Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Süße Geschichte

Durch die Nacht und alle Zeiten

Das Cover sieht wieder wunderschön und verspielt aus. Die Farben passen super zusammen und es passt auch unglaublich zur Geschichte - mir gefällt es also.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme, um in die Geschichte reinzukommen und war eigentlich sofort voll im Geschehen. Man bekommt auch keine lange Einleitung, sondern es passiert auch gleich etwas. Mir ging es an manchen Stellen jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung anging und hätte mir gewünscht, dass sich da ein bisschen mehr Zeit gelassen worden wäre.

Lori ist eine lustige und aufgeweckte Protagonistin, die erst einmal damit klarkommen muss, was ihr da gerade passiert ist und es erst nicht gkauben will. Später akzeptiert sie es dann jedoch ziemlich schnell. Thomas ist wirklich süß und in manchen Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell, allerdings sind die beiden zusammen auch ziemlich süß und haben mich schmunzeln lassen. Bei den "Bösewichten" habe ich mir manchmal ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich süßes und unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gut für jüngere Lesende vorstellen könnte. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, wie die Zeitenzauber-Trilogie, aber besser als die Time School Reihe. Keine davon muss man gelesen haben, um dieses Buch zu lesen. Wer Lust auf eine süße Geschichte rund um die Reisen in die Vergangenheit hat, de, wird das Buch bestimmt gefallen. Mir hat, wie oben bereits erwähnt, jedoch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt und es ging an manchen Stellen doch ein wenig zu schnell oder einfach für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Netter Abschluss

Don't LEAVE me

Das Cover liebe ich wirklich sehr - es gefällt mir von allen Covern der Reihe am besten und zusammen sehen die Bücher auch wirklich toll aus. Viel über die Geschichte verrät es dadurch aber natürlich auch wieder nicht :D

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeigen, denn er war wie immer flüssig und leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten von Kenzie und Lyall geschrieben sind, kann man sich auch in diesem Teil wieder besser in die Beiden hineinverstzen und versteht so manche Entscheidungen ein wenig besser. Mir war es an manchen Stellen doch ein wenig zu dramatisch geschrieben, besonders in der Mitte. Am Ende ging dann alles ganz schnell und alle waren wieder glücklich - das war mir dann doch wirklich zu schnell und zu gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht, dass sie si viel für ihn opfert. Mir haben die beiden zusammen wieder ganz gut gefallen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mir hat jedoch mal wieder ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt.

Insgesamt ein netter Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt. Mir hat bei den Charakteren leider bis zum Ende hin ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. Besonders gut hat mir mal wieder der Schreibstil gefallen und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Netter Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, denn es wirkt relativ schlicht und gleichzeitig sehr edel - was natürlich perfekt zum Thema der Reihe passt. Es passt auch sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe, was ich super finde.

Der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. An manchen Stellen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen, wie sich die Protagonistin fühlt, besonders, dass sie von ihrer jetzigen Lage ziemlich überfordert ist. Und gleichzeitig hat mit doch hin und wieder die ein oder andere Erkärung gefehlt. Es werden Dinge angesprochen, die danach aber irgendwie nicht mehr wichtig sind und an manchen Stellen gab es keine oder eben kaum Konsequenzen.

Emilia als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen, denn besonders ihre Stimmung am Anfang des Buch und ihre absolute Überforderung mit ihrer neuen Lebenslage konnte ich gut nachvollziehen und habe so auch einige ihrer Handlungen duraus verstanden. Carter ist mir irgenwie ein bisschen zu wenig vorgekommen - da hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Szenen mit den beiden gewünscht. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen die Tiefe gefehlt. Obwohl ich die Nebencharaktere echt interessant fand und mir gewünscht hätte, dass ein paar davon eine größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein netter Abschluss einer Reihe, die sich echt gut und leicht hat lesen lassen. Mir war das direkte Ende ein wenig zu schnell und da hääte ich mir wirklich noch ein oder zwei zusätzliche Kapitel für die beiden Protagonisten gewünscht. Wer Lust auf eine gut zu lesende dramatische Reihe rund um Royals sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte durchaus ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolle Idee

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da es mich sofort neugiwerig gemacht hat und das meiner Meinung auch sehr gut zur Geschichte passt. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig uns sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und besonders die ganzen Clans und die Welt hat mir gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und haben sich nicht gezogen. Mir war es jedoch gegen Ende hin ein bisschen zu vorhersehbar, auch wenn mich das Ende selbst noch einmal neugierig gemacht hat. Dadurch, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, wird es auch nicht langweilig, auch wenn einige Protagonisten auf jeden Fall mehr spannende Dinge erleben, als andere.

Bei den Charakteren hat mir besonders das Vertrauen zwischen Erin und Mikko sehr gut gefallen, denn egal was passiert ist, sie konnten sich immer aufeinander verlassen. Bei Ryanne wusste ich bis zum Ende nicht genau, was ich von ihr halten soll, bin aber neugierig, wie es jetzt mit ihr weitergehen wird. Besonders bei Kiran hätte ich mir noch ein paar mehr Infos gewünscht. Allgemein hat mir leider bei manchen Charakteren etwas die Tiefe und ein paar Informationen gefehlt. Besonders jedoch von dem Dämon hatte ich mir viel mehr erwünscht, denn weder war er abgrundtief böse, noch hat man genau erfahren was sein Ziel ist und wozu er noch fähig wäre - schade. Das kann vielleicht noch im nächsten Teil kommen, ist mir hier jedoch zu sehr in den Hintergrund gerutscht.

Insgesamt ein unterhaltsames Jugendbuch, das ein etwas düsteres Setting hat, bei dem mir das Vertrauen von zwei der Protagonisten sehr gut gefallen hat und auch die tille Idee mit den verschiedenen Clans und deren Mottos. Mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. An manchen Stellen ging es mir leider ein bisschen zu schnell und zu einfach und ich hätte gerne noch ein paar mehr Hintergrundinfos zu den verschiedenen Charakteren gehabt. Das Ende war noch einmal ziemlich interessant und ich bin gespannt, ob es da noch einen zweiten teil geben wird und wenn, was da alles noch passieren wird.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Interessante Idee

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Autorin und wirkt durch die Ranken gleichzeitig mysteriös, aber auch ein bisschen verspielt. Ich bin jedoch nicht der größte Fan von Gesochtern auf dem Cover, aber es ist ganz hübsch.

Der Schreibstil hat mir mal wieder recht gut gefallen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, da er wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen ist. Die Freundschaften und auch die Dialoge haben mir gut gefallen und auch, die Plottwists. Allerdings muss ich leider sagen, dass es sich doch an einigen Stellen ziemlich gezogen hat und ich besonders in der Mitte des Buches etwas gelangweilt war. Die Kämpfe und auch die Überlegungen der Protas waren sichziemlich ähnlich und kamen mir etwas wiederholt vor. Schade, aber das Ende hat mich dann doch noch mal neugierig gemacht.

In diesem Buch haben mir besonders die Nebencharaktere gefallen und wie sie sich verhalten haben, welche Geheimnisse sie hatten und zu welchen Wendungen es bei dem ein oder anderen gekommen ist. Gut fand ich auch, dass sie immer eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mit Laire bin ich leider nicht so ganz warm geworden, dafür fand ich jedoch Alaric ziemlich interessant.

Insgesamt eine wirklich interessante Idee, bei der mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und bei dem mir ein paar ähnliche Handlungsabschnitte zu viel waren. trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden, da ich den Schreibstil der Autorin mag. Besonders nach dem Ende - das mir wirklich gut gefallen hat - bin ich sehr auf Teil zwei gespannt und bin neugierig, was da wohl noch passieren wird.