Cover-Bild Hold My Girl
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.02.2021
Nadine Wilmschen

Hold My Girl

Band 2 der Reihe "My Girl"
Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Highlight und Herzensbuch

Klappentext:

Klappentext:
Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex. Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?
„Hold my Girl“ ist der zweite Band der Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerding gehört schon der erste Teil „Catch my Girl“ zu meinen absoluten Highlights und ihr würdet einen grandiosen Roman verpassen. Also, lest am besten beide Teile in ihrer Reihenfolge.
Nadine Wilmschen hat ein unglaubliches Talent. Ihr Schreibstil ist nicht nur überaus angenehm zu lesen. Nein, sie schafft es auch, scheinbar mühelos, diese Welt zum Leben zu erwecken.
Schon von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl im Geschehen zu stehen und Freunde zu treffen und konnte mich gleich wieder zurechtfinden. Es war ein Gefühl des „Nachhausekommens“.
Mit dem kurzen Prolog konnte ich in die Vergangenheit von Em und Josh Einblicken und so meine Neugier etwas stillen bzw. anfachen. Das ist jetzt Auslegungssache. In Band eins erfuhr man schon, dass die Beiden sich kennen und ahnte, dass mehr dahintersteckt. Und was hier dahintersteckt!
Josh, den überaus attraktiven Runningback, der allem Anschein nach nichts anbrennen lässt, so sieht zumindest Emily ihn. Ich habe ihn als charmanten jungen Vater kennengelernt, der so ganz anders ist, als man sich einen erfolgreichen College Footballstar vorstellt. Schon in Band eins konnte er mich überzeugen und in diesem Teil auch nicht enttäuschen. Er kämpft für das was er will und sei es mit fragwürdigen Methoden. Gerade sein Umgang mit Lilly, hat mich in ein seufzendes Etwas verwandelt.
Em habe ich als quirlige Studentin, die gerne feiern geht und ihr Leben lebt, wahrgenommen. Am Anfang. Was aber hinter dem Ganzen steckt hat mich bewegt. Ich habe ihre Gefühle verstanden und hätte Josh ihretwegen gerne Mal kurz geschüttelt.
Die Geschichte, der Beiden, ist tragisch, traurig, schmerzhaft und auf ganzer Länge emotional, aber auch so schön und fast märchenhaft.
Während des gesamten Buches konnte man die Anziehung der Beiden und die Leidenschaft zueinander spüren. Ihre Vergangenheit ist schmerzhaft und märchenhaft zugleich. Ich hatte alles so dermaßen bildlich vor mir, dass ich ein paar Stunden an der Ohio State leben durfte.
Auch Noah, Grace, Ben und Annie haben mich wieder in ihren Kreis aufgenommen und mir einige humorvolle Augenblicke beschert.
Dieses unglaublich tolle Buch in Worte zu fassen ist fast nicht möglich. Ihr müsst es lesen. Am besten gleich beide Bände.
Ich liebe es und möchte mich noch nicht verabschieden.
„Hold my Girl“ hat mich geflashed! Ich bin begeistert von der Authentizität der Charaktere, der bildhaften Darstellung des Settings und von der Masse an übertragenden Emotionen! Dieses Buch hat sich den Titel „Highlight“ redlich verdient.
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Berührend

Schreibstil:

Toller Schreibstil, der mich schon ab Seite 1 gefesselt hat.

Schreibstil:

Toller Schreibstil, der mich schon ab Seite 1 gefesselt hat.

Emily und Josh haben eine Vergangenheit. Emily war bis über beide Ohren in Josh den Footballspieler verliebt, erlebte viele erste Male mit ihm und wurde dann furchtbar von ihm verletzt. Der Prolog konnte mich schon so begeistern und ich habe mich so für Emily gefreut, dass Josh so viel mehr in ihr gesehen hat, als sie selbst. Das hat schon sehr mein Herz berührt, wie liebevoll er mit ihr umgegangen ist und dass das so abrupt endet, hat mich echt zerstört.

Ein paar Jahre später treffen die beiden bei einer Party wieder auf einander und die Gefühle, die Emily für ihn hatte, sind wieder genauso stark da wie damals. Doch Emily will sich das nicht eingestehen, versucht diese verräterischen gefühle zu verbannen und zu verdrängen. Doch dann lässt sie sich auf etwas ein, das die Herzen der beiden vielleicht nicht mehr verkraften könnte.

Emily und Josh sind wahnsinnig sympathische Charaktere mit viele Stärken und Schwächen und man kann diese spezielle Verbundenheit zwischen den beiden wunderschönen spüren. Die Geschichte ist von Beginn an so bittersüß und ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt. Manchmal wollte ich Emily schütteln, weil sie einfach nicht über ihre Gefühle reden wollte und manchmal wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und trösten, weil ich sie sie gut verstehen kann.

Josh gibt sich jedoch so viel Mühe, ist ehrlich zu ihr, möchte über ihre Probleme und was damals geschehen ist, sprechen und kämpft um Emily mit jeder Faser seines Körpers und das fühlt man in jeder Seite.

Beide sind eben nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, lassen sich von ihrer Vergangenheit einholen und sind doch so herzlich und süß bei allem, dass ich echt regelmäßig seufzen musste.

Fazit:

Berührende Geschichte, echte Charaktere und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Em und Josh teilen eine ganz besondere Geschichte!

Nachdem ich Noah und Grace so sehr in mein Herz geschlossen habe, musste ich einfach sofort mit Band 2 weitermachen und ich habe einfach gemerkt, dass ich diese Welt, die Nadine Wilmschen da erschaffen hat, wirklich liebe. Auch Emily und Josh haben sich in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte hat mich von der ersten Seite an überzeugt gehabt. Euch erwartet hier eine College-Geschichte, die so ganz anders als die typischen Muster ist, denn sie ist geprägt von tiefsitzendem Schmerz, verzehrenden Gefühlen und der Hoffnung auf ein Happy End.

In diesem Buch wird die Geschichte komplett von der Protagonistin Emily erzählt und auch hier möchte ich wieder anmerken, dass mir 2 bis 3 Kapitel aus seiner Sicht auch sehr gut gefallen hätten, einfach um auch mal seine Sicht der Dinge zu erfahren, ohne dass er sie selbst erzählen muss. Seine tiefsten Gedanken und Gefühle hätte ich schon echt interessant gefunden, aber natürlich erfährt man diese auch im Laufe der Handlung mehr oder weniger, da er diese über kurz oder lang an den Tag legt. Die Handlung selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der Aufhänger der Story wurde wie ein roter Faden durchgezogen und alle offenen Fragen geklärt. Ich fand es auch wahnsinnig spannnend und wollte ständig wissen, was den Beiden noch widerfährt und welche neuen Dinge auf der nächsten Seite ans Licht kommen werden. Die Kapitel hatten meiner Meinung nach eine sehr angenehme Länge, sodass ich gerne eins ans andere gereiht habe und plötzlich war ich mit der Hälfte durch.. und schwupps war das Buch auch schon beendet. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich frisch und ich konnte mich wirklich sehr gut in die ganze Umgebung und in die Protagonisten hineinversetzen. Alles in Allem hatte ich einen tollen Lesefluss und hatte das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

Das Cover ist ganz hübsch und passt schön zum ersten Teil, sodass die Beiden wunderschön nebeneinander im Regal aussehen.

Kommen wir zu den Protagonisten. Beide haben wir ja schon im ersten Band kennengelernt und man konnte die Spannung zwischen Josh und Emily schon dort spüren. Die Beiden aber noch einmal näher kennenzulernen, war etwas komplett anderes. Dadurch konnte man hinter Emilys Fassade blicken und ich habe gemerkt, dass Josh ihr gar nicht so egal ist, wie sie allen weismachen möchte. Insgesamt habe ich sie aber als einen sehr loyale und gefühlsbetonte Charakter erlebt, wodurch ich sie sehr schnell lieb gewonnen habe. Auch Josh hat sich super schnell in mein Herz geschlichen, denn er ist nicht nur ein kleiner Adonis, sondern auch ein richtig toller Kerl im Inneren. Ich kann verstehen, wieso ihm so viele Frauen zu Füßen liegen. Hier muss ich einfach sagen, dass ich Emily manchmal hätte schütteln können, weil sie so verdammt stur war und sich eigentlich nur selbst im Weg stand, weil man wirklich gemerkt hat, dass Josh sich bemüht, seine früheren Fehler wieder gut zu machen. Aber schließlich ist ihre Vergangenheit nicht ohne und man konnte schon nachvollziehen, wieso Em handelte, wie sie es schließlich getan hat.

Schlussendlich kann ich euch auch diesen Band der „My Girl Serie“ wärmstens empfehlen, denn sowohl die Geschichte, als auch das Setting, als auch die Charaktere, als auch der Schreibstil sind wirklich wundervoll und das Gesamtkonzept hat mir ein tolles Lesevergnügen ermöglicht! Ich bin jetzt gespannt auf die weiteren Teile, denn da wurde schon einiges angedeutet im Laufe des Buches..

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein Wechselbad der Gefühle: Second-Chance-Geschichte und mit Uni- & Football-Vibes.

Motiviert und voller Vorfreude, habe ich endlich zum zweiten Band der MY GIRL Reihe von Nadine Wilmschen gegriffen.

Den ersten Teil der Reihe habe ich sehr gemocht,
da war ich ungemein neugierig auf die ...

Den ersten Teil der Reihe habe ich sehr gemocht,
da war ich ungemein neugierig auf die Geschichte von Emily & Josh.
Es ist eine Second-Chance-Geschichte mit Football- & Uni-Vibes – eine tolle Mischung, wie ich finde.

Die Geschichte um Emily & Josh fand ich sehr schön,
aber auch nervenaufreibend.
Vor allem Emily hat es mir mit ihrer Art und ihrem Verhalten Josh gegenüber nicht leicht gemacht.

Josh ist ein unglaublich geduldiger, aufmerksamer & gutherziger, junger Mann.
Beinah ein bisschen zu perfekt,
aber auch nicht fehlerlos.

Emilys verletzte Gefühle waren bei der Vorgeschichte verständlich,
ihre bissigen Kommentare und ihr Sarkasmus jedoch schwere Waffen – oft anstrengend und nur schwer zu ertragen.

Und so war auch der Werdegang etwas mühsam.
Eine sehr verfahrene Situation, und beinah schon ein schier aussichtsloser Kampf um die Liebe.

Ein Wechselbad der Gefühle
und ein kräftezehrender Weg zum Happy End.

4 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine Liebe voller Höhen und Tiefen

Zum Inhalt:

Josh brach Emily das Herz und sie vergaß nie, was das mit ihr anstellte. Deswegen trifft sie auch die Vereinbarung mit ihm, das die Affäre unverbindlich und frei von Emotionalem bleiben soll ...

Zum Inhalt:

Dieser wunderschöne Liebesroman ist der zweite Band einer unabhängig lesbaren Buchreihe und ich habe ihn geliebt. Der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist wunderbar flüssig und vollgepackt mit viel Emotion! Ich fühlte mich so wohl zwischen den Seiten und vor allem mit den Charakteren Emily und Josh. Emily ist eine starke, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und gleichzeitig von ihrer Vergangenheit aufgehalten wird, Vertrauen zu fassen. Dieses festhalten an ihrem Schmerz war auch der einzige Kritikpunkt für mich, da ich mir gewünscht hätte, dass sie eher aus sich herauskommt und nicht immer wieder von ihren Zweifeln eingeholt wird. Josh ist ein wunderbarer Mann, beinahe zu gut um wahr zu sein, der Verantwortung trägt und ehrlich ist. Ich fand es toll wie verständnisvoll er immer reagierte und das er kein Blatt vor den Mund nahm. Die beiden waren teilweise ein ungleiches Paar und doch spürte man diese Bindung zwischen ihnen in vielen Situationen. Zwischen den Seiten knisterte es gewaltig und die Spannung hielt bis zum Ende des Buches an. Der Roman hatte viele Facetten, tolle Nebencharaktere, eine spannende Storyline und überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ich freue mich schon sehr darauf, bald mehr von der Autorin zu lesen und kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:

Ein Buch voller Höhen und Tiefen, das Themen wie Vertrauen und Vergebung anspricht und wunderschöne Momente bereithält!