Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Mein persönliches Highlight in 2021

Der Geist von Lucy Gallows

Dieses Buch hatte ich mir direkt beim ET gekauft. Allerdings habe ich es jetzt erst gelesen und ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass ich so lange gewartet hatte. Leute, dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Ich habe schon einige "Geister" Bücher gelesen aber das hier ist etwas völlig neues. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen. Ein völlig neue Idee die absolut begeistert.

Ich hatte schon ein Buch der Autorin gelesen aber diese beiden Bücher lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich bin irgendwie immer noch sprachlos und völlig geflasht. Dieses Buch habe ich gestern Abend beendet und ich saß danach gefühlte 10 Minuten mit offenem Mund vor dem Buch und musste mich erst einmal sammeln.
Eins Vorweg dieses Buch lehrte mich das absolute Grauen. Es war unfassbar gruselig, es bescherte mir Gänsehaut und das habe ich einfach geliebt. Dieses Buch hat mich völlig vereinnahmt. Es tat mir fast körperlich weh, wenn ich ein mal nicht lesen konnte.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Zudem schreibt sie bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Das Besondere an dieser Story ist, dass es immer wieder Interviews mit den Protagonisten gibt, außerdem gibt es zahlreiche Videos und Fotobeweise und das war echt mal was anderes. Der Knaller ist aber, dass diese Beweise die ganze Tragik erst offen legen und ich war teilweise völlig aufgelöst. Diese Videos zeigten was wirklich geschehen ist und das war schier unglaublich.
Es gab zahlreiche überraschende Wendungen. Ich wusste nicht was auf der nächsten Seite passieren würde geschweige denn wie es enden würde. Es war völlig unvorhersehbar.

Leider kam das Ende viel zu schnell, denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Dieses Buch hat zwar 512 Seiten aber ich hätte mir noch mehr Seiten gewünscht. Das klingt verrückt aber es ist so. Nun zu dem Ende. Wie ich bereits erwähnte, wusste ich nicht wie das ganze ausgehen würde. Kurz vor dem Schluss gab es aber noch einiges zu meistens und zu erleben. Selbst kurz vor Schluss führte mich die Autorin an der Nase herum. Das war absolut großartige denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das Ende an sich war anders und es überraschte mich ungemein. Aber wie sagt man so schön? Ein besonderes Buch braucht ein besonderes Ende. Das hat die Autorin hier wirklich grandios umgesetzt. Ich bin noch völlig begeistert! Mit "Der Geist von Lucy Gallows" habe ich definitiv mein Jahreshighlight gefunden.

➡ Fazit:

Mit "Der Geist von Lucy Gallows" gelingt Kate Alice Marshall ein beängstigender, tiefgründiger und vielschichtiger Horror / Gruselroman der mich völlig geflasht hat. Die Autorin weiß haargenau wie sie den Lesern das Fürchten lehrt. Dieses Buch ist keine leichte Kost und mit Sicherheit nicht für jedermann geeignet. Aber Fans von Horror, Geister und Gruselromanen werden hier definitiv bestens unterhalten werden. Sicherlich mag, dass Ende die Gemüter spalten, aber ich habe es regelrecht gefeiert.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Toller Auftakt der Reihe

365 Tage

Sowohl der Film als auch das Buch wurden heiß diskutiert. Ich muss sagen, dass mir der Film gut gefallen hat und auch das Buch konnte mich völlig überzeugen.

Ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen, ...

Ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen, warum mir dieses Buch so gut gefallen hat. Nur so viel Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Also der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne. Sie schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und fesselnd.
Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe dieses Buch quasi verschlungen. Es war wie eine Sucht ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, da der Klappentext mehr als genug verrät.
Die Story von Massimo und Laura ist etwas Besonderes. Sicherlich mag es der eine oder andere verwerflich finden aber ich fand es einfach genial.
Das ganze faszinierte mich und hat mich regelrecht gefesselt. Die Entwicklung, der beiden konnte man hier sehr gut nachvollziehen.
Ich muss auch gestehen, dass mir dieses Buch noch besser gefallen hat als der. Das Ganze war einfach sehr viel detaillierter und intensiver.
Die Handlung war zum einen sehr spannend und düster und zum anderen war sie natürlich extrem leidenschaftlich und sinnlich.

Es war die perfekte Mischung auch die Dialoge, der beiden waren grandios, ich musste mehrmals lachen.
Das Ende kam leider viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich empfand ich das Ende als sehr dramatisch, aber es passt wiederum perfekt zur Story. Natürlich bin ich jetzt unglaublich gespannt was mich im nächsten Teil erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten auch die Fortsetzung endlich zu lesen.

➡️ Fazit:
Mit "365 Tage" gelingt Blanka Lipińska ein fesselnder und spannender Auftakt der Reihe der mir unglaublich gut gefallen hat. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Teil erschienen ist.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolle Story. Emotional und leidenschaftlich!

House of Scarlett

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter. Das gefiel mir super gut. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken. Der Autorin gelang es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer ein absoluter Traum, sie schreibt zum einen flüssig und fesselnd, auf der anderen Seite ist ist Stil sehr eindringlich und bildhaft!

Scarlett und Legend sind schon zwei sehr unterschiedliche Charaktere aber genau das macht sie und ihre Beziehung so besonders. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden hier noch sehr viel intensiver kennen. Beide Charaktere faszinieren mich ungemein und ich war echt gespannt ob sie sich wieder zusammenraufen. Alle Charaktere wurden greifbar und voller Farbe dargestellt.

Die Handlung an sich war spannend, emotional und leidenschaftlich. Ich fieberte mit den beiden und war gespannt auf den Verlauf. Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte noch gerne weiter gelesen.

Auch dieser zweite Teil hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass dieser Band etwas ruhiger ist als sein Vorgänger. Dennoch wurde ich hier bestens unterhalten und nun freue ich mich riesig auf das große Finale der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

➡ Fazit:
Mit "House of Scarlett" gelingt Meghan March ein grandioser zweiter Teil der mich begeistert hat. Ein flüssiger und einnehmender Schreibstil, greifbare Charaktere und eine spannende wie auch leidenschaftliche Handlung überzeugten mich vollends. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein wundervolles Sommerbuch voller Abenteuer

Solupp 1: Sommer auf Solupp

Auf dieses wunderschöne Buch freuten wir uns schon sehr. Ich habe auch dieses Schätzchen gemeinsam mit meinen Sohn Tom gelesen und es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Allein schon die Aufmachung des Buches gefiel uns sehr gut. Das Cover ist wunderschön lädt zum träumen ein und auch der Klappentext machte uns direkt neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel uns beiden sehr leicht. Der Schreibstil von Annika Scheffel liest sich sehr angenehm, sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil leicht verständlich. Deshalb eignet sich diese Geschichte sehr gut zum selbst lesen, aber auch zum vorlesen und aber zum gemeinsamen lesen eignet es sich besonders gut.

Dieses Buch erzählt eine besondere Geschichte einer Familie die schon viel durchlebt hat. Ihr gemeinsamer Urlaub bringt sie einander wieder näher, sie erleben Abenteuer und verbringen eine unvergessliche Zeit. Das ganze schildert und erzählt Annika Scheffel einfach nur wunderschön.
Wir haben dieses Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Sowohl ich als auch Tom konnten und wollten diese besondere Geschichte nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch gezeichnet. Wir konnten uns jeden einzelnen Charakter bildhaft vorstellen. Auch Themen wie Zusammenhalt und Freundschaft wurden geschickte mit der Story verknüpft. Aber natürlich erleben die Protagonisten auch einige Abenteuer und dadurch ist diese Geschichte auch sehr spannend.
Ein wundervolles Buch welches jung und alt gleichermaßen begeistert. Selbst nach dem lesen klingt dieses Buch noch lange nach. Man vergisst es nicht so leicht.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Sommer auf Solupp" gelingt Annika Scheffel ein einfühlsames, spannendes und bewegendes Kinderbuch welches uns völlig begeistert hat. Eine wundervolle Geschichte die wir so schnell nicht mehr vergessen werden.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Absolut großartig! Etwas völlig neues fernab des Mainstreams!

Das Lamm wird den Löwen verschlingen

Ich bin immer auf der Suche nach Büchern die anders sind und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist außergewöhnlich und mal etwas völlig neues aber auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich kaufte mir das eBook und war gespannt was mich hier erwarten würde. Durch die Beschreibung hoffte ich auf ein außergewöhnliches Buch.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie schreibt außerdem eindringlich und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Diese Story ist sehr außergewöhnlich, etwas vergleichbares habe ich bisher noch nie gelesen. Die Autorin hat hier etwas erschaffen was absolut neu ist, und genau das habe ich wirklich gefeiert.
Alle Charaktere wurden nur leicht angerissen was mir hier aber sehr gut gefallen hat. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr interessante Infos die so die Spannung aufrecht erhalten.

Uliksi ist ein Dämon in Hirschgestalt und um ihn dreht sich die Story. Es wirkte wie ein wahr gewordenes Märchen, ein sehr böses Märchen. Das geschickte Kombinieren verschiedener Genres empfand ich als absolut genial. Die Autorin hat das ganze unglaublich geschickt umgesetzt.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Schon jetzt freue ich mich auf das zweite Buch der Autorin welches ich mit Sicherheit lesen werde.

➡ Fazit:
Mit "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" gelingt Margret Killjoy eine absolut geniale Geschichte die sich mit nichts vergleichen lässt. Sie erfand hier etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes. Das war ganz großes Kino.