Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 04.03.2021

Noah geht tief unter die Haut

Auch hier hat mich das Cover überzeugt. Eine tolle warme Farbe, schöne Lichtakzente und die aufgelegte Handlettering-Schrift. Auch Aubree liebt das lettern und wir dürfen an ihrer Gedankenwelt im Buch teilhaben. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Ein Lob an die Illustratorin.

Nun zur Story. Was Aubree auf der Studentenparty widerfahren ist, ist unglaublich, aber ich glaube keine Seltenheit. Dass Aubree Schuldgefühle hat, ist verständlich, aber leider nicht richtig. Schuldgefühle sollten die anderen haben, die so einen Mist ins Internet stellen.

Aubree ist die Tochter einer bekannten Schauspielerin und das macht die ganze Geschichte für sie noch komplizierter. Sie möchte sich am liebsten in einen Kokon verkriechen und warten, bis genügend Gras über die Sache gewachsen ist. Dass sie auf Noah trifft, ist ein glücklicher Zufall. Und auch das ihre Gefühle für Noah so explodieren, ist wunderschön. Und es gibt natürlich auch Hoch und Tiefs bei Aubree und Noah. Da möchte man sie gerne zwischendurch im Arm nehmen oder manchmal auch sachte rütteln.

Noah, da kann ich einfach nur WOW schreiben. Kann man sich in einen Buch-Charakter verlieben? Jaaa, in Noah definitiv. Und wie das passieren kann, ich würde vorschlagen, lest die Story ....

Und wir treffen auch wieder auf Ivy und Asher und auch auf den Stiefvater. Wir erfahren, ob die OP gut verlaufen ist bei Ivys Stiefvater.

Nikola Hotel hat Aubrees Geschichte in ein wundervolles Kleid gepackt. Mit vielen hellen Punkten und einigen dunklen Schatten. Die Protagonisten sind sehr lebendig und als Leserin ist man ganz nah dran.

Es ist keine klassische Lovestory, es ist viel mehr. Und dafür gebe ich gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ ++ der Autorin Nikola Hotel für ihren wunderschönen Schreibstil und der Illustratorin Carolin Magunia fürs Handlettering. Und eine Leseempfehlung gib es auch noch dazu.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Wow. Einfach Wow.

Band eins hat mich schon komplett in den Bann gezogen aber ganz ehrlich? Band zwei hat ihn, für mich, geschlagen.

Einfach weil das Buch eine wichtige Botschaft versteckt. Nein heißt Nein. Und gebe Dir niemals selbst die Schuld für etwas wozu du nichts kannst.

Die ersten beiden Kapitel haben mich bereits umgehauen. Oh Gott, Aubree tat mir verdammt leid und diesen Schritt, den sie gewagt hat, um ihre Vergangenheit abzuschütteln… traurig, hilflos, berührend. Ich war fassungslos, aber auch gleichzeitig beeindruckt wie stark sie ist. > Liebe hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun<

Noah, der tätowierte Junge. Du denkst, dass er ein Badboy und nur auf seine Instalikes aus ist? Nein. Einfach Nein. Er ist so unglaublich liebevoll. Die Art wie er mit Aubree umgegangen ist. Mein Herz, es hat wie viel geklopft.

Die Autorin hat es geschafft zwei Charaktere zu erschaffen, die stark, sensibel aber auch sich gegenseitig halt und Geborgenheit geben. Ich bin einfach sprachlos. Ein Highlightbuch für mich und somit eine klare Leseempfehlung.

Durch den Schreibstil fliegt man durch die Seiten. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Kann ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Schon im ersten Buch "It was always you" mochte ich Noah richtig gerne und ich habe mich gefreut mehr über ihn zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin war super eicht, weshalb ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe. Für mich waren die großartigen Charaktere und die Handlung der ausschlaggebende Grund, warum das Buch eins meiner absoluten Lieblings New Adult Bücher geworden ist .
5+/5 Sternen

It was always you ~ 4 Sterne

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an diesem Buch besonders lieb ist Noah. Das klingt für den ersten Moment vielleicht ein wenig seltsam, aber lasst mich euch erklären wieso. Noah ist meiner Meinung nach herrlich unperfekt perfekt. Wie im echten Leben findet er nicht immer auf anhieb die richtigen Worte und macht auch nicht auf Anhieb alles perfekt. Aber er gibt sich die größte Mühe und versucht immer sein bestes zugeben.
Eine Weitere Besonderheit war meiner Meinung nach die Handlung. Ich habe Anfangs direkt bei zwei Dingen gedacht, dass der Konflikt am Ende darauf hinauslaufen wird. Doch ich habe mich total getäuscht und ich fand es richtig erfrischend. künstlichen Hindernisse erschaffen, die es den beiden nicht erlauben zusammen zu sein. Versteht mich nicht falsch, dass soll nicht heißen, dass alle anderen New Adult Bücher schlecht sind. Ich liebe ab und zu mal ein wenig unrealistische und vorhersehbare Bücher zu lesen. Das Buch ging mehr darum dass sich die beiden kennenlernen und sich ineinander verlieben, als dass es Liebe auf den ersten Blick.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Love and Confess ~ Colleen Hoover
Und wenn es kein Morgen gibt ~ Jennifer L. Armentrout
Someone new ~ Laura Kneidl
New Promises ~ Lilly Lucas

Veröffentlicht am 15.02.2021

toller 2. Band mit einer stimmungsvollen & ganz wunderbaren Geschichte

Nun habe ich endlich die Dilogie, um die „Blakely Brüder“ von Nikola Hotel beendet,
und würde sie am liebsten direkt noch einmal von vorne beginnen.

Auch die Geschichte um Noah und Aubree hat mir unglaublich ...

und würde sie am liebsten direkt noch einmal von vorne beginnen.

Auch die Geschichte um Noah und Aubree hat mir unglaublich gut gefallen.
Sie ist sowohl anheimelnd, als auch aufwühlend
& ließ mein Herz höher schlagen, aber auch mal schmerzhaft zusammenziehen.
Es war mitreißend, und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum beiseite legen.

Mit ihrem angenehmen und schönen Schreibstil hat mich die Autorin auch hier direkt ins Geschehen hineingezogen, und mit Aubree & Noah mitfiebern, bangen und hoffen lassen.
Mit Aubrees entsetzlichem Erlebnis kommt zudem ganz viel Tiefsinn und Feingefühl ins Spiel.
Und auch die angespannte Familiensituation der Blakelys wird wieder thematisiert.

Aubree und Noah mochte ich auch hier sehr gerne.
Ich mag es, dass beide sowohl eine starke, aber auch angreifbare Seite haben.
Und obwohl Aubree und Noah die Dinge lieber mit sich selbst ausmachen, finden sie doch Unterstützung und Zutrauen beim jeweils anderen.
Hier gab es ein paar wirklich schöne und berührende Momente.

Auch Band 2 der Dilogie enthält eine stimmungsvolle und ganz wunderbare Geschichte.
Ich war gefesselt, gerührt und erneut begeistert!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Einfach schön

Für mich persönlich sogar schöner wie der erste Teil

Man kannte aubree und noah ja schon aus dem ersten Band.

Nun geht es um die beiden.

Ich persönlich fand noah so toll

Für mich persönlich sogar schöner wie der erste Teil

Man kannte aubree und noah ja schon aus dem ersten Band.

Nun geht es um die beiden.

Ich persönlich fand noah so toll <3

Im ersten Band wurde er ja sozusagen als verantwortungslosen Bad boy beschrieben, nun konnte man seinen wahren Charakter sehen.  Ich muss sagen Noah ist innerlich wie äußerlich schön und hat einen tollen Charakter. Da ich ihn einfach toller fand als seinen Bruder asher,hat mir diese Lovestory wohl auch besser gefallen als die in der es um Asher ging.

Wie in allen Büchern gab es natürlich auch etwas Drama, was ich eigentlich nicht immer zwingend brauche,  aber dadurch konnte man schön sehen wie rücksichtsvoll noah ist und wie aubree vertrauen zu ihm aufbauen konnte.

Ich fand die Story einfach toll. Das Ende hat mir jetzt aber nicht soo 100%ig gefallen. Ich persönlich hätte es noch schöner gefunden wenn das Buch noch etwas weiter gegangen wäre und man somit detaillierter in noahs Familien Geschichte hätte eintauchen können. Und wenn man dann auch noch etwas über die Beziehung von noah und aubree erzählt hätte, wie es weiter geht und wie sie sich festigt.

Aber dadurch das ich mir wünsche das das Buch noch weiter gegangen wäre sieht man einfach nur das ich noch mehr davon lesen wollte,somit kann ich nur sagen: tolles Buch 5 von 5 Sternen <3