Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

So schön ist das Leben

Toskanafrühling

Mia ist mit ihrem Job zufreden und hofft auf eine Festanstellung. Da erbt ihre Mutter ein Häuschen in der Toskana und Mia soll dort hin reisen und die Abwicklung vornehmen. Mia verliebt sich in die Landschaft und lernt den Archäologen Alessandro kennen und bleibt einfach länger dort. Doch da ist ja auch noch der nette Filippo, der sich sehr um sie kümmert, aber wohl ein Geheimnis hat.
Da plötzlich will ihre Mutter das Haus verkaufen – und nun?

Eine wunderschöne Geschichte. Clara Weißberg versteht es, einen zu entführen in eine andere Welt. Man kann die Toskana förmlich riechen und die Geschichte nimmt einen gefangen, das man garnicht aufhören möchte, zu lesen. Dieses Buch ist so toll, das es von mir 5 Sterne bekommt und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Freunde für immer

Irgendwo ist immer Frühling

Annika ist mit ihrem Leben zufrieden, sie hat einen guten Job, einen Papagei als Freund und ein ruhiges Leben. Dann lernt sie Milla kennen, Milla hat Krebs und hat eine Liste erstellt, was in ihrem Leben alles noch geschehen soll. Annika träumt vom Frühling und Milla lebt ihren Frühling. Dann landen beide auf der kleinen Insel Torsö und beide müssen lernen, das im Leben vieles anders kommt, wie geplant.

Dieses Buch hat mich echt gepackt. Da ist Milla, die schwer krank ist und ihr Leben anders lebt, wie geplant und da ist Annika, die ihr Leben lebt und lernen muss, das man einiges ändern kann und muss. Eine warmherzige Geschichte mit vielen Emotionen, die auch mich nicht kalt gelassen hat und ich auch manche Träne verdrücken musste.

Ich habe schon einige Bücher von Linnea Holmström gelesen und muss sagen, sie schreibt so toll, das man garnicht aufhören kann zu lesen. Unbedingt lesen und ich vergebe voller Überzeugung
5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Der Preis der Liebe

Die Roseninsel

Liv kommt aus Berlin und tritt eine Stelle am Starnberger See an. Sie wird Verwalterin auf einer Roseninsel, wo sie ganz alleine ist und kein anderer Mensch lebt. Johannes bringt ihr Lebensmittel mit dem Boot und er ist der einzige Mensch, der die Insel betritt. Dann entdeckt Liv ein Buch und taucht in das Leben von Magdalena ab und ist fasziniert von der Geschichte.

Dieses Buch ist hervorragend und ich bin sowas von abgetaucht in dem Buch, das ich vieles, was um mich herum war, nicht bemerkt habe. Dieses Buch fesselt einen und man ist mittendrin im Leben von Magdalena und Liv.

Anna Reitner versteht es, diese Geschichte so umzusetzten, das man dieses Buch lieben muss. Ich wünsche mir mehr von solchen Geschichten und diese Schreibweise ist einfach toll. Man kann nur hoffen, das es weitere Bücher von ihr gibt, die einen so mitnehmen, in die Welt anderer.

Gerne vergebe ich 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2021

Simonopios und die Bienen

Das Flüstern der Bienen

Was für ein Buch !
In Linares kommt der Tag, das Nana Reja das Baby findet, umhüllt von vielen, vielen Bienen.

Was für ein Buch !
Das Baby Simonopio wird nicht von allen geliebt und viele misstrauen dem Jungen. Doch die Familie Morales nimmt den Jungen bei sich auf und kümmert sich rührend um das Kind. Die Bienen sind sein ständiger Begleiter, was nicht jedem gefällt. Sprechen kann er nicht, ist aber eins mit der Natur. Es kommt die mexikanische Revolution und auch die spanische Grippe sucht das Land heim, aber der Junge rettet die Familie mit seiner Gabe oft vor Gefahren.

Am Anfang des Buches habe ich gedacht, was liest Du da? Ich wollte das Buch schon zur Seite legen, aber ich muss sagen, dieses Buch hat mich dann so in seinen Bann gezogen, das ich es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen habe. Dieser Junge wächst einem so ans Herz, das man ihn als Freund haben möchte. Die Geschichte ist so toll geschrieben, man muss einfach weiter lesen. Ein unheimlich toller Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht.

Ich vergebe gerne 5 Sterne, denn so eine schöne Erzählung habe ich noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wahre Freunde

Die kleine Puppenklinik

In München betreibt Lena eine Puppenklinik in einem Hinterhof. Diese Klinik gibt es schon soooo

lange. Die Kinder lieben dieses kleine Paradies. Lena repariert mit viel Freude die Lieblinge der Kinder und ist glücklich dabei. Nun soll der ganze Gebäudekomplex verkauft und saniert werden und Lena bangt um ihre Existenz. Doch da sind viele Freunde, die sie auffangen und ihr helfen wollen. Doch da ist ja auch noch der Vater der kleinen Emma und der trägt entscheidend zu allem bei.
Ich habe dieses Buch mit so viel Freude gelesen und es hat unheimlich Spaß gemacht. Ich kam mir vor, als sitze ich bei Lena in der Puppenwerkstatt und bin wieder Kind. Toll geschrieben und ich hoffe, da das Ende nicht so ganz klar wird, das es eine Fortsetzung der wunderbaren Geschichte gibt.
Ich kann mit Freude 5 Sterne vergeben und das Buch wärmstens empfehlen.