Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Leider nicht ganz, was ich mir erhofft habe

Calea

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in ihrem neusten Buch wieder gut gefallen - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe definitiv meinen Spaß gehabt, der Humor war wirklich grandios. Dennoch haben mir leider die Emotionen gefehlt, die mich in "Elyanor" so mit sich reißen konnten.

Calea konnte ich am Anfang des Buches sehr gut verstehen, ich hatte Mitleid mit ihr, habe die ein oder andere Träne vergossen und wollte ihr helfen. Im Laufe des Buches hat sich dies jedoch geändert. Zu behaupten, mir wäre egal, was mit ihr passiert ist, ist ein wenig zu viel des Guten, aber ich hatte keine Verbindung zu ihr. Dasselbe gilt für Kenzo - ich mochte ihn, aber im Endeffekt weiß ich nicht wirklich viel über ihn, was ziemlich schade ist. Bei beiden hat mir der Tiefgang gefehlt, um eine tiefere Bindung zu ihnen aufzubauen.
Die Beziehung der beiden hat mich ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können - man merkt, dass eine Anziehung vorhanden ist, aber irgendwie war mir das nicht genug.
Was mich jedoch am meisten "enttäuscht" hat waren Elyanor und Roy - ich habe die beiden in der Hauptreihe geliebt und in diesem Band hatte ich das Gefühl, absolut fremden Charakteren gegenüberzustehen, obwohl ich mich so auf sie gefreut habe. Die anderen Nebencharaktere haben mir wiederum gut gefallen - gerade Ryker (ach, mein Herz).

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen - es war durchgehend spannend, ich habe einige Dinge nicht kommen sehen und fand besonders die Kampf- und Trainingsszenen sehr gut. Ich hätte mir ein wenig mehr von dem genannten Roadtrip gewünscht, da auch eine wundervolle Karte vorne im Buch abgedruckt ist. Das Ende hat mir, wie der Rest des Buches, ganz gut gefallen und hat vor allem gepasst.

Fazit

Somit komme ich leider nur auf 3-3,5 von 5 Sterne.
Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht wirklich von sich überzeugen, was zum Großteil an den Charakteren lag, was sehr schade ist. Das Buch ist definitiv eine schöne Lektüre für zwischendurch und ich kann euch "Elyanor" wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Leider nicht mein Fall

15 Gründe, dich zu hassen

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits zu Beginn überzeugen können - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Alles in allem muss ich aber leider sagen, dass es mich hinsichtlich Gefühle etc. nicht wirklich packen konnte.

Alice war mir als Protagonistin ganz sympathisch - ich habe allerdings weder eine Bindung zu ihr aufgebaut, noch habe ich mit ihr mitgefiebert. Alles in allem hatte und habe ich leider das Gefühl sie nicht wirklich zu kennen, weswegen ich nicht viel über sie sagen kann.
Dasselbe gilt für Tyler - ich mochte ihn, er war sympathisch. Verglichen mit Alice hatte er ein wenig mehr Tiefgang, jedoch habe ich auch hier das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen.
Die Beziehung der beiden zueinander hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte ihre Freundschaft und kann die Weiterentwicklung definitiv nachvollziehen. Beide sind zusammen liebenswert, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir hier gerne ein wenig mehr gewünscht hätte. Irgendwie kam es mir so vor, als ob die beiden im Buch (rückblickend gesehen) nicht allzu viel Zeit miteinander verbracht hätten.
Die Nebencharaktere fand ich, besonders ihre Freunde, sehr unterhaltsam.

Die Handlung an sich hat mich leider ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können.
Ich hatte auf der einen Seite das Gefühl, dass sich das Buch zieht, aber auf der anderen das Gefühl, dass es doch so stimmig war. Hätte das Buch weniger Seiten gehabt, so wäre meiner Meinung nach die (bis zu einem gewissen Grad) vorhandene Tiefe und auch das Verständnis der Entwicklungen nicht gegeben gewesen, dennoch war es mir oftmals zu langatmig. Die Idee rund um das Psychologie-Projekt und die Macken des jeweils anderen fand ich ganz schön, aber irgendwie hat mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen können.
Das Ende konnte mich ebenfalls nicht packen - ich freue mich für die Charaktere, allerdings kam es mir viel zu schnell und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Somit komme ich leider nur auf 3 von 5 Sterne.
Ich denke, dass jüngere Leser*innen das Buch mögen werden und könnte mir sehr gut vorstellen, dass anderen die Geschichte von Alice und Tyler sehr gut gefällt. Mein Geschmack war es leider nicht.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ein schöner Band für Zwischendurch

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Leia Stones Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Ich bin nicht nur sehr schnell durch das Buch geflogen, sondern war auch direkt wieder in der Geschichte drin. Leider haben mir an den meisten Stellen im Buch die Emotionen gefehlt - es gab nur eine Handvoll Stellen, in denen ich wirklich mitgefühlt, gelitten oder geliebt habe.

Die Charaktere konnten mich in diesem Band wieder von sich überzeugen.
An der ein oder anderen Stelle haben mich die Stimmungsschwankungen von Brielle ein wenig genervt, auch wenn ich nachvollziehen kann wie es zu der ein oder anderen Handlung kam. Nichts desto trotz fand ich, dass sie über sich selbst hinausgewachsen ist.
Ich mochte die Nebencharaktere wieder sehr, aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel gefühlt. Mein Herz habe ich dennoch wieder ein Stückchen mehr an einen ganz gewissen Erzengel verloren, den ich am liebsten in meine Arme schließen würde.

Die Handlung hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen - ich mochte die Spannung und die Wendungen. Trotzdem habe ich auch dieses Mal wieder denselben Kritikpunkt wie beim letzten Band - viele Szenen waren viel zu schnell abgehandelt, wodurch es in meinen Augen manchmal zu viel zu harten und abrupten Wechseln/Wendungen kam.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mir insgesamt mehr Ausarbeitung und somit auch Seiten gewünscht hätte. Die Geschichte rund um Brielle, ihre Freunde und Fähigkeiten hat so viel Potenzial und wurde meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mag die Geschichte von Brielle sehr, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe - man kann sich gut zwischen den Seiten verlieren und ein paar schöne Stunden mit den Charakteren verbringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Band und freue mich wieder in die Geschichte einzutauchen, da ich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Wild Creek Love

Meinung

Der Schreibstil von Carolina Sturm ließ sich wirklich sehr schön und flüssig lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Der Humor hat mich von sich überzeugen können und auch die Emotionen, die Carolina Sturm hervorgerufen hat, haben mich gefesselt. Am besten hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen - ich mochte die Ranch unglaublich gerne und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um sie zu besuchen.

Ellie hat mir an für sich ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht immer alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, war sie mir dennoch sehr sympathisch. Sam mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht wirklich viel über ihn sagen kann. Bei beiden hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, da ich das Gefühl habe, sie nicht wirklich zu kennen.
Ihre Beziehung ging mir ein wenig zu schnell, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen - aber für so tiefreichende Gefühle ging es mir zu schnell und war zu oberflächlich. Die Funken sind auf jeden Fall geflogen, auch wenn ich die intimen Szenen nicht ganz so sehr mochte (aber das ist natürlich Präferenz-Sache).
Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen - gerade Holly und Josh haben es mir angetan. Josh war durch das Buch hinweg immer fürsorglich, liebevoll und hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich hoffe sehr, dass man seine Geschichte auch noch zu lesen bekommt (gerade auch nach den Ereignissen am Ende des Buches).

Die Handlung hat mir an für sich ganz gut gefallen, das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat: es ging mir zu schnell. In zu kurzer Zeit ist mir zu viel passiert - nicht nur hinsichtlich charakterlichen Entwicklungen, sondern auch die Handlung betreffend. Ich wusste sehr schnell, was das Problem sein wird und wer die Fäden in der Hand hatte, auch wenn ich eine Sache (in diesem Zusammenhang) nicht habe kommen sehen.
Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen, was mich nicht wirklich gestört hat, da es wunderbar zu der Spannung gepasst hat. Darüberhinaus haben Ellie und Sam definitiv das bekommen, was sie verdient haben.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mochte die Geschichte von Ellie und Sam wirklich gerne - die Atmosphäre konnte mich von sich überzeugen und ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die sich wirklich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Nichts als die Wahrheit

Meinung

Die Art und Weise, wie Comey in diesem Buch schildert, was damals und heute passiert, hat mich von Anfang begeistern können. Im Mittelteil und zum Schluss hin hatte ich allerdings immer mehr Probleme mit den endlosen und verschachtelten Sätzen - irgendwann hatte ich leider keine Lust mehr weiterzulesen, da es mir zu trocken wurde. Bei einigen Dingen bin ich nicht durchgestiegen und habe mich, mehr als einmal, dabei erwischt, wie ich quergelesen habe.
Es gab definitiv einige Fälle, die mich sehr gefesselt haben und interessant sowie schockierend waren. Ab einem gewissen Punkt verging mir die Lust über Fälle lesen zu wollen, vor allem, weil sich die Quintessenz immer wiederholte. Ich habe mehr über sein Leben und die Fälle, die er in seiner Karriere hatte, gelernt als über die Unterwanderung des Justizsystem. Ich hätte mir an dieser Stelle ein wenig mehr gewünscht. Die Kapitel in den Trump und seine Vorgehensweise geschildert wurden waren wiederum sehr interessant, auch wenn sie nicht so umfangreich waren, wie die anderen Kapitel.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich bin mich sehr sicher, dass das Buch anderen besser gefallen wird, als mir.
An einigen Stellen war es mir ein wenig zu trocken und die Fälle zu detailliert geschildert, auch, wenn es interessant war.