Profilbild von bookspirit_blog

bookspirit_blog

aktives Lesejury-Mitglied

bookspirit_blog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookspirit_blog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

BCC ist die Königin der Gefühle!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Cover & Schreibstil: Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Gerade, dass es auch in gewisser Weise mit der Handlung zu tun hat, gefällt mir besonders. Der Schreibstil von Birttainy C. Cherry ist wahnsinnig toll. Man ist direkt in der Geschichte drin und kann flüssig weiterlesen.

Setting: Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen habe ich noch heute - Monate nachdem ich das Buch gelesen habe - die einzelnen Schauplätze genau im Kopf.

Protagonist*innen & Nebencharaktere: Eleanor hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Gerade, weil sie mal ein sehr in sich gekehrter Charakter ist (und eine Harry Potter Obsession hat :D), fand ich es total abwechslungsreich und schön, aus ihrer Sicht zu lesen. Greyson hat für mich definitiv Bookboyfriendpotential und ist ein wirklich besonderer Charakter, der mir mit seiner positiven und herzlichen Art sehr im Gedächtnis geblieben ist.

Handlung: Das Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt lernen wir Eleanor und Greyson in ihrer Jugend kennen, der zweite Abschnitt handelt vom Erwachsenenalter. Die Handung hat mich sehr berührt, bereits im ersten Abschnitt sind mir die Tränen gekommen. Die gesamte Geschichte der Beiden ist einfach lesenswert.

Fazit: Dies war mein erstes BCC Buch und es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, da es mich wahnsinnig berührt und mir ein paar sehr besondere Charaktere geschenkt hat. Ich gebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Endlich macht Chemie mal Spaß!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Bereits der Klappentext hat mich unheimlich gespannt auf das Buch gemacht. Ich bin ein großer Fan von Rätseln und wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt förmlich ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Urban Fantasy und mag es, wenn reale Städte und Schauplätze in Fantasybücher eingebaut werden. Das ist hier super gelungen und man hat ein Gefühl für Rom und die einzelnen Schauplätze bekommen.

Die Protagonisten Emilia und Ben fand ich super. Emilia war mir mit ihrer sarkastischen, frechen Art von Anfang an sympathisch. Grundsätzlich ist sie eine sehr starke Persönlichkeit, die was im Köpfchen hat, das hat mir wirklich gut gefallen. Mit Ben bin ich erst nach und nach warm geworden, was aber einfach der Geschichte geschuldet war. Man lernt ihn im Laufe des Buches besser kennen und kann sein Verhalten somit auch besser nachvollziehen.

Das Thema Alchemie ist mir bisher in Büchern noch gar nicht begegnet und war eine tolle Abwechslung! Ich habe Chemie in der Schule gehasst, habe aber durch das Buch echt wieder Spaß daran bekommen. Kira Licht hat die Thematik so gut ausgearbeitet, dass man gleichzeitig etwas lernt und unterhalten wird. Das muss man erstmal schaffen und es ist ihr unglaublich gut gelungen!

Die Thematik rund um die Geheimlogen war auch sehr interessant und wirklich gut ausgearbeitet. Man könnte meinen, die Logen existieren tatsächlich, weil es so durchdacht ist. Ich habe mich beim Lesen ein bisschen in die Goldloge und ihre Mitglieder verliebt, muss ich zugeben.

Wie oben schon gesagt, bin ich ein großer Fan von Rätsel und auch diese Thematik ist hier nicht zu kurz gekommen. Besonders interessant fand ich, dass viele Rätsel und Legenden eingebaut wurden, die tatsächlich existieren, was das Ganze ein Stück realer gemacht hat.

Alles in allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wow!

Career Suicide

Bill Kaulitz hat schon immer polarisiert. Wo er auch hinkommt, schlagen ihm Liebe und Hass gleichermaßen entgegen.

In diesem Buch lässt Bill die ersten dreißig Jahre seines Lebens Revue passieren und lässt den Leser tief in sein Gefühlsleben während der langen Tokio Hotel Reise blicken.

Das Vorwort von Benjamin Stuckrad-Barre hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Es ließ sich unheimlich schwer lesen und ich musste viele Sätze mehrfach lesen, um den Sinn dahinter zu verstehen. Das hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Der Schreibstil von Bill war Gott sei Dank wesentlich flüssiger zu lesen. Allerdings nutzt Bill eine sehr bildhafte und vulgäre Sprache, an die man sich erst gewöhnen muss.

Man bekommt umfangreiche Einblicke in die Geschichte von Tokio Hotel und deren Schattenseiten. Das Buch wird von Bill definitiv genutzt, um mit einigen Menschen auf seinem Lebensweg abzurechnen. Auch hier ist Bill sehr direkt und nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Die einzelnen Lebensabschnitte, in welche das Buch eingeteilt ist, werden mit Fotos eingeleitet. Neben bereits veröffentlichten Fotos sind auch einige private Schnappschüsse dabei. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es dem Ganzen eine persönliche Note gibt.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich erst einmal sprachlos. Bill ist eine unglaublich tiefgründige und faszinierende Persönlichkeit, die ich jetzt sehr gerne einmal kennenlernen würde. Er hat eine interessante Sicht auf die Dinge und die Welt, welche ihn sehr sympathisch aber auch geheimnisvoll macht.

Für mich war das Leseerlebnis definitiv ein Highlight und ich kann es jedem - ob Fan oder nicht - empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Westwell - Bright & Dark

Mit Band 2 der Westwell-Trilogie habe ich relativ lange gewartet und nach diesem Ende bin ich so froh, dass der dritte Band bereits erschienen ist. Das Warten hätte mich verrückt gemacht. Aber nun erstmal zur Rezension.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist unglaublich besonders. Ich würde fast behaupten, er hat etwas Erhabenes. Sobald ich das Buch einmal in die Hand genommen habe oder das Hörbuch (welches ich übrigens ebenfalls sehr empfehlen kann) eingeschaltet habe, habe ich mich sofort in der Geschichte von Helena und Jess verloren. Es gab viele Textstellen, die ich mir markiert habe, um mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal daran erinnern zu können.

Helena und Jess sind beide so besonders von ihrer Art und ihrem Auftreten. Man merkt beim Lesen, wie gut ausgearbeitet die beiden sind und ich habe sie beide sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind beide so unfassbar selbstlos, zuvorkommend und herzlich, was in der New Yorker High Society mit Sicherheit eine Seltenheit ist. Gerade die Entwicklung Helenas wird in diesem Band noch einmal besonders deutlich und ich habe mich ein bisschen wie eine stolze Schwester gefühlt, während ich sie Stück für Stück bei ihrer Reise zu sich selbst begleitet habe. Jess ist einfach gleichbleibend toll und jemand, den ich gern in meinem Umfeld hätte.
Mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist allerdings Eli, der kleine Bruder von Jess. Er hatte mein Herz bereits im ersten Band und das hat sich in diesem Band nicht geändert. Er ist so klug und scharfsinnig, und dabei aber auch so besonders von seiner Art her. Ich bin wahnsinnig froh, dass kommendes Jahr eine Trilogie über ihn veröffentlicht wird und ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Buch gefreut, wie auf dieses.

Alles in allem hat mich auch der zweite Teil der Westwell-Trilogie wieder total abholen und in seinen Bann ziehen können. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da der letzte Funken zum Highlight zwar gefehlt hat, es aber dennoch ein herausragendes Buch ist.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannende & düstere Fortsetzung der Reihe

Midnight Chronicles - Todeshauch

Nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger am Ende des dritten Bandes und den Entwicklungen im vierten Band habe ich "Todeshauch" mit so viel Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte der Hunter ist eine emotionale Gratwanderung zwischen Liebe und Hass, Licht und Dunkelheit, Leben und Tod, Freude und Schmerz und einem alles entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse!

Man wird direkt zu Beginn wieder in die Handlung reingeworfen und ist von Seite 1 wieder voll in der Geschichte drin. Zur Handlung möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern, aber ich kann euch verraten: Es wird spannend, es wird actionreich, es wird gefühlvoll und es wird düster!

Die neuen Schauplätze, Figuren und übernatürlichen Wesen haben mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und die Wendungen innerhalb der Geschichte zwischendurch immer wieder überrascht zurückgelassen. Aber obwohl die Spannung über das gesamte Buch sehr hoch war, gibt es doch eine Sache, welche sich bisher durch alle Bände gezogen hat: Die Dinge werden für meinen Geschmack zu einfach gelöst. Ich hatte in vielen Kampfszenen und vermeintlich ausweglosen Situationen das Gefühl, dass es zu schnell und zu einfach gelöst werden konnte. An diesen Stellen hat die Reihe manchmal leider an Spannung und Authentizität eingebüßt.

Roxy und Shaw sind dagegen einfach alles. Die tiefe Verbundenheit und die Liebe der beiden ist so gut zum Ausdruck gekommen und hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben und mich so sehr mitfühlen lassen.

Nachdem die Geschichte von Roxy und Shaw nun größtenteils erzählt ist, bin ich umso gespannter auf den letzten Band der Reihe und das spannende Finale! Ich habe mein Herz bereits nach Band 1 an die Reihe verloren und mich mit jedem Band ein bisschen mehr in die Welt der Hunter verliebt, daher gebe ich Todeshauch 4,5/5 Sternen.