Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wundervolle Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Zuerst einmal möchte ich mal von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich liebe es total! Die Blumen die die Schrift umranken, diese bunten Farben vor dem neutralen Hintergrund. Es ist einerseits schlicht aber irgendwie auch nicht. Einfach sehr, sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und gemütlich. Aber auch sehr gefühlvoll. Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und habe es sehr genossen die Geschichte zu lesen.

Dieses Buch war mein zweites Buch von der Autorin. Ich hatte damals bereits The right kind of wrong gelesen und das hatte mir sehr gut gefallen.
Umso überraschter war ich als ich festgestellt habe, dass die Protagonistin in diesem Buch ein Nebencharakter aus dem ersten Buch der Autorin war.

Zoe war mir direkt von Anfang an sympathisch. Ich muss gestehen dass ich mich nicht mehr so gut an sie erinnern konnte weshalb es für mich eher so war als würde ich ein Buch mit Charakteren lesen die ich noch nie zuvor kennengelernt habe. Klar, ab und an kamen ein paar dunkle Erinnerungen wieder auf, aber für mich war es dennoch eine ganz neue Geschichte.
Ich mochte ihre Leidenschaft für ihr Cafe und für das Backen. Sie ist so unglaublich ehrgeizig und gibt wirklich alles für ihren Traum. Aber sie ist auch ein sehr gefühlvoller Mensch der etwas Schreckliches zu verarbeiten hatte. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Entwicklung.

Aidan hat mich zum Anfang immer wieder mal die Augen rollen lassen. Aber nach und nach hat er sein wahres Ich durchblitzen lassen. Und letztendlich mochte ich ihn wirklich unglaublich gerne. Er war sehr ehrgeizig und aber auch eine unglaublich herzliche und treue Seele. Ein Mensch dem das Wohl anderer sehr am Herzen liegt und der so hilfsbereit ist.

Das Zusammenspiel der Beiden hat mir wirklich total gut gefallen.
Generell der Aufbau der Geschichte – es hat einfach wirklich alles gepasst. Es gab auch wirklich Szenen in denen ich total mitgefiebert habe. Auch, wenn nicht so viel extrem dramatisches passiert, so war es einfach toll das Leben der Charaktere, ihre Entwicklung und das Aufarbeiten der Vergangenheit von Kate mitzuerleben.

Ich denke man kann dieses Buch auch problemlos lesen wenn man The right kind of wrong nicht gelesen hat. Ich konnte mich wie gesagt nicht mehr an viel erinnern und hatte keine Probleme mit diesem Buch.
Es war wirklich alles schön rund, aber für 5 Sterne hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es leider nicht richtig benennen aber es ist dennoch in jedem Fall ein Buch das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Wer eine wundervolle New Adult Geschichte mit authentischen Charakteren und einer doch sehr brisanten Thematik lesen möchte, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Richtig spannend!

Als dieses Buch erschienen ist, bin ich eine Woche lang so ziemlich jeden Tag zur Buchhandlung gefahren in der Hoffnung dass es endlich da sein würde. Und jedes Mal bin ich enttäuscht nach Hause gefahren. Dann habe ich es letztendlich einfach bestellt. Ich war so unglaublich heiß auf die Geschichte und dann…habe ich es nie gelesen und auf meinem SuB versauern lassen.
Aber jetzt habe ich es geschafft und dieses Buch in den letzten Tagen gelesen.

Das Cover ist einfach richtig, richtig cool! Obwohl ich Gesichter auf Covern eigentlich nicht mag, stört es mich hier nicht. Diese zersprungene Optik zwischen den Gesichtern hat einfach was total Außergewöhnliches. Dieses Buch ist definitiv ein Eyecatcher.

Der Schreibstil ist tatsächlich einer der Gründe warum das Buch dann doch so lange ungelesen bei mir rumlag. Diese Geschichte ist im Erzählstil geschrieben und ich habe tatsächlich echt ein riesiges Problem mit dieser Art Geschichten zu erzählen. Zudem gibt es unterschiedliche Sichtweisen von Ivory und Heath, aber auch von jemand Unbekanntem.

Wie bereits oben erwähnt komme ich mit dem Erzählstil eigentlich nur selten klar. Ich kam sehr, sehr schwer in die Geschichte hinein. Doch ich muss sagen, je mehr ich gelesen habe, desto spannender wurde es und desto besser konnte ich über den Erzählstil hinwegsehen. Klar, ganz happy bin ich damit immer noch nicht, aber es hat mich am Ende bei Weitem nicht mehr so gestört wie am Anfang. Es hat meinen Lesefluss nicht mehr gestört und ich konnte ungehindert in der Geschichte versinken.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich eben durch diesen Schreibstil leider nicht wirklich in die Protagonistin hineinfühlen konnte. Sie war dadurch doch recht oberflächlich. Aber dennoch war mir Ivy nicht unsympathisch. Ich würde behaupten sie war neutral. Manches konnte ich von ihren Handlungen nicht so gut nachvollziehen, anderes wiederum schon. Heath war für mich lange Zeit ein Mysterium bis man mal erfahren hat was wirklich Sache war. Dadurch mochte ich ihn lange Zeit nicht so sehr. Aber letzten Endes würde ich behaupten dass ich ihm neutral gegenüberstehe.
Wie man schon merkt bin ich vom Schreibstil und den Protagonisten nicht so begeistert. JEDOCH: Hat mir die Geschichte ansich, die Idee, die Umsetzung, richtig, richtig gut gefallen. So gut, dass ich über diese anderen Dinge hinwegsehen konnte (weitestgehend). Der Spannungsbogen wurden optimal aufgebaut. Ich wollte die ganze Zeit weiterlesen und erfahren wer hinter allem steckt. Ich habe die wildesten Theorien in meinem Kopf zusammen gesponnen und tatsächlich war eine Vermutung die ich hatte sogar richtig – wobei das die Vermutung gewesen ist, bei der ich selber schon gedacht hatte ich wäre verrückt. Offensichtlich bin ich einfach nur ein guter Detektiv.

Ich kann also wirklich sagen, dass ich eine tolle Lesezeit hatte und die Geschichte wirklich verschlungen habe. Es hat Spaß gemacht dieses gut durchdachte Buch zu lesen. Ich überlege tatsächlich daran mir den anderen Jugendthriller von der Autorin ebenfalls zu holen.

Wenn ihr also ein spannendes Jugendbuch lesen wollt, dann seit ihr mit Secret Game definitiv gut bedient.

Veröffentlicht am 13.04.2021

So ganz anders

SMOKE

Ich war Anfangs extrem unsicher ob ich dieses Buch lesen will. Vielleicht auch, weil ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe. Aber letztendlich haben mir tatsächlich die wunderschönen Cover den Anstoß gegeben, die Reihe nun doch zu beginnen.
Ich liebe, liebe, liebe die Aufmachung von diesen Büchern. Sie sind düster aber auch gleichzeitig atemberaubend schön. Die Farben harmonieren so toll miteinander. Aber auch die Rückseite des Buches, die Klappen und natürlich auch das Buch unter dem Schutzumschlag sind der Hammer! Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, ebenso bei den Kapitelzierden im Buch selbst.
Optisch wirklich ein Volltreffer und Augenschmaus fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Jane Wonda ist nicht ganz so lockerleicht wie viele andere Schreibstile in diesem Genre. Was jetzt aber nicht negativ gemeint war. Ich brauchte am Anfang zwar ein bisschen um mich daran zu gewöhnen, aber ich kam dann doch sehr schnell rein und dann kam ich echt flott voran.
Sie schreibt sehr detailliert, man merkt wirklich, dass sie beim Schreiben komplett in der Geschichte versunken war und dass dieses Projekt von Herzen kam.

Cinder finde ich eigentlich richtig cool. Sie ist ansich ein toller Charakter und auch wirklich sympathisch. Auch, wenn ich den einen oder anderen Gedankengang nicht so ganz nachvollziehen konnte. Irgendwie hat sie mich doch nicht losgelassen. Sie ist aber auch sehr willensstark und provoziert gerne. Ob ich mich das in ihrer Situation trauen würde? Ich denke eher nicht – aber es passt einfach trotzdem sehr gut zu ihrem Charkter.

Smoke war tatsächlich ein sehr, sehr eigenwilliger Charakter mit dem man erst einmal warm werden muss. Aber irgendetwas an ihm hat mich gecatched. Ich kann nicht genau definieren was, aber ich möchte auf jeden Fall mehr erfahren. Er ist einerseits wirklich grausam, aber andererseits hat er auch einige Ansätze eines guten Kerls. Obwohl er definitiv kein guter Kerl ist. Schwierig zu beschreiben. Ich denke letztendlich finde ich ihn einfach interessant weil ich ihn absolut nicht einschätzen kann. Weil ich absolut keinen Plan habe warum er was tut, was wirklich Sache ist etc.

Die Geschichte ansich hat mich stellenweise ein bisschen an Aschenputtel erinnert . Passt ja irgendwo auch ganz gut zu den Namen der Protagonisten. Es kam auf jeden Fall richtiges Western/Cowboy Feeling auf. Ich konnte das Setting richtig vor meinem inneren Auge sehen. Grundsätzlich eine Thematik bzw ein Setting das ich nur aus Filmen von meinem Papa kenne, was es einfach wieder zu etwas Neuem und Interessantem macht.
Die Handlung selbst habe ich noch nicht ganz durchschaut. Warum was passiert. Warum wer was macht. Aber es wurde in jedem Fall auf den Rest der Reihe neugierig gemacht . Ich bin so voller Fragen und ich habe keine Antworten. Tja und das Ende war tatsächlich eine halbe Antwort auf eine meiner 100 Fragen. Daher muss ich jetzt direkt mal Band 2 bestellen damit ich erfahren kann wie es weitergeht.

Ich kann auf jeden Fall das Buch an Dark Romance Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unterhaltsam, aber etwas schwächer als die Vorgänger

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Band 1 der Reihe fand ich ja wirklich richtig, richtig toll und Band 2 war sogar ein Highlight für mich, weshalb ich natürlich sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe war.

Das Cover ist genau wie ...

Das Cover ist genau wie die Vorgänger gestaltet und ist in blau gehalten. Ich liebe die Farbdynamik der drei Bände nebeneinander total. Sie sehen so wunderschön und stimmig aus. Ganz besondere Cover für eine ganz besondere Reihe.

Die Geschichte wird wieder in Erzählerperspektive erzählt, was mich aber bei dieser Reihe absolut nicht stört. Es war trotzdem flüssig und ich konnte gut in die Geschichte reinfinden.

Alexis war ein spannender Charakter. Sie hat schreckliches durchgemacht und für sich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Einen sehr eigenwilligen Weg der auch ein kleines bisschen schrullig ist, dafür aber dennoch liebenswert. Und vorallem hat sie etwas ganz, ganz tolles geschaffen! Sie ist allem voran ein unfassbar guter Mensch der definitiv ein bisschen Glück verdient hat.

Mit Noah wurde ich leider nicht ganz so warm. Ich weiß auch nicht, er war zwar wirklich sympathisch, aber mir hat so das gewisse I-Tüpfelchen bei ihm gefehlt. Er war nett und es gab auch wirklich einige Szenen die mich, gerade von seiner Seite her sehr amüsiert haben, aber im Vergleich zu Gavin und Mack hat ihm irgendwie das Besondere gefehlt. Er war für meinen Geschmack einfach ein bisschen unnahbar.

Es tut mir beinahe etwas weh zu sagen, dass mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen konnte. Für meinen Geschmack war es der schwächste Teil der Reihe. Nichtsdestotrotz war es aber dennoch ein tolles Buch das mich gut unterhalten hat. Es ist nur so dass die ersten beiden Bände die Messlatte einfach sehr hoch gesetzt haben.
Ich wurde mit Noah nicht ganz so warm und Alexis alleine konnte es für mich jetzt auch nichtganz retten.
Das Thema um den Buchklub war mir in diesem Band tatsächlich ebenfalls zu wenig. Es sind sehr viele andere Dinge passiert, aber so richtig aus dem Buch gelernt hat Noah nicht wirklich und es gab auch deutlich weniger Diskussionen darüber. Das fand ich halt leider echt ein bisschen schade.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich von den Nebencharakteren her vor allem Mack und Vlad am besten unterhalten haben. Mack ist für mich sowieso ganz große Liebe und Vlad. Ich weiß auch nicht, er ist irgendwie so süß schrullig und eigen und ja, manchmal auch ein bisschen eklig aber so unglaublich herzlich, ehrlich und loyal. Wieso gibt es keinen 4ten Band mit Vlad? Das würde ich soo feiern!

Letztendlich kann ich nur sagen dass diese Reihe eine wirklich gelungene, unterhaltsame Reihe ist die ich wirklich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Toller Reihenabschluss

Someone to Stay

Ich war etwas zwiegespalten bevor ich dieses Buch angefangen habe. Band 1 der Reihe fand ich einfach großartig, jedoch hatte mich Band 2 leider eher enttäuscht. Daher war die Lust auf Band 3 auch etwas gemildert.

Das Cover ist, wie auch die andern Beiden wunderschön, wobei ich es etwas schade finde, dass dieses, dem des ersten Bandes sehr ähnelt. Ich denke ich hätte es schöner gefunden wenn hierfür andere Farben gewählt worden wären. Vielleicht blau und grau um eine schöne Mischung aus Band 1 und 2 zu kreieren.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr besonders. Ruhiger und in einem realistischen Tempo, ohne Hast. Sie legt den Fokus sehr auf die Protagonisten und die Beziehung zwischen den Beiden anstatt das Buch mit haufenweise Drama und Action zu füllen. Das ist eine Eigenheit die man mögen muss. Ich empfinde es als schöne, entspannte Abwechslung.

Aliza ist eine richtige Powerfrau. Sie ist der Inbegriff von Multitasking und ich schwöre, ich habe noch nie von einer Protagonistin gelesen die so viel auf einmal gemacht hat. Sie gibt überall 100% und will es jedem Recht machen. Es gibt viele Dinge die ihr wichtig sind und um allem gerecht zu werden kommen Dinge wie Schlaf oder Essen zu kurz. Sie hat ihre Prinzipien und Ideale die sie verfolgt und war dadurch für mich sehr authentisch. Auch menschlich war sie mir sehr sympathisch.

Lucien ist so ganz anders als Aliza. Er macht einen düsteren Eindruck, aber er ist eigentlich ein richtig fröhlicher Kerl, der Schlimmes erlebt hat. Er hat ganz besondere Hobbys und Interessen die ich bislang noch nie bei einem Mann gelesen habe. Er ist ein absoluter Gruselfan. Sein ganzes Charakterbild war unglaublich stimmig. Er hat seine Prioritäten ganz klar gesetzt und steht auch vollkommen dahinter. Er ist sehr loyal und erwachsen. Irgendwie war er so ganz anders als alle Männer über die ich bislang gelesen habe – sehr einzigartig.

Die Geschichte ansich war eher ruhiger. Aber dennoch nicht langweilig. Es hat sich nichts gezogen, der Fokus lag einfach auf dem Leben der Protagonisten und auf der Liebesgeschichte, die sich Stück für Stück entwickelt hat. Es gab kein unnötiges, künstliches Drama um die Geschichte am Laufen zu halten. Das haben die Protagonisten ganz alleine geschafft.
Man hat relativ schnell gemerkt was so das Hauptthema der Geschichte sein soll – und jetzt kommt auch mein einziger Kritikpunkt. Dieses Hauptthema kam irgendwie nie so richtig zu Stande. Es war zwar da, aber wurde dann irgendwie nicht so richtig klar gedeutet. Es ist schwierig zu beschreiben was ich meine ohne zu spoilern. Aber in der Umsetzung hätte ich mir hier bezüglich Alizas „Hauptthematik“ etwas mehr Darstellung dieser gewünscht. Dass man wirklich dieses Problem auch sieht. So wurde es zwar beschrieben, aber nicht beim Namen genannt, wodurch ich mir vorstellen kann dass viele dieses eigentliche Thema ein bisschen übersehen.

Dennoch war es eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall empfehlen kann!