Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr schwer zu lesen

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Ich fand den Vorteil so toll und war schon echt gespannt, wie das Buch sein wird. Leider bin ich mit den drei Protagonisten, die hauptsächlich in der Geschichte drin vorkamen, überhaupt nicht warm geworden. ...

Die weibliche Prota Parker ist von ihrer Sprache und ihrem Auftreten sehr speziell. Damit muss man klar kommen. Sie verkörpert nicht das traditionell weibliche. Eher ist sie so etwas wie ein weiblicher Playboy oder in ihrem Fall „Playgirl“. Auch ihre Art mit Dingen umzugehen. Sie wirkt auf mich so aggressiv. Wenn es aber um ihre beste Freundin Gwen geht, dann ist sie wie ein anderer Mensch.
Kaden war auch sehr speziell muss ich sagen. Ihm hat einfach das Rückgrat gefehlt finde ich. Seine Entwicklung war zwar positiv, aber trotzdem hat mir ein wenig der Schneid gefehlt. Für mich hat sich das Buch leider sehr mühsam gelesen. Mir hat da irgendwie die Spannung gefehlt. Zudem mag ich das nicht, wenn die Protagonisten zu zickig sind. Und das war hier für mich leider zu viel des Guten. Ich gebe der Story 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Sehr enttäuschend, zu wenig Story

Rockstars haben auch Gefühle

Die Story habe ich wieder mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Ich muss sagen, sie hat so gut angefangen. Ich weiß es ist nur eine Kurzgeschichte, aber trotzdem fehlte mir einfach so viel. Die Story konnte sich für mich gar nicht so richtig enthalten. Adam kannte man schon aus anderen Geschichten, aber so wirklich gänzlich kennen gelernt hat man weder ihn noch Jill. Hier waren wieder einige andere Charaktere so präsent. Das passt in einer Kurzgeschichte nicht so gut, weil da meiner Meinung nach das Augenmerk eher auf die 2 Protas sein sollte.
Der Schreibstil ist klasse, aber ich hätte gerne mehr gelesen von den zwei Protagonisten. Das am Ende auch wieder eine Leseprobe ist, ist ja an sich okay, aber nimmt wieder den „Platz“ für die Details die in der Kurzgeschichte noch hätten vorkommen können. Wirklich schade.
Für einen Fan der Reihe, kann ich die Kurzgeschichte empfehlen zur Vervollständigung, aber ich bin leider von der Story enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Die weibliche Prota war nichts für mich

What if we Stay

Puhh es fällt mir wieder unglaublich schwer meine Meinung in Worte zu fassen. Ich hatte wirklich große Probleme mit der weiblichen Prota warm zu werden. Am Anfang fand ich sie wirklich ganz schön oberflächlich und auch ihre Gedanken waren ganz schön anstrengend für mich persönlich. Ich muss zugeben, ich bin auch jemand der sich immer irgendwie durch das Leben gemogelt hat. Also der selten gelernt hat, aber meine Intention war es nicht, etwas ständig zu wiederholen, sondern einfach weil ich keine Lust aufs Lernen hatte. Sie aber hat alles von ihrem Leben als selbstverständlich hingenommen. Für sie zählte nicht das Leben an sich. Das Vorankommen und etwas Leisten, sondern nur der Spaß im Leben. Ja gut das kann in jungen Jahren sein. Das Leben besteht zwar nicht nur aus Arbeit und dem Studium, aber irgendwo will man doch auch das Leben genießen aus den eigenen erbrachten Leistungen oder? Und das war anfangs bei ihr nicht erkennbar. Vielleicht war das der Grund wieso ich sie so unsympathisch fand.
Die weitere Entwicklung im Buch war ehrlich gesagt für mich nicht groß überraschend, denn viele Sachen waren irgendwie sehr vorhersehbar.
Das Ende vom Buch wurde dann etwas besser und ich konnte ein wenig warm werden mit ihr, aber auch hier gab es die ein oder anderen Situationen die für mich persönlich leider zu übertrieben wirkten und die ganze Sache zu emotional und dramatisch gemacht haben.
Den männlichen Prota fand ich dafür am Anfang ganz süß, doch auch hier gab es einige Situationen, die ich dann etwas zu dramatisch für meinen Geschmack entwickelt haben. Er wirkte auf mich eher wie jemand der mal redet und nicht gleich vom schlimmsten ausgeht. Leider war das nicht der Fall.
Eine Geschichte, die ich persönlich leider nicht weiter empfehlen kann, da mir das runde in der Geschichte gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Sehr schwach

Rixton Falls - Rules

Ich weiß nicht so recht, was ich zu der Geschichte sagen soll. Irgendwie kam ich einfach nicht rein. Die Story an sich war ganz nett und klang vielversprechend und interessant.
Ich habe aber einfach keine ...

Ich habe aber einfach keine Beziehung zu den zwei Protas aufbauen können. Er war jemand der als typischer Mann beschrieben wird, der nie zweimal Sex mit einer Frau hat. Es wurde gesagt „es wird keine Wiederholungen“ geben. Trotzdem gab es hier irgendwie totale Widersprüche. Er wirkte manchmal kalt und dann wieder mitfühlend.
Mit der weiblichen Prota hatte ich ebenso meine Probleme. Über sie habe ich fast nichts herausgefunden. Hier hat mir irgendwie der Aufbau beziehungsweise der Ausbau der Person an sich gefehlt. Manchmal ein wenig mehr Gefühl und ein wenig mehr Rückblicke oder Erzählungen von ihren Leben. Das kam für mich ein wenig zu kurz. Vielleicht lag es daran, dass ich kaum eine Bindung zu den zweien aufbauen konnte.
Am besten fand ich aber immer noch seine Tochter. Die war echt zuckersüß. Eine Aussage von ihr hat es mir angetan <3 jeder der das Buch lesen wird, wird dann sicherlich wissen, welche Aussage ich meine.
Leider hat mich die gesamte Geschichte aber nicht von sich überzeugen können und ich gebe 2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2021

Zum Teil der wirr der Schreibstil

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Das Cover, der Titel und auch der Klappentext haben extrem neugierig gemacht. Leider war es aber auch für mich persönlich mehr als drin war. Der Schreibstil war manchmal ein wenig wirr und die Gedanken wurden manchmal gar nicht ausreichend zu Ende geschrieben, sondern es wirkte als wenn die Prota zu schnell und zu viel denkt. Ich habe manchmal gar nicht wirklich durchgesehen. Auch hat es mich irgendwie sehr gestört, dass manche Themen angesprochen wurden, die immer wieder in Andeutungen endeten, aber nie wirklich ausreichend aufgegriffen wurden. Das kam mir einfach zu kurz.
Auch das Ende auch wenn es ein Happy End war, war ab der Mitte eigentlich schon vorhersehbar. Das Drama vor dem Ende war für mich auch unnötig in die Länge gezogen und fast schon ein wenig zu dramatisch. Leider waren hier für mich abschließend zu viele Sachen zu unrund, sodass ich der Geschichte nur 2,5 von 5 Sternen geben kann.
Der einzig Lichtblick war wirklich der Prota Eliot. Der hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen.