Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 27.04.2021

aufreibendes Liebeshickhack mit wichigen Aussagen & Botschaften

Wie viele andere, habe auch ich mein Herz an June & Mason in „Truly“ so ganz nebenbei verloren und war neugierig auf ihre Geschichte geworden.

Der Schreib- und Erzählstil waren wieder angenehm und flüssig,
mal ...

Der Schreib- und Erzählstil waren wieder angenehm und flüssig,
mal etwas verspielt, aber immer locker-leicht.

Die Geschichte von June und Mason ist ein Auf und Ab der Gefühle -
mal voller Überschwung & Euphorie und mal frustrierend & zum Verzweifeln.

Es geht um Mut, Zutrauen, Selbstakzeptanz & Selbstliebe.
Und um bedingungslose Freundschaften.
Das Mit- und Füreinander der Clique ist wieder echt toll mitzuerleben!

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen June & Mason findet hier seinen Höhepunkt.
Und endlich erfährt man auch, was sich genau dahinter verbirgt.
Es finden auch wieder unterhaltsame Wortgefechte statt,
doch wandelt sich die Spannung zwischen June und Mason eher in Anspannung um.

Dabei machen sie es dem jeweils anderen,
und in gewisser Weise auch mir, nicht immer leicht.
Die süße, quirlige June wird zur Eiskönigin,
und Mason gibt sich als Player.
Manchmal fand ich das echt zum Haareraufen und auch etwas zäh.
Durch dieses ewige Hin & Her,
fehlte mir auch hier, ähnlich wie bei Band 1,
das Aufkommen von Liebesgefühlen.
Dass Ende und dessen Botschaften fand ich dennoch echt schön,
auch wenn zuvor angesprochene Probleme nur noch oberflächlich angesprochen wurden …

Eine etwas zähe Beziehungskiste, aber mit wichtigen Aussagen & Botschaften.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine Geschichte mit toller Moral, die bis unter die Haut geht!

Madly- nachdem man das Buch gelesen hat, merkt man erst, wie treffend dieser Titel eigentlich ist. Die Autorin hat zwei sehr charakterstarke Protagonisten erschaffen, deren Geschichte man dank einem sehr leichten Schreibstil mit großer Spannung verfolgen kann. Es scheint verrückt, aufregend und wunderschön zugleich, wie tief die Liebe unter die Haut und vorallem - unter die Masken gehen kann!
Mason und Junes Charaktere könnten unterschiedlicher und ähnlicher zugleich garnicht sein. Über das ganze Buch gibt es sehr humorvolle Momente, die einen teilweise laut auflachen lassen. Doch auf der anderen Seite haben beide auch ihre eigene Geschichte, die sie versuchen vor der Außenwelt zu verbergen. Es ist sehr interessant wie die Autorin mit dem Thema "Masken" umgeht und wie sie dabei eigentlich jeden ihrer Leser anspricht, diese abzulegen. "Trau dich, du selbst zu sein und lass deine Vergangenheit nicht die Gegenwart prägen", diese Moral habe ich mir aus der Geschichte gezogen. Es stellt sich am Ende des Buches heraus, dass es jedem der Charaktere besser dabei geht, in der Gegenwart zu leben und dabei die perfekte Fassade abzulegen.

Ava Reed bringt nicht nur einen leichten und humorvollen Schreibstil mit sich, sondern zieht einen auch in den Bann der chaotischen Gefühlswelt der Charaktere, was das Lesen zu einem großen Spaß macht.

Nachdem die Geschichten Truly und Madly mir bereits super gefallen haben, warte ich gespannt auf den dritten Teil der Triologie! Eine super Buchreihe mit tollen Charakteren, spannenden Handlungen und einem Stückchen Humor! Auf jeden Fall zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Viel besser als Truly

Madly ist der zweite Band der In-Love-Trilogie aus der Feder von Ava Reed.

Madly ist der zweite Band der In-Love-Trilogie aus der Feder von Ava Reed.
Nachdem ich ja von Truly eher enttäuscht war, war ich umso gespannter, ob mir Madly besser gefallen würde. Ich habe das Buch, wie schon den ersten Band, mit einer guten Freundin als Buddyread in fünf Abschnitten gelesen.
Schon der Einstieg war viel besser als beim ersten Band, ich mag die Dynamik, die zwischen June & Mason total angenehm. Auch die Tatsache, dass das Thema Bodyshaming einen elementaren Teil der Geschichte einnimmt, finde ich echt gut.
Der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt flüssig, man merkt einfach, dass sie weiß, was sie tut.
Fazit
Alles in allem hat mir Madly sehr gut gefallen, hat aber noch ein bisschen Luft nach oben. Ich finde sowieso, dass die realistischen Jugendbücher Ava Reed noch viel mehr liegen, als New Adult.
Mir hat die Geschichte aber auch gefallen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schöne Geschichte mit etwas soviel Klischees <3

Der New Adult Roman "Madly" von der Autorin Ava Reed hatte mir tatsächlich sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte sehr klischeehaft geschrieben wurde.
Das Cover des Roman ist wunderschön und passt ...

Das Cover des Roman ist wunderschön und passt zu den restlichen Bänden der Reihe. <3

Die Charaktere sind unglaublich stark und authentisch. June hat seit ihrer Geburt ein Feuermal und wird deshalb von ihrer Familie als "Schande" angesehen. Um ihr wahres Ich vor allen zu verstecken, schminkt June sich jeden Tag aufs Neue ihr Feuermal über. Ihr wird das Ich sein verwehrt. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, welche sich nicht rumschubsen lässt, was man bei der Pratika-Suche deutlich sieht. Mason ist ein charmanter und liebenswürdiger Geschäftsmann, welcher seinen Club allein führt. Sein Vater, ebenfalls Geschäftsmann, möchte das Mason seine Firma übernimmt. Dies ist jedoch nicht Masons Wunsch, was sein Vater nicht akzeptiert.

Die Geschichte von Mason und June ist unglaublich süß, doch klischeehaft. Für mich war die Beziehung sehr vorhersehbar und doch total süß zu lesen. Das Verhalten von June hat mich auch teilweise echt genervt, da sie sich wie ein Teenager aufgeführt hat.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch! <3

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tolle Charaktere und eine tolle Message

June lässt niemanden so richtig an sich heran, außer natürlich ihre beste Freundin Andie. Männer haben es bei ihr ziemlich schwer außer ein One-Night-Stand passiert nicht viel in June's Leben. Doch dann lernt sie Mason kennen, Clubbesitzer und Andies Chef. Er ist witzig, charmant, reich und hartnäckig und er will mehr als nur eine Nacht mit June. Doch das lässt sie nicht zu, denn sie hat ein Geheimnis das niemals jemand erfahren soll.

Nach Truly habe ich mich sehr auf den zweiten Band der in-Love Reihe gefreut. Schon im ersten Teil fand ich June mega, ihre freche voll-auf-die-Schnauze Art finde ich einfach mega. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Madly habe ich fast in einem Rutsch durchgesuchtet und das obwohl Mason erstmal nicht so nach meinem Geschmack war. June ist einfach ein wahnsinnig toller Charakter der man gerne duch die Geschichte folgt. Mit jedem Kapitel mehr das ich gelesen habe wurde es auch mit Mason leichter. Beide sind Charaktere die es nicht besonders leicht hatten in der Kindheit und beide wachsen einem sehr ans Herz wenn man sie erst kennen gelernt hat. Was ich wahnsinnig toll finde ist das Ava Reed ohne viel Drama auskommt. Natürlich läuft nicht alles glatt, aber es ist genau der Dramapegel den ich gerne aushalte. Noch dazu vermittelt die Geschichte der beiden eine tolle Message! Jeder ist schön und wundervoll. So ist es und so soll es sein. Es muss nicht immer alles der Norm entsprechen um perfekt und schön zu sein! Von mir bekommt Madly 4 von 5 Sternen und ich werde natürlich den dritten und finalen Band rund um die Clique kaufen und lesen!