Profilbild von marensbuecherliebe

marensbuecherliebe

Lesejury-Mitglied

marensbuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marensbuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Geschichte

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Ich kannte sowohl das Buch, als auch den Film bisher nur vom Hören. Ich weiß auch nicht genau warum ich es nie gelesen habe, denn es hat sich echt gelohnt.
Ich musste lachen, war wütend, und hatte sogar ...

Ich musste lachen, war wütend, und hatte sogar ein paar Tränen in den Augen. Also kurz gesagt ich hab die komplette Emotionspalette einmal durch gemacht.

Simon ist eigentlich wie jeder andere Junge, allerdings interessiert er sich nicht für Mädchen. Er schreibt Mails mit einem anderen Jungen, Blue, beide halten ihre wahre Identität geheim. Allerdings wissen sie, dass sie auf dieselbe Schule gehen.
Schnell entwickelt sich zwischen beiden erst eine Freundschaft, aus der dann schnell Gefühle entstehen.

Der Schreibstil war echt angenehm zu lesen. Besonders gefallen haben mir die Mails zwischen Simon und Blue. Ich fand diese haben die ganze Geschichte noch mal aufgelockert.

Simon war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einfach einen Charakter, den man nur ins Herz schließen kann. Besonders gefallen hat mir seine Charakterentwicklung gefallen.

Fazit: Eine tolle Geschichte über das Outing. Die einfach voller Liebe steckt.

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch echt umgehauen hat.
"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist ein echt gefühlvolles Buch. Grade die Emotionen, die Kelly Oram in dem Buch verpackt haben mich wirklich berührt.
Besonders ...

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch echt umgehauen hat.
Besonders wenn es um Ella ging hatte ich oft Tränen in den Augen. Aber auch der Humor, den man in dem Buch findet hat mir echt Spaß gemacht. Oft musste ich wirklich lachen.
Die Beziehung von Cinder & Ella ist schon ein kleines Märchen und grade fand ich beim lesen echt guz. Es war einfach mal was anderes.
Die beiden sind mir als Protagonistin auch einfach super sympathisch. Grade die Art wie sie sich kennen lernen macht die Beziehung zu etwas besonderem für mich.
Aber auch alle anderen Charaktere fand ich super gut getroffen. Auch wenn ich die ein oder andere Handlung des Vaters von Ella absolut nicht verstehen konnte, was ihn für mich nicht ganz so sympathisch wirken lassen hat, habe ich Ellas Stiefmutter und auch ihre Stiefschwestern im laufe des Buches echt ins Herz geschlossen.
Das Buch hat mich einfach nicht mehr los gelassen und wenn ich gelesen habe, dann ist die Zeit einfach nur so verflogen.
Der Schreibstil ist einfach super leicht zu lesen und man fliegt so über die Seiten.

Fazit:
Eine wirklich schöne moderne Version vom Aschenputtel, die ein kleines Highlight für mich ist. Ich finde aber man muss diese Art von Geschichte echt mögen um das Buch gut zu finden.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ketchuprote Wolken

Ketchuprote Wolken

Zoe Collins hat ein Geheimnis, dass sie niemanden erzählen kann. Sie ist fühlt sich für den Tod eines geliebten Menschen verantwortlich. Also sie von Stuart einem Häftling, der in der USA im Todestrakt sitzt hört, beginnt sie mit ihm eine Brieffreundschaft und erzählt ihre Geschichte zu erzählen.

Ich mag Bücher, die etwas anders geschrieben sind. Dies ist hier der Fall, denn „Ketchuprote Wolken“ von Annabel Pitcher ist komplett in Briefen verfasst. Und ich finde grade diese Art der Schreibweise gibt dem Buch noch einmal einen anderen Charme.
Der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen und es besteht die ganze Zeit eine gewisse Spannung. Denn dadurch, dass Zoe Stück für Stück ihre Geschichte erzählt erfährt der Leser immer mehr.
Grade die Abschnitte, in denen Zoe auch über ihr Leben berichtet und nicht nur über die Vergangenheit machen die Sache einfach rund. Diese lockern die Geschichte einfach auf und nehmen die Spannung nicht weg.

Zoe selber scheint für mich ein sehr selbstbewusster und starker Charakter zu sein. Obwohl sie sich für den Tod eines geliebten Menschen schuldig fühl und auch da drunter leidet. Dennoch war sie mir als Protagonist von Anfang an echt sympathisch.

Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine niedliche Geschichte

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ava Reed erzählt in "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Yara und Noah.
Für Yara bricht eine Welt zusammen als Phil, der alte Mann dem sie immer vorließt, verstirbt.
Nach seinem Tod erhalten Yara und Noel, ...

Ava Reed erzählt in "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Yara und Noah.
Nach seinem Tod erhalten Yara und Noel, der Enkel von Phil, eine Liste mit 10 Dingen, die er gerne vor seinem Tod erlebt hätte. Diese Dinge sollen Yara und Noel nun erfüllen und so beginnt für die beiden eine Reise um die Welt.

Yara hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie musste in ihrem Leben schon sehr viel erleben. Außerdem leidet sie darunter, dass sie denkt Schuld am Tod ihrer Eltern zu sein. Dennoch wirkt sie für den Leser immer positiv gestimmt. Und besonders wegen ihrer Lieber zu Büchern mochte ich sie sehr gerne
Aber auch die Entwicklung von ihr im Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Noel hat ein schwierigeres Verhältnis zu seinem Opa gehabt und so möchte er zunächst auch nicht die Liste mit Yara zusammen abarbeiten. Am Anfang hatte ich keine so positive Meinung zu Noel, doch diese hat sich im Laufe es Buchs gewandelt. Das ist vor allem dich seine Charakterentwicklung entstanden.

Die Geschichte war sehr angenehm zu lesen. Ich musste immer wieder lachen, habe aber auch mit beiden Protagonisten mitgelitten. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war echt niedlich.
Eine für mich sehr wichtige Sache hat mir in diesem Bucher aber gefehlt.
Für mich hätte es hier definitiv einen Hinweis darauf geben sollen, dass es in dem Buch um das Verarbeiten des Tods von einem geliebten Menschen geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für den ein oder anderen echt schwer ist mit dem Thema umzugehen und es möglicherweise alte Wunden wieder aufreißt.

Fazit: Eine echt schöne Liebesgeschichte mit einem schönen Hintergrund.

Winterzauber in Manhattan

Winterzauber in Manhattan

"Niemand sollte gemobbt werden, weil er... anders ist. Zu ruhig oder zu laut, zu bunt oder zu einfach. Weil er Musik sehr mag oder sich nicht die neusten Nikes leisten kann. Niemand sollte wegen irgendwas gemobbt werden!"

Und "Wenn ich die Augen schließe" von Ava Reed hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Eine Geschichte die Mitten ins Herz geht. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, welches mich so zum Nachdenken gebracht hat.
Es war eine Achterbahn der Gefühle.

Norah kann sich nach einem schweren Unfall nicht mehr an alles Erinnern. Das die einzigen Erinnerungen, die sie hat sind die an Sam. Doch mit dem ist sie schon lange nicht mehr befreundet.

Ava Reed hat das schwere Thema Mobbing einfach nur toll rüber gebracht und vorallem gezeigt, dass es jeden treffen kann. Grade mit ihrem leichten und doch fesselnden Schreibstil hat sie mich einfach überzeugt.
Die Autorin zeigt hier perfekt wie es Freundschaft funktioniert, aber sie auch kaputt gehen kann, wenn man dazu gehören will. Und auch die Liebesgeschichte war einfach schön.
Das die Geschichte aus Norahs und Sams Perspektive erzählt ist hat mir sehr gefallen. So lernt man beide Sam und Norah Supervisor kennen und besonders die Kapitel von Sam sind sehr emotional und Tiefgründig.
Grade hier war die Triggerwarnung von Anfang für mich gerechtfertigt.
Norahs Kapitel sind auf eine andere Art Tiefgründig. Wie sie ihre Erinnerungen wieder findet und langsam merkt, dass sie nicht so sein möchte wie vor ihrem Unfall.

Fazit: Eine Geschichte mit Tiefgang. Ich hätte sie gerne meinen 14 Jährigen Ich in die Hand gedrückt.