst, schätze ich. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass du es bemerkst, aber das ist nie passiert. Ich bin Enttäuschungen gewöhnt. Dass dir meine Verknalltheit nicht aufgefallen ist, fällt da eigentlich kaum ins Gewicht. Aber ich weiß nie was ich antworten soll, wenn du mich fragst, wie es mir geht. Zwischen damals und heute sind eine Menge Dinge passiert. Selbst wenn wir jetzt zusammen sind, wartet ein Teil von mir nur darauf, dass du mich in die Wüste schickst. Ich denke ständig daran, wie oft ich vorgeben musste, ich würde nicht so für dich empfinden oder ich würde nicht jedes Pärchen ansehen und mir wünschen, das wären wir. Das Leben hat mich gelehrt, dass es sinnlos ist zu träumen und dass man etwas nicht unbedingt bekommt, nur weil man es will.“ – Amy

Dieses Zitat hat ein bleibendes und trauriges Gefühl bei mir hinterlassen, denn ich kann Amy wahnsinnig gut verstehen und nachvollziehen was sie erlebt hat und wie schwer es ist sich zu öffnen. Der zweite Band von „Wildflower Summer – In diesem Moment“ hat mir bei weitem besser gefallen als der erste. Hier habe ich die Gefühle und Emotionen regelrecht wahrgenommen, sodass sogar ein paar Tränen geflossen sind. Amy musste so viel durchmachen und ich beneide sie wirklich sehr um ihren Kampfgeist. Sie ist eine wirklich sehr starke Protagonistin, voller Leidenschaft und Enthusiasmus, dass mir doch hin und wieder die Spucke weg blieb. Auch Nakos habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und er passt einfach perfekt zu Amy. Die beiden ergänzen sich auf ganzer Linie und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Nakos hat eine sensible Seite, was man ja eigentlich nicht so von Männern kennt, doch in diesem Teil hat er mein Herz im Sturm erobert. Solche Männer wie ihn müsste es auch im wahren Leben viel öfter geben. Die Geschichte war sehr berührend und hat mich von der ersten Seite abgeholt. Das einzige was mich immer wieder aus dem Konzept gebracht hat, dass einmal in der Ich-Perspektive geschrieben bzw. erzählt wurde und dann wieder in der 3. Person. Das fand ich manchmal etwas verwirrend. Trotz des kleinen Makels tut es der Geschichte kein Abbruch und die Nebencharaktere runden den Roman ab. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ist leicht verständlich.

Fazit:
Es ist ein schöner Roman für zwischendurch. Die Dilogie konnte mich zwar nicht ganz so überzeugen wie die Redwood-Reihe, dennoch sind die zwei Bücher lesenswert. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die schönen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies lediglich meine Meinung ist und jeder für sich entscheiden muss, ob die Reihe etwas für sie/ihn ist. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Feeling Love – Dein Leben in meinen Händen"
Reihe: Kayne & Belle 1
Autorin: Christina Matesic
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Feeling Love – Dein Leben in meinen Händen"
Reihe: Kayne & Belle 1
Autorin: Christina Matesic
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 460

Klappentext:
"VIER Männer und EINE Frau …

Ein Mann, der sie in Sicherheit wissen will.
Ein Mann, der sie besitzen will.
Ein Mann, der ihren Tod will.
Und ein Mann, der über ihr Schicksal entscheidet.

Kayne:
Kayne West ist nur einer von vielen Decknamen, die ich in zwölf Jahren Freiheit getragen habe. Der erste Name, der mir gegeben wurde, lautete Nummer Zwei. Aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Vergangenheit machte mich zu einem Einzelgänger und Berufskiller. Ich häufte ein Vermögen an, setzte mich zur Ruhe und genoss mein Einsiedlerdasein.

Das tat ich bis zu dem Zeitpunkt, als zwei Aufträge in mein Postfach flatterten. Ich hätte sie ignorieren und einfach meinen wohlverdienten Ruhestand genießen sollen. Aber das konnte ich nicht. Bei beiden Aufträgen ging es um dieselbe Zielperson: BELLE. Und sie erinnerte mich an Nummer Drei. So fasste ich zum ersten Mal einen Entschluss, der nicht auf der Grundlage rationaler Überlegungen basierte.

Das war der erste Fehler, den ich beging, und widersprach allem, was man mir jahrelang eingebläut hatte: Emotionen sind das übelste aller Übel. Sie sind die Ursache für Misserfolg und Untergang.

Und dennoch entschied ich mich dafür, diese außergewöhnliche Frau zu beschützen und nicht zu töten."

Zitat:
„Sie kennen sie nicht. Sie eine unglaublich emotionale, impulsive und leidenschaftliche junge Frau. Das sieht man, wenn sie tanzt. Es gibt Menschen, deren Medium das Wasser ist. Sobald sie ins Wasser eintauchen, gehen sie eine Verbindung damit ein und bewegen sich wie ein Fisch darin. Bei Belle ist es die Musik und das Tanzen. Sie driftet vollkommen in eine Welt ab, die nur ihr zugänglich ist. Und während sie sich in dieser Welt befindet, nimmt sie den Zuschauer mit auf eine Reise, indem sie ihm mit ihrem Körper eine Geschichte erzählt. Wenn die Musik aufhört zu spielen und sie mit ihren Bewegungen innehält, dann fühlt man sich, als würde man aus dem Traum erwachen.“ – Mr. Moretti

Es ist mir noch nie so schwer gefallen eine Rezension in Worte zu fassen. Erst einmal war das mein erstes Buch von der Autorin und wie ich mitbekommen habe der dritte Band der Reihe Saviors. Die anderen Teile warten schon auf meinem Sub gelesen zu werden. Das Cover hat mich sofort magisch angezogen und der Klappentext klang unheimlich mysteriös, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und hat die Autorin auch sehr authentisch gestaltet. Kayne ist ein sehr geheimnisvoller Mann, der keinerlei Gefühlsregung zeigt und doch aber einzigartig ist. Auch wenn er sehr kaltschnäuzig ist, habe ich ihn dennoch gleich ins Herz geschlossen. Belle hingegen ist ein Fegefeuer, ehrlich, sagt was sie denkt und sehr emotional, aber auch dickköpfig. Bei ihr habe ich die Emotionen beim Tanzen regelrecht gespürt, der Aufruhr, der in ihr stattfand, der Abschied, der Schmerz. Ich konnte alles nachempfinden, das hat die Autorin wirklich wunderschön in ihrem Buch geschrieben. Es wurde immer aus der Sicht von Belle und Kayne erzählt, sodass ich wirklich die Handlungen und Gefühlswelten beider Charakter sehr gut nachvollziehen konnte. Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte, die mir nicht so gefallen haben. Das waren unter anderem die sehr langen Kapitel, ich denke, wenn sie die Kapitel noch ein wenig unterteilt hätte in mehrere Kapitel wäre das viel schöner gewesen. Auch anfangs hat sich das Buch ziemlich gezogen bevor überhaupt etwas passiert ist. Ich wollte es schon fast abbrechen, aber dann so nach ca. 40 % hat die Geschichte endlich an Fahrt aufgenommen und hat sich echt toll lesen lassen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat sich schön lesen lassen.

Fazit:
Eine doch etwas außergewöhnliche Geschichte und auch wenn es einzelne Kritikpunkte gibt, kann ich sie definitiv weiter empfehlen. Es ist ein tolles Buch mit vielen Emotionen und eine regelrechte Achterbahnfahrt. Die beiden Protagonisten sind wirklich erstaunlich und ich freue mich auch die Fortsetzung zu lesen, denn es nahm ja schon ein abruptes Ende. Vielen lieben Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.