Zeilenfantasy

Zeilenfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Toller zweiter Band!

Only One Letter

MEINUNG
Ich kann euch sagen, auch Band 2 der Only One Reihe von Anne Goldberg konnte mich überzeugen und mit sich ziehen. Langsam habe ich das Gefühl, die Autorin macht mich noch zur Romance-Leserin!

Band ...

MEINUNG

Band 2 knüpft nicht an den ersten an, sondern ist eine eigenständige Geschichte, die aber auch mit den Geschehnissen aus dem ersten Band zu tun hat. Näher kann ich hier nicht drauf eingehen, um Band 1 nicht zu spoilern.

Der Schreibstil war wie gewohnt wieder bombastisch. Die Autorin lässt einen während des Lesens die unterschiedlichsten Gefühlsebenen durchwandern. Von einer blumigen Wiese mit flauschigen Tierchen und ganz viel Liebe, führt sie einen danach direkt wieder in die tiefsten psychischen Abgründe ihrer Protagonisten.

Liz und Nate haben eine tolle Dynamik miteinander. Wie sie sich gegenseitig Halt geben und einfach gut miteinander funktionieren. Natürlich gab es auch Situationen, in denen ich beide einfach gerne wieder zur Besinnung durchgeschüttelt hätte. Doch die Autorin versteht es Konflikte unter den Protagonisten mit einer Leichtigkeit zu entwirren, so dass das ganze auch wirklich authentisch wirkt und nicht wie aus einem klischeebehafteten Jugendkuschelroman. Die Protagonisten agieren einfach erwachsen und nicht so naiv und kindlich, das mochte ich wirklich sehr gerne.

Und nun bin ich wirklich auf den dritten Band gespannt und vermute, uns erwartet Großes!

FAZIT
Ein ergreifender zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht und auch viele wichtige Themen behandelt. Trauer, Frust, Angst, Wut, Liebe und wie man mit diesem Gefühlscocktail umzugehen lernt ... oder eben auch nicht, das lest ihr in diesem Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Geiler Scheiß

Eisenkind

MEINUNG
Nachdem mich "Das Weinen der Kinder" und "Totsee" schon überzeugen konnte, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, auch "Eisenkind" wieder lesen zu dürfen. Und ich würde wieder nicht enttäuscht, Eisenkind hat seine Vorgänger noch einmal übertroffen! Das Thema fand ich von Anfang an sehr ansprechend! Endlich mal ein Buch, in dem es um gute Musik geht. Das Buch konnte mich von den ersten Seiten an fesseln und mit sich ziehen. Die kurzen Kapitel, der mitreißende Schreibstil und die interessanten Protagonisten ließen mich die Seiten nur so durchfliegen. Der Spannungsbogen ging konstant steil bergauf.Arne hat einen, ab einem gewissen Punkt, völlig an der Nase herumgeführt, und man wusste nicht mehr wem man nun was glauben kann. Das waren wirklich Psychospielchen vom Feinsten. Man taucht voll und ganz die düstere Welt ab, die der Autor hier geschaffen hat. Es war alles gut durchdacht und ausgeklügelt. Die Zusammenführung der Erzählstränge war grandios gelöst. Hier gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir! Und jetzt kann ich es noch weniger erwarten, wieder etwas aus der Feder von Arne M. Boehler zu lesen.

Arne M. Boehler ist definitiv ein Geheimtipp!

FAZIT
Heftig, schonungslos, gut! Ein fesselnder Psychothriller, der diesen Titel definitiv verdient hat!Kurz gesagt, geiler Scheiß!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Unglaubliche Atmosphäre

Wolfssommer

INHALT
In einem Wald zwischen Finnland und Schweden werden zwei vergiftete Wölfe mit Menschenfleisch im Magen gefunden. Dies löst eine Suchaktion nach dem toten Menschen aus. Dieser wird auch schnell, verscharrt unter ein wenig Laub, gefunden. Dem Anschein nach wurde er überfahren? Doch was ist passiert? Wer hat ihn überfahren, war es mit Absicht? Hat es etwas mit den Drogen und dem Geld zu tun, dass der tote dabei hatte, wie man als Leser schon zu beginn des Buchs erfährt? Die Polizistin Hannah begibt sich auf eine folgenschwere Ermittlung um herauszufinden was wirklich passiert ist. Doch sie untersucht den Fall nicht alleine, denn Katja, eine zwielichtige Killerin ist auf der Suche nach den Drogen und dem Geld. Zwei Frauen mit unterschiedlichen Zielen.

MEINUNG
Ich wurde anfangs schon vorgewarnt, dass "Wolfssommer" wohl eher ein ruhiger Thriller ist, nicht so spannungsgeladen. Doch ich muss sagen, das Buch war genau das richtige Leseerlebnis, das ich zu dem Zeitpunkt gebraucht habe. Der Schreibstil lies sich wirklich lesen wie ein Film, er war bildhaft und einfach schön. Wie die Landschaften, die Personen etc. beschrieben wurden, grandios! Die Protagonisten waren mit einer gewissen Tiefe gezeichnet, wodurch man sich in die unterschiedlichen Situationen hineinversetzen konnte und somit tatsächlich, so gut wie von jedem Charakter, das Handeln nachvollziehen und verstehen konnte. Die wechselnden Perspektiven mochte ich sehr gerne, so konnte man die Geschichte aus verschiedenen Sichten wahrnehmen. Man wusste als Leser sehr früh wer der Killer ist, was dieses Katz und Maus spiel nur noch interessanter gemacht hat. Selbst die Stadt hatte ihre Kapitel, diese mochte ich super gerne. Es wurde einfach eine grandiose Stimmung aufgebaut,
Ein paar Schockmomente hielt das Buch auch parat, es war also nicht nur seicht. Hier hat für mich einfach ganz viel gepasst. Man sollte jedoch keinen actiongeladenen Thriller erwarten, wo andauernd Menschen abgeknallt werden und die ganze Welt untergeht. "Wolfssommer" ist ein eher seichter Thriller, der durch den intelligenten Aufbau und die spannenden Verknüpfungen im Buch besticht.

FAZIT
Ein sehr intelligenter, spannender und stimmungsvoller Thriller, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wie viel Zeit bleibt dir noch?

Das Register

INHALT
Ein Leben, in der man sich selbst Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann um Fehltritte zu vermeiden. Um sämtliche Verbrechen zu vermeiden bzw. rückgänig machen zu können. Morde werden ungeschehen gemacht. Klingt nach einer genialen Welt, ohne Sorgen und Ängste. Eine rosa rote Blümchen Welt. Eine Welt unter ständiger Beobachtung und Kontrolle Anderer. Doch so ein System ist der perfekte Nährboden für Korruption. Eine scheinbar perfekte Welt, die aber auch ihre Schattenseiten birgt...

MEINUNG
Zeitreise. Ein sehr komplexes Thema, an dass sich Marcel Mellor da rangewagt hat für sein Buch. Darum hatte ich anfänglich tatsächlich ein wenig Angst davor, das Buch zu lesen, da man mit Zeitreisen beim gestalten und ausarbeiten der Geschichte ziemlich viele Fehler machen kann als Autor. Man muss auf so viele Kleinigkeiten achten, vor allem darauf, dass man keine Logiklücken lässt. Deswegen fand ich es auch so genial vom Autoren gelöst, dass er die ganzen Fragen die während des Lesens aufkamen, vorallem die Logikfragen, immer super im Kontext aufgeklärt hast. Das hat mich echt begeistert. Es war einfach alles schlüssig. Was ich auch interessant fand, es war mal ein Science-Fiction Thriller der in der Vergangenheit spielt, und zwar im Jahr 2003, nicht wie die meisten Bücher in der Zukunft. Schon anfangs hat Mellor es sehr schlau gelöst, den Leser in die Materie einzuleiten. Man bekommt, in Form eines Interviews das zwei Protagonisten miteinander führen, alles genauestens erklärt, aber so, dass es perfekt in die Geschichte passt und nicht wie eine willkürliche Aufklärung wirkt. Man findet unter den Protagonisten die unterschiedlichsten Charaktere, aber alle waren durch und durch gut gezeichnet. Durch diese Vielschichtigkeit der Personen tappt man oft im Dunkeln, wer ist nun auf welcher Seite? Korruption, Intrigen, Spannung, all das findet man in diesem Buch. Diese Psychospielchen zwischen der Regierung und den Protagonisten waren einfach genial, man wusste teilweise nicht, wer jetzt wo wie tief mit drin steckt. Immer wenn man denkt, man hat alles durchschaut, gibt es wieder neue Geheimnisse und Wendungen. Die Spannungskurve wird stehts aufrecht gehalten. Das Buch gipfelt in einem fulminanten Ende, das mich einfach begeistert hat. Ich kann wirklich nur schwärmen und immer noch über diese, gar nicht mal so abwegige Welt nachdenken, was wäre, wenn all dies wirklich möglich wäre...

Und an alle die Vorurteile Selfpublishern gegenüber haben: "Das Register" ist mal wieder ein Papiergewordener Beweis, dass Selfpublish-Autoren mit Verlags-Autoren definitiv mithalten und diese sogar übertreffen können.

FAZIT
Ein ausgefeilter, vielschichtiger, intelligenter Thriller, bei dem der Autor wirklich an alles gedacht hat.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein besonderes Buch

Only One Song

MEINUNG
Noch nie hatte ich so sehr Angst ein Buch zu lesen. Noch nie. Aber ich musste es lesen. Es ging nicht anders.
1. Ist es mein erstes Romance Buch ever.
(Wer mich kennt weiß, dass das eigentlich ...

MEINUNG
1. Ist es mein erstes Romance Buch ever.
(Wer mich kennt weiß, dass das eigentlich absolut nicht mein Genre ist)
2. Anne ist eine Freundin.
(Deswegen noch mehr Angst, sie zu enttäuschen)
3. Ja. Einen Dritten Punkt hab ich nicht. ich glaub die zwei oben genannten sollten reichen! xD

Und ich muss gestehen, meine Angst war völlig unbegründet. Anne legt ordentlich vor mit ihrem genialen, authentischen, von Sarkasmus gespickten und flüssigen Schreibstil. Im ernst, ich liebe diesen Schreibstil einfach, weil er so besonders ist und nicht von der Stange. Es ist ein anspruchsvoller Schreibstil der einen von den ersten Zeilen an gefangen hält. Dieses Buch hat Emotionen in mir geweckt wie schon lange kein anderes mehr. In vielen Situationen dachte ich, "Gott, was wäre wenn das mir und meinem Mann passieren würde?" und Zack, hatte ich schon die Entenpelle am ganzen Körper.
Die Autorin nimmt einige bekannte Klischees sehr intelligent auf die Schippe, was mich öfter hat schmunzeln lassen.
Mit den beiden Hauptprotagonisten Winston und Theo hat die Autorin ein Duo erschaffen, dass sich perfekt ergänzt und man das Kribbeln beim lesen förmlich spürt. Alle Protagonisten wurden mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, egal welchen man sich da raussucht. Selbst die Nebenfiguren waren unverzichtbar, weil sie so perfekt in die Geschichte eingesponnen wurden. Anne Goldberg hat ihren Charakteren wirklich Leben eingehaucht und das macht einfach Spaß beim Lesen.

Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch ein Romance Buch ist, dass sich von anderen unterscheidet, sich von der Masse abhebt. Es ist keine Standard Liebesstory die man vielleicht anfangs erwartet, es ist einfach so viel mehr. Sogar einige Schocker und ernstere Themenwerden hier aufgefasst, die man am Anfang nicht erahnt. Die Nachrichten von Theo an ihre Mutter, die an jedem neuen Kapitelanfang stehen lassen schlimmes erahnen.
Der Abschluss des Buchs war auch perfekt gewählt, hier kann ich nicht viel zu sagen ohne zu spoilern. Aber er war einfach stimmig und hat dem ganzen Buch das "i-Tüpfelchen" aufgesetzt. Und nun kann ich es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen!

FAZIT
Ein intensiver Roman mit viel Gefühl, Herz, Spannung, einer kleinen Prise Witz und Sarkasmus. Das Buch überzeugt fernab vom Mainstream, welches sogar mich, als Leserin die kein Romance liest, absolut überzeugen konnte. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2! Achtung, diese Reihe macht süchtig!