Cover-Bild Mondlichtkrieger
Ava Reed

Mondlichtkrieger

Teil 1 – Mondprinzessin
Teil 2 – Mondlichtkrieger
Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Abschluss, den ich gebraucht habe!

Lynn und damit Juris große Liebe ist tot. Getötet von seinem ehemaligen Lehrer, Verbündeten, seiner Vaterfigur Malik. Nun sinnt Juri auf Rache und er ist bereit dafür die gesamte Galaxis auf den Kopf zu stellen, wenn es sein muss.

Atemberaubend! Also Ava Reed schafft es wirklich immer wieder mein Herz zu brechen, in Stücke zu reißen und das immer und immer wieder, nur um es dann ganz am Schluss erst zaghaft und dann mit voller Heftigkeit wieder zu heilen!
Nachdem ich am Ende des ersten Bands wirklich verzweifelt war und dachte: Nein nein nein, so darf es einfach nicht enden!, haben sowohl Juri als auch damit ich und alle anderen Leser, die sich mit diesem Ende einfach nicht abfinden konnten, ihre Chance auf Rache an Malik und einen zweiten Band bekommen.
Es ist wirklich Wahnsinn welche Gefühlsexplosionen die Autorin in diesem Buch erschaffen hat; ich musste einfach ständig mitfiebern.
Der Schreibstil ist wieder sehr poetisch und gefühlsintensiv.

Mich konnte der Abschluss der ungeplanten Diologie absolut überzeugen und zufriedenstellen. Ich musste am Ende sogar ein kleines Tränchen verdrücken. Es war absolut herrlich wie die Autorin am Ende die Stränge hat zusammenlaufen lassen und eine traumhafte Wendung erschaffen konnte! 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2020

Herzzerreißend

Bei „Mondlichtkrieger“ von Ava Reed handelt es sich um die Fortsetzung von „Mondprinzessin“ und ich habe es endlich mal geschafft, den „Mondlichtkrieger“ aus meinem SuB zu befreien und zu lesen.
„Mondlichtkrieger“ ...

„Mondlichtkrieger“ schließt an dem Ende von Band 1 an und deshalb hatte ich keinerlei Probleme, mich sofort in der Geschichte zurechtzufinden! Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, wie das Leben auf Menua, und insbesondere Juris Leben, weitergeht! Ich mochte Juri schon in Band 1 sehr und deshalb haben mir sein Leben und sein Kampf wirklich etwas zugesetzt! Seine Gedanken und sein fortführendes Leben waren so voller Schmerz, so dass ich an einigen Stellen wirklich Tränen in den Augen hatte! Das ganze Buch war einfach nur herzzerreißend und das Ende bittersüß!
Für mich war „Mondlichtkrieger“ einfach ein perfekter und trauriger Abschluss zugleich und deshalb gibt es von mir dafür auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen! Falls ihr beide Bücher, „Mondprinzessin“ und „Mondlichtkrieger“, noch nicht gelesen habt, kann ich euch sie wirklich ans Herz legen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

"Mondlichtkrieger" von Ava Reed

Cover:
Das Cover ist, wie auch schon vom ersten Teil, ein absoluter Hingucker und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil ...

Cover:

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr schön und man konnte sich gut in das Geschehen hineinversetzen.
Juri, der Protagonist, war mir auch hier wieder sehr sympathisch.
Dieses Buch konnte mich mehr überzeugen, als der Vorgänger. Die Geschichte hat mich dieses Mal wirklich gefesselt und sehr mitgenommen. Sie war so unfassbar traurig, dass ich mehr als nur einmal kurz davor war zu weinen.
Das Ende hat es jedoch wieder ausgeglichen. Es war sehr überraschend und wirklich schön.

Fazit:
Ein toller Abschluss mit unfassbar viel Gefühl!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Emotionales Ende

Nachdem Juri die Liebe seines Lebens auf tragische Weise verloren hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben außer Rache, denn sie ist das einzige was ihn Tag für Tag antreibt und er schwört er wird nicht eher ruhen, bis er Malik endlich getötet hat und wenn es seine letzte Tat sein wird. Ziellos beginnt seine Reise in den Ländereien des Mondes, verweilt auf der Erde, wo er versucht teilweise mit der Vergangenheit abzuschließen und endet schließlich in einer folgenschweren Tat auf dem Pluto.

Nach dem ersten Band war ich so froh zu hören, dass ein weiterer geplant war, denn auch wenn die Autorin angedeutet hat, es würde alles gut enden, war ich recht skeptisch. Während des Lesens dämmerte mir inwiefern die Autorin sich ein glückliches Ende für die beiden gedacht hatte. Durch die Fortsetzung der Dilogie konnte ich die Geschichte viel zufriedener abschließen. Juri ist von Rache getrieben, denn sie ist das Einzige was ihn noch in dieser und den anderen Welten hält und vermutlich vor dem Freitod bewahrt. Seine Gefühle werden intensiv und authentisch geschildert, sodass ich nicht selten Tränen vergossen habe beim Lesen. Auch wenn die Geschichte sich recht schleppend und etwas Ziellos entwickelt, fehlt es neben Emotionen nicht an Spannung und leider auch nicht an weiteren Opfern. Das Ende von Juri ist, wie ich finde, passend gewählt und es wirkt in zweifacher Hinsicht wie eine Erlösung für ihn. Das erwartete Happy Ende der beiden ereignet sich anders als vermutet, aber dennoch zufriedenstellend. Ein paar Seiten mehr am Ende hätten nicht geschadet, aber so ist es trotzdem vollkommen in Ordnung.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Tolles Ende, welches Hoffnung aufzeigt

Nach den verheerenden Ereignissen im Schloss muss Juri sich einer trotzlosen Zukunft stellen, mit der er bis vor einigen Stunden wohl nicht gerechnet hat. Doch er kann sein Schicksal nicht hinnehmen und will Rache. Doch kann er den Verantwortlichen für die Tragödie finden und ihn stellen, oder gar zur Strecke bringen? Wird die Rache Juri zerstören, oder kann er endlich Frieden finden?

Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt Juri mit seiner Begleiterin Kira. Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig. Auch hier gibt es wieder zu Beginn der Kapitel Sprüche, sowie ein paar Illustrationen, die mir sehr gut gefallen haben.

Juri ist ein Mondlichtkrieger, der Rache geschworen hat. Er muss jedoch aufpassen, dass diese Rache ihm nicht zum Verhängnis wird. Er ist stark und willensstark, aber auch tief in Trauer. Doch er kann sich an eine gewisse Hoffnung klammern, die mich sehr beeindruckt hat.

Der zweite Teil ist mir knapp 200 Seite noch kürzer als Band eins, was ich echt schade finde. In so kurzer Zeit passiert so viel und alles geht Schlag auf Schlag. Es ging mir schlichtweg alles viel zu schnell. Mir hat einfach die Entwicklung von Juri gefehlt. Das blieb aus meiner Sicht irgendwie auf der Strecke. Das ist mir leider alles viel zu schnell abgehandelt. Die Geschichte konnte aus meiner Sicht irgendwie nicht atmen.

Was mir jedoch richtig gut gefallen hat, waren die Emotionen. Juris Schmerz konnte ich absolut nachvollziehen. Man hat seinen Kummer und seine Trauer regelrecht spüren können. Und auch das Ende war hoch emotional und hat mir wieder Tränen entlockt. Aber mit diesem Ende kann ich auf jeden Fall ruhigen Gewissens die Geschichte für mich beenden.