Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Grandioses Finale

Coldest Frost
0

"Coldest Frost" ist der dritte und letzte Teil rund um die Mythos Academie Colorado. In der Reihe führt Jennifer Estep in die Welt von den Göttern und diversen Personen die über bestimmte Fähigkeiten verfügen. ...

"Coldest Frost" ist der dritte und letzte Teil rund um die Mythos Academie Colorado. In der Reihe führt Jennifer Estep in die Welt von den Göttern und diversen Personen die über bestimmte Fähigkeiten verfügen. Spartaner, Römer, Walküren oder Wikinger lernen und kämpfen Seite an Seite gegen Schnitter, die die Weltmacht an sich reißen möchten.

Mitten drin sind Rory Frost und ihre Freunde, die an erster Front kämpfen während ihre Mitschüler von den Unruhen nicht so viel mitbekommen. Die Schnitter sind hinter verschiedenen Artefakten her, die sie für ihre Herrschaft einsetzen möchten. Doch da haben Rory und die anderen von Team Midgard etwas dagegen und tun alles dafür, um das Schreckliche aufzuhalten. Dafür gehen sie über ihre Schmerzgrenzen hinaus.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich aufgebaut aber in sich sehr schlüssig. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist sehr gut zu lesen und die Spannung der Geschichte ist gut aufgebaut. Als Leser wird man gefesselt, das in Kombination sorgt dafür, dass das Buch schnell durchgelesen ist. Schön ist es, dass das Buch mit Figuren aus der Reihe um die andere Mythos Academie verknüpft sind.

Das Buch rund um die Mythologie, verwoben mit Kampf, Gefühl und Spannung, ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man dieses Genre mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Mit der Vergangenheit konfrontiert

Bluthaus
0

Der Krimi "Bluthaus" spielt in verschiedenen Zeitebenen: einmal in der Gegenwart und die anderen Stränge spielen 1997. In den Rückblenden erlebt man den Urlaub einer Familie. In der Gegenwart wurde eine ...

Der Krimi "Bluthaus" spielt in verschiedenen Zeitebenen: einmal in der Gegenwart und die anderen Stränge spielen 1997. In den Rückblenden erlebt man den Urlaub einer Familie. In der Gegenwart wurde eine Frau ermordet und deren Finderen, Johanna Arndt, wird verdächtigt. Jo beteuert jedoch die Unschuld und verschwindet. Nicht nur der Ermittler Bjarne Haverkorn sucht sie, sonder auch ihre Freundin Frida Paulsen, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet.

Spnanned wechseln immer wieder die verschiedenen Zeitebenen. Romy Fölck gestaltet das Buch sehr mitreißend und fesselt den Leser bereits von der ersten Seite. Bis zum Ende fiebert man mit und rätselt, wer die Tat begangen hat. Der Spannungsbogen ist sehr gut gestaltet, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Das Hörbuch war gut gelesen, jedoch fiel es an einigen Stellen schwer zu verstehen, welche Figur gerade spricht.

Aber Inhaltlich ist das Buch sehr gut und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Todesnächte
1

“Todesnächte“ ist der sechste Band aus der Baltimore-Reihe von Karen Rose. In diesem Thriller wird Rechtsanwalt Thorne mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Schon in der Jugend wurde ihm fälschlicherweise ...

“Todesnächte“ ist der sechste Band aus der Baltimore-Reihe von Karen Rose. In diesem Thriller wird Rechtsanwalt Thorne mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Schon in der Jugend wurde ihm fälschlicherweise ein Mord vorgeworfen und viele Jahre später scheint es sich zu wiederholen. Doch nicht nur dieser Vorwurf, an vielen Stellen werden ihm schmerzhafte Steine in den Weg geworfen. Für ihn und seine Freunde steht fest: Jemand möchte ihn fertigmachen. Und durch seine Arbeit gibt es so einige, die etwas gegen ihn haben können.

Wie gewohnt vereint Karen Rose mit ihrem fesselnden Schreibstil Spannung, Action und Romantik. Der Feind scheint auf Rache zu sinnen und geht diesem Ziel gnadenlos nach. Er hält sich für unbesiegbar und sieht keine Fehler bei sich selbst. Throne ist sehr nachdenklich,möchte sich selbst opfern. Hat nur dass Ziel, dass seine Freunde in Sicherheit sind. Gerade der Feind war mir aber an einigen Stellen zu einseitig. Auch kommen wie immer einige bekannte Charaktere vor, sodass eine Kenntnis von anderen Büchern von Rose nicht verkehrt ist. Abwechselnd wird von von den verschiedenen Akteuren erzählt, wodurch sich die Handlung Stück für Stück aufbaut. Dabei flaut auch die Spannungskurve nicht ab.

Empfehlenswert, gerade für Karen Rose Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2020

Denkwürdiges "Erbe"

Vampir allein zu Haus
0

"Vampir allein zu Haus" ist ein weiterer Teil rund um die Unsterblichen-Reihe der Argeneaus, die gerne mal mit Vampiren verwechselt werden. Gewohnt locker schreibt Sands über die Geheimnisse dieser Spezie, ...

"Vampir allein zu Haus" ist ein weiterer Teil rund um die Unsterblichen-Reihe der Argeneaus, die gerne mal mit Vampiren verwechselt werden. Gewohnt locker schreibt Sands über die Geheimnisse dieser Spezie, die durch die weitentwickelte Wissenschaft in Atlantis entstand.

Bevor Stella sich umbringt, übergibt sie ihr kleines Baby an Allie. Nur ist der kleine Liam ein Unsterbicher und über diese Besonderheiten weiß Allie gar nichts. Ihr einziges Wissen bezieht sie aus den Filmen über Vampire, und so zieht sie den kleinen Jungen mit diesen Regeln groß. Doch immer wieder werden sie verfolgt. Dann werden die Jäger auf sie aufmerksam. Ist das ihre Rettung?

Logisch druchdacht erscheint Allies Verhalten ab und an sehr merkwürdig. Aber das spiel der Kopf gegen das Herz. Was gewinnt? Allie geht rein mit Logik in den Kampf und sie versucht alles um Liam zu behalten. Allerdings wird sie dabei emotional sehr unter Druck gesetzt, dieser Part der Geschichte hat mir nicht so gefallen. Aber sie sehr aufopferungsvoll und lernt schnell dazu.

Liam ist ein vierjähriges Kind und hängt sehr an seiner Mutter. An ihm wird deutlich, dass Kinder häufig viel mehr mitbekommen, als man denkt. Es ist sehr schön zu sehen, wie er mit seinen neuen Freunden aufblüht.

Ein tolles und leichtes Romantasy-Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Herzschmerz

Hummeln im Herzen
0

"Hummeln im Herzen" ist ein weiterer Liebesroman von Petra Hülsmann. Dieses Buch ist komplett eigenständig zu lesen, dennoch kommen bekannte und liebgewonnene Figuren wie der Taxifahrer Knut in dem Buch ...

"Hummeln im Herzen" ist ein weiterer Liebesroman von Petra Hülsmann. Dieses Buch ist komplett eigenständig zu lesen, dennoch kommen bekannte und liebgewonnene Figuren wie der Taxifahrer Knut in dem Buch vor.

Lena wurde eine Woche vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Als erstes zieht sie erst einmal in die WG ihres Bruders. Wäre da nur nicht auch sein bester Freund Ben, der eine einzige Nervensäge ist und die Ordnungsfanatikerin Lena mit seinem Chaos in den Wahnsinn treibt. Lena plant schnell, wie alles wieder gut wird. Sie muss sich verändern. Eine neue Lena mit einem neuen Traum-Job.

Das Cover wurde einheitlich zu anderen Bänden von Hülsmann gestaltet. Der Erzählstil von Hülsmann ist sehr gut zu lesen und vertreibt dem Leser spielend einfach die Langeweile. Die Story baut gut aufeinander auf und die Charaktere sind sehr verschieden. Lena, die Hauptfigur, kam mit persönlich häufig sehr naiv vor und ging mit mit ihrer Art zwischendurch auf die Nerven. Wegen jeder kleinen Aussage von Ben ist sie direkt in die Luft gegangen und hat vieles falsch verstanden. Das Buch selbst ist sehr seicht geschrieben und das Ende ist vorhersehbar. Dennoch was es sehr schön zu lesen und hat zum Nachdenken angeregt.

Trotz des Mankos bei der Hauptfigur zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere