Cover-Bild One Last Dance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ins Herz getanzt

Nach dem ersten Teil war ich jetzt gespannt wie es weiter geht und vor allem war ich neugierig Gillian näher kennen zu lernen. Zwar hat man schon einen Blick im ersten auf sie werfen können. Doch war sie eher selten dabei, aber dafür immer recht freundlich.

Ich hatte ja gehofft das ein wenig mehr auch von den Charakteren aus dem ersten dabei sind, diese sind aber nur kurz am Rande dabei. Trotzdem hat mir die Geschichte von Gillian und Jaz sehr viel Spaß gemacht. geht es hier diesmal um tanz statt um Musik.
jeder hat schon mal Street Dancer gesehen und so konnte man seiner Fantasie freie lauf lassen wie Jaz tanzt, denn dies war diesmal etwas schwammig gewesen von der Beschreibung mit Sprung oder Drehung.
Dafür ist die Geschichte der beiden selber um so schöner. Auch wenn Gillian wohlhabend ist, ist sie doch nicht hochnäsig oder dergleichen. Sie sieht immer den Menschen und kümmert sich nicht drum ob dieser Arm oder Reich ist.
Jaz ist ehrlich und bescheiden und ist sehr angenehm dargestellt. Es war schön wie die beiden sich recht zaghaft annähern und wie es zwischen ihnen knistert.

Es war wieder ein Vergnügen in die One Last Reihe abzutauchen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller zweiter Band.

Cover: Das gefällt mir unheimlich gut und ich finde es sogar noch schöner als schon band 1. Es passt aber auch zur Reihe und ist ein kleiner Hingucker.

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich ...

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich schön. Ich konnte mich problemlos zwischen den Seiten verlieren und einfach drauf los lesen. Dazu war alles noch so malerisch und detailliert, ohne überladen zu wirken. Wirklich super!

Meinung: Eigentlich kann man sagen, mir hat einfach alles an der Geschichte gefallen. Der Schreibstil, die Handlung, die Figuren und auch das Setting. Die einzelnen sehr speziellen Themen, die hier aufgemacht werden, fand ich ebenfalls sehr authentisch und unheimlich interessant. Es hat einfach gepasst und mich in eine für mich so fremde Welt entführt. In zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zu zwei Menschen, deren Begegnung einfach Schicksal sein sollte.
Und doch hatte ich vor allem am Anfang Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen. Völlig ohne Grund herrschte eine emotionale Distanz, die im Verlauf der Geschichte schwand, aber nie ganz weg ging. Wieso ich meine Probleme hatte mich so richtig in der Story einzuleben, weiß ich tatsächlich nicht, denn dieses Buch war eigentlich so unglaublich gut. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, aber nicht aus vollem Herzen, weil da diese Hemmschwelle ist.

Fazit: Eine tolle Geschichte die ich gern gelesen habe. Ich freue mich jetzt aber noch viel mehr auf Band 3 und bin schon super gespannt drauf, was mich hier erwarten wird

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wunderschön

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨
Auch die Geschichte von Jaz und Gillian konnte mich von sich überzeugen! Die Erwartungen, die ich anhand des Klappentextes an die Geschichte hatte, haben sich definitiv erfüllt.

Gillian ist die Leiterin der New York academy stage and Dance und Jaz ein Straßentänzer, der sich durch seine Auftritte auf der Straße sein Geld verdient. Die beiden und ihre Lebensumfeld könnten nicht verschiedener sein, und doch entwickelt sich zwischen ihnen eine starke Anziehung...✨

Ich fand besonders toll, dass diese Geschichte ohne klischeebehaftete Charaktere auskam und nicht das typische 'erfahrener Badboy trifft auf Mauerblümchen'. Die Charaktere waren mir größtenteils alle so sympathisch! ❤️

Auch der Schreibstil ist richtig toll! Sehr bildlich und es liest sich super flüssig. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, das spricht glaube ich für sich! ✨

Es gab hier viele Konfliktpunkte, die wundervoll ausgearbeitet wurden und authentisch von einer Liebesgeschichte erzählten, die in ihrem Anfang ihre Höhen und Tiefen hat. Dabei spielten auch andere Charaktere eine große Rolle und Intrigen und Lügen fanden ihren Weg in die Handlung.

Das Buch war für mich relativ vorhersehbar, außer am Ende gab es nochmal ein paar Überraschungen. Das hat mich hier etwas gestört, da dadurch Spannung verloren gegangen ist. Außerdem tauchten Probleme auf, die auf mich aber nie drastisch wirkten. Es gab hier immer eine Lösung und dafür nicht so viel Drama. Das habe ich tatsächlich sogar ein bisschen vermisst. Auch hätte ich mir gewünscht, dass besonders am Ende noch ein bisschen mehr Fokus auf Gillian und ihrem Tanzen gelegen hätte.
Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen!

f a z i t
Ein wunderschönes Buch, von innen sowie außen, was mit authentischen Charakteren und einem tollen Schreibstil überzeugt, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.
Ich werde auf jeden Fall den ersten und dritten Teil der Trilogie auch noch lesen.

4/5⭐

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Tanzen in zwei unterschiedlichen Welten

Das Buch lässt sich auch ohne die Vorkenntnisse von „One Last Song“ hervorragend lesen und verstehen. Allerdings taucht Gillian wohl auch im ersten Teil schon auf.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte ...

Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und mochte auch den Schreibstil der Autorin gern. Das Buch lässt sich total locker und leicht lesen, sodass ein sehr guter Lesefluss entsteht.
Die Charaktere Gillian und Jaz habe ich als sehr authentisch und stark wahrgenommen. Sie bleiben definitiv im Gedächtnis, weil sie nicht der Norm entsprechen. Gillian ist eine absolute Karrierefrau, die weiß was sie will und das auch durchsetzen kann, zudem ist sie ziemlich reich. Dennoch ist sie total liebevoll und verlässlich und hat ein gutes Herz. Ihre Vergangenheit war leider nicht ganz so leicht und sie leidet noch immer darunter.
Jaz ist quasi das genaue Gegenteil. Er lebt auf der Straße und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Tanzen. Damit ist er größtenteils glücklich und er liebt seine Unabhängigkeit. Dadurch, dass er auf der Straße lebt weiß er auch kleine Dinge sehr zu schätzen, was ihn zu einem liebenswerten Charakter macht.
Diese zwei Welten prallen nun aufeinander und bilden den Mittelpunkt der Geschichte. An dieser Stelle fand ich es sehr schön, dass es nicht zu kitschig wurde. Die Geschichte bleibt immer noch recht realistisch und nahbar.

Für 5 Sterne hätte ich mir ein bisschen mehr Unvorhersehbarkeit und mehr über das Tanzen aus Gillians Sicht gewünscht. Dennoch hatte ich beim Lesen sehr viel Spaß und empfehle das Buch mit 4 guten Sternen weiter!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Herzerwärmende Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent -, und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Nachdem mir „one last song“ richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Gillians und Jaz‘ Geschichte.

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Die beiden Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch.
Gillian war eine sehr bodenständige Protagonistin, die zwar, was Vermögen betraf, keine Probleme, aber dafür an anderen Fronten sehr zu kämpfen hatte. Und wie sie damit umgegangen ist, hat sie für mich zu einem sehr starken und herzensguten Charakter gemacht.
Jaz hingegen verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit Streetdance, aber man konnte förmlich spüren, wie er vor Leben strahlte. Er war für mich ein sehr besonderer Protagonist, da er trotz seines Lebens auf der Straße, die Freude am Tanzen und am Leben selbst nicht verloren hatte.

Die Liebesgeschichte der beiden war so herzerwärmend. Es war wunderschön, mitzuerleben, wie sich die beiden Schritt für Schritt kennengerlernt und wie sie sich dabei gegenseitig die Welt des anderen zeigen lassen haben.

Ein wenig schade fand ich, dass die Charaktere aus dem ersten Band nur ganz kurz aufgetaucht sind.

Ich freue mich aber schon unglaublich auf den dritten Band, denn Ethan hat es mir sowohl im ersten als auch im zweiten Teil bereits sehr angetan.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte von zwei Charakteren, die zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber durch das Tanzen und ihre Liebe verbunden sind.