Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unterhaltsame Geschichte

3.5

3.5

"Strip this heart" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Brooke und Nate, die sich während des Jungengesellinnenabschied von Brookes bester Freundin treffen, wo Nate als Stripper auftritt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen, denn wir begleiten Brooke beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin und erleben dabei auch den Auftritt von Nate. Man merkt direkt die Anziehung zwischen den beiden, aber es entwickelt sich alles relativ langsam zwischen den beiden. Hier hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Biss und auch Sexiness gewünscht.

Brooke und Nate sind beide eher zurückhaltende Charaktere, was man bei Nate nicht so erwarten würde, und dies war mir manchmal ehrlich gesagt ein wenig zu langweilig und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ich denke da gefällt es mir besser, wenn ein Charakter der dominatere von beiden ist.

Dennoch war das Buch insgesamt eine sehr unterhaltsame Lektüre, die auch ein paar Spannungswege eingeht, auch wenn mir diese manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen hat, da es nicht direkt die beiden Hauptcharaktere betrifft. Aber so hat die Geschichte noch ein wenig mehr Schwung bekommen, was ich durchaus als positiv empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Nette Geschichte mit Potenzial

In „Strip this heart“ von Justine Pust, geht es um Brooke, die auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin, den Stripper Nate kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Durch ein Missgeschick bleiben sie allerdings nicht in Kontakt. Aber wie der Zufall es so will, treffen sie sich nach einiger Zeit wieder und ihre Geschichte beginnt.
——
Ich fand den Schreibstil des Buches super humorvoll und es hat mir Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Mir persönlich haben allerdings die Nebenprotagonisten und deren Geschichten/Probleme zu sehr im Vordergrund gestanden. Die Hauptstory plätscherte recht ereignislos vor sich hin und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Action vertragen können. Das Potenzial dazu war auf jeden Fall da.
——
Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten und ich mochte die Geschichte und ihre Charaktere trotzdem gerne. Ich vergebe hier 3/5 Sterne und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Glitzer-Nate

Der Liebesroman „Strip this Heart“ von Justine Pust entführt die Leserinnen nach Chicago.

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.« Dieses Zitat ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte.
Brooke verbringt den Sommer in Chicago in der Wohnung ihrer Freundin Juliette und ihrem unsympathischen Verlobten Tom. Sie wartet auf Rückmeldung der Eliteunis, in denen sie am liebsten studieren möchte.
Als sie auf dem Junggesellinnenabschied von Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen direkt die Funken. Die humorvollen Dialoge und der Umgang der jungen Brooke mit dem Job des „Glitzer-Nate“ ist amüsant und auch die Andeutungen der belastenden Vorgeschichte der beiden ist unterhaltsam. Leider entwickelt sich die Geschichte mit all ihren Nebenschauplätzen sehr vorhersehbar.
Ich war gut unterhalten aber nicht ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Der Ansatz war nicht schlecht

Brooke sucht, nach einem herben Rückschlag, endlich ihre Zukunft in einer der renommiertesten Universitäten des Landes. Ob sie jedoch angenommen wird, steht noch in den Sternen. So lange lebt Brooke bei ihrer besten Freundin und deren Verlobten, und erkundet Chicago auf ganz besondere Art und Weise… mit Stripper Nate, der selbst noch seine kleinen Geheimnisse hat.

Die Idee mit dem jungen Mann, der sich bei der Arbeit nackig macht, und der ein wenig in den Seilen hängendenden Brooke fand ich ganz süss. Die Charaktere selbst haben mich überrascht, vor allem weil Nate eben nicht der typische Bad Boy ist und eine sehr sensible Seite hat. Sein Verantwortungsbewusstsein geht weit über das übliche hinaus und ich bewundere, dass er seiner Familie so viel hilft und trotzdem für seinen großen Traum kämpft.

Brooklyn ist für mich eine gespaltene Person. In den Kapiteln aus ihrer Sicht ist sie schüchtern und wirkt eher zurückhaltend auf mich. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre Freundinnen und hat ein richtig gutes Herz. Dabei muss Brooke darum bangen von einem der Eliteunis angenommen zu werden, was ihre einige Unsicherheiten verschafft. Was mir nicht so nachvollziehbar erschien, war die Schüchternheit auf der einen Seite und im Gegensatz dazu ihr forsches, selbstbewusstes Auftreten in den Kapiteln von Nate. Da kam ihr Wesen, ihre ganze Ausstrahlung so anders rüber und ich empfand sie nicht als authentisch. Sie erschien mir manchmal ein wenig, als würde da plötzlich ein anderer Charakter mit Nate agieren. Damit wurde ich einfach nicht warm.

Das Setting in Chicago und die allgemeine Ausstrahlung im Buch hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Stadt sind so realitätsnah, dass man sich fühlt, als wäre man vor Ort. Was allerdings auch ein wenig anstrengend war, ist das Drama um Juliette. Versteht mich nicht falsch, es gibt hier definitiv Stoff für zwei Bücher über die besten Freundinnen von Brooke, und Carmen ist neben Juliette echt cool, aber die Nebenhandlung nahm schon sehr viel Raum ein. Die Gefühlsentwicklung zwischen Brooke und Nate litt meiner Meinung nach darunter, denn das Paar hätte vor allem in den ersten Dates mehr Raum haben müssen, um sich besser kennen zu lernen. Ich fühlte nicht so ganz, was die zwei sich da versuchten aufzubauen. Die Tiefe in dieser Verbindung kam leider zu kurz.

Alles in Allem ist “Strip this Heart” eine humorvolle, Dramatik behaftete Story mit dem Schwerpunkt auf zwei Handlungen, die sich gegenseitig etwas die Show stehlen. Ich mag die Message, die Justine Pust dem Leser vermitteln konnte,aber so richtig rund war das Buch für mich nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Seiten: 356
Format: Ebook
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 11.01.2020

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

„Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.“

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Design:

Selten hat ein Cover so gut zu einem Buch gepasst. Glitzerndes Geheimprojekt hieß es, solang der Titel noch nicht verraten werden durfte. Und genau das ist das Buch auch: ein glitzerndes Spektakel! Ich finde es wunderschön und gleichzeitig elegant von der Farbgebung her.

Brooke wohnt bei ihrer Freundin und ihrem Verlobten, da sie sich keine eigene Wohnung leisten kann. Sie wartet nur noch auf die Aufnahme an einer Universität der Ivy League, dann kann ihr Leben richtig starten. Unterstützt wird sie dabei von ihren beiden zauberhaften Freundinnen, die zufälligerweise mehr als genug Geld haben um ihr unter die Arme zu greifen. High Society lässt grüßen! Doch plötzlich schiebt sich Nate, der Stripper, in ihr Leben und stellt es gehörig auf den Kopf.

Ich folge der Autorin schon lange auf Instagram. Und in diesem Werk erkenne ich so viel von ihr wider! Allein das Empowerment der Frauen ist ein großes Thema. das gesamte Buch über fließen wie selbstverständlich diese Themen mit ein. Außerdem haben wir neben der Protagonistin zwei richtig starke, junge Frauen: ihre zwei besten Freundinnen Carmen und Juliette. Die mochte ich wirklich und habe auch eine heimliche Favoritin, die mir sogar besser gefallen hat als die Protagonistin selbst. Aber pssst - nicht verraten. ;)

Nate und Brooke zusammen sind ein harmonisches Paar, das von Anfang an sehr gut zusammenpasst. Größere Dramen gibt es keine, auch wenn es natürlich eine "große" Entscheidung gegen Ende gibt. Dabei waren leider ein paar Dinge für mich unlogisch und habe die Motive der Protagonistin etwas ins Wanken gebracht. Leider kann ich euch nicht mehr dazu sagen, da es das Buch heftig spoilern würde.

Brooke hat natürlich auch eine belastete Vorgeschichte, die immer wieder thematisiert wird: sie traut sich nicht mit Autos zu fahren. Irgendwie muss derzeit jeder Protagonist einen kleinen oder größeren Knacks haben, das ist auf jeden Fall mein Gefühl. Für mich hätte das überhaupt nicht sein müssen. Die Geschichte funktioniert auch wunderbar ohne dieses Problem.

Nate hat mich von den Socken gerissen. Endlich mal kein Bad Boy, sondern ein anständiger Kerl, der seine Familie akzeptiert und alles für sie tun würde. Er ist wirklich von Grund auf gut - das findet man selten! Und besonders in dem "verruchten" Stripper-Setting hatte ich tatsächlich mit etwas anderem gerechnet. Umso positiver hat mich die Autorin mit ihm überrascht.

Stilistisch wechselt die Sichtweise immer wieder zwischen Nate und Brooke hin und her. Das gefällt mir gut, denn ich mag es, wenn beide Seiten zu Wort kommen. Der Schreibstil ist flüssig und unterstreicht den unterhaltsamen Inhalt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, als würde ich ein "Sex and the City" Buch lesen.
Nur ein einziger Punkt hat mir stilistisch nicht gefallen (und das ist auch total persönlicher Geschmack): die Formulierung "Blicke verhaken sich..." kann ich absolut nicht ausstehen. Leider taucht sie mehrfach auf, sodass ich jedesmal Gänsehaut bekommen habe. Welcher Autor oder Autorin hat damit angefangen? Wieso sollten sich Blicke verhaken? Das tut doch weh! Haben die schon einmal einen Angelhaken im Daumen stecken gehabt? Nicht angenehm, das will keiner. Und daran muss ich immer denken. ^^

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da im Hintergrund auf jeden Fall noch mindestens ein weiterer Band geplant wurde. Es gibt Andeutungen, denen in diesem Buch aber nicht weiter gefolgt wird. Und sollte es tatsächlich so sein, und es wird womöglich sogar noch einen Band zu meinem liebsten Charakter aus diesem Buch erscheinen, dann werde ich ihn sicher lesen.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch extrem unterhaltsam und ein richtiger Wohlfühlroman mit viel Frauenpower. An vielen Stellen over the top, aber man kann mit ihm definitiv der Wirklichkeit entfliehen und in einer kleinen Traumwelt sein. Für mich persönlich war es etwas zu übertrieben, dennoch habe ich ihn gerne gelesen. Dahger vergebe ich gute drei Sterne.