Cover-Bild Magic Force. Verborgene Macht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Raywen White

Magic Force. Verborgene Macht

Düster-romantische Urban Fantasy über eine Agentin und ihren Kampf gegen verbotene Magie

**Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist**
In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Magic Force
Eine Kämpferin, die nichts mehr hasst als die Magie, und ein Magier, der zu ihrer einzigen Hoffnung auf Rettung wird. Der neue Roman von Raywen White lässt dich von der ersten Seite an nicht mehr los!

//»Magic Force. Verborgene Macht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist...

Magie trifft auf Technik, militärische Strukturen und eine magische Liebesgeschichte, der mehr als ein Stolperstein in den Weg gelegt wurde.
Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn ...

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn nicht nur der Schreibstil konnte mich nicht mehr loslassen, sondern auch die Geschichte erzeugte in mir ein Karussell der Gefühle. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen und was steckt hinter allem? Was steckt hinter Jarven? Eve ist eine starke Protagonistin, die nur ein Ziel in ihrem Leben hat und das ist Rache. Oder? Ich bin sehr gerne mit ihr auf eine Reise gegangen, auf der sie nicht nur Jarven kennenlernt (ein sehr heißer, düsterer Magier, der mir die Knie hat weich werden lassen), sondern auch sich selbst. Was ich besonders an ihr mochte, war, dass sie niemals aufgegeben hat, an sich zu glauben und für die Gerechtigkeit einzustehen. Sie kämpft sich durch und auch wenn ihr mehr als einmal ein Bein gestellt wird, setzt sie sich wieder auf und kämpft weiter. Die Liebesgeschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen. Es gab kein unnötiges Hin und her, aber es war zum Glück auch kein Insta Love. Am liebsten würde ich noch auf ein paar Dinge eingehen, aber das wären übelste Spoiler. Besonders bei dieser Geschichte muss ich aufpassen, nicht zu viel zu verraten.
Neben den Charakteren hat mir auch die magische Militäreinheit gut gefallen. Ich hatte sofort Shadowhunter Vibes, auf andere Weise, aber ich habe letztendlich genau das bekommen, was ich haben wollte. Militär, Magie, Intrigen, eine coole Liebesgeschichte und eine Vergangenheit, die nicht so ist, wie sie scheint oder vermittelt wird.
Den Epilog mit den Zeitungsausschnitten fand ich interessant, aber ich hätte mir einen etwas anderen Epilog gewünscht... Insgesamt eine tolle Geschichte bei der ich mir in der Mitte, als alles ins Rollen gekommen ist, mehr Seiten gewünscht hätte. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Meinung

"Magic Force - Verborgene Macht" ist ein Roman von Raywen White. Das Buch ist am 18. Februar 2021 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 262 Seiten, ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich (ab 25. Februar 2021) und wird ab 16 Jahren empfohlen. Raywen White hat bereits so einige Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Magie ist eine Kunst, die sich übersinnliche Kräfte dienstbar macht. Eine faszinierende und geheimnisvolle Kraft. Nach Attentaten und Anschlägen wurde Magie verboten und eine Überwachung durch die Magic Force und das Department of Magical Defense legitimiert. Nachdem ihre Familie bei einem dieser Anschläge ums Leben kam, ist Eve dem Militär beigetreten und kämpft nun als Soldatin der Magic Force gegen die Bedrohung die die Magier für die Menschheit darstellen. Dabei muss sie sich auch dem Magier stellen, der ihre Familie auf dem Gewissen hat. Jarven. Doch ihr Zusammentreffen verändert alles und es bringt Steine ins Rollen, die eine Lawine auslösen, die scheinbar nicht aufgehalten werden kann.

Ohne großartiges Vorgeplänkel wird der Leser in die Geschichte geworfen und begleitet Eve zu jenem Einsatz, welcher sie das erste Mal auf den Magier Jarven treffen lässt. Man erhält einen ersten Eindruck von Eve, ihrem Team, der Magic Force und deren Kampf gegen die Magier. Eve hasst die Magier. Sie haben ihr alles genommen. Ihr Lebensinhalt ist nun die Magic Force und ihr Team. Ihre Gefühle und Beweggründe sind verständlich und nachvollziehbar. Ich mochte sie doch gerne. Ebenso lernt man Jarven und die Seite der Magier kennen. Jarven ist eher verschlossen, oft einsilbig und in sich gekehrt. Er kämpft mit seinen inneren Dämonen und hat Schuldgefühle. Auch seine Seite kann der Bücherliebhaber verstehen. Weitere Nebencharaktere lernt der Leser weniger gut kennen. Trotzdem können leicht Sympathien und Antipathien aufgebaut werden. Wie so oft geht es um die Frage, wer gut und wer böse ist und auch, was richtig und was falsch ist. Es geht um Selbstbestimmung und um Beeinflussung, um Lüge und um Wahrheit. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Man kann auch unbewusst Schlechtes tun und damit Gutes im Sinn haben.

Meine Erwartungen an das Buch sind schnell erklärt. Ich vermutete eine leichte, kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhält. Genau das habe ich im Grunde genommen erhalten. Schon die Kurzbeschreibung lässt mögliche Szenarien im Kopf des Lesers entstehen. Liest man eine Weile, erweitern und konkretisieren sich diese. Man hat eine gute Vorstellung davon, wohin die Handlung führen wird. Das war für mich nicht weiter schlimm, denn ich bin nicht davon ausgegangen, hier auf eine vollkommen neue Idee zu stoßen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Liebesgeschichte. Das Drumrum ist weder sehr komplex, noch extra tiefgründig oder schwer zu durchschauen. Trotzdem gibt es einen soliden Verlauf mit netten eingebauten Ideen. Dem Weltenentwurf und den grundlegenden Gegebenheiten wird nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, aber in kurzen Sequenzen wird darauf eingegangen. Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, welchen man an einem freien Nachmittag, im Urlaub oder an einem Wochenende schnell durchgelesen hat. Kurzweilige und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Erzählt wird abwechselnd von Eve und Jarven. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Leicht, klar, einfach und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Magic Force - Verborgene Macht" ist ein Roman von Raywen White. Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, welchen man an einem freien Nachmittag, im Urlaub oder an einem Wochenende schnell durchgelesen hat. Kurzweilige und leichte Unterhaltung für zwischendurch. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Liebesgeschichte. Das Drumrum ist weder sehr komplex, noch extra tiefgründig oder schwer zu durchschauen. Trotzdem gibt es einen soliden Verlauf mit sehr netten eingebauten Ideen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ein schwarzer, abgewetzter Ledermantel verdeckte einen Großteil der hochgewachsenen Gestalt, die vor den Trümmern des Weißen Hauses stand. Die kräftigen Hände des Mannes waren erhoben und schimmerten in einem zarten Blau von den Resten der Kraft, die er kurz zuvor entfesselt hat."

( Zitat aus "Magic Force - Verborgene Macht", Pos. 266)

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mal anders und spannend

"Stell dir vor, du bist Son Goku aus Dragon Ball und machst ein Kamehameha" - Jarven S. 136

"Magic Force" war mal eine andere und coole Idee zum Thema, Geheimnisse, Magie Kampf und Regierung
Eve ist von ...

Eve ist von Natur aus stur, eigensinnig und eine Kämpferin. Sie hat ihre Gründe bei der Magic Force zu sein, diese liegen in ihrer Vergangenheit und tun ihr bis heute weh. Trotz allem kann sie auch liebevoll sein. Dabei hadert sie durch das buch hindurch, wo sie eigentlich hin gehört und wer sie ist.
Jarven hingegen begleiten Schuld Gefühle und hat sich aus dem Wiederstand etwas rausgehalten. Doch nun muss er wieder lernen zu kämpfen-stark genug ist er jedenfalls. Er ist unabhängig und will Rache, dennoch ist er durch und durch ein Beschützer und sehr fürsorglich.
So alles zusammen war es eine spannende und coole Story Idee. Es ist einfach mal etwas anderes und langweilig wird es nie. Leider sind mir zwei Aspekte etwas untergegangen, die aber nicht wirklich irgendwie ins Gewicht fallen, da mir das Gesamtpaket einfach mega gefallen hat. Es war emotionsgeladen und magisch. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Etwas schwach

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt es zwar eigentlich immer, wenn Figuren auf den Covern abgebildet sind, aber diese gefällt mir nicht. Ich finde sie überhaupt nicht ästhetisch und ansprechend. Sie macht mich nicht neugierig und verrät auch nichts vom Inhalt. In der Buchhandlung würde ich (rein nach dem Cover) nicht nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung. Sie schreibt flüssig. Es gibt einige spannende und auch ein paar schöne bildgewaltige Szenen. Allerdings ist es dennoch etwas zu wenig und nichts außergewöhnliches. Sie kann den Leser schon fesseln, aber mir fehlte etwas die Begeisterung dafür. Die Autorin konnte mich mit ihrem Stil nicht vollends überzeugen und fesseln.
Die Handlung war relativ spannend. Ich finde die Welt interessant und die Idee auch ziemlich genial, aber leider war die Umsetzung etwas schwach. Die Charaktere blieben eher entfernte Bekannte als Herzenscharaktere. Sie zeigen nicht viele Facetten und geben auch nicht viel von sich preis. Letztlich blieb auch die Geschichte etwas grau. Die Auflösung "des Rätsels" fand ich zwar schon gut, aber auch nicht so spektakulär. Es steckt einfach viel mehr Potenzial in der Idee. Schlussendlich bin ich auch etwas zwiegespalten, ob ich das Buch empfehlen würde. Einerseits hat es schon gute Momente und die Idee kann begeistern, andererseits hapert es an der Umsetzung und die fesselnden Momente sind zu gering.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Durchaus interessante Grundidee

In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen.

Der Klappentext hat mich durchaus neugierig gemacht, so dass ich das Buch einfach lesen musste. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich soweit flüssig lesen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, um überhaupt in der Geschichte anzukommen. Auch blieben mir die Charaktere diesmal eher fremd, so dass ich mich nicht in sie reinversetzen konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Handlung nur mäßig mitnehmen. So habe ich das Buch dann doch ziemlich oft zur Seite gelegt. Wirklich schade.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Handlung nicht wirklich fesseln und mitnehmen. So gibt es von mir leider nur 3 bis 3,5 Sterne.