Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mit Suchtpotential

Fall of Legend

Scarlett, High Society Lady aus New York, schließt mit dem Clubbesitzer Gabriel Legend einen Deal: Sie zeigt sich in seinem Club, um diesem neues Leben einzuhauchen. Und dann haucht Gabriel plötzlich ihr neues Leben ein...

Die Richer-than-Sin Trilogie habe ich verschlungen. Daher stand für mich fest, dass ich auch diese Reihe von Meghan March unbedingt lesen muss. Allerdings habe ich gelernt, diesmal erst alle Bücher zu kaufen und DANN zu beginnen...

Der Start in die Story geht gleich superspannend los und das erste Aufeinandertreffen von Legend und Scarlett ist anders, als man erwarten würde. Aus diesem Grund konnte ich auch auf den ersten Seiten Legends Wirkung auf Scarlett nicht so recht nachvollziehen. Doch irgendwie war ich dann doch recht schnell bei den beiden.

Meghan March schafft es unheimlich gut, die Geschichte von der immer in der Abluft und im Hintergrund schwebenden Spannung zwischen Legend und Scarlett bestimmen zu lassen. Während ich anfangs noch dachte, Scarlett müsse verrückt sein, so dauerte es nicht lange und ich konnte ihre Gefühlslage ja so nachvollziehen.

Die Autorin arbeitet hier natürlich mit Klischees. Die erfolgreiche Berühmtheit, die hinter verschlossenen Türen so ihre Sorgen hat und doch nicht so recht leben kann. Und die diesen Trottel von Freund hat, der sie nur ausnutzt.

Auf der anderen Seite der vom Leben gebeutelte, heiße Clubbesitzer, der förmlich eine einzige Gefahr darstellt und sich doch nicht fernhalten kann.

Ich liebe es. Die Autorin schafft es, eben diese Klischees so zu verschmelzen, dass die alles andere als billig wirken. Sie fesselt mit ihrer Geschichte enorm.

Und ich hatte es geahnt... Dieser Cliffhanger... Aber ich habe es gelernt, denn Band 2 liegt schon hier...

Veröffentlicht am 24.02.2021

Bonnie und Clyde?

Infinity Plus One

Bonnie ist eine berühmte Countrysängerin. Finn Clyde hat in seinem jungen Leben schon einige Tiefen erlebt. Eines Nachts trifft er auf Bonnie, die sich von einer Brücke in den Tod stürzen will. Er rettet ihr das Leben und sie steigt zu ihm ins Auto. Der Roadtrip von Bonnie und Clyde beginnt...

Dies ist mein 2. Buch der Autorin und ich mochte es wieder sehr gern.

Der Einstieg war wirklich sehr gut und konnte mich fesseln. Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen.
Abwechselnd erzählt Bonnie aus ihrer Sicht in der Ich-Form. Finns Sicht wird nicht in der Ich-Form erzählt und das hat mich zwischendurch wirklich etwas verwirrt. Dieser Wechsel der Erzählweise war nicht so meins.

Den Verlauf der Geschichte mochte ich sehr. Es handelt sich wirklich um einen besonderen Roadtrip. Beide Protas erfahren nicht nur nach und nach viel über den anderen, sondern lernen sich selbst in ganz neuem Licht kennen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Nicht jede Entscheidung von Bonnie oder Finn konnte ich auch nachvollziehen, aber da beide ja auch ihre Geschichte haben, passte es meist gut zu den Charakteren.

Immer wieder stellt vor allem Bonnie Parallelen zu dem Verbrecherpaar Bonnie und Clyde her, das vor ca 80 Jahren lebte und auf der Flucht vor der Polizei dann starb. Da auch Bonnie und Finn Clyde vor der Polizei und Bonnies Gran flüchten und die Presse sich teilweise echt haarsträubende Dinge zusammenreimt, snd die Vergleich gar nicht mal so abwegig.

Die Bonnie und Clyde Geschichte wirkte auf mich dann jedoch etwas zu sehr gewollt. Auch das Ende war dann etwas abrupt, finde ich.

Dennoch mochte ich die Geschichte wirklich sehr gern.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Tolles Debüt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Während Ihres jährlichen Urlaubs in Cornwall rettet Ella einen vermeintlich verunglückten Surfer vor dem Ertrinken. Dieser ist sehr geheimnisvoll, verrät nicht, wo er herkommt und will auch keinen Arzt. Lediglich seinen Namen, Aris, gibt er preis. Durch Zufall gerät Ella in ein großes Abenteuer in einer geheimnisvollen Welt und kommt Aris immer näher...

Das Cover ist absolut traumhaft. Und ja, ich gebe es zu, es ist in die Kaufentscheidung eingeflossen.

Der Schreibstil ist locker flockig und passt sehr gut zum Alter der Protagonisten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Obwohl man bei manchen nicht aufhören kann zu lesen, denn sie enden teilweise mit einem Cliffhanger.
Nicht gemocht habe ich die vielen Selbstgespräche mit ihrem inneren Ich. Manche waren zwar ganz witzig und passten auch rein. Aber oft war es mir einfach too much, das Streitgespräch mit sich selbst störend.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Anfangs habe ich etwas gebraucht, bis ich richtig in der Story drin war, denn es zog sich etwas in die Länge. Erst etwa ab der Hälfte konnte mich die Autorin packen. Dann aber so richtig, denn die Spannung wollte gar nicht mehr aufhören. Ich habe mit jeder Handlung mitgefiebert. Habe die fremden Bräuche verschlungen und kommentiert und mitgerätselt, wer auf welcher Seite steht. Die Luft angehalten bei absolut nervenaufreibenden Momenten (nein, ich verrate nicht wo, dann würde ich spoilern).

Da ich ja weiß, dass es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt, hatte ich etwas Angst, dass der 1. Band mit einem fiesen Cliffhanger endet. Zum Glück ist dieser ausgeblieben. So kann ich guten Gewissens auf den Herbst warten, auch wenn ich gern schon weiterlesen würde.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Allen voran natürlich Ella. Sie ist so hilfsbereit und selbstlos, man muss sie einfach mögen.
Aris ist natürlich geheimnisvoll, aber deshalb nicht weniger sympathisch. Man lernt ihn kennen als sehr verantwortungsbewusst. Aber eben auch, ganz dem Alter entsprechend, will er sich ausprobieren und die Welt entdecken.

Ich finde, Anna Fleck hat hier ein tolles Debüt mit kleineren Schwächen hingelegt. Ich freue mich wirklich sehr darauf, im Herbst wieder in diese tolle Unterwasserwelt eintauchen zu dürfen. Ich habe mir da schon soviele mögliche Szenarien im Kopf zusammengereimt...

Veröffentlicht am 13.02.2021

Für kleine Bald-Leser

Die Tierolympiade - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Nachdem das Buch bei uns eingezogen ist, stürzte sich mein Kleiner (5) direkt drauf. Direkt selbst mitlesen zu können, fand er richtig spitze.

Die Geschichte ist sehr süß geschrieben. 3 Freunde veranstalten ...

Die Geschichte ist sehr süß geschrieben. 3 Freunde veranstalten einen sportlichen Wettkampf und in jedem Spiel gewinnt ein anderer. Nur wollte einer alles gewinnen und das führt dann zu Frust.

Die Illustrationen sind wunderschön und begleiten gut durch den Text. Die Vorlesebilder sind größtenteils für den kleinen Mitleser selbst zu erraten. Falls das nicht klappt, gibt es noch die Liste am Ende des Buches. Auch die Rätsel am Ende fanden hier großen Anklang.

Ich war ja eher skeptisch, ob diese Zwischenstude zwischen Vorlesen und selbst lesen welche notwendig ist. Aber dem kleinen Bald-Leser macht es unheimlich viel Spaß. Nun liest er sogar aus einem Buch gemeinsam mit der großen Schwester

Veröffentlicht am 12.02.2021

A Romeo and Juliet Story

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Sabrina ist ein Schattenwesen, immer auf der Flucht vor den Lichtwesen. Denn diese jagen Schattenwesen gnadenlos.

Kyron ist ein Lichtwesen und verabscheut Schattenwesen. Doch dann trifft er Sabrina und sieht, dass seine Vorurteile und alles, was er über Schattenwesen gelernt hat, nicht zutreffen...

Anfangs fiel es mir etwas schwer, in die Story zu kommen. Das änderte sich zum Glück sehr schnell und ich flog nur so durch die Seiten.

Der Klappentext versprach eine interessante Lovestory mit ein wenig Romeo und Julia Feeling. Da ich solche Geschichten sehr mag, konnte ich nicht widerstehen.

Die Geschichte baut vor dem Hintergrund auf, das sich Licht- und Schattenwesen hassen und bekämpfen. Über die eigentlichen Gründe erfährt man nichts. Nur das Lichtwesen Fähigkeiten haben, mit denen man Gutes bewirken kann. Und Schattenwesen haben Fähigkeiten, mit denen man nur Schlechtes bewirken kann. Ich hoffe sehr, mehr im 2. Band über die Hintergründe zu erfahren.

Die Geschichte ist sehr ansprechend. Die Entwicklung der Geschichte zweier junger Menschen, die sich eigentlich hassen müssten, sich aber dagegen wehren, ist sehr inspirierend. Nach und nach entwickeln sie eine Freundschaft und mehr darüber hinaus. Sie lernen, sich gegenseitig zu vertrauen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass der 2. Band bereits am 4.3.2021 erscheint.