Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein Muss für New Yoek und Tanz Fans

"Ich wollte, dass sie ein Teil meiner Welt wurde, dass ich ihr mit meiner Performance etwas geben konnte, was sie sonst nicht fand. Ruhe, Leichtigkeit, Freude." (S. 100)

Gilian und Jaz führen zwei gegensätzliche ...

Gilian und Jaz führen zwei gegensätzliche Leben. Gilian leitet die New York Music & Stage Academy und Jaz tanzt und lebt quasi auf der Straße. Und doch verbindet die Beiden das Tanzen. Die Leidenschaft zur Musik und für seine Träume zu kämpfen. Doch welchen Platz nehmen die Beiden im Leben des anderen ein und kann es ein Wir geben?

Nach "One Last Song" war ich total aufgeregt endlich den zweiten Band der Reihe in der Hand zu halten. Auch dieser Band steht ihm in nichts nach.
Der Danceflair sprüht einem förmlich auf jeder Seite entgegen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper gefühlt immer in Bewegung war und wenn nur in innerlicher Aufruhr. Denn bei dem Buch ist es nicht möglich, sich nicht bewegen zu wollen.

Allein das Setting mit New York, den einzelnen Schauplätzen und der Academy waren so bildlich dargestellt. Ich musste einmal mit Google Maps nach New York reisen. Und was das Tanzen angeht. Habe ich im Anschluss erstmal einen Tanzfilm schauen müssen🤭

Also ihr seht ich bin total begeistert und Nicole hat hier einfach eine tolle Reihe geschrieben. Ich bin zwar weder Musikalisch noch Rhytmisch veranlagt, aber es macht einfach unheimlichen Spaß ihre Chataktere zu begleiten und diese wachsen zu sehen🥰

Gillian hat eine große Verantwortung zu tragen, mit der Leitung der Tanzschule. Dabei schlägt sie sich wacker, tapfer und auch willensstark. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten. Wirkt zwar professionell, ist aber genauso verletztlich wie jeder andere auch. Gerade durch die Geschichte mit ihrem Vater und einem Erlebnis in der Vergangenheit. Sie liebt die Schule und das Tanzen.

Jaz ist ein Überlebenskünstler. Er liebt und lebt das Tanzen. Er ist ein unheimlich beeindruckender und herzlicher junger Mann. Er ist vielseitig und schlägt sich durch und hat die Straßen New Yorks zu seinem zu Hause gemacht. Er lässt sich von Ruckschlägen nicht unterkriegen, sondern kämpft immer weiter. Dabei ist das Tanzen ein wichtiger Fixpunkt und etwas das ihm Halt gibt. Etwas wodurch er sein großartiges Talent zum Ausdruck bringen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder so gut gefallen. Ich war förmlich in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe. Es ist edel. Bringt aber auch zum Ausdruck worum es im Buch geht.

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Für Tanz und New York Liebhaber ein Muss

Veröffentlicht am 28.02.2021

Schockverliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und locker, aber auch emotional, bewegend und mitfühlend. Beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil, sie wirklich so locker und macht alles mit einer Leichtigkeit, obwohl sie schwere Entscheidungen treffen muss und auch viele Probleme am Hals hat.
Jaz hat nicht viel zu verlieren und bis jetzt nicht die besten Karten im Leben gehabt. Aber er bleibt seinem Grundsatz treu, kämpft für sein Leben und kann wirklich verdammt gut tanzen. Dafür lebt er.
Ich dachte, dass die Autorin One Last Song nicht übertreffe kann, falsch gedacht. Dieser Teil legt nochmal einen Zahn zu und legt die Messlatte verdammt hoch. Ich war sofort drinnen im Buch und habe mich schockverliebt. Ich liebe die Protagonisten und wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und es egal ist, woher man kommt.
Es zeigt wie wichtig Toleranz und Respekt ist. Leider beweist das Buch auch, wie viele Vorurteile manche Menschen haben und sich nicht leicht überzeugen lassen.
Gillian ist vielleicht reich, aber deswegen nicht eingebildet und abgehoben. Sie ist sehr verständnisvoll und es beweist, wie gut sie zu Jaz passt, denn sie sieht ihn wirklich und zweifelt keine Sekunde an ihm.
Die beiden lieben das Tanzen, doch während Jaz liebt zu tanzen, bedeutet es für Gillian Schmerz und Erinnerungen an die Vergangenheit, die sie vergessen möchte.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell... aber es war in Ordnung und bin so traurig, dass es schon vorbei ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Fazit
Die Messlatte wurde noch ein Stück höher gelegt, ich bin so verliebt in dieses Buch und in die Protagonisten.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Emotionen pur

Wie in Band 1 schafft es Nicole mich von Anfang an mitzureißen und vielleicht liebe ich dieses Buch sogar ein winziges kleines bisschen mehr. Gillian und Jaz zusammen zu erleben hat mir richtige Freude bereitet, gerade deshalb, weil sie völlig verschiedene Leben führen. Wir lernen Gillian näher kennen und merken, dass hinter der anscheinend arroganten Ausstrahlung eine junge Frau steckt, die so viel Last auf ihren Schultern tragen muss, dass ihr nur diese Maske bleibt, um nicht gänzlich zu zerbrechen. Sie hat meiner Meinung nach die stärkste Entwicklung in diesem Buch gemacht und ich mochte sie von der ersten Seite. Beide führen einander in eine Welt, in der sie merken, dass sie sich eigentlich nicht so sehr unterscheiden wie sie denken. Denn Materielles macht viel weniger aus, wenn das Innere harmoniert. Und bei diesen zwei tut es das. Jaz Sicht mitzuverfolgen hat mir das ein oder andere Mal Herzsprünge entlockt, die gut und schlecht waren. Er zeigt uns die harte Realität in einer Stadt, die gnadenlos sein kann. Und doch haben diese beiden sich gefunden. Das Thema Tanzen hat sich so perfekt eingegliedert und diesen roten Faden gebildet, der alles zusammenhalten und die Emotionen noch mehr in Szene gebracht hat. Ich liebe das Buch und freue mich wahnsinnig, was das Schauspiel in Band 3 für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Buch zum Träumen und Tanzen

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Gott sei Dank gibt es noch zwei weitere Bände der Autorin, die ich mir auf jeden Fall holen werde. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Das Buch ist wirklich spannend und hat einige Höhepunkte und überraschende Wendungen.
Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Mein Herz tanzt

Nachdem der erste Band der Trilogie von Nicole Böhm sich als ein absolutes Lesehighlight für mich herausgestellt hat, habe ich dem Erscheinungstermin von „One Last Dance“ sehr entgegengefiebert. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön, anders kann ich es nicht beschrieben. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die glänzende Oberfläche und die Art, wie auch hier wieder auf schlichte Art mit den Details rund um den Inhalt des Romans gespielt wird.

Man kann die Trilogie durchaus getrennt voneinander lesen, da sie sich inhaltlich je Band auf ein anderes Paar beziehen. Trotzdem würde ich es empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen, wenn man eh vorhat alle Bände zu lesen, da sie zeitlich nacheinander spielen und im zweiten Band dann unter Umständen etwas über den Ausgang des ersten Bandes gespoilert wird. Die weibliche Protagonistin Gillian war mir aus dem ersten Band schon bekannt und daher habe ich mich ganz besonders gereut ihre Geschichte zu erfahren. Sie wirkte von Anfang an so unglaublich sympathisch aber eben auch so unfassbar gestresst und so als würde sie sich zu viel aufbürden. Jaz, der männliche Protagonist des zweiten Bandes habe ich erst neu kennengelernt, aber direkt ins Herz geschlossen. Auf dem ersten Blick wirken die beiden Charaktere so, als könnten sie nicht unterschiedlicher sein aber im Herzen sind sie sich dann doch so ähnlich. Sie haben alle beide ein Tänzerherz, was sie miteinander verbindet. Auch wenn Gillian aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit nicht mehr aktiv tanz, merkt man dennoch, wie wichtig es ihr ist. Sie und Jaz ergänzen sich einfach so unfassbar gut. Als Straßentänzer lernt Jaz den Moment zu genießen und wirklich zu leben, er hat eine Leichtigkeit und eine Sicht auf das Leben, die Gillian fehlt oder auch abhandengekommen ist. Auf der anderen Seite hilft Gillian Jaz genauso mit ihrer Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit. Ich habe beide Charaktere schnell ins Herz geschlossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde auch des Öfteren überrascht und habe einige Wendungen nicht kommen sehen. Auch hier wurde, wie im ersten Band darauf geachtet New York wirklich zu beschreiben und dem Roman damit Leben einzuhauchen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach toll! Ich habe das Lesen so genossen und würde am liebsten sofort mit dem dritten Band fortfahren. Das echte Leben wird mit einer Prise Humor und Leidenschaft kombiniert und die Mischung ist einfach perfekt. Es kommt mir alles so echt vor, man ist allem so nah und eben nicht wie „typische“ New Adult Romane. Ich kann das Buch sowie den ersten Band nur allen Musik/Tanzliebhabern aber auch einfach nur New Adult Liebhabern empfehlen! Lest es, ihr werdet es nicht bereuen und schon bald Nicole Böhms Bann verfallen… Sie schafft es mit ihren Worten mein Herz zum Tanzen zu bringen.