Cover-Bild Infinity Plus One
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Amy Harmon

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." Vilmairis

Veröffentlicht am 23.07.2022

Die Unendlichkeit

Klappentext

Klappentext
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat mehr Geld, als sie je ausgeben könnte ... doch innerlich ist sie zerbrochen und leer. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau, die gerade von der Brücke springen will. Er muss sich entscheiden - wegschauen oder seine Hand ausstrecken, auf die Gefahr hin, dass diese Unbekannte seine Rechnung für die Zukunft zerstört.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein Roadtrip mit den beiden aber auf eine so wunderbare aber auch schmerzliche Art und Weise. Ich bin mal wieder von einem Buch begeistert, es läuft dieses Jahr echt richtig gut für mich. Es jagt hier ein Highlight das nächste und dafür bin ich den Autor:innen echt dankbar.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber ich habe bei der Autorin auch nix anderes erwartet. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und dementsprechend wusste ich wie toll ihr Schreibstil ist.
Ach, die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe sie echt geliebt. Ich hasse Mathe aber Finn hat mir sie mir näher gebracht als jeder meiner Mathelehrer in meiner Schulzeit.... 😂
Bonnie war ein so starker Charakter weil er auch mal schwach sein durfte und wir gesehen haben, es nicht alles Gold was glänzt.
Ich war so oft von Gran schockiert und bin es teils jetzt noch..... Wie kann man sowas seinem eigenen Enkelkind antun..... Es ist und wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bonnie ist für mich wirklich eine Seele mit gutem Herz und ihre Obsession für Bonnie und Clyde ist schon sehr interessant. Die Kapitelanfänge haben echt immer so tolle und so sehr passend Namen, ich war so begeistert wie die Autorin das so gut hinbekommen hat.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Bonnie & Clyde

von Amy Harmon

Ein Roman der hemmungslos unter die Haut geht und dessen Protagonisten man tief ins Herz schließt.
Bonnie und Clyde der Neuzeit. Bonnie ist eine erfolgreiche Sängerin ...

von Amy Harmon

Bonnie und Clyde der Neuzeit. Bonnie ist eine erfolgreiche Sängerin und wird von ihren Großmutter vermarktet. Diese Oma ist der absolute Horror, wer solche Verwandten hat, der braucht keine Feinde. Als Bonnies Zwilling stirbt, hat sie selbst Todessehnsucht. Beim Versuch sich von einer Brücke zu stürzen, hält der junge Finn Clyde sie auf. Kurzerhand springt sie in sein Auto um mit ihm Richtung Westen zu fahren. Die beiden verbindet ihre Vergangenheit und ich hätte diesen zweien so gerne ein ums andere Mal beigestanden. Die Autorin hat einen modernen, geschmeidigen und fließenden Schreibstil, der sich wunderbar lesen lässt. Ihre Charaktere sind vielschichtig, tiefgründig und herzbesetzend. Die Geschichte ist vielseitig und behandelt mehrere Themen die tiefgründig sind. Ich konnte völlig in der Handlung abtauchen und habe mitunter mit abgehaltenem Atem, Wut im Bauch und Herzklopfen weiter gelesen

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ich fand die Geschichte echt toll

Wow ich fand die zwei Protas von Anfang an echt sympathisch. Auch wenn Finn sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, die man ihm ja eigentlich gar nicht zuschreiben darf, so ist es doch immer eine Sache, die in vielen Menschen verankert ist. Dieses Vorurteil aufgrund eines Aussehens. Tattoos standen früher immer dafür, dass nur Menschen die im Gefängnis saßen (beziehungsweise größtenteils), welche hatten. Ich selbst habe etliche Tattoos und werde im Sommer auch manchmal sehr angewidert gemustert. Als sei ich nichts Wert und als könne ich nichts, nur weil meine Haut bemalt ist. Genauso ist es, weil jemand etwas sagt und man denkt man kenne gewisse Infos, weiß man, wie ein Mensch ist. Weiß man das wirklich? Kann man sich immer auf das gesagte verlassen? Ist es nicht letztlich ein wenig wie das Spiel „Stille Post“. Der erste sagt A und was kommt bei einem am Ende an? Vielleicht eher ein O? Genauso habe ich mich beim Lesen des Buches gefühlt. Am Anfang eines Kapitels wurde immer ein Teil gepostet, diese Einschübe fand ich nebenbei echt sehr interessant, der beweist, dass Vorurteile Leben zerstören können. Gerade wenn es wie Stille Post weitergetragen wird. In dem Fall war es aber eher wie ein lautes Megaphon.
Die Geschichte ähnelt jedenfalls was die Namen und die Zufälle angeht, aber Bonnie und Clyde. Beide haben zu den Namen auch eine Verbindung ;)
Ich mag Finn aber auch wegen seiner Begeisterung zur Mathematik. Ich selbst habe damals Mathe immer geliebt (außer in der 13. Klasse. Doofe Vektoren Rechnung - braucht kein Schwein im wahren Leben :D). Das Gehirn von Finn funktioniert auf eine einzigartige Weise und ich fand es so toll, wie diese mathematischen Gags eingebunden wurden in dieses Buch. Jaja ich liebe das wohl, weil ich selbst ein kleiner Zahlenfreak bin :p und ich habe vielleicht ein wenig mein Herz an Finn verloren.
Bonnie war manchmal ein wenig unselbstständig hatte ich das Gefühl. Ihren Verlust habe ich so gut gespürt. Es muss schwer sein, einen Teil von sich zu verlieren. Es ist, als hätte man sein Spiegelbild verloren. Ich mag mir diesen Schmerz gar nicht vorstellen können. Er muss unendlich sein. Und unendlich ist so ein großer Begriff in dieser Geschichte. Es hat mich sofort an einen meiner Lieblingsringe erinnert, die die Unendlichkeit darstellt <3 nichts ist unendlich.
Eine Geschichte, die man mögen oder nicht mögen wird. Ich für meinen Teil mag sie sehr.

Veröffentlicht am 28.02.2021

absolutes Lese MUSS

von Amy Harmon

Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Es kam nie Langeweile auf und das Buch war sehr schnell gelesen. Man konnte sich entspannt zurücklegen und die Geschichte lesen und genießen. Man fühlte sich wie im Märchen und träumte und litt mit den beiden Protagonisten mit. Die Gefühle waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und kamen auch gut beim Leser an.
Die Personen wie auch die Orte waren sehr schön und genau beschrieben und man hatte ein gutes Bild im Kopf. Außerdem hat die Autorin es geschafft neben der tollen Handlung mit vielen Gefühlen auch überraschende Wendungen und Spannung einzubauen. So kam nie Langeweile auf und man wollte immer wissen, wie es weitergeht. Obwohl die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar, hat mich das in dieser Geschichte nie gestört, denn bei einem Liebesroman kann man nicht immer alles neu erfinden. Trotzdem gab es auch für mich Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Beide Protagonisten waren sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Aber auch die Nebencharaktere waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Für mich ein Lesevergnügen par excellence und ein wundervoller Ausflug in die Buchwelt bzw. in diese Geschichte. Für mich ein absolutes Lese MUSS.

Fazit:
Das Cover ist wunderschön, total ansprechend und einfach perfekt.
Von mir gibt es volle Punktzahl und ein absolute Lese Empfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Veröffentlicht am 26.02.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: "In dieser Nacht sind wir beide gesprungen, haben beide losgelassen, sind beide gefallen."

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil ist direkt sehr verständlich und fesselnd.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gefallen, sie sind authentisch und sehr greifbar. Es gefällt mir sehr gut, wenn Personen aus Büchern es schaffen, mich so zu greifen, dass ich mit ihnen leide und fühle. Das hat dieses Buch definitiv geschafft.
Eine unglaublich interessante Thematik trifft hier auf einen grandiosen Schreibstil... Was soll ich sagen? Man muss es einfach gelesen haben! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.