Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 16.03.2021

Spannend, Erotisch, Sarkastisch - ein perfekter Mix!

Ich habe lange Zeit keine wirklichen Geschichten über Vampire gelesen, obwohl ich sie zur Zeit von Twilight eigentlich sehr mochte. Doch an Jeaniene Frosts neuestem Werk kam ich einfach nicht vorbei, denn dieses wunderschöne Cover zog mich direkt an und auch der Klappentext versprach eine spannende Geschichte - und ich wurde nicht enttäuscht! Dieses Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich war etwas unglücklich, als es dann vorbei war - Gott sei Dank geht die Reise danach aber noch weiter und ich werde wohl nicht mehr lange warten, bis ich mir auch den zweiten Band der Trilogie holen werde :)

Dieses Buch handelt von dem Vampir Ian und der Gesetzeshüterin Veritas, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Doch der gemeinsame Feind Dagon, der Ians Seele aufsaugen möchte, lässt sich die Beiden miteinander verbinden und gegen ihn antreten. Ohne zu wissen, mit wem Ian sich auf diesen Plan eingelassen hat, beginnt ein spannendes Abenteuer was in einem leidenschaftlichen Desaster endet, bei dem der ein oder andere schon mal rot werden kann.

Ohne groß auf den Inhalt einzugehen, denn ich möchte der Geschichte nicht zu viel wegnehmen, kann ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich geliebt habe. Das Verhalten von Ian und Veritas hat mich so sehr an Kate und Curran aus "Stadt der Finsternis" erinnert und ich war fast durchweg nur am Grinsen, wenn die beiden sich wieder einmal gegenseitig aufgezogen haben. Ian, der sehr brutal sein kann und doch alles auf eine sarkastische Weise äußert und Veritas, die auf den ersten Blick nur ihren Job kennt und scheinbar jeglichen Humor verloren hat - diese Beiden geben zusammen ein Duo ab, was mir sehr gefallen hat. Die Anziehung zwischen dem ungleichen Paar war schnell spürbar und so war es einfach sehr humorvoll zu sehen, wie sich die Beziehung der Zwei im Verlauf der Geschichte entwickelte.

Ich muss auch sagen, dass die Charaktere durchweg auf mich authentisch gewirkt haben und ich gerade die Entwicklung von Ian und Veritas sehr genossen habe. War man anfangs noch nicht von Ian überzeugt - man hatte das Gefühl, er würde nichts wirklich ernst nehmen - zeigte sich im Laufe des Buches, dass er doch jemand ist, der Wert auf die wichtigen Dinge im Leben legt und auch den Ernst der Lage erkennt. Veritas hatte immer einen sehr ernsten Eindruck gemacht - wie gesagt, das genaue Gegenteil von Ian - doch mit der Zeit änderte auch sie ihre Sichtweise und lies sich auf Dinge ein, die sie vorher wohl nie gewagt hätte.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich locker lesen lässt und mir sehr viel Humor gespickt ist, sodass man das Buch kaum zur Seite legen kann - man möchte einfach an jedem Punkt der Geschichte wissen, wie es wohl weitergehen wird. Ein Lesegefühl wie in Night Rebel schaffen nicht viele Autoren in ihren Büchern, daher bin ich sehr glücklich darüber es gelesen zu haben - was wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein wird, denn die Welt, die hier erschaffen wurde - zwischen Vampiren, Dämonen und anderen mystischen Wesen - hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war es das erste Buch, welches ich von Jeaniene Frost gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte, denn sie konnte mich direkt überzeugen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Sarkasmus liebt, gerne auch mal erotischere Szenen liest und nebenbei eine tolle Storyline verfolgen möchte, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Kuss der Dunkelheit

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Wenn ihr Fantasy Bücher mögt, ist dieses sehr empfehlenswert. Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, und wurde daher sehr positiv Überrascht. Ich habe sehr leicht in die Story hinein gefunden, und von den ersten Seiten an war ich im Bann des Buches gefangen. Es geht um Veritas, die noch eine offene Rechnung mit einem der mächtigsten Dämonen der Welt hat. Sie will Rache für alles was in den letzten tausenden Jahren passiert ist. Dafür braucht sie Hilfe, von einem Meistervampier namens Ian. Doch geht das gut? Ein Rebellischer Gesetzesbrecher und eine Hüterin... ich war sehr gespannt.

Zwischen den beiden Protagonisten knistert es heftig, das freche Mündwerk von Ian, war sehr unterhaltsam. Man konnte nicht mit lesen aufhören, die Spannung war zum greifen nah. Veritas hütet ein Geheimniss, das nach und nach aufgedekt wird. Ich konnte ihr Handeln immer besser verstehen, wie mehr man über sie erfuhr.

Da es noch 2 weitere Bände zu den beiden gibt, war das ende irgendwie gervorsehbar. Aber ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Ich brauche den 2 Band. Und muss erfahren wie diese unglaublich spannende Story weitergeht.

Wen ihr jetzt denkt das ist ein Buch a la Twilight, dan täuscht ihr euch gewaltig. Von mir kriegt es eine leseempfehlung für alle Fantasy und Romantasy Fans. Ab und an könnte es auch etwas für Dark Romance Fans sein

Veröffentlicht am 06.03.2021

Dieser Kuss hat es in sich

Rezension „Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit: Roman (Ian & Veritas, Band 1)“ von Jeaniene Frost

Meinung

Meinung

Eine der top Neuerscheinungen, auf die ich sehnsüchtig und lange gewartet habe. Bis sie endlich da war, stieg meine Neugierde und Vorfreude auf Level 1000. Nicht nur, dass das Buch optisch atemberaubend schön ist und in jedem Regal zur Augenweide wird, ich wollte auch endlich mal wieder etwas mit Vampiren lesen. Meine Seele sehnte sich nach der Düsternis. Die Autorin konnte ich zudem kennenlernen und stellte fest, dies ist nicht mein letztes Buch von ihr.

Prinzipiell gehe ich unvoreingenommen und ohne Erwartungen an ein Buch. Wie in diesem Fall auch. Denn mein Bauch sagt mir schon, ob richtig oder falsch. Ich konnte mich von Anfang an im Geschehen fallen lassen, wenngleich gerade zu Beginn vieles auf mich einprasselte. Die Informationen kamen sehr rasch und sehr viel. Komischerweise fühlte ich mich aber nicht erschlagen oder erdrückt. Es war gerade noch das richtige Maß, wenn langsamer und etwas seichter trotz allem besser gewesen wäre.

Dank des flüssigen, leichten, bildhaften und einnehmenden Stils der Autorin wurde ich immer tiefer mitgerissen. Ich konnte mich nicht wehren und Seite um Seite zog dahin. Die Emotionen waren für mich greifbar und ließen mich zu keiner Sekunde los. Ich saugte alles in mich auf, wie ein Schwamm das Wasser. Die Autorin erschafft eine perfekte Mischung aus Urbaner Welt, mit Humor, Magie, Erotik, Liebe und vor allem Hochspannung pur. Es gibt nichts, was es nicht gibt, und insbesondere dies hat mich umgehauen. Jeaniene Frost weiß definitiv, wie man einen Page Turner gestaltet.

Die beiden Hauptakteure Ian und Veritas konnten mein Herz ebenfalls im Sturm erobern. Mit ihrer Schlagfertigkeit, die genau nach meinem Geschmack war, habe ich ihre Handlung in allen Zügen genossen. Ich sah in ihnen nicht nur Tiefgründigkeit, sondern auch Stärke. Sie waren einfach wundervoll liebenswert und ich ließ mich von meinen Gefühlen tragen. Ob weinen, lachen, oder gebannt fiebern. Ian und Veritas sorgen für eine explosive Mischung, stets kurz davon, so heiß wie die Hölle zu brennen. Auch mich steckten sie damit an und machten mich zur süchtigen.

Jeaniene Frost gelingt eine atemlose, rasante Handlung, ohne Langeweile, in der es schlag auf Schlag zugeht. Ich habe mich unzählige Male gefragt, wie Bitteschön so vieles passieren konnte? Ihr Ideenreichtum und ihre Vielfalt schien grenzenlos. Zudem ließ ich mich zum Ende von einem Plot Twist dermaßen überraschen, dass es mir beinahe die Sprache nahm. Ich glaube wirklich, dass die Bände 2&3 sogar noch mehr enthalten werden. Ich sehe jetzt schon in der Reihe ein mögliches Highlight, denn der Auftakt war allemal meisterhaft.

Zweifellos steht fest, hätte ich Band 2 nicht schon da, wäre ich vermutlich durchgedreht. Keiner, wirklich niemand, kann das überstehen. Mich hat die Autorin mit einem Volltreffer Par excellence restlos begeistert.

Fazit

Der Auftakt zur Night Rebel Reihe hat es faustdick hinter den Ohren, oder besser gesagt, hinter den Seiten. Dieses Buch glänzt sowohl mit einem traumhaften Gewand, als auch mit Urban Fantasy der Extraklasse. Den Leser erwarten Spannung, Emotionen, eine Prise Humor, sowie Sprach und Bildgewalt. Wer dieses Buch aufschlägt, wird sich in Ian und Veritas verlieren. Für mich bot der Auftakt eine stürmische Naturgewalt, in der mehr passiert, als es Sand in einer Wüste gibt. Atemberaubend, beeindruckend.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Humorvolle Geschichte voller Leidenschaft!

Obwohl ich noch nie eine Geschichte von Jeaniene Frost gelesen habe oder aber auch ein Buch über Vampire, war ich dennoch total into it! Vielleicht lag es auch genau daran? Ich weiß es nicht. 😀

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist super locker flockig zu lesen und hat auch unglaublich viel Spaß gemacht. Es wurde nicht sehr viel Setting beschrieben, dafür gab es viele Dialoge und auch einiges an Handlung. Die Geschichte ist übrigens aus der Ich-Perspektive von Veritas geschrieben was uns einen super guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommen haben.

Die Handlung gefällt mir vom Grund auf sehr sehr gut. Allerdings gab es schon sehr viel Sex in dieser Geschichte. Nicht, dass ich etwas dagegen habe, aber stellenweise habe ich mich gefragt, ob ich gerade nicht doch ein Buch aus dem Dark Romance Genre lese! 😀
Es reichte nicht, dass ich mich mit einem Vampir herumschlagen musste, der so geistesgestört war, sich permanent den Schwanz zu verbrennen, er musste auch noch so verkommen sein, dass er sich in karnevalistische Orgien stürzte.

Es gab einige unerwartete Wendungen mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Ich brauche auf jeden Fall noch Band 2 in meinem Regal! Da man immer wieder wissen wollte, was es nun mit allem auf sich hat, blieb der Spannungsbogen auch immer auf voller Höhe. Allerdings haben mir einige Kampfszenen nicht ganz so gut gefallen. Das ist einfach nicht mein Ding.

Die Geschichte ist sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich habe die Dialoge zwischen Ian – der einfach nur HOT HOT HOT ist – und Veritas sehr genossen. An Veritas hat mir besonders gefallen, dass sie schon „so alt“ ist und so eine ruhige, kämpferische und abgeklärte Art hat. Das konnte mich sofort von ihr überzeugen!
Fazit

Für mich eine absolute Lesemempfehlung ab 16+! Die Sexszenen (und Ian sowieso) waren heißer als heiß und ich brauche mehr von Ian und Veritas! 🙂
Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wäre das Cover nicht gewesen...

Wie soll ich es sagen… bei Night Rebel war ich mal wieder typisch coverfixiert unterwegs. Ich habe mich nicht groß um die Story gekümmert, sondern war so fasziniert von dem schönen Cover, dass ich erst einige Fakten wahrnahm, als ich das Buch in den Händen hielt.

Fakt 1: Night Rebel ist ein Spin-Off. Die Trilogie gehört zum Nighthuntress Universum von Jeaniene Frost. Tatsächlich kenne ich die Bücher, aber mich hat ihre Covergestaltung bisher immer davon abgehalten, sie zu lesen. Tut mir wirklich leid, ich bin ein echter Coverjunkie und allein die Schriftart auf den Covern hat mich absolut abgeschreckt. Für mich war das wie mindere Qualität. Auch wenn ich damit sehr oberflächlich beurteile. Vermutlich hätte ich Night Rebel nie gelesen, wenn es ein entsprechendes Cover gehabt hätte.

Fakt 2: Ich habe mir nicht wirklich bewusst gemacht, dass es sich um einen Vampirroman handelt. Vor einer halben Ewigkeit habe ich solche Bücher verschlungen und war ein großer Fan davon, doch irgendwann hatte ich diese Thematik irgendwie über. Hätte ich mir also die Beschreibung bewusst durchgelesen, hätte es das Buch vermutlich auch nicht zu mir geschafft. Aber…

…vielleicht sollte es so sein!

Nicht Rebel hat mich von der ersten Minute gefesselt. Ich war sofort Feuer und Flamme. Die Charaktere hatten mir es vom ersten Augenblick an angetan. Ian und Veritas/Ariel haben eine Wahnsinnschemie und was ich an solchen Büchern liebe ist, wenn der Humor nicht zu kurz kommt. Und hier passt es einfach. Es ist kein humoristisches Buch, aber der Schlagabtausch zwischen beiden ist erfrischend und man muss dieses Duo einfach gern haben. Die Jagd nach Dagon ist spannend und in keiner Minute wird es langweilig. Und da frage ich mich, warum ich noch nie zuvor ein Buch von Jeaniene Frost in den Händen hatte. Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar leicht, so dass man nur durch die Seiten fliegt.

Natürlich ist es einfacher das Buch zu lesen, wenn man das ganze Vorwissen über die anderen Charaktere hat, aber ich fand es jetzt nicht all zu schlimm. Im Großen und Ganzen konnte ich mir das Wichtigste zusammen reimen und der Lesespaß wurde dadurch nicht wirklich getrübt. Entsprechend kann ich das Buch bzw. die Trilogie auch denjenigen empfehlen, die die Bücher von Jeaniene Frost bisher nicht kannten oder wie ich einen Bogen um sie gemacht haben.

Und ja, es ist ein Vampirroman voller Romantik, Erotik, Besitzansprüchen und Gewalt, aber er ist definitiv einer der besseren.

Nun möchte ich zu einem der wenigen Kritikpunkte kommen, die ich dem Verlag echt ein wenig übel nehme. Ich kenne die Reihe nicht, auf der diese Trilogie basiert, aber selbst ich konnte nicht umhin entgeistert mit dem Kopf zu schütteln, als ich die Übersetzung von Spade gelesen habe. Und hell yeah, ich habe natürlich gleich gegoogelt, weil ich nicht fassen konnte, dass der Charakter „SPATEN“ heißt. Sorry, not Sorry. Das geht mal gar nicht. Und klar, der Kontext passte schon bezogen auf den einen Satz/Vergleich, aber ne. Sowas geht nicht. Vor allem dann nicht, wenn man die restlichen Namen wie Cat oder Bone auch nicht übersetzt (zum Glück!).

Aber weil ich dieses Buch wirklich gut fand (bis auf die Übersetzung SPATEN! SPATEN!!! ECHT JETZT?!) und das der Autorin in keinster Weise anzukreiden ist, vergebe ich voll 5 Sterne.