kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Geschichte mit Charm, Witz und viel Gefühl

Hausbootküsse

Wie man es von Karin Wimmer gewohnt ist, kann man das Buch dank des leichten wunderbaren Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut an dieser Geschichte hat mir der Spannungsbogen gefallen. Die Autorin hält ihn bis zur Mitte des Buches so hoch, dass man unbedingt weiter lesen muss. Man will wissen, was für ein Geheimnis die Hauptprotagonistin Sylvie hat.
„Hausbootküsse“ ist ein toller passender Titel für diese Geschichte. Sylvie lässt alles hinter sich und zieht an die Ostsee, um bei ihrer Freundin in deren Eventagentur zu arbeiten. Alles scheint perfekt. Viele arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Als Sylvie dann von dem attraktiven Georg ein Hausboot mietet, um dort zu wohnen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Georg schafft es, dass Sylvie Schmetterlinge im Bauch hat. Doch Sylvie kann keine Beziehung eingehen.
Was ist in der Vergangenheit passiert, warum kann Sylvie sich nicht auf Georg einlassen? Hier hat mich die Geschichte sehr gefesselt, ich konnte mich von dieser Story gar nicht mehr loseisen. Karin Wimmer hat hier ihr schriftstellerisches Potential damit stark erweitert.
Es gibt immer wieder Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit von vor drei Jahren. Mir hat das richtig gut gefallen, denn so lernt man Sylvie und ihre Geschichte sehr gut kennen und nach und nach kommt man hinter Sylvies Geheimnis und was geschehen ist.
Sylvia ist eine starke junge Frau, die ich bewundere für das wofür sie kämpft. Die Autorin hat hier sehr emotional und berührend geschrieben wie Sylvie mit dieser Situation umgeht.
Die Freunde von Sylvie sind wie man sich Freunde wünscht. Die einem helfen und zur Seite stehen. Die einem in schwierigen Zeiten auch zum Lachen bringen und aufheitern. Das hat die Autorin perfekt dargestellt.
Natürlich kommt das Ostseefeeling auch nicht zu kurz. Gekonnt beschreibt Karin Wimmer wie wunderschön es an der der Ostsee ist. Ich habe immer das Gefühl gehabt neben Sylvie auf dem Hausboot zu sitzen und auf die Ostsee hinaus zu schauen.
Die Gefühle und Annäherung zwischen Sylvie und Georg sind sehr gefühlvoll und romantisch dargestellt, man spürt das Knistern zwischen den beiden.
Eine Geschichte, in der ich mich rund um wohlgefühlt habe. Die ein tiefgründiges Thema anspricht und dennoch sehr unterhaltsam ist. Voller Charme, Witz und pures Ostseefeeling.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Tiefgründig, berührend . Eine Geschichte fürs Herz

Fritz und Emma

Fritz und Emma von @barbaraleciewsky erschienen im @ullsteinbuchverlag
Das Format des Buches gefällt mir sehr gut, es ist broschiert.
Was für eine Geschichte. Berührend, tiefgründig und herzerwärmend. ...

Fritz und Emma von @barbaraleciewsky erschienen im @ullsteinbuchverlag
Das Format des Buches gefällt mir sehr gut, es ist broschiert.
Was für eine Geschichte. Berührend, tiefgründig und herzerwärmend. So wie man es von Barbara Leciewsky gewohnt ist. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kann die Autorin sehr gut widergeben.. Man fühlt und leidet mit jedem einzelnen mit. In jeder Zeile der Geschichte merkt man, mit wie viel Herzblut die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Da bleibt keine Auge trocken.
1947, Fritz kehrt aus dem Krieg zurück. Emma hatte es immer gespürt, dass Fritz noch lebt. Doch der Krieg hat Spuren aufs Fritz Seele hinterlassen, er ist nicht mehr der „Alte“, der er einmal war. Dennoch liebt Emma ihren Fritz und sie möchten heiraten. Doch es kommt alles ganz anders.
2019 Emma und Fritz leben noch beide in Oberkirchbach, doch sie haben seit siebzig Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Die Leute im Dorf haben es aufgegeben zu hinterfragen, warum die alten Leute nicht mehr miteinander reden. Bis auf Marie die Frau vom Pfarrer. Maries Mann hat erst vor kurzem die Gemeinde übernommen. Marie möchte unbedingt herausfinden, warum Fritz und Emma nicht mehr miteinander reden. Was ist damals so Furchtbares passiert, dass so eine große Liebe zerbrochen ist?
Es gibt immer wieder Rückblicke ab 1947 bis hin zu 2019. So erfahren wir sehr viel über Emma und Fritz und ihr bewegtes Leben und man versteht, warum alles so gekommen ist.
Fritz und Emma habe ich so sehr in mein Herz geschlossen. So sympathische Menschen. Sooft während des Lesens hätte man sich gewünscht, eingreifen zu können in das Geschehen. Hätten sie doch miteinander geredet und hätte Fritz sich doch öffnen können. Siebzig Jahre, in denen sie gemeinsam durchs Leben hätten gehen können. Doch eins hat sich in den siebzig Jahren nie geändert, die tiefe Liebe, die Emma und Fritz für einander empfinden.
Die Autorin hat es geschafft, alles so lebendig wirken zu lassen. Die Dorfbewohner, alle so liebenswert und manchmal auch amüsant, man muss sie einfach mögen. Auch die Umgebung hat die Autorin sehr gut bildlich beschrieben.
Eine herzzerreisende Geschichte über die wahre Liebe, Zusammenhalt, Freundschaft und dass es nie zu spät ist, zu verzeihen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannend und emotional. Einfach großartig.

Heartwell Tales

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, ich mag die Farbzusammenstellung und es passt sehr gut zur Geschichte.

Ich habe schon einige Bücher von Finny Ludwig gelesen und bin ein großer Fan ihrer Bücher. Aber dieses Buch ist für mich das beste Buch, das die Autorin bisher geschrieben hat. Sie hat sich hier selbst übertroffen. Dieses Buch bietet alles was ich mir für eine gute Geschichte wünsche. Eine perfekte Mischung aus Liebe, Emotionen, Tiefgang, Spannung und Witz. Ich bin wirklich restlos begeistert. Das Buch habe ich nur so verschlungen.
Lilly ist am Boden zerstört, ihr Exverlobter hat Firmengelder ihres Familienunternehmens veruntreut. Lilly plagen Schuldgefühle und sie versucht alles, um die Firma zu retten. Helfen soll ihr ein Großinvestor, was Lilly allerdings gar nicht gefällt. Doch ihr Vater möchte es so. Als Lilly dann Nate kennlernt und ihr Herz verrücktspielt, ahnt sie nicht was für Turbulenzen auf sie zukommen.
Und so ergeht es dem Leser auch. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und entwickelt sich zu einer Geschichte, die so spannend ist, dass man so tief in das Buch versinkt und alles um sich herum vergisst. Die Autorin zieht einen mit ihrem fesselnden Schreibstil in ihren Bann. Der Spannungsbogen wird durch die ganze Geschichte hoch gehalten. Die Story enthält somit auch einen Krimianteil wie ich finde.
Heartwell muss traumhaft sein, dank des bildhaften Schreibstils konnte ich mir alles gut vorstellen.
Auch die Emotionen und Gefühle hat Finny Ludwig so gut zum Ausdruck gebracht, man konnte das Knistern zwischen Lilly und Nate regelrecht mitfühlen. Lilly und Nate sind sehr sympathische Figuren. Beide haben das Herz am rechten Fleck und ihre Gefühle und Gedanken konnte man sehr gut nachvollziehen.
Alle Nebencharaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und besonders Nates Bruder Ryan war mir sehr sympathisch. Seine große „Klappe“ hat mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Ein großartiges Buch. Voller Gefühl, Spannung und Action. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Sich wohlfühlen und sich auf die Reise nach Sylt machen

Inselherzen

Reetdachhäuser sind einfach so schön, deswegen gefällt mir das Cover so gut.

Reetdachhäuser sind einfach so schön, deswegen gefällt mir das Cover so gut.
Die Geschichte spielt auf Sylt und dank des bildhaften Schreibstils der Autorin war ich sofort beindruckt von der Schönheit der Insel.
Schon nach den ersten Seiten entstand eine absolute Wohlfühlatmosphäre und so flogen die Seiten nur so dahin. Eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, mit all ihren Alltagsproblemen, Existenzängsten, Freundschaft, Familie und Liebe. Diese Themen hat die Autorin gut umgesetzt, sodass die Geschichte sehr glaubwürdig rüber kommt und nicht zu unrealistisch.
Doro ist gelernte Hebamme, doch zurzeit arbeitslos. Da kommt die Einladung Ihrer Freundin Janne sehr gelegen. Janne lädt Doro zu sich nach Sylt ein, die beiden Frauen haben sich viele Jahre nicht gesehen. Für Doro beginnt eine wunderbare und aufregende Zeit auf Sylt. Janne leitet mit ihrer Oma eine Pension und als dort Not am Mann ist springt Doro ein und hilft. Es gibt einige Aufgaben auf Sylt für Doro. Da gibt es noch Achim der einen Hof auf Sylt besitz und gleichzeitig Surflehrer ist. Doro schaut immer wieder auf dem Hof vorbei, um sich um Achims kranken Vater zu kümmern und versucht einen Weg zu finden, den Hof zu retten, denn dieser ist schwer verschuldet.
Doro fängt an, sich auf Sylt zu Hause zu fühlen und der Gedanke wieder nach Hause zu fahren, fängt an sie zu belasten.
Doro mochte ich sehr gerne, ich konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat alle Charaktere in dieser Geschichte etwas Liebenswertes verliehen. Für alle gibt es Höhen und Tiefen, doch alle haben etwas gemeinsam, sie halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Dieser Zusammenhalt hat mich sehr beindruckt.
Die Dialoge zwischen Janna und ihrem Lebensgefährten Mo waren einfach zum Schmunzeln. Die Autorin hat diese Dialoge so gut in Szene gesetzt, man spürt zwischen jeder Zeile wie sehr sich Janna und Mo lieben.

Auch zwischen Doro und Achim knistert es. Aber hat diese Liebe eine Chance?

Auch wenn diese Geschichte sehr vorhersehbar ist, hat sie mir schöne Lesestunden beschert. Eine herzerwärmende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.02.2021

eine berührende unterhaltsame Geschichte

Der kleine Gasthof an der Schlei

Dies ist der Debüt Roman der Autorin und dieser Roman ist ihr sehr gut gelungen. Eine so zauberhafte Geschichte. Ich bin immer noch hin und weg. Es war einfach nur schön. Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Tiefe und auch ernsteren Themen wie zum Beispiel Panikattacken.
Die Sterneköchin Isa kehrt aus London nach Nordernby in Schleswig Holstein zurück, weil ihre Oma ihr den Gasthof vermacht hat. Eigentlich möchte Isa alles schnell regeln, den Gasthof verkaufen und wieder zurück nach London. Doch ihre Großmutter Luise hat testamentarisch hinterlegt, dass Isa vier Wochen mit ihrer Mutter, die auch Köchin ist, den Gasthof führt und wieder zum Leben erweckt.
Isa kann es nicht fassen und weiß nicht was sie tun soll. Denn sie möchte mit ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben. Isa ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, weil ihre Mutter durch die Welt gereist ist, das kann sie ihr nicht verzeihen. Ein weiteres Problem ist, dass Isa sobald sie kochen möchte, Panikattacken bekommt, doch das soll keiner wissen. Diese Attacken haben in London angefangen, dort war Isa stolze Besitzerin eines gut gehenden Sterne Restaurant. Aber zum Schluß war sie total überarbeitet.
Am Anfang mochte ich Isa nicht wirklich, ihr launisches und dickköpfiges Verhalten konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Doch das hat sich schnell geändert. Dank des berührenden und emotionalen Schreibstils der Autorin, konnte ich das Verhalten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat sich sehr gut mit dem Thema Panikattacken auseinander gesetzt und dies sehr glaubwürdig in die Geschichte mit einfließen lassen. Auch das Wiedersehen mit ihrer Mutter Jette war so packend dargestellt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte beschert Gänsehaut, aber auch lustige Momente. Wie sehr liebe ich doch das Plattdeutsche. Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Hach und dann die Dorfgemeinschaft, jeder einzelne Charakter so liebevoll dargestellt. Meta, die beste Freundin von Isas Großmutter, glaubt, mit einem Kirschlikör könne man jedes Problem lösen, man muss sie einfach gerne haben.
Alle Charaktere sind so herzlich, liebevoll und auch ein wenig humorvoll dargestellt.
Ein wundervoller Wohlfühlroman, der sehr viel bietet. Eine schöne Kulisse an der Schlei, die sehr bildlich von der Autorin dargestellt wurde. Es muss sehr schön sein in dieser Gegend.
Das Ende lässt auf eine Fortsetzung der Geschichte hoffen.