Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 2 der Reihe "Izara"

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 28.02.2021

Absolut gelungene Fortsetzung!

Nach dem Ende von Band 1 weiß nun die gesamte unsterbliche Welt von Izara, dem ewigen Feuer, Ari's Vater Thanatos schmort im Kerker der Phalanx und Ari muss sich dem hohen Rat der Liga stellen. Und dann taucht auch noch ein alter Bekannter auf, die Hexen spielen verrückt und Lucians und Aris Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Auch dieser Band hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, sogar noch ein klein wenig besser als der erste. Er hat mir zwar mehrfach das Herz gebrochen und wieder zusammengefügt, um es dann am Ende nochmal endgültig zu brechen, aber es war eine herrliche Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ari merkt man an, dass sie sich weiterentwickelt, stärker, mutiger und taffer wird und beide, sowohl sie als auch Lucian, kämpfen unaufhaltsam trotz widriger Umstände um ihre Beziehung.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich wieder wahnsinnig gerne.
Der Schreibstil ist unverändert spannend, mitreißend und mit sarkastischen Kommentaren von Ari gespickt und sorgt für einen ungebremsten Lesegenuss.

Als abschließendes Fazit lässt sich sagen, dass es wieder sehr spannend und gefühlvoll war und die Reihe einfach von Band zu Band noch besser wird und an Spannung zunimmt. Aber Vorsicht: Dieses Buch endet mit einem absolut fiesen Cliffhänger, also haltet am besten direkt Band 3 bereit. ;)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Was für eine fesselnde und atemberaubende Fortsetzung - besser als Teil 1

"Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt." - Lucian

"Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt." - Lucian

Da ich Band 2 direkt im Anschluss an Teil 1 gelesen habe, fiel mir der Einstieg enorm leicht und ich konnte sofort an die Geschehnisse aus Band 1 anknüpfen. Der Schreibstil von Julia Dippel ist einzigartig. Sie hat so viel Witz, Sarkasmus und Gefühl in die Dialoge gelegt, dass ich mit allen Charakteren mitfühlen konnte.

Die Charaktere aus Band 1 kommen größtenteils wieder vor, was mich wahnsinnig gefreut hat. Ari, Lucian, Belial, Lizzy, Aaron, Ryan, Gideon, Victorius und Ramadon sind einfach großartige Charakter, die nicht besser hätten gezeichnet werden können. Jeder ist auf seine Art liebenswert und witzig. Von den Nebencharaktern ist mir besonders Bel ans Herz gewachsen, mit seiner charmanten, mächtigen, einschüchternden und vor allem aber humorvollen Art. Daher habe ich wahnsinnig gefreut zu erfahren, dass mit ihm einen Spin-off geben wird. Ari hat weiterhin eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist nach wie vor eine coole und taffe Protagonistin, die wunderbar austeilen aber auch einstecken kann. Sie hat immer mehr akzeptiert, dass sie ein mächtiges Halbblut ist und stellt sich mit ihrem Mut jeder noch so aussichtslosen Situation. Besonders toll finde ich es, dass Ari diejenige ist, die ihre Mitmenschen (dazu gehört auch Lucian) beschützt, wo es in der Regel doch eher andersherum ist. Ihre Cleverness und ihre stürmische Art haben nicht nur Bel und Lucian, sondern auch mich nachhaltig beeindruckt.

Ein neuer Charakter konnte ebenfalls mein Leser-Herz im Sturm erobern. Wir lernen in diesem Teil den großen Bruder von Lucian kennen. Elias ist zeitweise abgestellt, auf Ari aufzupassen und sollte sie eigentlich für den hohen Rat beaufsichtigen. Aber er entpuppt sich als loyaler Begleiter und Freund, auf den man sich auch in schlimmen Situationen verlassen kann.

Insgesamt schreitet die Handlung in Band 2 stetig voran und es bleibt eigentlich immer spannend. Ich mag rasante Geschichten sehr gerne, weshalb mir die Action, Spannung und das Tempo sehr zugesagt hat. Einige Aktionen von Ari konnten mich sehr überraschen. Der Cliffhanger am Ende hat mich allerdings völlig geschockt! Ich bin wahnsinnig froh, dass ich Band 3 zur Hand habe.

Fazit: die Geschichte überzeugt mit trockenem Humor, Gefühlen, Magie, Spannung, Action, Überraschungen, Sarkasmus und liebenswerten Charakteren. Ich kann diese Reihe nach wie vor jedem empfehlen, der gerne Fantasy im YA liest.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannend

Ich fand Band 1 schon richtig spannend. Jedoch hatte ich mir ja am Anfang schwer getan mit den verschiedenen Charakteren und habe immer wieder hinten nach gelesen wer bzw was die Person jetzt ist. Daher kam ich anfangs kaum in das Buch hinein. Das habe ich bei Band 2 nicht gemacht. Und muss sagen es hat viel viel besser geklappt. Ich habe mich drauf eingelassen und fand Band 2 mega.

Ich fand es viel spannender als Band 1 da man nun wusste wer bzw was Izara jetzt ist und um was sie kämpft. Zudem konnte ich mehr mit den Personen anfangen. Aber gleichzeitig war auch meiner Meinung nach jetzt die ganze Welt erweckt sodass man nun einen klaren Handlungsstrang sehen konnte und wieder mega in die Welt von Izara eintauchen konnte. Ich konnte echt das Buch nicht aus der Hand legen da es mega spannend war zu erleben was Izara und Lucien bevorsteht.

Ich bin echt schon gespannt was für Gefahren auf die beiden in Band 3 zukommen.

Jetzt verstehe ich auch den Hype um das neue Buch über Briell. 😍 Und freue mich auch schon mega drauf. Er ist eifach was besonderes und verdient ein eigenes Buch ♥️

Veröffentlicht am 05.01.2021

Fantastische Fortsetzung

Bereits der erste Band der Reihe hat mich sehr beeindruckt, so dass ich unbedingt wissen musste wie es mit Ari, Lucian und ihren Freunden bzw. Feinden weitergeht.

Die Handlung geht rasant voran und es ...

Die Handlung geht rasant voran und es gibt ständig neue Entwicklungen und Wendungen welche man schwer oder gar nicht voraussehen kann. Es tauchen viele neue Charaktere auf, welche perfekt ausgearbeitet sind. Manches Mal kann man nicht einschätzen wer Freund oder Feind ist, aber genau dass macht die Geschichte so spannend.

Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt, da keiner wissen darf, dass sie ein Bündnis eingegangen sind. Aris Mutter hat teilweise etwas genervt, doch am Ende wird auch aufgelöst wieso sie sich so verhalten hat. Elias, Lucians Bruder dagegen hat mir sehr gut gefallen und war mir direkt sehr sympathisch. Dieser Band endet mit einem Mega-Cliffhanger, welcher viele Fragen aufwirft und die Neugier auf Band 3 weckt.

Da ich Gefahr laufe zuviel zur Handlung zu verraten und nicht spoilern möchte kann ich jedem nur empfehlen diese tolle Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Unglaublich besondere Welt und ein unglaubliches Buch

Nachdem ich den ersten Band von Izara geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Auch, wenn der erste Teil jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, kam ich sofort in die Geschichte rein. Im ersten Band fand ich alles schon etwas komplex aber am Anfang wird nochmal auf alles Bezug genommen und nun habe ich das ganze Izara Universum schon vollkommen verinnerlicht.
Und ich liebe alles. Ich lese wirklich viel, aber so ein gutes Buch ist wirklich eine Besonderheit.

Es geht spannend weiter und Lucien und Ari sind mir noch mehr an's Herz gewachsen. Man lernt auch noch weitere Charaktere kennen wie Bel.
Ich habe so mit Ari und Lucien mitgefühlt und alles fühlt sich so real an. So viele Szenen waren unglaublich schön. Mir gefällt die Welt der Primus, Brachion und Phalanx sehr.
Es gab so schöne Zitate, die einem Gänsehaut verspüren lassen haben.
"Ein Leben ist nur dann etwas wert, wenn es gelebt wird."

Die Handlung ist so fesselnd und das Buch hat mich so in einen Sog gezogen. Unglaublich. Und das Ende. Ach ich kann gar nicht vom Ende reden. Im Gegensatz zum ersten Band braucht man nach dem zweiten Band auch sofort den dritten. Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch ist ein absolutes Highlight.