Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Wild Creek Love

Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt verliebt, dieses Cover ist so toll und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat ...

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat man einfach direkt so ein Wohlfühlgefühl und es passt so wundervoll zu der Geschichte.

Geschichte

Bald ist es soweit und Elli würde heiraten. Als sie ihren Verlobten überraschen will, erwischt sie ihn mit einer anderen und das bringt ihr Leben komplett durcheinander. Sie flüchtet auf die Wild Creek Ranch, sie muss sich erstmal über alles in klarem werden. Nur das sie dort nicht mit Sam gerechnet hat, der sie ganz und gar nicht kalt lässt.

Sam hat schon genug Probleme mit der Ranch und um Elli konnte er sich da dann nicht auch noch kümmern. Schnell kommen sich die beiden aber näher und sie war nicht die einzige die ihm gefährlich werden könnte. Da lauerte schon etwas in der Dunkelheit und es war nur noch eine Frage der Zeit bis es zuschlagen würde.

Protagonisten

Elli hat mir so leidgetan, nach diesem Schicksalsschlag findet sie sich auf der Wild Creek Ranch wieder. Ich fand es so schön bei ihrer Entwicklung zuzusehen, wie sie wieder aufsteht und für sich selber einsteht. Ihre ganze Art hat einen frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Sam ist wirklich ein Mann für sich, ich habe zunächst gedacht er ist eher so der verschlossene und distanzierte Mann, aber Elli bringt seine Mauern zum bröckeln. Und da kam dann noch viel mehr zum Vorschein. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Gefühl er hätte 2 Persönlichkeiten, denn auf einmal hatte er so eine dominante Art an sich die vorher halt so null da war. Das passte teilweise gut, aber erstmal war ich sehr verwirrt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort eingenommen, man war einfach direkt mittendrin, als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem das ganze Setting hat mich einfach so verzaubert, als würde ich mit ihnen am Wild Creek stehen.

Fazit

Was für eine schöne und unterhaltsame Geschichte, es war beim lesen einfach so eine vertraute Wohlfühlatmosphäre. Ich bin ganz verliebt in das Setting und Sam und Elli sind echt was besonderes. Einige Momente haben mich wirklich so überrascht und mich gleichzeitig schockiert als auch interessiert zurückgelassen. Während der Geschichte war man einfach so am mitfiebern und wollte wissen was als nächstes passiert.

Die Entwicklung der beiden Hauptprotas fand ich teilweise aber etwas schwierig, denn es baute sich nicht so langsam auf, sondern ging ziemlich rasant zu. Das war mir tatsächlich etwas zu schnell, sodass es mir an einigen Stellen schwer fiel das gelesene nachzuvollziehen. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Buch mit einer interessanten Wendung

Tears of Light

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt Feuer und Flamme, der Titel hat mich einfach sofort angesprochen und der Klappentext klang mega gut. Ich war so gespannt was uns hier für eine Geschichte erwarten würde.

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper bzw. Ivi Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Diese Rezension wird Spoiler enthalten, da mir vorher schon bekannt war, in welche Richtung die Geschichte gehen würde.

Cover

Das Cover hat mich sofort überzeugen können und war einer der Gründe warum ich das Buch überhaupt angefragt habe. Die Farben harmonieren so schön miteinander und es wirkt wie das klassische Cover einer Lovestory, (was hier aber nicht der Fall war). Der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an schon fasziniert, Lennox hat eine Lichtkrankheit und kann damit das Haus nur bei Nacht verlassen, etweilige Tests und Therapien haben ihm nicht geholfen, es scheint unheilbar zu sein und auch 1,5 Jahre später leidet er darunter und möchte sich keinen weiteren Tests unterziehen. Seine Haushälterinnen die ihn unterstützen sollen, haben es nicht leicht mit ihm, denn er ekelt einen nach dem anderen raus. Als sein Vater dann mit Suki aus Tokio zurückkommt und eine Wette vorschlägt konnte man sich schon denken, dass das nur spannend werden würde.

Denn wenn er es nicht schaffen sollte Suki rauszuekeln muss er sich in der Schweiz wegen seiner Krankheit einer Therapie unterziehen, wenn Lennox gewinnen würde könnte er seinem Vater weiter auf der Tasche rumliegen. Lennox glaubt schon den Sieg für sich einzustecken, kann nur schwerer werden als gedacht, denn Suki hat weder Gefühle noch zeigt sie Emotionen. Suki ist kein Mensch, sie ist ein Humanoider Roboter, ein Roboter mit künstlicher Intelligenz. Nur sollte es da noch ganz anders kommen als erwartet

Protagonisten

Mit Lennox konnte man wirklich nur Mitleid haben, eine Lichtkrankheit und ist damit eigentlich eingesperrt, ein kleiner Sonnenstrahl auf seiner Haut und schon hat er Verbrennungen. Mit seinem Vater kommt er auch nicht wirklich klar, er ist immer auf Geschäftsreise und wenn er mal da ist, schafft er es Lennox aus dem Weg zu gehen. Seit dem Tod seiner Mutter ist alles anders. Es scheint schon als hätte Lennox aufgegeben, nichts kann ihn aufheitern, das einzige dass er den Tag über macht ist am Computer zu sitzen und irgendwelche Softwares zu hacken und seinem Freund zu helfen der ihm ein paar Aufträge gibt. Bis dann Suki auftauchte und sich bei ihm alles veränderte. Trotz ihres ganzen Verhaltens, mochte er sie, zum ersten Mal seit langem konnte er wieder lachen.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an so einnehmen und man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte. So klar, locker und angenehm auch die Protagonisten wurden sehr detailliert und echt beschrieben, dass man sich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Da ich schon wusste was mich erwarten würde, war ich nicht so überrascht wie vielleicht einige andere, das Suki gar kein Mensch ist und dieses Buch mehr in das Genre Sci-Fiction geht. Die Idee fand ich auch mega und habe ich so in dieser Richtung vorher auch noch nicht gelesen.

Insgesamt war es mir aber einfach to much. Einige Aspekte fand ich etwas überflüssig, da wusste ich nicht genau warum man diese unbedingt einbauen musste. Das Ende war mir auch einfach zu abrupt und aus heiterem Himmel ist alles wieder gut. Das war einfach zu viel Happy End und wirkte dadurch einfach unrealistisch.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Humorvoll geht es weiter, aber schwächer wie Teil 1

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Nachdem mich "Wrong Number, Right Guy" schon so positiv überrascht hat, war ich so gespannt auf die Geschichte von Zoe und Caleb die wir in ersten schon kennenlernen durften.

Das ...

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Band, das finde ich aber wirklich gut, da sie optisch zusammen im Regal sehr schön aussehen. Bei dieser Reihe finde ich die Titel einfach Mega toll, die machen nochmal mehr Lust auf die Bücher.

Geschichte

Zoe braucht einen Mitbewohner und es ist ausgerechnet Caleb. Delias beste Freundin und ihr Ex Freund unter einem Dach, da wusste ich das konnte nur spannend werden. Man ist sofort in der Geschichte drin und direkt am mitfiebern.

Protagonisten

Zoes ganze Art mochte ich im ersten Teil schon so gerne, sie sagt immer was sie denkt und muss immer das letzte Wort haben, das hat sie einfach so sympathisch gemacht.

Caleb konnte ich teilweise schwer einschätzen einerseits der immer gutgelaunte und humorvolle und andererseits war da noch etwas düsteres, das ihn bedrückte. Er war wirklich vielschichtig und interessant.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Das Buch ließ sich wieder so schnell durchlesen und wurde ebenfalls durch die Chats sehr schön aufgelockert. In die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch war so humorvoll und unterhaltsam. Ich war über das gesamte Buch so am schmunzeln, es war einfach so schön Calebs und Zoes Geschichte zu verfolgen. Man fühlte sich so mit den Ihnen verbunden und ich war echt am mitfiebern.

Insgesamt hat mich das Buch aber etwas enttäuscht, denn da gab es einige Aspekte die mich gestört haben. Dieses ganze hin und her zwischen Caleb und Zoe hat mich irgendwann echt aufgeregt "ja ich will dich, nein doch nicht, doch, lass es uns versuchen" das war mir einfach zu viel. Auch das Caleb eine Vergangenheit hat, die über das gesamte Buch immer wieder angedeutet wird und die Auflösung dessen auf gefühlten 2 Seiten stattfand, war wirklich schwach und hat mich fragend zurück gelassen. Das Ende war mir auch einfach zu wenig, das war viel zu aprubt und mir hat was gefehlt, das hätte man vielleicht noch etwas ausbauen können. Im Vergleich zum ersten Teil "Wrong Number, Right Guy" war dieser hier einfach schwächer

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schwächer als der erste Teil - berührend, humorvoll und schön

A Fire Between Us

Nachdem mir An Ocean between us schon so gut gefallen hat und wir Lizzy und Kayson schon ein wenig darin kennen lernen durften, war ich so gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Between Us Reihe sehr gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und das Buch ist wirklich ein Eyecatcher im Bücherregal. Die beiden Covers sehen zusammen ebenfalls so wunderschön aus.

Geschichte

Lizzy und Kayson teilen sich den gleichen Freundeskreis, aber so richtig alleine waren sie nie. Bis sich beide freiwillig im Tierheim melden und da kommen sie sich zum ersten Mal näher und lernen sich richtig kennen. Es war so schön dabei zu sein, wie es sich so langsam zwischen den beiden aufbaut.

Ich war direkt so gefangen in dieser Geschichte und bin nur so über die Seiten geflogen. Ich habe alles um mich rum vergessen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich fand Lizzy und Kayson einfach mega toll zusammen und habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Lizzy mochte ich ganz gerne, man konnte sich gut mit ihr identifizieren aber ihre Handlungen waren teilweise sehr fragwürdig und einfach zu übertrieben. Jahrelang ist sie übergewichtig und lebt mit dem Mobbing, dann entdeckt sie diese Abnehmpillen und ist so in diesem Abnehmwahn. Hauptsache in kürzester Zeit so viel wie möglich abnehmen, dabei ist jedem Menschen klar, dass so schnell abnehmen nicht gesund ist. Sie will immer mehr abnehmen und isst schon gar nichts mehr. Da konnte ich sie echt nicht verstehen und es kam mir so vor als hätte sie plötzlich 2 Persönlichkeiten.

Kayson mochte ich von dem ersten Moment an so gerne, er tut alles für seine Familie um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, er versucht an ein Basketball Stipendium zu kommen und kämpft sehr hart dafür. Ich mochte seine humorvolle und ehrliche Art so gerne und wie er mit Lizzy umgegangen ist, war so wundervoll. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie schon im ersten Band mega gut. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, das man gar nicht gemerkt hat wie schnell das Buch vergeht. Sie schreibt so detailreich und bildhaft und gleichzeitig humorvoll und emotional. Ich bin schon sehr gespannt was uns von der Autorin noch so erwarten wird.

Fazit

Eine wundervolle und berührende Geschichte, die mich echt packen konnte. Ich habe dieses Buch wirklich so durchgesuchtet, weil ich den Schreibstil der Autorin so sehr liebe. Dieser konnte aber nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten.

Das Buch befasst sich auch mit einem wirklich sehr schwierigen Thema, dass ich in diesem Genre New Adult aber ein wenig für zu viel empfand bzw. etwas schwierig war. Denn hier wird sich sehr ausführlich mit dem Thema Abnehmen und dem Abnehmen mit Pillen beschäftigt. Natürlich wird hier ausdrücklich klargemacht wie gefährlich das ist, für sich und seinen Körper, aber darauf wird erst zum Ende hin wirklich eingegangen. In diesem Fall wird es auch von der Protagonistin sehr heruntergespielt und zuerst gar nicht ernst genommen. Insgesamt war das einfach zu viel, worauf zu wenig eingegangen wurde.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Mulan mal anders

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Als absoluter Disney Fan und dazu noch riesiger Mulan Fan musste ich dieses Buch einfach unbedingt haben und habe mich so darauf gefreut. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was die Autorin aus Mulans Geschichte machen würde.

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover sticht einen direkt als erstes ins Auge und ist sehr detailgetreu an Mulan gehalten, man erkennt Mulan als Kriegerin, die Berge, das Schwert und die Blüte. Der Titel macht sofort neugierig und der samtige Buchumschlag passt sehr gut. Ich finde es sehr schön das die Twisted Tales Reihe optisch mit den Covern zusammenpassen.

Geschichte

Der Anfang ist sehr ähnlich wie man es aus dem Film schon kennt, im Kampf gegen die Hunnen löst Mulan mit einer Kanone eine Lawine aus und kann so die Truppe vor dem Tod retten. Danach ist aber alles anders. Shan Yui wird sehr schwer verletzt und liegt im Sterben, zusammen mit ihrem Weggefährten reist sie in die Unterwelt Diyu um ihn zurück zu holen. Das klang aber leichter als gedacht, denn auf ihrem Weg begegnet sie viele Hindernisse, denn einige wollen nicht das sie es schafft. Sollte sie es nicht bis Sonnenaufgang schaffen, müsste sie für immer als König Yamas Gefangene bleiben. Ein Wettlauf um die Zeit und man ist so am mitfiebern ob Mulan es schaffen würde.

Schreibstil

Die Autorin schreibt unglaublich phantasievoll und detailreich. Vor allem die Unterwelt und die verschiedenen Kreaturen wurden wirklich sehr interessant und genau beschrieben. Das Setting rund um Diyu, hat mich sofort eingenommen und ich fühlte mich als würde ich mit Mulan mit in der chinesischen Unterwelt sein.

Fazit

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich total interessant und war mal was ganz Anderes. Dennoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugen können, der Mittelteil ziehte sich teilweise wirklich in die Länge. Dadurch war es sehr langatmig und ich brauchte länger um das Buch zu beenden, weil ich zwischendurch pausieren musste. Es fehlte einfach an Spannung Action. Auch fehlte mir Mushu als Begleiter, weil ich seine Art total liebe, da fand ich es schade, dass es ein Begleiter von Shan Yui war. Insgesamt aber eine schöne Geschichte für Zwischendurch.