Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein geniales Kochbuch!

Hensslers schnelle Nummer

Genial, genial, einfach nur genial!

Genial, genial, einfach nur genial!

Schon bevor ich das Kochbuch bei mir daheim hatte, habe ich viele Rezepte vom Henssler ausprobiert. Ein paar von seinen Rezepten des Kochbuches "Hensslers schnelle Nummer" waren zuvor auch schon auf Instagram, sodass man vorher gut gucken konnte, wie einem die Rezepte gefallen.
Mir haben sie unglaublich gut gefallen, denn wie der Titel schon sagt, sie sind einfach super leicht nachzumachen.
Mittlerweile habe ich also schon ziemlich viele Rezepte ausprobiert.
Unter anderem "Eisbergsalat Süsssauer" oder auch die "Linguine mit Hähnchen in Balsamicosahne".
Was mir besonders gefallen hat: den Großteil der Zutaten hat man schon zuhause und wenn einem noch ein paar fehlten, brauchte man nicht lange im Supermarkt danach suchen.

Der Aufbau und die bildliche Gestaltung ist ebenfalls sehr schön.
Vorne im Inhaltsverzeichnis ist alles sehr übersichtlich.
Ebenfalls gibt es eine kleine Legende, da am Anfang jedes Rezeptes einmal steht, wie viele Zutaten man überhaupt braucht, wie lange die Zubereitungszeit ist und ob es vegetarisch ist.

Die ausprobierten Rezepte haben mir ziemlich gut gefallen und waren wirklich sehr lecker!

Jetzt habe ich ja noch ein paar vor mir, bei gleich 100 Stück

So warmherzig

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Klappentext:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu den Redwood Büchern sagen soll...
Ich liebe sie einfach.
Kellys Schreibstil war mal wieder unglaublich und ihre Protagonisten sind sehr durchdacht.
Sie behandelt wichtige Themen in ihren Büchern und transportiert diese gut für den Leser.
Man war erneut mitten in der Geschichte von Maddie und Parker mit dabei und ich muss sagen, dass dieser Teil auch einer meiner liebsten war/ist (aber nur wenn ich mich entscheiden müsste... ;))

Fazit:

Kelly ist eine tolle Autorin, die viel Herz in ihre Bücher steckt, was man deutlich merkt!

Weiter geht es...

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ein Ort zum Verlieben

Ein Ort zum Verlieben
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Weiter geht es mir "Redwood Dreams" und ich muss sagen, es geht genauso gut weiter!
Ich habe mich während des Lesens wieder unglaublich wohl gefühlt und war mitten in der Geschichte nach den ersten paar Seiten.
Der Aufbau des Cover ist wieder wie bei den anderen, was mag ich allerdings auch sehr gerne.
Ella ist eine eher schüchterne Protagonistin gewesen, war aber sehr sympathisch. Man hat ihr allerdings auch angemerkt, dass ihre Vergangenheit sehr schlimm für sie gewesen und immer noch ist.
Ihre Geschichte hat mich sehr emotional berührt.
Jason mochte ich auch sofort.
Er ist ebenfalls ein starker Charakter und hatte schwere Erlebnisse in der Vergangenheit.
Diese versucht er sich in seinem Umfeld aber nicht anmerken zu lassen.

Fazit:

Eine große Empfehlung für alle Redwood Fans!!
Ich liebe die Reihe und habe sie in kürzester Zeit gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Diese Reihe ist eine Empfehlung!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Klappentext:

Wie Hund und Katz Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben

Was ich traurig finde: die Reihe schließt mit diesem Teil ab.
Was ich schön finde: es gibt eine neue von Kelly!!

Der letzte Teil konnte mich auch 100 Prozent überzeugen. Das Cover von diesem Buch gefällt mir am allerbesten, da ich den Grauton super schön finde!
In diesem Buch ging es um Zoe und Drake.
Drake habe ich schnell ins Herz schließen können. Man hat gleich gemerkt, dass er ein liebenswürdiger Mensch ist, der sich um andere kümmert und sie beschützen will. Er weiß allerdings manchmal nicht, wie er es zeigen soll.
Als er Zoe kennenlernt, wird das nicht besser.
Sie war mir auch sehr schnell sympathisch.
Ich mochte ihre kämpferische Ader, die auch sie in der Vergangenheit schon oft zeigen musste, was mich sehr emotional gerührt hat.
Die Autorin konnte die Emotionen mit ihrem Schreibstil bewundernswert verkörpern und hat auch mit dem letzten Teil ein Meisterwerk erschaffen.

Fazit:

Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich fand es eine tolle Idee, dass in jedem Teil ein anderer Bruder die Hauptrolle spielen durfte!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Auf Empfehlung zur Empfehlung

Gespenster

Worum geht es?

Worum geht es?

Nina erzählt von allem, was in ihrem Singleleben gerade aktuell ist, bis hin zu ihrer neuen Liebe die sie auf einer Dating-App kennenlernt. Als dieser allerdings plötzlich wieder aus ihrem Leben verschwindet und ihr Exfreund noch beginnt seine Hochzeit zu planen gerät alles etwas durcheinander.
Eigentlich erfährt man alles von ihr. Von Ratschlägen bis wie ihre Freundschaften gerade verlaufen.

Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gelesen.
Ich habe überall von der Geschichte von Nina gehört uns wollte unglaublich gerne auch von diesem Buch überzeugt werden.
Beim Lesen habe ich dann aber auch ziemlich schnell festgestellt, dass es mich überzeugen wird.
Das Buch war meiner Meinung nach ziemlich realistisch geschrieben und der Schreibstil hat die Emotionen sehr gut übermitteln können.
Dolly hat uns mitfühlen lassen. Humor und auch Traurigkeit- das Buch war voll davon.
Es war nicht anstrengend zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und flüssig war, was immer viel angenehmer ist.
Also die Komplimente an Dolly Alderton kann ich genauso unterschreiben.
Auch das Cover gefällt mir unglaublich.
Es ist mal etwas ganz anderes. Eigentlich ganz schlicht, aber irgendwie auch super auffällig.
Mir gefällt die Kombination der grün und rosa Töne.

Fazit:

Die Empfehlung kann ich auf jeden Fall weitergeben. Das Buch ist zurecht ein Sunday-Times Bestseller!