Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Band 3 der Reihe "Navy SEALS"

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Actionreicher Liebesroman

Der dritte und zugleich letzte Teil der packenden Special Serpent Unit Reihe. Seit dem fehlgeschlagenen Auftrag wird der Sunnyboy Kona von Schuldgefühlen geplagt. Nur in der Nähe seiner besten Freundin Michaelas kann er sich dem entziehen. Das ganze Team fährt auf für die Hochzeitsreise nach Hawaii.

Die schlagfertige Anwältin Michaela befindet sich in einer Beziehung mit dem arroganten Banker Clive. Sie lässt sich ihr Leben, ihren Stil von ihm vorschreiben. Kona, ein Genie mit chaotischer Ader, empfindet eigentlich sehr viel mehr als nur Freundschaft für seine beste Freundin. Doch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen. Gerade auf Hawaii trifft die Special Unit wieder auf ihren Gegner Serpent. Aktion und Spannung scheinen da vorprogrammiert.

Die Geschichte wird aus der jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Kona und Michaela erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, wunderbar humorvoll und hat mich bereits auf den ersten Seiten schmunzeln lassen. Die Spannung wurde dabei vor allem am Ende des Buches immer weiter aufgebaut und hatte immer wieder eine Überraschung parat. Die Charaktere, deren Zusammenhalt und Dynamik kommen einfach wunderbar rüber. Während der Handlung gibt es auch schön eingebundene Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere.

Fazit: Ein perfekter Mix aus Action und einer Friends-to-Lovers Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

spannend und mitreißend, mit sinnlichen Momenten

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss sich nicht verstellen. Er verurteilt sie nicht. Aber sie will diese besondere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Zu oft nehmen die Männer nur ihren Körper war, ihre Persönlichkeit wird oft übersehen.
Seit kurzem ist Mika mit Clive zusammen, doch selbst ihre Freundinnen erkennen, dass Clive Mika sehr verändert. Sie trifft sich nicht mehr mit ihren Freundinnen und er beeinflusst ihre Kleiderwahl. Sie merkt, dass sie zu der Frau wird, die Clive will und sich dabei selbst verliert.
Nun auf Hawaii sind die Freunde alle zusammen um die Hochzeit zwischen Riley und Killian zu feiern. Als Clive wieder einmal vor all ihren Freunden einen Makel an ihr findet, platzt Mika der Kragen. Und einmal mehr fragt sie sich, wie sie ihre Gefühle für Kona unterdrücken kann.
Doch auch Serpent hat nie aufgegeben, sich an der Special Unit zu rächen. Und so plant er auf Hawaii seinen Schlag gegen die Special Unit und deren Vertrauten. Doch auch das Team um Hannibal setzt alles daran Serpent außer Gefecht zu setzten.
Wieder einmal geht es um Vertrauen, Liebe und Spannung. Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Es ist aber zu empfehlen, die Lesereihe einzuhalten, um die einzelnen Charaktere und den Hintergrund der Geschichte besser kennenzulernen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gehen einem ans Herz. In einem sind sich die Männer der SEAL gleich, sie beschützten ihre Liebe bedingungslos und würden für sie die Liebe aufgeben, nur um sie aus dem Fokus des Feindes zu bekommen.

Perfekter Reihenabschluss

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft ist der dritte Band der heißen Navy Seal Buchreihe von Nina Bellem. Alle drei Bände sind unabhängig voneinander zu lesen. Für das bessere Verständnis sollte man allerdings alle Bände lesen und die Reihenfolge beachten.

In Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft geht es um den Navy Seal Kona, einem eigentlich sorglosen Sonnyboy, der von seinen Schuldgefühlen gequält wird und sich vorwürfe wegen der vorangegangenen fehlgeschlagenen Aufträgen gegen Serpent macht. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Special Unit fliegt er nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Auch seine beste Freundin Michaela ist dabei, für die er schon länger tiefergehende Gefühle hegt, die er ihr nun endlich gestehen will. Doch auf Hawaii ist Serpent wieder Präsent und hat einen Plan, der sie alle und auch Konas Vergangenheit in tödliche Gefahr bringt.

Wie auch schon die Covers der vorangegangenen Bände, ziert auch dieses Cover wieder ein kopfloser Männerkörper mit Gefährlichem Hintergrund. Er lädt zum gleichzeitigen Träumen und hoffen auf eine Gefährliche Story ein.

Nina Bellem hat einen unglaublich flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil. Man wird schnell in der Geschichte gefangen genommen und der perfekte Ausgleich zwischen Humor, prickelnder Erotik und Spannung macht es schier unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Auch im dritten Band der Reiche schreibt sie wieder auf der Gegenwärtigen Ich-Perspektive in den Sichtweisen von Kona und Michaela, so dass man sich in beide Seiten gut hineinversetzen kann. Ausschwünge in die Vergangenheit werden durch eine kursive Schreibweise gekennzeichnet, was es einfacher macht, diese vom Rest zu unterscheiden.

Sowohl Kona wie auch Michaela lernt man bereits in den anderen beiden Bänden kennen und teilweise lieben. Kona ist ein Teil der Special Unit Serpent, unter seinen Kollegen auch als Nerd bekannt. Er hat immer einen coolen und lockeren Spruch auf Lager und ist der Sunnyboy der Truppe. Doch diemal lernen wir auch einen zweifelnden und liebevollen Kona kennen, der damit mich und mein Herz von vornherein für sich eingenommen hat. Auch Michaela kennen wir schon aus den vorangegangenen Teilen, sie ist eine der Freundinnen von Riley und wurde im Laufe der Zeit zu Konas bester Freundin. Ich Empfand sie anfangs als eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit die sich absolut nichts gefallen lässt und hart im Nehmen ist. Als Anwältin nichts Ungewöhnliches. Aber auch von ihr bekommt man eine weiche und sensible Seite zu Gesicht, die sie nur umso empathischer macht. Beide zusammen ergeben von vorne herein eine wirklich explosive Mischung an Erotik. Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden und wartet nur darauf das sie sich näherkommen.

Die Entwicklung im Buch ist stetig spannend. Man möchte immer mehr über beide Protagonisten erfahren, miterleben ob und wie sie sich näherkommen, spürt regelrecht die Funken zwischen beiden sprühen und erfährt nebenbei noch interessante Sichten aus ihren Vergangenheiten, die einen anderen Blick auf ihr Wesen ermöglichen. Kona und Michaela tanzen mit jeder Menge Humor umeinander rum, neben der Tatsache das keiner der beiden die Freundschaft zwischen ihnen durch seine Gefühle in Gefahr bringen will kommt noch, dass Michaela bereits in einer Beziehung mit einem anderen Mann ist. Und als wäre alles noch nicht genug, wird die ganze Spannung im Buch weiter aufgebaut damit, dass alle durch das Auftauchen von Serpent wieder in Gefahr geraten. Es wird zu keiner Zeit langweilig, eine gewisse Spannung und unvorhersehbare Wendungen sind zu jeder Zeit gegeben. Die Gefühle fahren beim lesen Achterbahn im nu war die Geschichte auch leider schon vorbei. Wunderbar ist nebenbei auch gewesen, dass alle Protagonisten der vorherigen Bände weiterhin ihren Platz auch in dieser Geschichte gefunden haben, und Hannibal, der Anführer der Special Unit, der kein eigenes Buch für sich hatte, ein eigenes Kapitel aus seiner Sicht in diesem letzten Band erhalten hat.

Ich kann nicht nur diesen dritten Band, sondern die ganze Special Unit Serpent Reihe jedem der auf Humorvolle, Erotische und Spannende Navy Seal Geschichten steht, nur wärmstens ans Herz legen. Der Schreibstil entführt dich tief ins Geschehen, lässt dich mit den Protagonisten eine Reihe an Gefühlen empfinden und spannt deine Nerven auf hohem Niveau durch unvorhersehbare Wendungen an. Zudem kommt eine wachsende und innige Freundschaft mit vielen verschiedenen Charakteren zutage, die mich sehr begeistert hat. Der Abschluss der Reihe hätte perfekter nicht sein können und ich freue mich schon auf neue Spannende Geschichten von Nina Bellem.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Thrill-Romance. Kurzweiliger, spannender und prickelnder Lesespaß.

Nina Bellem - Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft

Nina Bellem - Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft

Sterling Rutherford der Dritte, besser bekannt unter seinen Special Unit-Kollegen als Kona, ist überhaupt nicht begeistert davon das seine beste Freundin Michaela ausgerechnet mit ihrem Partner Clive mit nach Hawaii fliegt, wo er doch selbst Gefühle für sie hat. Aber er will die Hochzeit von Riley und Killian nicht crashen und bleibt deswegen fast schon zu ruhig. Außerdem macht ihm sehr zu schaffen, dass die letzten Aufträge nicht glatt liefen und sogar jemand ihm wichtiges ums Leben kam. Trauer und Wut beherrschen sein Denken.
Michaela ist schon lange nicht mehr so glücklich mit Clive, wie sie sollte und eigentlich ist sie ja auch in ihren besten Freund Kona verliebt. Ihre Freundschaft gefährden durch eine Liebelei will sie aber nicht. Leider fällt nicht nur ihr auf, das Clive Unmögliches verlangt. Wird sie sich ihm zu Liebe ändern können?

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, und obwohl „Dunkle Leidenschaft“ der dritte Band aus der „Special Unit Serpent“-Reihe ist, hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg. Natürlich gab es den einen oder anderen Hinweis auf die die beiden Vorgängerbände, aber das störte nicht den Lesefluss. Trotzdem bin ich so neugierig geworden, dass ich mir Band 1 und 2 bereits gekauft habe und in Kürze lesen werde.

Der Erzählstil ist angenehm, die Story wird schnell zum Pageturner und die Mischung aus Crime, Thrill und Love ist gut ausgeglichen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, ich konnte mir sowohl Kona als auch Michaela sehr gut vorstellen, da sie beide glaubhaft agieren und sympathisch sind.
Kona ist schon schwer verliebt in Michaela, aber nach außen hin zeigt er es kaum. Da sie seine beste Freundin und vergeben ist, hält er sich zurück, aber er kann Clive nicht leiden und da fühle ich mit ihm mit. Er kämpft mit Schuldgefühlen wegen der missglückten Missionen, dabei gibt ihm niemand die Schuld. Mir hat dieser Konflikt aber sehr gut gefallen.
Michaela ist sympathisch, aber sobald sie mit Clive zusammen ist, eine ganz andere Frau. Mich hat gestört, dass diese toughe Frau sich so unterbuttern lässt. Zum Glück entwickelt sich das Ganze dann noch zum positiven, denn obwohl Clive sicher kein schlechter Typ ist, passt er einfach nicht zu Michaela.
Die anderen Charaktere blieben relativ blass, was aber sicher daran liegt, dass diese in den beiden Vorgängerbänden schon beleuchtet wurden.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir einen guten Eindruck verschaffen.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es war unterhaltsam, bot von Anfang bis Ende Spannung, dazu kam das Knistern zwischen Michaela und Kona nicht zu kurz. Man erfährt einiges über die Vergangenheit von Kona, was ihn nahbarer gemacht hat. Die erotischen Szenen sind detailliert aber geschmackvoll geschildert.
Ich hatte ein paar schöne, emotionale, vergnügliche Lesestunden mit einer guten Portion Spannung und deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover hat mich angesprochen, ist aber genretypisch.

Fazit: Thrill-Romance. Kurzweiliger, spannender und prickelnder Lesespaß. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein würdiger Abschluss für die Jungs der Special Unit Serpent

Kona ist das jüngste Mitglied der Special Unit Serpent und das Computergenie der Gruppe. Es belastet ihn zunehmend, dass ihre kriminelle Zielperson Jace Serpent immer noch auf freiem Fuß ist und wird zunehmend von Schuldgefühlen gequält, dass dies nicht der Fall wäre, wenn er in der Vergangenheit schneller kombiniert hätte. Nichtsdestotrotz genießt er über das Berufliche hinaus die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern der Special Unit und freut sich deshalb sehr, dass sein Freund Killian seine große Liebe Riley heiraten möchte – noch dazu auf Hawaii, Konas Heimatstaat. Mit eingeladen ist auch Michaela, eine gemeinsame Freundin. Dass Michaela für Kona sehr viel mehr ist als nur eine Freundin wollte er sich bisher noch nicht eingestehen, doch auf Hawaii möchte er ihr seine Gefühle gestehen. Doch auf Hawaii wird Kona nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern auch wieder mit Jace Serpent, der die Versammlung der Special Unit zu seinen Zwecken ausnutzen möchte – der Showdown beginnt.

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der dritte Band der ebook-Reihe von Nina Bellem rund um die Jungs der Special Unit, von denen jedes Mal ein anderes Mitglied im Fokus steht. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, waren mir die Hintergründe, die Personen und somit auch Kona bereits bekannt und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Buch für einen „Quereinsteiger“ ohne Kenntnis der Vorbände etwas schwer verständlich sein könnte, da relativ wenig zur Unit, ihrem Ziel und Auftrag erläutert wird.

Das Cover zeigt passend zu den Vorbänden wieder den durchtrainierten Oberkörper eines attraktiven Mannes. Der angekündigte Schauplatz auf Hawaii erklärt wohl auch den Vulkan auf dem Titel, der allerdings im Buch selbst keine Rolle spielt. Da aber der guttrainierte Männer mehr im Fokus des Titelblatts steht, ist der Vulkan aber zweitrangig und das Cover insgesamt gelungen.

Nina Bellems Schreibstil ist wie bereits bekannt auch im dritten Band ihrer Reihe anschaulich, flüssig zu lesen und humorvoll. Auch Gefühle werden gut transportiert und das Prickeln zwischen Kona und Michaela spürbar. Ihre wohl dosierte erotische Szene war prickelnd, aber nicht übertrieben detailliert geschildert. Gut gefallen hat mir hier aber auch die Beschreibung des freundschaftlichen Bandes der Mitglieder untereinander. Die spannenden Seiten des Buches hingegen haben mich gefesselt, sie waren actionreich und aufregend beschrieben und ich konnte den E-Book-Reader nicht aus der Hand legen, bis ich erfahren habe wie die spannenden Szenen ausgehen.

Insgesamt kann man das Buch in zwei Teile spalten: Im ersten geht es um die Beziehungen der Freunde untereinander und insbesondere um das Verhältnis von Kona und Michaela. Die zweite Hälfte war die spannungsgeladene, in der sich die Ereignisse überschlagen haben, es die ein oder andere Überraschung gab sowie den Showdown mit einem alten Bekannten. Dieser hat mich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, da ich mir ein etwas spektakuläreres Ende gewünscht hätte.

Trotzdem war „Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ein Buch, dass ich sehr schnell und sehr gerne durchgelesen habe und ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Die Figuren waren in all ihren unterschiedlichen Facetten authentisch beschrieben und ich finde es sehr schade, mich nun von dieser liebgewonnenen Truppe verabschieden zu müssen. Auch Band 3 war wieder eine gelungene Mischung aus Liebes- und Actionroman voller Emotionen und Spannung.