Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Thema
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine schöne und ergreifende Geschichte <3

Dieses Buch hat mich zuerst durch sein wunderschön gestaltete Cover angesprochen und als ich dann den Klappentext plus Leseprobe gelesen hatte, war ich hin und weg. Die Story, einfach alles an diesem Buch hat mir gut gefallen.
In der Geschichte geht es hauptsächlich ums Selbstbewusstsein aufbauen und wie wichtig es dafür ist gute Freunde zu haben. Die Idee und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Das Thema ist zwar schon oft in Büchern behandelt worden, aber hier war es wirklich sehr schön umgesetzt. Das ist auch der hauptsächliche Grund warum ich nur 4,5 Sterne gebe, da das Thema mittlerweile ziemlich Standard ist. Es ist zwar ein unglaublich wichtiges Thema und darüber sollte auch gesprochen werden, nur ist es für mich einfach nicht neues mehr im Bereich New Adult/Young Adult.
Die Handlung konnte mich direkt auf den ersten paar Seiten absolut fesseln und begeistern. Ich mochte den Aufbau der Storyline und auch die Entwicklung der einzelnen Personen.
Ich mochte die Emotionen in der Geschichte wirklich gerne. ich konnte mich wirklich unglaublich gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen. Es wurde alles so schön und gefühlsvoll geschrieben, dass es für mich als Leser wirklich einfach war, mich in der Geschichte wohl zu fühlen und sie einfach durch und durch zu verstehen.
Die Hauptprotagonistin sind Olivia und Nathan, und für mich könnten die beiden nicht verschiedener sein. Olivia kommt aus reichen Verhältnissen ist aber keineswegs glücklich. Ihre Eltern interessieren sich nur für ihre Noten und sie fühlt sich die meiste Zeit allein und nicht verstanden. Sie hat keinerlei Selbstvertrauen in sich. Nathan hat hingegen eine wirklich liebevolle und herzliche Familie. Seine Eltern unterstützen ihn. Er ist ein Weltverbesserer, der es immer allen Leuten recht machen und helfen will. Dafür steckt er ziemlich tief in seinem Schubladendenken fest. Im Laufe der Geschichte merkt man wirklich sehr schön wie sich die beiden entwickeln. Ich mochte beide von Anfang an, aber zum Ende hin, gerade durch ihre Entwicklung habe ich sie sehr ins Herz geschlossen.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man kam gut in die Geschichte rein und der Text ließ sich locker und leicht lesen. Gefühle und Emotionen wurden schön rübergebracht und ich habe mir auch ein paar schöne Zitate markieren können.
Mein Fazit: Eine wirklich süße und schöne Geschichte, die mich sofort begeistern und fesseln konnte. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und der Schreibstill sehr schön. Durch die etwas standardmäßige Idee gibt es zwar nur 4,5 Sterne, aber ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.

• Thema
Veröffentlicht am 19.10.2022

berührend, spannend, aber ein bisschen viel hin und her

Inhalt

Inhalt
Olivia kommt aus einem reichen Elternhaus, da ihr Vater Politiker ist. Nach außen hin muss daher alles perfekt sein und sie muss die Vorzeigetochter spielen. Das alles belastet sie sehr und der damit einhergehende Druck ist zu groß. Sie traut sich daher kaum ein Wort zu sagen und ist komplett in sich gekehrt. Hinzu kommt, dass sie nun auf eine öffentliche Highschool gehen muss und dort direkt vorverurteilt wird. Ihre Zurückhaltung verstehen die anderen als Arroganz. Auch Nathan, der nach seiner ersten Begegnung mit Olivia alles andere als begeistert von ihr ist, steckt sie entgegen seiner Überzeugungen in eine Schublade. Als sie zusammen an einem Referat arbeiten müssen, merkt er jedoch, dass da mehr hinter ihrer Fassade steckt...

Das war mein zweites Buch von der Autorin, nach dem mich „Verloren sind wir nur allein“ schon begeistern konnte. Ich muss sagen, ich fand es leider etwas schwäche als das erste Buch, aber dennoch hat es mir gut gefallen.

Das Thema rund um Olivias und Nathans Familienverhältnisse und, was das mit ihnen macht, hat mir gut gefallen und es wurde auch toll rüber gebracht. Die Botschaft dahinter wurde toll aufbereitet und eingängig dargestellt.
Auch weitere Themen, die vor allem Olivia betreffen wurden gut aufbereitet und herausgestellt.
Es hat mir gut gefallen, wie sich die Geschichte entwickelt hat und, mit welcher Ruhe diese erzählt wurde. Es gab noch die eine oder andere schockierende und überraschende Wendung, die noch einmal für Spannung und Tempo gesorgt haben.
Dennoch muss ich leider sagen, dass es mir ein bisschen zu viel hin und her zwischen Nathan und Olivia gab. Es hatte zwar einerseits schon seinen Sinn, aber andererseits wurde es mir dann viel zu schnell abgearbeitet.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ihre Gedankengänge und Absichten wurden nachvollziehbar dargestellt und kamen authentisch rüber. Beide hatten Entwicklungspotenzial und vor allem bei Olivia war ich gespannt darauf, wie es sich entfaltete. Die Beiden hatten eine tolle Dynamik und Harmonie und kamen lebendig rüber. Bei den Nebencharakteren verhielt es sich im Großen und Ganzen ähnlich, auch wenn sie den Beiden gegenüber etwas blass geblieben. Bei einem Protagonisten stach dies besonders heraus. Er war sehr unangenehm und ich konnte leider überhaupt nicht nachvollziehen, warum er sich so verhalten hatte, wie er es tat. Auch, wie er Eingang in die Geschichte gefunden hatte, wurde nur andeutungsweise dargestellt.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, aber trotzdem ging nichts an Tiefe und Emotionen verloren. Die Gefühle kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht. Die Atmosphäre hatte etwas ruhiges und zwischendurch auch melancholisches an sich, was gut zur Geschichte gepasst hat.

Insgesamt ein Buch mit einer tollen Botschaft, liebenswerten Protagonisten und einer berührenden Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ruhig, einfühlsam und mit dem schönsten Ende überhaupt!

Über das Buch habe ich je nach Stelle tatsächlich immer unterschiedlich gedacht, denn es war manchmal wirklich schön, aber manchmal waren auch etwas schwächere Stellen dabei. Doch insgesamt muss ich diesem Buch 4 Sterne geben, da es größtenteils eine wirklich schöne Geschichte war!

Zu aller erst möchte ich etwas zum Schreibstil von Mila Summer sagen: Er war großartig! Ich kenne zwar einige Bücher, wo mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, doch hier habe ich einen neuen Lieblingsschreibstil entdeckt! Mila Summers hat die Geschichte mit tollen Metaphern und auch Wortspielen wunderschön „ausgeschmückt“ oder auch Wörter einfach mal wirklich toll genutzt!😍 Allein deshalb sollte man dieses Buch lesen! (Und es ist gleichzeitig ein Grund für mich, weitere Bücher von Mila Summers zu lesen!🥰)

Die Geschichte an sich verlief ziemlich ruhig, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, da die beiden Hauptprotagonisten Olivia und Nathan alles recht interessant gemacht haben! Denn zudem wollte man immer wissen, wie es weitergeht, denn Olivias Gedankenstimme gefiel mir unheimlich gut und das führte dazu, dass ich immer wissen wollte, ob sie es schafft, ihren Mitmenschen ihr tolles, inneres Ich zu zeigen.🥰
Und obwohl ich mich überhaupt nicht mit Olivia identifizieren konnte, hatte ich kein Problem mit ihr, denn es gibt bestimmt Leute, die sich in ihr wiederfinden werden. Ihre Kapitel haben sie selbst sehr gut widergespiegelt, denn sie waren ruhig, emotional und manchmal auch traurig. Nathan‘s Kapitel hingegen waren wir er selbst sehr enthusiastisch, gut gelaunt und gestalteten das Buch dadurch ziemlich abwechslungsreich, da man sich nach Olivias Kapiteln auf die von Nathan sehr gefreut hat!☺️ Im Allgemeinen fand ich alle Protagonisten wirklich toll! Doch mein Lieblingsprotagonist in diesem Buch ist und bleibt Nathan! Er war sehr liebevoll, offen und mit seinen Interessen recht einzigartig!

Worauf ich bei diesem Buch aber auch oft geachtet habe, war, wie sich Olivia entwickelt oder auch verändert hat, denn „Mit dir bin ich unendlich“ ist ein Buch über die Selbstfindung und der Liebe und meiner Meinung nach sind diese Punkte der Autorin sehr gut gelungen🥳! Eine Entwicklung konnte ich auf jeden Fall bemerken, doch wenn ihr wissen wollt, wie genau Olivia sich verändert, dann solltet ihr das Buch dringend selber lesen!;)
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass eigentlich jeder einzelne Protagonist eine ganz eigene Entwicklung entlang der Geschichte erlebt hat, was ich auch gut fand, denn auch die Nebenprotagonisten spielten in diesem Buch eine Rolle!💕 Genauso wie Aria! Olivia hätte es ohne ihre Freundin nämlich bestimmt nicht so gut geschafft und da finde ich, dass die Autorin den Aspekt der Freundschaft ebenfalls toll einbezogen hat!😍

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch, weshalb ich dann auch einen Stern abziehen musste, ist, dass es meiner Meinung nach manchmal einfach zu schnell ging. Bei manchen wichtigen Gesprächen hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht oder auch, dass sich an manchen Stellen nicht alles einfach auf Knopfdruck zum Besseren gewendet hätte.🙈 Da hat es mir dann an an Hintergrundgeschichten, Gründen oder auch einfach mal weitere Geschehnisse, damit es dazu kommen kann, gefehlt.

Letzten Endes kann ich aber sagen, dass sich alle, für die das Buch vielleicht trotzdem zu ruhig war, auf das Ende freuen können, denn es war wirklich schön zu lesen und rundete die Geschichte toll ab!⭐️

Veröffentlicht am 16.01.2022

Lockere und entspannte Lesestunden

"Wie soll ich etwas benennen, das sich tief in meinem Herzen abspielt und für das ich noch keine Worte gefunden habe?"

Olivia hat alles, was sich viele Jugendliche nur erträumen können: einen eigenen Chauffeur, teure Kleidung und ein luxuriös eingerichtetes Haus. Und doch ist sie niemals glücklich. Denn ihr Vater, ein berühmter Spitzenpolitiker, erwartet Höchstleistungen von seiner Tochter. Ständig hat Olivia mit diesem unfassbaren Druck zu kämpfen, ständig muss sie sich vor einem erneuten Ausbruch ihres Vaters fürchten.
Nathan ist das völlige Gegenteil von ihr. Aufgewachsen in einem liebevollem Elternhaus, setzt sich der extrovertierte Junge für Umwelt und Mitmenschen ein. Für gewöhnlich hasst er Vorurteile und Schubladendenken - doch die scheinbar vollkommen arrogante und hochnäsige Olivia macht es ihm alles andere als einfach...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für "Mit dir bin ich unendlich". Das Buch hat wundervoll tiefgründig, emotional, bewegend und gespickt voller einfühlsamer Themen geklungen.
Letztendlich war diese Young-Adult Geschichte etwas anders als ursprünglich gedacht. Zwar anders, aber dennoch keineswegs schlecht.

Der Einstieg in das Buch erfolgt mit einem PoV Olivias. Der Leser wird in ihre schwierigen Familienverhältnisse eingeführt; bekommt einen ersten Vorgeschmack von dem ständigen Druck und den hohen Erwartungen, mit denen sie tagtäglich zu kämpfen hat.
Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und vor allem auch mit Olivia mitleiden. Anstatt einer Förderung ihrer Talente wird sie in eine festgefahrene, vorgefertigte Rolle gepresst. Sie gleicht bei den Auftritten ihres Vaters mehr einer Schaufensterpuppe, als einem selbstständigem Menschen.

Auch Nathan lernen wir schon bald durch einen eigenen PoV kennen. Hier ging es mir ähnlich wie bei Olivia. Zu Beginn waren seine Gedanken und Handlungen gut nachvollziehbar, obgleich auch auf eine andere Art und Weise als bei Olivia.
Üblicherweise bin ich bei Charakteren á la "Weltverbesserer" eher skeptisch. Ich empfinde sie häufig als aufgesetzt und anstrengend. Nathan hingegen war mir sofort sympathisch. Er wirkte in seiner Rolle einfach authentisch und ich habe mich schon sehr auf die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Olivia gefreut. Mit seiner einfühlsamen Art hätte er sie so schön unterstützen können.

Letztendlich liegt hier mein größter Kritikpunkt.
Ab etwa der Hälfte des Buches konnte ich viele Aktionen der beiden mehr schlecht als recht nachvollziehen. Olivias Charakter durchlebte einen ruckartigen Wandel, mir fehlte es hier oftmals an Tiefe. Und auch Nathan konnte mich nicht mehr ganz überzeugen. Mir hat ab einem gewissen Punkt die emotionale Komponente gefehlt, sodass ich als Leserin Schwierigkeiten hatte, voll und ganz von der Geschichte mitgerissen zu werden.

Dennoch fand ich vor allem den Einstieg toll gemacht und denke, dass Leserinnen und Leser, die eher nach einer entspannten Lektüre für Zwischendurch suchen, sicherlich schöne, lockere Lesestunden mit Olivia und Nathan verbringen werden.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2021

Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich macht sie das nicht. Sie kämpft seit sie denken kann mit der Angst zu Versagen. Als sie dann auch noch von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechseln muss, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Dort deuten alle ihre Unsicherheit als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als Nathan und Olivia gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter ihre Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Ich fand die Geschichte wirklich schön. Ich hab das Buch praktisch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen.
Es war erfrischend und leicht.

Olivia ist eine tolle Protagonistin, die mit all ihren Schwächen noch perfekter wirkt.

Es war einfach schön so einen tollen Roman im jugendlichen Altersbereich zu lesen, der so viel tiefgründig Themen behandelt.

Ein Buch über Vourteile, Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe. Ein Buch das eine schöne berührende Geschichte erzählt.

4 von 5 Sterne ⭐