Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein flammender Auftakt

"Glaubst du, die Geschichten, in denen man seine Seele einem Dämon verkauft, stammen bloß aus der Fantasie eines Schriftstellers?"

Für Ari war bis vor kurzen noch das Schlimmste, ihrem Ex über ...

Für Ari war bis vor kurzen noch das Schlimmste, ihrem Ex über den Weg zu laufen oder ihrer besten Freundin Lizzy, weiter bei ihren Schwärmereien für Jeremy, das Talent des D.A. Clubs, zu zuhören. Doch dann begegnet ihr der geheimnisvolle Lucian und offenbart ihre eine neue Welt, die direkt vor ihren Augen.

Ari war mir von Anfang an sympathisch. Sie versucht sich in der Welt voller Dämonen und Intrigen zurecht zu finden. Ari hat einen starken drang dazu ihre Gefühle vor allen zu verschießen, auch vor sich selbst, um nicht noch mal verletzt zu werden. Aber egal wie chaotisch ihre Gefühle sind oder wie sehr ihr Leben in Gefahr ist, hat sie noch Zeit sich mit ihrer besten Freundin und ihren Gefühlen für einen jungen Hexenmeister auseinander zu setzten.
Lucian ist ein Dämon und wird von vielen gefürchtet. Doch sein innerer Charakter ist charmant, witzig und hat einen starken Beschützerinstinkt, den Ari sehr oft zu spüren bekommt. Er ist eine sehr ehrliche Seele, hält sich an alle seine Versprechen und Schwüre, zudem lügt er nie. Lucian versucht Ari mit aller Macht, die ihm zur Verfügung steht, zu beschützen.
Die Handlung war gut durchdacht, ebenso die Motiv und Handlungen, der einzelnen Charaktere. Erst recht gegen Ende hat man mit Ari stark mit gefiebert ob alles gut werden würde. Natürlich durfte auch ein riesen Plottwist nicht fehlen und ein Ereignis, welches die Beziehung zwischen Ari und Lucian auf den Kopf stellt.

Fazit:

Jeder Urban-Fantasy Fan kommt hier vollkommen auf seine Kosten. Ich empfehle es jedem Fan der Dark Elements (Jennifer L. Armentrout) oder auch der Göttlich Reihe (Josephnie Angelini).

Veröffentlicht am 03.04.2021

Meine absolute Lieblingsreihe

Ich habe Izara zufällig entdeckt und den ersten Band bestellt. Schon nach den ersten Sätzen, wusste ich das Izara einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben wird und das hat sich als wahr herausgestellt. Die Charakter sind lustig, stark und mutig, jeder einzelne von ihnen ist mir so ans Herz gewachsen! Ich liebe dieses Buch. Es ist fesselnd, atemberaubend und emotional. Ich konnte mich noch nie so wie in Ari hineinversetzen. Sie hat mich inspiriert. Julia Dippel hat eine neue Welt erschaffen und Charaktere die man einfach lieben muss! Ich kann das Buch jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Fesselnder Auftakt einer fantastischen Buchreihe

Ich habe Izara zufällig auf Instagram entdeckt und dachte hm klingt interessant und auch das Cover spricht mich an. Der erste Eindruck des Buches hat ,mich absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Buchreihe in mich aufgezogen und auch eine Kollegin, der ich die Bücher empfohlen hatte, hatte die Bücher in wenigen Tagen durchgesuchtet.

Die Liebe, aber auch die Spannung kommt in diesen Romantasy Büchern absolut nicht zu kurz. Ein toller Schreibstil und ein guter Humor der Autorin runden die Geschichte ab.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mein absolutes LIEBLINGSBUCH ❤️

Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt von dir 💕“

Darf ich euch meine absolute Lieblingsreihe vorstellen: Izara 😍❤️

Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt von dir 💕“

Darf ich euch meine absolute Lieblingsreihe vorstellen: Izara 😍❤️
Es ist einfach soooo eine gute Reihe ... Ich liebe ja bekanntlich Romantasy und das ist eindeutig einer meiner Liebsten 😍
Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch mag😂🙈💕Also ich würde sagen, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern...
Die Reihe hat mich zum Lachen, zum Weinen, zum Kreischen gebracht(wegen den blöden Cliffhängern 😂) Diese Reihe macht süchtig!!! Vor allem auf mehr 😂
Also schafft euch dieses Buch an und beginnt es zu lesen. Ich sag euch, es wird euch nicht enttäuschen!

Hier ist noch der Inhalt:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht.

Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Ich hoffe der Klappentext regt euch an dieses Buch zu kaufen... Es ist einfach super duper 😂😍

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein sehr gelungener Auftakt einer fesselnden Reihe

Ari denkt eigentlich sie sei ein ganz normales Mädchen. Als Scheidungskind lebt sie bei ihrer Mutter und verabscheut ihren Vater. Bis sie eines Tages unvermittelt von einem Typen ihrer Schule angegriffen und beinahe getötet wird. Er, Lucian, und die restlichen Angreifer sind übernatürliche Wesen, deren Erzfeind Ari's Vater ist. Als Lucian jedoch erkennt wie sehr er sich getäuscht hat, lässt er von ihr ab und beschützt sie von nun an. Zusammen decken die beiden fiese Machenschaften und böse Intrigen einer Geheimnisorganisation auf, die wir in unserer Vorstellung eigentlich als Engel und Dämonen kennen...

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es ja eigentlich nur gelobt und überall gehypt wird. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht! Meine Erwartungen wurden zwar auch nicht übertroffen, aber sie wurden erfüllt und ich bin gespannt, ob Julia Dippel es schafft sie in den weiteren Bänden noch zu übertreffen.
Ari ist ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein starkes, sarkastisch veranlagtes und direktes Mädchen, was im Laufe des Buches einiges an Selbstvertrauen gewinnt. Auch ihre beste Freundin und ihre persönliche Leibgarde mochte ich sehr gerne. Lucian gefällt mir auch sehr gut, er ist zwar arrogant und ziemlich von sich überzeugt, aber er kann auch romantisch, einfühlsam und sehr charmant sein.
Wir begegnen in diesem Buch überdimensional starken Wesen, die man eigentlich als Engel kennt. Hier sind sie aber ganz anders als die himmlischen Geschöpfe, die wir in unseren Köpfen so bezeichnen, und sie haben auch eindeutig mehr Dreck am Stecken. Aber wir begegnen auch Hexen und Halbblütern, und sie alle, aber auch absolut alle, haben es aus unterschiedlichen Gründen auf Ari abgesehen. Nur eins ist ihnen gemein: Sie alle wollen Ari tot sehen.
Die Autorin schafft es eine sehr fesselnde Atmosphäre zu erschaffen, die sich eigentlich konsequent durch das ganze Buch zieht und einen Dank des leichten und dennoch humorvollen und spannenden Schreibstils immer weiterlesen lässt. Außerdem passieren in diesem Buch einige Wendungen, die ich so definitiv nicht vorhergesehen hätte.
Ein für mich absolut gelungener Auftakt, ich habe bereits mit Band 2 begonnen.