Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Sweet like you

Das Buch hat mich vom Cover her direkt angesprochen und der Klappentext klang nach einer so schönen Geschichte das ich das Buch einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht ...

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten passt aber so toll zu der Geschichte. Vor allem auch die Klappeninnenseiten sind mega schön gestaltet, ein Rezept für und für ein Lippenpeeling, das das Buch auch nochmal das gewisse etwas verleiht.

Geschichte

Cassie wird aus heiterem Himmel aus ihrem Leben gerissen, als sie zur Testamentseröffnung von ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs zurück
kommt. Denn plötzlich ist sie nicht nur Besitzerin einer Farm und Imkerei sondern auch die Bürgermeisterin der Stadt. Und auch ihre Jugendliebe Nick ist da und sogar Chef Inker auf der Farm. Da wusste man eigentlich schon, das konnte nur spannend werden.

Protagonisten

Cassie mochte ich wirklich gerne, nicht jeder ist so mutig und stark wie sie. Obwohl sie eine wichtige Position in ihrer Firma in New York hat, lässt sie sich darauf ein und spielt in der Kleinstadt vorerst die Bürgermeisterin und erbt gleichzeitig die Farm und Imkerei ihrer Tante.

Nick hat es mir wirklich angetan, ein Mann den man eigentlich nur lieben. Seine ganze Art war einfach so toll. Er ist zuvorkommend, liebevoll, romantisch und einfach immer für alle da. Ich habe ihn einfach so in mein Herz geschlossen.

Vor allem Cassies Tante wurde durch die ganzen Erzählungen so wundervoll beschrieben, das man meinen konnte sie wäre dabei gewesen.

Mit Belle hatte man schon immer ein Lächeln auf den Lippen, diese Katze ist einfach einmalig.

Schreibstil

Der Schreibstil war so locker, leicht und angenehm, das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war so ein schönes Lesegefühl, das man sich wirklich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Die Autorin Robyn Neeley hat eine ganz einzigartige Sicht Dinge und vor allem das Setting zu beschreiben, das man es sich wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

So eine liebevolle und schöne Geschichte, in der man sich so richtig fallen lassen konte. Es war einfach ein Gefühl wie nach Hause kommen, absolute Wohlfühlatmosphäre, da musste nicht mal viel passieren.

Diese Kleinstadt hat es mir wirklich angetan und ich liebe die Bewohner so sehr, jeder einzelne ist so einzigartig und sie machten es durch ihre offenen, humorvollen Art zu etwas ganz besonderem. Der Bienenaspekt hat mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich so null der Bienen Fan bin, aber hier passte es wirklich gut. Ich kan euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein spannendes Finale das einiges abverlangt

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat und das Ende mich noch einmal mega überrascht hat war ich so gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Cover

Das Cover ist auch hier ein absoluter ...

Cover

Das Cover ist auch hier ein absoluter Blickfang und ebenfalls die Stadt Francisco im Fokus. Die Farben harmonieren so schön miteinander und gefällt mir optisch sogar noch besser als beim ersten Teil. Band 1 und 2 sehen so wunderschön zusammen im Regal aus. Absolute Coverliebe.

Geschichte

Die Geschichte geht mega spannend weiter und es ist als hätte man sie nie verlassen. Man ist mittendrin und ich war so am mitfiebern was als nächstes passieren würde. Wenn ich schon dachte der erste Teil wäre emotional, dann reißt mir dieser hier wirklich das Herz raus. Ich musste teilweise kurz pausieren, weil ich emotional so aufgewühlt war.

Protagonisten

Ash durchlebt nochmal eine richtige Wandlung, sie wird stärker und setzt alles daran das die Wahrheit ans Licht kommt. Ihre ganze Art konnte man eigentlich nur lieben. Wenn ich Darel im ersten Teil noch nicht so wirklich zuordnen konnte, hat er es mir hier so richtig angetan. Was für ein Mann, ich bin ja schon etwas verliebt. Auch die Nebenprotas Kelly, Adrasel, Niall und Rain habe ich so lieb gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie im ersten Teil schon mega gut, so klar und angenehm und dabei so detailreich und bildhaft. Ich habe mich in dieser Welt so wohl gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven von Ash, Darel, Niall und Kelly lernen wir alle noch besser kennen und können uns mit Ihnen identifizieren.

Fazit

Was für eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich emotional so viel mehr aufgewühlt hat wie ich zugeben mag. Zwischenzeitlich musste ich echt weinen, weil ich auf das gelesene gar nicht klar kam, es passiert einfach einiges womit man so nie gerechnet hätte. Teilweise überraschend als auch schockierend. Insgesamt war mir das aber wieder zu viel Info, zu viele Begriffe, Organisationen und Namen die man sich irgendwie erstmal zusammen reimen musste. Zum Ende hin fehlte mir einfach was, das war zu schnell, zu aprupt und plötzlich war ich auf der letzten Seite. Aber in diese Welt habe ich mich so verliebt und bin schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Wie ein Tag alles verändern konnte - spannend, überraschend und hautnah

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Als mir das Buch zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist, war ich direkt fasziniert, das Cover war so ansprechend, der Titel machte mich neugierig und der Klappentext klang so unglaublich gut.

Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin Rena Fischer für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir so wahnsinnig gut und macht wirklich was her. Als Eyecatcher ist die Stadt San Francisco im Vordergrund. Etwas dunkler dargestellt sodass es nocheinmal düster und geheimnisvoll auf einen wirkt.

Geschichte

Die Idee der Geschichte fand ich so interessant und hat mich wirklich gefesselt. Teilweise waren es mir aber einfach zu viele Informationen, zu viele Namen, Organisationen und neue Begriffe die man sich merken musste. Es hat aber auch so viele unterschiedliche Emotionen in mir hervorgebracht. Teilweise war ich schockiert, hoffnungsvoll, emotional, ahnungslos, mitfühlend und absolut überwältigt.

Protagonisten

Luz bzw. Ash hat mich mit ihrer Art direkt für sich gewonnen, auch wenn ihre ganze Welt aufen Kopf gestellt wurde, ist sie so stark und möchte die Wahrheit herausfinden. Mit Darel weiß ich noch nicht so recht anzufangen, man weiß irgendwie nicht so wirklich was sein Ziel ist. Aber genau das macht ihn so interessant, dieses vidersprüchliche aber dennoch so anziehende. Die anderen Protas vor allem Niall, Kelly und Adrasel haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm, das man nur über die Seiten flog, die ganzen neuen Begriffe erschweren etwas das lesen, aber mit der Zeit legte es sich sehr schnell, sodass man mitten drin war. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt von Ash, Niall und Darel. So lernen wir die anderen nochmal ganz anders kennen und man konnte sich damit noch einmal mehr in die Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen.

Fazit

Was für ein Auftakt einer spannenden und faszinierenden Geschichte. Wir erleben zusammen mit Ash wie sich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellte und sich alles veränderte. Insgesamt hat mir das Buch so unglaublich gut gefallen, ich fand es aber teilweise schwierig der Geschichte zu folgen, weil sehr viele Namen, Organisationen und Begriffe vorkamen. Und manchmal musste ich dann nochmal zurückblättern, weil ich nicht mehr genau wusste ob dieser jetzt einer von den "guten" oder von den "bösen" ist. Die Autorin hat sich das aber wohl schon gedacht, denn hinten ist noch einmal eine detailierte Auflistung aller vorkommenden Namen, Organisationen und Begriffe.

Das Ende hat mich noch einmal so überrascht und fragend zurückgelassen, das man einfach unbedingt wissen muss wie es weiter geht und was die Geschichte noch alles offenbaren wird.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine Welt die ganz unentdeckt bleiben sollte - spannend, faszinerend und hautnah

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg, was für ein Cover und dann noch dieser Klappentext, da musste ich das Buch einfach lesen.

In das Cover habe ...

Cover

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, wie kann etwas so wunderschön aussehen. Dieser Sparkle-Glänz Effekt wenn man das Buch hin und her schwängt ist einfach der Wahnsinn. Das wäre ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon sofort total spannend und man ist sofort in der Geschichte drin. Möchte mehr erfahren, wer ist Aris und warum schwamm er im Wasser, was haben all seine Verletzungen zu bedeuten. Umso mehr man in diese Welt eintaucht, umso weniger möchte man sie verlassen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Protagonisten

Mit Ella fühlte ich mich sofort vertraut, als würde ich sie schon länger kennen. Ich mochte ihre ganze Art so gerne und fand sie so sympathisch. Aris war von Anfang an absolut faszinierend, so geheimnisvoll und unnahbar das man unbedingt mehr erfahren wollte. Ich habe beide wirklich in mein Heez geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Wahsinn, die Autorin schafft es uns diese ganz einzigartige Welt so nahe zubringen, das man sich fühlte als wäre man mittendrin. So detailreich und bildhaft war dieses Setting und die Protagonisten waren so authentisch und echt beschrieben, das man sich mir ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Was für eine spannende Geschichte, die mich bis zum Ende so gefesselt hat. Es ging um so viel mehr wie zunächst erwartet. Die Idee ist einfach mega und die Autorin hat das ganze so faszinierend dargestellt, das man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ein Buch voller Intrigen, Verluste, Ängste und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage.

Das Ende hat mich noch einmal mehr überrascht. Ich hatte so viele Gefühle gleichzeitig in mir und wusste gar nicht wohin damit. Ich war traurig, dann wieder glücklich aber auch misstrauisch und das ganze ließ mich fragend und mitfiebernd zurück. Teilweise ziehte sich das Buch aber auch in dir Länge, sodass ich die eine oder andere Seite auch nur überflogen habe (Daher auch einen Stern Abzug). Ich kann es kaum noch erwarten Band 2 der Trilogie zu lesen und Ella und Aris wiederzusehen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

"Ob du heute schlecht warst oder nicht, kein Stern am Himmel leuchtet heller als du"

Erwachen des Lichts

Als ich die neuen Covers der Götterleuchten Reihe gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt, ich finde sie so viel schöner als die Hardcovers. Die Reihe hat mich schon mega lange angesprochen, dass ich sie jetzt einfach lesen musste.

Ein großes Dankeschön an den HarperCollins bzw. MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, die Farben sehen so schön aus und das Glitzer Muster das hervorgehoben ist, wirkt dadurch noch edler. Der Titel passt auch so perfekt zur Geschichte und macht direkt Lust auf mehr.

Geschichte

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen, es war wirklich mega spannend mit den Göttern, den Halbgöttern, den Rein- und Halbblütern und den Titanen. Aber teilweise war es auch sehr viel Informationen mit denen man erstmal klarkommen musste. Als ich dann so richtig in der Geschichte drin war, wollte ich sie gar nicht mehr verlassen und war so gefangen und am mitfiebern.

Protagonisten

Seth hat eine ganz besondere Art, ich glaube entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und habe ihn so in mein Herz geschlossen. Er musste im Leben schon viel durchmachen, was er anderen aber nicht zeigt, er ist der taffe und starke Mann, eben der Apollyon. Aber wenn er mit Josie zusammen ist, zeigt er so viel mehr.

Mit Josie konnte ich mich von Anfang an wirklich identifizieren, sie wird aus ihrem ganzen Leben herausgerissen und ist auf einmal eine Halbgöttin, dementsprechend ist ihr Vater einer der Götter. Zeit damit klarzukommen hat sie nicht, denn Seth soll sie beschützen, sie ist in Gefahr und aller Leben hängt davon ab. Josie ist so ein starker Protagonist, sie gibt nicht auf und das machte sie einfach so sympathisch.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil der Autorin so wundervoll, sie schreibt bildhaft, detailreich und hautnah. Und entführt uns damit in eine ganz andere Welt. Sie schafft es das man sich so wühlfühlt und die Geschichte nie verlassen möchte. Auch die Protagonisten wurden so authentisch und echt dargestellt, dass man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein grandioser Auftakt einer Reihe, die mich wirklich fasziniert hat. Ich finde die Idee der Geschichte absolut grandios und hatte teilweise wirklich Percy Jackson Vibes (bin mir noch nicht sicher woran das genau liegt, aber ich finde es toll). Ich liebe die Geschichte jetzt schon so sehr, Josie und Seth, aber auch die anderen vor allem Luke und Deakon haben sich in mein Herz geschlichen. Es war einfach spannend bis zur letzten Seite und bei diesem Ende muss ich nun einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.