Profilbild von marensbuecherliebe

marensbuecherliebe

Lesejury-Mitglied

marensbuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marensbuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Find me in the Storm

Find me in the Storm

"Die Zukunft liegt vor mir, liegt vor uns, und zum ersten Mal in meinem Leben scheint sie zu leuchten."

Ich habe mich auf sehr auf den letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie gefreut. Auch wenn es diesmal etwas gedauert hat bis der Funke übergesprungen ist, hat mir dieses Buch zum Schluss wirklich gut gefallen.Aber ich war auch wirklich traurig, dass ich Castledunns und den Leuchtturm nach diesem Buch endgültig verlassen muss.

Airin führt ein kleines Bed & Breafast, dass sie von ihrer Mutter plötzlich übernehmen musste. Joshua Hayes, ein beliebter TV Star, ist bei ihr zu Gast und bringt ihr Leben und auch ihrer Gefühle damit komplett durcheinander.

Ich habe mich schon in den ersten beiden Bänden in Castledunns verliebt und so hat es mich besonders gefreut, jetzt auch noch das B&B und Airin besser kennen zu lernen.

Neben der Geschichte von Airin und Josh bekommt man aber auch viel von der Familie und den Familienproblemen von Airin mit. Denn ihre Mutter hat die Trennung von Airins Vater nicht gut verkraftet und das ist eine schwierige Situation für Airin.

Airin und Joshua haben mich beide immer wieder zum lachen gebracht, aber auch zum weinen. Und jedes Mal wenn ich dachte, mein Herz hätte sich wieder zusammen gesetzt, wurde es wieder in tausend Teile gerissen.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist gewohnt flüssig und wie immer super angenehm zu lesen.

Airin war mir vom ersten Band an einfach Sympathisch. Sie hat mich mit ihrer aufgeweckten, fröhlichen und lockeren von Anfang an begeistert.

Mit Joshua wurde ich einfach nicht so richtig warm. Ich kann auch gar nicht sagen woran es gelegen hat. Er war mir einfach nicht so sympathisch.

Fazit: Ich liebe die Leuchtturm-Trilogie. Dieses Buch ist ein wirklich gelungener Abschluss für die Trilogie.

Kiss me once

Die Gestaltung des Covers hat mich direkt angesprochen. Ich kaufe oft Bücher nur nach dem Cover und "Kiss me once" ist tatsächlich eins dieser Bücher gewesen.
Inhaltlich wusste ich gar nicht so genau was ...

Inhaltlich wusste ich gar nicht so genau was auf mich zu kommt. Ich hatte aber die Hoffnung, dass es nicht die typische Liebesgeschichte wird.
Diese Hoffnung hat sich zum Glück auch erfüllt, denn die Geschichte war voll von Humor und auch ein bisschen Spannung war dabei.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Das lag nicht mal direkt an der Sprache, die war nämlich super leicht zu lesen und ich mochte sie sehr gerne. Es lag an bestimmten Worten, wie "Jeese" oder "Holy Moly". Da hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber ich fand sie ab und zu etwas unpassend.
Die Protagonisten Ivy und Ryan fand ich einfach toll. Grade der Humor von beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Zum Ende hin hat mich dieses ewige Hin und Her doch etwas gestört.
Da bin ich leider gar kein Fan von. Allerdings hat mich das Ende dann total überzeugt.

Fazit:
Auch wenn ich ein hier und da ein bisschen Kritik hatte, ist "Kiss me once" ein wirklich tolles Buch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

An Ocean Between Us

An Ocean Between Us

"An Ocean Between Us" von Nina Bilinszki hat mir wirklich gut gefallen.

"An Ocean Between Us" von Nina Bilinszki hat mir wirklich gut gefallen.
Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme mit dem Schreibstil, aber die habe ich wenn ich genauer darüber nachdenke irgendwie zu Beginn bei jedem Buch.
Nachdem ich mich dann an den Schreibstil gewöhnt hatte, hat sich das Buch echt flüssig lesen lassen. Was ich wegen meiner anfänglichen Schwierigkeiten absolut nicht gedacht hatte.
Und zum Ende hin hatte ich echt Spaß beim lesen und die Geschichte von Avery und Theo war dann auch echt fesselnd.
Leider muss ich sagen, dass ich sehr den Wendepunkt sehr schnell erahnen konnte. Trotzdem fand ich diesen dann als er kam spannend.
Was ich auch etwas gewöhnungsbedürftig fand waren die Zeitsprünge in der Handlung selbst. Manchmal fand ich es auch echt Schade, zu dem einen Punkt nicht noch mehr zu erfahren, aber an der Handlung an sich hat mir trotzdem nichts gefehlt.
Was auch echt toll war, dass man nicht nur aus der Sicht von Avery gelesen hat, sondern auch in die Gedanken von Theo hinein blicken konnte. So wurde mir auch grade Theo noch mal ein Stück sympathischer und ich konnte ihn besser kennenlernen und dann die Handlungen aus Averys Sicht besser nachvollziehen. Auch Avery ist für mich ein echt toller Charakter, wie sie sich ins Leben zurück gekämpft und versucht, trotz ihres zerplatzen Traumes, glücklich zu werden finde ich sehr beeindruckend.
Interessanterweise konnte ich mit beiden Protagonisten mitfühlen, obwohl ich nichts mit ihnen gemeinsam habe.

Fazit:
Ich finde es ist eine sehr schöne, aber typische College-Liebesgeschichte zwischen den beiden, mit sehr vielen Höhen und Tiefen und zweiten Chancen.
Grade die zweiten Chancen machen "An Ocean Between Us" dann doch zu etwas besonderen.

Truly

Truly

Ich muss zugegeben, ich bin mit wirklich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil ich bereits so viel Gutes hier auf Instgram darüber gelesen habe.

Am Anfang hatte ich allerdings recht große ...

Am Anfang hatte ich allerdings recht große Probleme mich mit Andie anzufreunden und war deshalb echt skeptisch, ob mir das Buch auch so gut gefallen würde. Leider konnte ich auch im weiteren Verlauf des Buches eineige Handlungen von ihr nicht so recht nachvollziehen. Zwar hatte ich mich ab circa der Hälfte des Buches besser mit ihr als Hauptprotagonistin anfreunden können.
Cooper hingegen war mir direkt sympathisch. Ich mochte seine schweigsame und verschlossene Art an sich sehr gerne. Ich konnte auch seine Handlungen besser nachvollziehen und allgemein mochte ich ihn von Anfang an lieber.
Die Handlung an sich hatte für mich einfach zu viele Monologe und viel zu wenig Dialoge. Ich hatte kaum das Gefühl, dass überhaupt irgendwann mal gesprochen wurde. Außerdem haben mir die Emotionen gefehlt, die man aus anderen Büchern kennt. Trotzdem ist beim lesen die Zeit so verflogen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen.

Fazit:
Es ist ein schönes New Adult Buch für zwischen durch, was sehr leicht zu lesen ist. Aber für mich war es leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Morgen kommt ein neuer Himmel

"Treib dich auch weiter zu Dingen an, die dir Angst machen, mein Schatz."

"Treib dich auch weiter zu Dingen an, die dir Angst machen, mein Schatz."

Nachdem Bretts Mutter verstorben ist hinterlässt sie ihr Briefe, statt ihr Erbe direkt zu Vermachen. Das Ziel, dass ihre Mutter damit verfolgt ist, dass Brett ihr Träume verfolgen soll, die sie als Teenager hatte. Doch Brett denkt, dass sie bereits glücklich ist, denn sie hat einen Freund, eine Wohnung und einen guten Job. Im Laufe der Zeit merkt sie aber, dass sie sich scheinbar doch geirrt hat...

Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman hat mir wirklich gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig zu lesen und es wurde auch nie langweilig.
Inhaltlich war die Grundidee von „Morgen kommt ein neuer Himmel“ echt toll. Leider hat es für mich ab und an der Umsetzung gehapert. Die Liste mit den Träumen, die Brett von ihrer Mutter zurückbekommt, muss Brett innerhalb eines Jahres erfüllen. Für mich waren einige der Dinge bei, die man normalerweise nicht unbedingt in einem Jahr schaffen kann.
Außerdem fand ich die Abhandlung der Punkte etwas schnell. Immer, wenn Brett einen Punkt erfüllt hatte, wurde dieser in der Geschichte kaum noch erwähnt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese auch im weiteren Verlauf der Handlung vorkommen, denn es waren Träume von Brett, die sie sich erfüllt hat.
Auch zum Ende hin hätte ich mir ein bisschen mehr Inhalt gewünscht. Es kam zwar zu einem Happy End, aber es endetet sehr abrupt und mir fehlt da irgendwie etwas.

Brett selber war mir sehr sympathisch. Allerdings hatte sie zwischendurch eine Art an sich, die sie wesentlich jünger wirken lassen hat.

Fazit: Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und trotz meiner doch recht starken Kritik hat mir die Geschichte irgendwie gefallen. Die Massage, die sich in diesem Buch befindet einfach gelungen.