Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Toller erster Teil

Don't LOVE me

„Also kehrte ich zu ihr zurück, ließ mich von ihr wieder in diese Welt ziehen, in der es uns beide geben konnte, und schloss meine Arme um sie.“

Titel: Dont Love me
Verlag: CBJ
Lesezeitraum: ...

Titel: Dont Love me
Verlag: CBJ
Lesezeitraum: 08.02.21-10.02.21

Kenzie, verantwortlich für drei Schwestern, Mutter gestorben das ihr wichtigste Praktikum für ihr Studium wurde abgesagt. Durch Zufall wird ihr eine Ersatzstelle in der Heimatstadt ihrer Mutter angeboten. Dort arbeitet sie für ihre Tante, die einen Auftrag für eine reiche Familie bekommen hat.
Jeder im Dort warnt sie vor Lyall, der Sohn der reichen Familie. Trotzdem entwickeln beide Gefühle füreinander. Was sich anhört wie ein Standart 0815 New Adult Buch entwickelt sich schnell zu einer spannenden Geschichte, eine Kombination aus Familienfehde, Liebesgeschichte und Trauerbewältigung.
Ich habe mit den Beiden gelitten, die jeweils anderen gehasst und ihre Nähe zueinander gefühlt.
Als ich gesehen habe, dass dieses Buch Teil 1 von 3 ist, war mir schnell bewusst, dass auf den letzten Seiten ein deutlicher Cliffhanger kommen muss.
Und der kam auch und brach mir das Herz.

Lena Kiefer schreibt wundervoll. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie mit den verschiedenen Erzählperspektiven gespielt hat.
Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch.
Das Cover ist schön gestaltet (auch wenn ich mich frage, wo es ein zu Hause in meinem Bücherregal finden wird). Jedoch muss ich sagen, dass selbst ich, die ohne Leserillen oder Ähnliches ihre Bücher liest, es nicht geschafft hat, das Buch nach dem Lesen ungelesen aussehen zu lassen.
Ich habe eine Leserille und einen leichte Falte im Cover. Schade. Band 2 war deutlich robuster.

Veröffentlicht am 01.03.2021

... ein krönender Abschluss

Don't LEAVE me

„Bereit? – Seit über vielen Jahren, Schönheit. – Gehen wir. Es ist Zeit, der Welt zu zeigen, dass ich dich liebe“

Titel: Dont leave me
Verlag: dbj
Lesezeitraum: 28.02.2021!

Ich versuche ...

Titel: Dont leave me
Verlag: dbj
Lesezeitraum: 28.02.2021!

Ich versuche so wenig Spoiler wie möglich zu den ersten beiden Bänden einzubauen.
Lyall, Erbe einer Hotelkette verliebt sich in Kenzie, einfache Verhältnisse- doch seine Vergangenheit steht den beiden im Weg.

Ich habe mich so dermaßen auf den dritten Teil gefreut, dass ich mein angefangenes Buch bei Seite gelegt habe, das passiert mir sonst nie.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Teil 1 ist meiner Meinung nach eher der typische New Adult Roman, Teil 2 ebenso. Nur, dass man dort zusätzlich noch die griechische Meerluft riechen kann.
Teil 3 ist anders.
Er überzeugt durch Emotionen, Hoffnung und eine Kriminalgeschichte wie sie im Buche steht. Allein für den dritten Band lohnen sich die Vorgänger.
Lena Kiefer hat wieder bewiesen, dass sie mit Emotionen und Spannung perfekt umgehen kann.
Mein Exemplar ist signiert: Für Anna, glaubst du an Happy Ends?
Diese Signatur hat mich vollkommen beim Lesen zerstört. Die übrigen Seiten werden immer weniger und die Hoffnung auf ein Happy End schwindet immer mehr.

Veröffentlicht am 25.02.2021

zurück an die BCU

What if we Stay

„Noch nie war ich so geküsst worden. So ruhig und tief. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf dieser ganzen verfluchten Welt.

Fortsetzung und doch eigenständige Geschichte von „What if we drown“.

Amber, ...

Fortsetzung und doch eigenständige Geschichte von „What if we drown“.

Amber, die beste Freundin vom Laurie aus Teil 1 verliert ihren Studienplatz in Toronto.
Sie muss zurück unter die Fittiche ihrer Eltern in ihre Heimatstadt. Durch die Beziehungen ihrer Eltern kann sie an UBC weiterstudieren. Dort ist ausgerechnet ihr Dad ein Prof für ihr Studienfach.
In der ersten Stunde begegnet sie Emmet, den Mitbewohner von Laurie. Den größten Streber ever. Es gibt nichts in Ambers leben, was unerträglicher ist, als seine Anwesenheit.
Als sie schließlich einen Deal abschließen, von dem sie beide profitieren sollten, lernen sie sich besser kennen und merken, dass der jeweils andere doch ganz anders ist.

What if we stay ist ein schönes Buch. Die Protagonisten sind herrlich ausgearbeitet und die Story ist nachvollziehbar und fesselnd. Der Spannungsbogen und der Aufbau der Geschichte unterscheiden sich grundlegend vom ersten Teil, dort war sehr schnell klar, was hinter den Charakteren steckt und wo der Zusammenhang ist. Teil 2 lässt sich damit deutlich mehr Zeit. Was aber nicht schlecht ist.
Schön ist ebenso, dass man die Entwicklung der Protagonisten aus dem ersten Teil mitverfolgen kann.
Von mit bekommt dieses Buch 5/5 Sterne für die wunderschönen Charaktere, mit denen man sich direkt identifizieren konnte. Für die tolle Geschichte und den emotionalen Background.
Man fliegt nur so durch die Seiten und wünscht, dass Am und Em ihre Vergangenheit hinter sich lassen können um gemeinsam in ihre Zukunft zu starten.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Titel: What if we drown
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 04.02.2021

Laurie startet einen Neuanfang in einer neuen Stadt nachdem ...

Zitat:
„Es ist ein wunderschöner Tag um Leben zu retten.“

Titel: What if we drown
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 04.02.2021

Laurie startet einen Neuanfang in einer neuen Stadt nachdem ihr Bruder ums Leben gekommen ist.
Dort lernt sie schnell Sam kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Zuerst ahnt sie nicht, dass Sam in den Tod ihres Bruders verstickt ist und lässt die Nähe zu ihm zu.
Am Anfang dachte ich „jaja, was ein Zufall, sie zieht ans andere Ende des Landes und trifft den vermeintlichen „Mörder“ ihres Bruders.“
Dieser Gedanke wurde dann aber sehr schnell verdrängt und ich habe diese Geschichte einfach nur genossen.
Lauries innerer Konflikt zwischen der Anziehungskraft von Sam und dem Hass für den Mörder ihres Bruders macht diese Geschichte aus. Die Trauer die Beide verbindet ist unglaublich schön dargestellt und zeigt wie sehr man sich doch von dieser leiten lassen kann.
Sam ist einfach nur toll. Sarah Spinz hat ganze Arbeit geleistet und ihr ganzes Herzblut in die Charakter- sowie auch in die Plotententwicklung gesteckt. Durch ihre Erzählweise fühlt man von der ersten Seite diese Geschichte.
Zusätzlich finde ich es sehr toll, dass die Knotenpunkte der Geschichte nicht erst am Ende aufkommen, sondern schon bereits relativ früh.
Diese kleinen Greys Anatomy Eastereggs versüßen dieses Buch zusätzlich.
Ich verstehe den Hype um dieses Buch vollkommen und freue mich Ende des Monats wieder in diese Umgebung einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

... ein neues Märchen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

„Ich meine dich, Ella. Nur dich. – Du bist meine neue Welt.“

Titel: Meeresglühen
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath
Lesezeitraum: 21.02.-23.02.

Ella, ein bodenständiges Mädel fährt nach Cornwall um ...

„Ich meine dich, Ella. Nur dich. – Du bist meine neue Welt.“

Titel: Meeresglühen
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath
Lesezeitraum: 21.02.-23.02.

Ella, ein bodenständiges Mädel fährt nach Cornwall um ihre Ferien im Cottage ihrer Oma zu verbringen. Direkt am ersten Abend rettet sie einen vermeintlichen Surfer aus dem Meer. Schnell wird ihr bewusst, dass der unbekannte Aris aus einer fremden Welt kommt. Sie hilft ihm wieder nach Hause zu kommen. Jedoch passiert bei der Rettungsmission etwas unvorhersehbares und Ella befindet sich mitten im reich unter dem Meer.

Ich war mir sicher, dass ich das Buch mit seinen knapp 500 Seiten nicht an zwei Tagen schaffen werde. Besonders, da es eine Altersfreigabe ab 14 Jahre hat und ich manchmal nicht so motiviert bin „Jugendbücher“ durchzusuchten.
Meeresglühen war anders. Es war kein typisches Jugendbuch und hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten sind 17 und 22. Aber so unglaublich schön entwickelt, dass sie sich viel älter anfühlen. Ich hatte keine Probleme mich in Ella einzufinden. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und ihre „innere Stimme bzw. ihr innerer Monolog“ ist unglaublich witzig und hilft dabei sich mit ihr zu identifizieren.
Aris, der Mann aus einer anderen Welt, in den anderen Ansichten bzw. Gepflogenheiten an der Tagesordnung sind, ist total emotional beschrieben und die Art wie er seine Gefühle Ella gegenüber entdeckt liebenswert.

Meeresglühen ist eine Geschichte über unterdrückte Gefühle, Freundschaft und eine fantastische Welt unter dem Meer mit einem Ende, das mir das Herz gebrochen hat.