Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Sehr langsame und langatmige Geschichte

Conflicting Vibes: Robert & Viktoria

Vom Buchcover habe ich mir viel mehr Feuer und erotisches Knistern versprochen. Tatsächlich hatte ich eher das Gefühl, dass die Protagonisten lediglich um einander hergetänzelt sind - echt schade!
Alles ...

Alles in allem konnte mich diese Story leider nicht komplett überzeugen. Die Charaktere bleiben recht flach - teilweise habe ich auch die Story nicht verstaden, wer jetzt wo genau und wann gewohnt hat?
Der Freundeskreis von Robert ist ganz freundlich, aber es gab nicht eine Person, der ich mich annähern konnte.
Für zwischendurch ist das Buch okay. Aber eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir nicht!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ganz ok, spannender Twist, aber leider nicht packend

Bound - Tödliche Erinnerung

Das Hörbuch hat mir leider nur so mittelmäßig gefallen. Ich fand das Buchcover recht ansprechend und habe mir einen erotischen Roman mit Dark Romance Elementen erhofft. Es war jedoch eher ein Erotik-Krimi und Krimis entsprechen (leider, leider) überhaupt nicht dem Genre, das ich mag.
Die Erzählperspektive war interessant gestaltet: Aus der 3. Person wird die Handlung abwechselnd von Eve und Gabe erzählt. Zwischenzeitlich kommen Einwürfer vom Mörder, der Eve verfolgt und sie erneut einfangen möchte.
Tatsächlich ist der Spannungsbogen wirklich gut gelungen, denn es ist überhaupt nicht eindeutig, wer der Mörder dann tatsächlich ist.
Karen Kasche als Leserin hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können. Sie hat noch weitere Hörbücher gesprochen und war bei denen einfach um Welten besser! Mich hat auch gestört, dass es nur sie als Leserin gab - das verwirrt den Zuhörer immens, weil man ständig durcheinander kommt, welcher Charakter nun eigentlich die Geschichte erzählt.
Wirklich interessant waren die Nebencharaktere und auch der Hintergrund, weshalb Gabe überhaupt seine Firma LOST gegründet hat.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nach knapp der Hälfte abgebrochen

Sex/Life

Das Buch war okay, zumindest der Anfang. Bis 1/3 dachte ich mir: Das ist witzig und mal etwas Anderes! Aber mit der Zeit ist mir das Thema übel aufgestoßen:
BB ist verheiratet und kann ihrem Mann gegenüber ...

BB ist verheiratet und kann ihrem Mann gegenüber nicht ehrlich äußern, dass sie Befriedigung benötigt. Stattdessen schreibt sie ein SUPER GEHEIMES, komplett erlogenes Tagebuch, in dem sie ihre Loser Exfreunde in den Himmel lobt. In ihrem EIGENTLICHEN Tagebuch gibt sie dann zu, dass diese jungen Männer alles waren, nur keine Helden im Bett.
Sie schreibt das Lüge-Tagebuch, um ihren Mann dazu zu motivieren mit ihr endlich nach 10 Jahren tollen Sex zu haben.
Aus subjektiver, persönlicher Sicht, kann ich nur sagen: Dieses Buch ist nichts für mich! Was wirklich schade ist, denn thematisch passt es absolut zu meinem Blog-Thema! Doch ich kann mit solchen unehrlichen Menschen nichts anfangen. Im Endeffekt belügt sich BB doch nur selber und manipuliert ihren Ehemann!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Meine Erwartungen waren vielleicht zu groß

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Ich weiß gar nicht mehr, was ich lesen wollte, aber das hier war es sicherlich nicht. Lara und Brice sind beide gestandene Erwachsene, mit buchstäblichen Leichen und Betrügereien im Keller. Beide lieben Liebschaften. Lara ist seit ihrer Jugend verknallt in Brice, denn er ist ein Filmstar.

Für mich hat die Chemie zwischen den beiden genau hier geendet, denn es gab nichts, was zwischen ihnen gefunkt hätte. Lara ist aufbrausend und ungeduldig, Brice hat dauernd Stimmungsschwankungen, weil Lara ihn zu sehr an seine tote Ex erinnert. Also könnte man glatt behaupten: Er steht nur auf sie, weil eine große Liebe von ihm genauso ausgesehen hat.

Beide zeigen keine tieferen Gefühle oder gar Zuneigung zueinander. Bei ihren Rendezvous waren sie auf schönen Ausflügen und haben Wein getrunken. Dabei war das ganze so emotionslos, dass ich aus dem Lesefluss immer wieder herausgekommen bin.

Und dann gibt es noch den kriminalistischen Aspekt. Nicht gerade mein Lieblingsgenre, aber wenn es gut geschrieben ist, warum nicht! In diesem Fall gab es meiner Meinung nach einen kurzen spannenden Punkt, den ich euch nicht spoilern möchte. Das große Finale, typisch Krimi-mäßig mit riesen Show-Down hatte für mich die Stimmung eines Kaffeeklatsches. Als hätte Lara das ihren Freunden neben einem Stück Kuchen erzählt.

Erneut: Es gab keine Emotionen, alles war sehr gefühlskalt und schnell abgehandelt.
Schade, wirklich, weil ich mich sehr auf das Buch und die Leserunde bei der Lesejury gefreut hatte.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Nach 200 Seiten abgebrochen

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Sweet Sin hat mich von Anfang an nicht packen können. Sicherlich lag es auch daran, dass "Schneewittchen" die Frau darstellt, mit der ich am wenigsten anfangen kann: Beugt sich dem Willen ihres Vaters, wehrt sich nicht gegen ihren Verlobten und denkt "Ich werde schon irgendwie glücklich".
Dann trifft sie Blake, einen Mörder, gewalttätigen Schwerverbrecher und das erste Mal hat sie den Mut einem Mann die Stirn zu bieten.
Und dann ist da Blake, der ( mehr oder weniger unschuldig?) für 8 Jahre im Knast war, jetzt mit ca. 27 Jahren trotzdem auf der Straße berühmt und gefürchtet ist, weil er mit ca. 18 schon kaltblütig gemordet hat und jeden Deal hinbekommt.
Und der Punkt, an dem ich das ganze abgebrochen habe: Schneewittchen wurde vergewaltigt, Blake sieht, dass sie grün und blau geschlagen und verletzt ist im Intimbereich und dann befriedigt er sie oral. Nein, also das ist für mich keine Erotik!