Cover-Bild Show me the Stars
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"

Veröffentlicht am 19.03.2021

Absolutes Lieblingsbuch!

Show me the stars war ein Buch,welches mein Herz gleich höher schlagen lassen hat. Gleich von Anfang an,konnte es mich zu sich ziehen und für sich gewinnen. Die Atmosphäre hat mich gechat Der Leuchtturm war einfach so so so toll. Ich würde da gerne auch wohnen! Alles hat mir gefallen an dem Buch aber vor allem die Atmosphäre und Liv als Charakter! Liv ist einer der wenigen Charaktere,mit denen ich mich echt gut verstanden habe und der mir von Anfang an 100% sympathisch war. Das Cover ist einfach einer der schönsten,die ich je gesehen habe...🤍 Das Buch ist einer meiner Lieblingsbücher und sollte für mich jeder gelesen habe 🤭

Veröffentlicht am 03.03.2021

Show me the Stars

"Vergiss, was sie zu dir gesagt hat. Wichtig ist, was du willst. Wenn sie etwas für Zeitverschwendung hält, das dir etwas bedeutet, dann wird sie eben kein Teil dieser Erfahrung. Nicht dein Problem."

Die ...

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Das Cover verrät an sich nicht viel über die Geschichte und auch der Klapptext verrät genauso wenig.

Nachdem Liv ihren Job verloren hat zieht sie auf eine einsame Insel in einen Leuchtturm um sich dort neu zu orientieren und einen neuen Job zu finden. Dort trifft sie auf Kjer.
Die Geschichte selber hat mich wirklich sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand sondern auch das Thema Selbstfindung.

Ich konnte mich wirklich gut in Liv hineinversetzen. Sie war mir einfach direkt sympathisch und sie hat das Buch noch mal zu etwas echt besonderem gemacht.
Aber auch Kjer fand ich echt sympathisch.
Beide wirken einfach authentisch und haben so vielseitige Charakter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Kira Mohn beschreibt in diesem Buch die Orte und Landschaften einfach so schön. Man hat das Gefühl direkt dort zu sein.

Fazit:
"Show me the stars" ist so viel mehr als die Liebesgeschichte von Liv und Kjer ist.
Für mich war es definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Jahreshighlight!

Ein wahr gewordener Traum, so würde ich dieses Buch am passendsten beschreiben. Es ist so wunderschön, die Atmosphäre ist so einzigartig, und einfach alles an der Geschichte hat gepasst. Ich liebe Liv und Kjer so so sehr, ich freue mich so auf die nächsten beiden Bände, und möchte an alle appellieren, die das Buch noch nicht gelesen haben, das zu ändern, denn es lohnt sich wirklich. Ein nächstes Reiseziel - Irland - ist gerade auf meiner imaginären Liste gelandet, spätestens als die Tränen so richtig geflossen sind. Ich kann nur danke an die Autorin für diese tollen Lesestunden zeigen, die einen so in eine atemberaubende Welt gezogen haben, das man alles um einen herum vergessen konnte.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöne Geschichte

Auszeit, genau das ist das was Liv gerade dringendbenötigt.

Auszeit, genau das ist das was Liv gerade dringendbenötigt.
Auszeit, von ihrem Job als Journalistin. Vor allem nach einem verpatzten Interviews, wie dem das sie geführt hat. Und ausgerechnet das kostet sie jetzt noch ihren Job. Umso passender ist, es als sie diese eine Stellenanzeige liest.
Sechs Monate lang auf ein Haus aufpassen, aber nicht nur irgendein Haus. Nein, auf einen Leuchtturm, soll Liv aufpassen. Auf einer kleinen Insel vor Irland, liegt dieser.
Nichts ahnend was diese Auszeit bringen mag, bewirbt sie sich und steht mit gepackten Koffern vor ihrem neuen Zuhause. Gemeinsam mit einem hübschen Iren, bei dem ihr Herz schneller klopfen wird und auch zerbrechen wird.

Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es geliebt immer wieder zurück auf die kleine Insel zurückzukehren.
Die Umgebung war wundervoll. Atemberaubendschön.
Das Meer und der Leuchtturm, aber auch das kleine B&B habe ich in mein Herz geschlossen.
Nach diesem Buch muss ich nach Irland und die Natur in echt erleben!
Liv war eine wundervolle Personen. Sie sah immer das positive und handelte immer aus ihrem Bauch heraus.
Trotzdem ließ sie auch Gefühle zu und zeigte sich verletzlich. Man lernte sie immer besser kennen.
Dadurch das dieses Buch nur aus einer Sicht, nämlich der von Liv geschrieben ist, versetzt man sich immer mehr in sie und lernt die anderen Charaktere durch ihre Augen kennen.
In Kjer den hübschen Iren, verliebt man sich gemeinsam mit Liv. Dabei leidet man mit ihr und schwärmt gemeinsam mit ihr.
Die Nebencharaktere lernt man Stückchenweise besser kennen. Aber auch hinter ihnen verstecken sich wunderschöne Geschichten, die einen träumen lassen.
Aber nicht nur der Inhalt des Buches ist wunderschön, sondern auch von außen ist es einfach nur der Hammer!
Die Wellen und das Meer spielen einfach eine so große Rolle in dem Buch und holen einen immer wieder runter.

Ein Buch das einen von der ersten bis zur letzten Sekunde in den Bann zieht. Wundervolle Momente die einen träumen lassen, auf einem Leuchtturm auf einer irischen Insel zu leben.

Veröffentlicht am 10.01.2021

love it

Show me the stars

Show me the stars
Die Geschichte von Liv und Kjer war wunderschön! Die Bindung die die beiden zueinander aufbauen war sehr schön. Allerdings muss ich sagen, dass ich ab und zu sehr genervt von den beiden war...Klar war ab und an so widerlich zu Liv doch diese ist ihm immerweiter hinterhergelaufen und es war ihr egal wie schlecht er sie behandelt hat. Natürlich hat die Vergangenheit von Kjer dann meine Meinung geändert aber Liv ist für meinen Geschmack dennoch ein wenig naiv. Der Schreibstil war der Hammer. Mitreißend, spannend und ich liebe es wie Kira Mohn die Umgebung beschreibt. Ich habe mich glaube ich selber ein bisschen in den Leuchtturm und die Insel verliebt. Das Ende fand ich sehr schön, obwohl es alles ein wenig schnell ging.
Alles in allem ein sehr schönes Buch was ich gerne gelesen habe trotz einiger Male Augen verdrehen. Das Buchcover ist nebenbei bemerkt wuuuunderschön und begeistert mich jedes Mal wieder.