Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Trotz kleinerer Schwächen ein solider Thriller

Leichenwald

Auf Edward Lees neustes Werk freute ich mich schon sehr! Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil von Edward ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil von Edward Lee liest sich sehr locker und flüssig.
Somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.

Allerdings dauerte es etwas bis es wirklich spannend wurde. Nach ca. 40% ging es endlich los. Vorher hatte ich das Gefühl ich lese einen ganz normalen Krimi und das verwirrte mich. Da ich schon einige Bücher von Edward Lee gelesen hatte und immer begeistert war, blieb ich dran und habe immer weiter gelesen.

Nach 40% kam dann eine Wendung und es ging Schlag auf Schlag. Die Ereignisse überschlugen sich und ich konnte es kaum glauben. Stück für Stück setzten sich die Puzzleteile zusammen. Das komplette Ausmaß riss mir schier den Boden unter den Füßen weg.
Die Thematik faszinierte mich ungemein und Edward Lee hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt.

Es wurde bitterböse und sehr blutig. Ich war völlig begeistert und bekam einfach nicht genug. Das Ende kam viel zu schnell. Aber mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet, es überraschte mich und ich war echt begeistert.

Fazit:

Mit "Leichenwald" gelingt Edward Lee ein beklemmender und bitterböser Thriller der zu Beginn zwar nur langsam in Fahrt kam, aber dann mit enormer Geschwindigkeit rasant weiter geht.
Ein solider Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein Roman der Zeit braucht aber dennoch begeistert!

Violet

Nach "Kill Creek" war ich unglaublich gespannt auf das neuste Werk des Autoren. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil des Autoren liest sich sehr locker und flüssig. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Scott Thomas nimmt sich Zeit seine Figuren zu zeichnen. Er haucht ihnen auf besondere Art und Weise Leben ein.
Das Ganze dauert zwar etwas aber mich störte das nicht, ich empfand es als sehr faszinierend.
Die Atmosphäre im Buch war von Anfang an bedrückend und beklemmend. Ich spürte förmlich das etwas in der Luft lag.

Mit Kris hat er eine authentische Protagonistin erschaffen die es bisher alles andere als leicht hatte. Das machte sie in meinen Augen noch authentischer. Auch ihre Tochter Sadie war ein wirklich faszinierender Charakter.

Scott Thomas setzt hier auf eher ruhigen Horror, aber das setzt er grandios um. Außerdem hatte ich absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Dieses Buch bleibt unvorhersehbar.
Erst zum Ende hin als sich langsam alle Teile zusammen setzten wurde es unsagbar spannend. Ich fieberte regelrecht mit und war teilweise echt sprachlos.

Fazit:

Mit "Violet" gelingt Scott Thomas ein ruhiger Horrorroman der dennoch begeistert. Eine düstere und beklemmende Atmosphäre bescherten mir Gänsehaut. Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sinnliche und leidenschaftliche Fortsetzung

365 Tage - Dieser Tag

Bereits der erste Teil der Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen. Nach dem Cliffhänger war ich echt gespannt wie es mit Laura und Massimo weiter gehen würde. Kaum hielt ich den zweiten Teil in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut in Erinnerung hatte. Somit hätte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dieses Buch liest sich fast wie von selbst. Ich habe es geradezu verschlungen. Laura und Massimo haben in kurzer Zeit einiges erlebt, das schweißt sie zusammen. Aber einige Missverständnisse lassen sich nicht so leicht aus der Welt räumen. Es gibt also immer wieder ordentlich Zündstoff.

Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz. Auf gefühlt jeder fünften Seite gibt es heiße Szenen. Diese wurden sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd beschrieben.

Zum Ende hin kommt ziemlich viel Spannung auf und ich hoffte dass alles gut ausgehen würde. Es wirkte fast wie ein finaler Showdown und ich wurde fassungslos und sprachlos zurück gelassen. Dieser Cliffhänger war verdammt fies, schon jetzt kann ich es kaum erwarten das große Finale von Laura und Massimo zu lesen. Aber leider dauert es noch etwas.

Abschließend kann ich sagen dass mir dieses Buch echt gut gefallen hat. Ein sinnlicher und erotischer Roman der kurzweilig für gute Unterhaltung sorgt.

➡️ Fazit:

Mit "365 Tage - Dieser Tag" gelingt Blanka Lipińska eine erotische, leidenschaftliche und auch spannende Fortsetzung die mich gut Unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Erschütternd und bewegend!

Wut

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover samt Titel machte mich unendlich neugierig und auch der Klappentext überzeugte mich quasi sofort. Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen denn ich finde der Klappentext sagt mehr als genug aus.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht, ich brauchte etwas Zeit um mich in der Story zurecht zu finden. Als mir das aber schließlich gelungen ist dauerte es nicht lange und ich war vollends in der Story versunken. Dem Autoren gelingt hier eine besondere Story die mich tief erschüttert und bewegt hat.

Ich weiß nicht ob meine Worte diesem Buch gerecht werden aber das ganze wurde so tiefgründig und bewegend erzählt, so dass mir das Herz quasi blutete. Die Thematik des Buches ging mir echt an die Nieren. Das ganze wurde so eindringlich und realistisch erzählt. Ich hatte durchweg Gänsehaut.

Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt locker und flüssig dennoch empfand ich seinen Stil auch als sehr eindringlich.

Dieses Buch zeigt deutlich die Abgründe der menschlichen Seele, es zeigt wozu Menschen wirklich fähig sind. Es zeigt auf dass selbst Menschen die dich lieben und beschützen sollten, doch auch eine verdorbene Seele haben können. Ich für meinen Teil bin echt beeindruckt denn es ist alles andere als leicht sich in solche Menschen hineinzuversetzen. Doch dem Autor gelang das außerordentlich gut.
Klare Leseempfehlung.

➡ Fazit:
Mit "Wut" gelingt Harald Martenstein ein eindringlicher, tiefgründiger und erschütternder Roman der begeistert. Ein flüssiger Schreibstil sowie eine emotionale und bewegende Handlung überzeugten mich völlig.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Trotz kleinerer Kritik ein spannender und packender Horror Thriler!

Devolution

Auf dieses Buch habe ich bereits in der Verlagvorschau entdeckt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang extrem gut. Für mich stand sehr schnell fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.
Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Was mich zunächst verwunderte, war das dieses Buch aus Tagebucheinträgen besteht. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Als mir das schließlich gelungen ist konnte ich dieses Buch relativ flüssig lesen. Der Schreibstil des Autoren ließt sich sehr locker und flüssig. Aber dieser Einstieg ins Buch dauerte und brauchte Zeit. Bis endlich Spannung auf kam musste ich mich gedulden. Zu beginn lernte ich alle Charaktere detailliert kennen. Besonders unsere Hauptprotagonistin Katherine. Ab Seite 80 kam so etwas wie Spannung auf, es geschah endlich was.
An sich hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen. Doch ich muss ganz klar sagen das es einige sehr langatmige und zähe Momente gab. Ich hätte mir deutlich mehr Spannung gewünscht. Die Thematik war es ja die mich so reizte, dazu kann ich sagen dass der Autor diese perfekt umgesetzt hat. Das ganze faszinierte mich ungemein.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, nur so viel: Katherine und ihr Mann Dan ziehen in eine sehr exklusive Gemeinschaft von Aussteigern. Beide hoffen unter Gleichgesinnten endlich Ruhe zu finden. Der Ort Greenloop, scheint perfekt dafür. Mitten in unberührter Natur, am Fusse eines Vulkans könnte ein Neuanfang nicht schöner sein....
Das ganze gefiel mir unglaublich gut. Hinzu kamen noch einige Mystery Momente und ich war vollends gefesselt. Meine anfängliche Skepsis ließ schnell nach und ich habe dieses Buch quasi inhaliert. Das Ende kam mir beinahe zu schnell, aber es passte einfach perfekt zum Buch.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen. Nur erwartet gerade zu beginn nicht allzu viel Spannung. Diese Story braucht zeit, doch dann erwartet euch ein genialer Survival - Horror Thriller.
➡️ Fazit:
Mit "Devolution" gelingt Max Brooks ein faszinierender und fesselnder Survival - Horror Thriller der mich gut unterhalten konnte. Trotz meiner kleiner Kritik bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.