Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein toller Abschluss

Die magische Feder - Band 3

Ich möchte nicht spoilern und näher auf den Inhalt des letzten Bandes eingehen. Nur so viel: Alle meine offenen Fragen wurden beantwortet und es kommt noch mal richtig schön Spannung auf!

Dieses ...

Dieses Mal hat mir auch das Cover wieder besser gefallen, an Band 1 kam aber auch dieses nicht mehr heran. Der Schreibstil hat mich wie bereits gewohnt zügig und leicht durch die Geschichte gebracht. Ich musste schmunzeln, habe mitgefiebert und Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen.

Mein Fazit
Ein absolut zufriedenstellendes Finale. Zum Anschluss kann ich sagen, dass mich die gesamte Trilogie gut unterhalten hat. Obwohl ich eigentlich nicht die Zielgruppe bin, mochte ich die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, sehr. Ich lese gerne Jugendbücher und ich werde sicher auch jedes weitere Buch der Autorin lesen. Eine schöne Geschichte mit tollem Abschluss. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung (auch für Erwachsene) und zum dritten Mal 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Die magische Feder - Band 2

Helena hört einen Knall und findet vor der Nachbarstür eine regungslose Person auf dem Boden. Ohne über ihr Handeln und die Konsequenzen nachzudenken, hext sie die Zeit um 5 Minuten zurück, und tritt damit etwas Schlimmes los.
Elfe Ella entführt Lisandro, weil sie sterbenskrank ist und sich soch das Blut von Silas erpressen will. Helena, die Mila helfen will, Lisandro zu retten, und macht sich auf den Weg. Doch Silas wurde ins ewige Moor verbannt und dann verliert Mila auch noch ihre Hexenkräfte …

Das Cover gefällt mir von allen dreien ehrlich gesagt am wenigsten. Obwohl ich normalerweise ein Coverkäufer bin, musste diese Geschichte dennoch bei mir einziehen.
Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil führt die Autorin einen durch die Geschichte. Orte und Personen werden gut beschrieben. Nach all der Zeit (denn dass ich Band 1 gelesen habe ist schon eine Weile her) wieder auf die gelungen Figuren zu treffen, fand ich super schön. Man erfährt noch mehrt über jeden Einzelnen und seine Geheimnisse.

Mein Fazit
Auch Band 2 konnte mich wieder bezaubern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein grandioses Finale

Libellenzorn

So schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Endlich wurden all meine Fragen beantwortet und ich war von der ein oder anderen Auflösung echt überrascht! Das Cover ist wieder wunderschön anzusehen und passt perfekt zu seinen Vorgängern! Die Charakter sind ebenso liebenswert wie zuvor, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Hermes zeigt eine neue Seite an sich, Shenan ist einfach tough. Der Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht, ich lese einfach sehr gern von der Autorin. Bei ihr rast man nur so durch die Seiten und fühlt sich am Ende jeder Geschichte immer ein kleines bisschen verloren, weil es "schon" wieder vorbei ist 😉

Ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie, die mich auf ganzer Länger überzeugt hat. Anders, überraschend, spannend, liebevoll gestaltet, pure Emotion! Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut überzeugend und vielseitig

Lias und der Herr der Wellen

Lias zieht mit seinen Eltern in das Haus seiner Großtante, die verschwunden ist. Dort entdeckt er das Geheimnis dessen: Es lebt und die Geschichten seiner Tante haben eigene Räume, in denen sie existieren. Lias kann sie betreten und findet auf diese Weise neue Freunde, mit denen er dem Verschwinden seiner Tante auf die Spur geht.
Cover
Ich liebe illustrierte Cover. Dieses hier spiegelt perfekt wieder, worum es in der Geschichte geht.
Schreibstil
Leicht verständlich, flüssig, bildlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl, mit Lias gemeinsam die Räume zu erkunden.
Charaktere
Hier bekommt jeder seine eigene Welt, seinen eigenen Charakter und eine eigene zauberhafte Geschichte. Lias mochte ich sehr, vor allem seine Entwicklung. Besonders überrascht war ich vom Herrn der Wellen, den ich super ausgearbeitet fand. Aber auch Mama Wata fand ich richtig gut. Viele verschiedene Figuren, jede auf ihre eigene Weise besonders.
So viel Liebe für Einzelheiten gibt es selten und ich habe jede Reise sehr genossen. Jeder Raum greift in gewisser Weise in den anderen und das hat die Geschichte faszinierend und spannend gemacht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊
Es geht an der Seiten von Hermes und Shenen nach Venedig, drei Monate sind vergangen. Noch immer ist unklar, was es mit der Libellenmagie auf sich hat, und ausgerechnet jetzt ist der eine verschwunden, der eventuell etwas dazu beitragen könnte. Wir erfahren viele Hintergründe, zweifeln, wem wir vertrauen können und viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Cover
Passt wie schon sein Vorgänger hervorragend zur Geschichte. Ein wahrer Blickfang, der mir sehr gut gefällt.
Schreibstil
Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, weshalb das hier weder mein erstes noch mein letztes Buch von ihr ist. Leicht, flüssig, humorvoll, bildlich. Super!

Charaktere
Hermes ist mein absoluter Liebling. Was Mr Bourne angeht bin ich immer noch viel am rätseln, seinen Charakter finde ich sehr faszinierend, weil ich ihn nicht einordnen kann.

Eine super Fortsetzung mit spannenden, romantischen und humorvollen Anteilen, außerdem einem fiesen Cliffhanger! Aaaaaber … Auch Band 3 ist schon zur Hand und so kann es direkt weitergehen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!