Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannung ohne Ende

Der Fall des Präsidenten

Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der amtierende US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus. Und für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann.

Meinung
Was für ein tolles Buch. Genial recherchiert und packend geschrieben und wie immer am Puls des aktuellen Geschehens. Man könnte meinen, das es ein wenig Ähnlichkeit zu einem anderen Ex Präsidenten geben könnte, aber das ist nur reine Spekulation meiner Seite.
Dana Marin habe ich sehr sympathisch gefunden. Sie war ziemlich zielstrebig und auch Mutig sich einem hochrangige Politiker entgegen zu stellen. Auch die Zweifel und Nöten von Steve konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Ich fand die Szenen im Gerichtssaal sowie die Verfolgungsjagdten unheimlich spannend. Die ganze Spannung in diesem Buch hat mich öfters Atemlos zurückgelassen. Marc Elsberg hat mich  immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Auch nach Ende des Buches weiß immer noch nicht alles und lässt mich mit vielen Spekulationen zurück. Das Finale am Ende hat alles nochmals getoppt. Ich habe jetzt Zeit das Buch sacken zu lassen.

Fazit
Die Recherchen die in diesem Buch stecken sind unglaublich und ich habe einige Einblicke bekommen, wie in der Politik doch manipuliert werden kann.
Denn auch wenn es hier Fiktion ist, wird es garantiert auch so in der Realität gehandhabt.
Kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 13.03.2021

Herzschmerz Buch

Mein Herzschlag in dir

Ava ist eine tolle Ärztin mit einem seltenen Herzfehler. Als eine junge Frau eingeliefert wird, kommt es Ava komisch vor. Sie ist gleich alt und sieht Ava sehr ähnlich. Nach ein paar Tests ist klar, sie sind Zwillingsschwestern.
Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen.

Meinung
Die Autorin hat selber einen Herzfehler und man merkt beim Lesen, sehr deutlich, dass sich hier jemand auskennt. Auch die Gefühle die hier übermittelt werden, sind sehr authentisch.
Ava und Anton sind mir sehr Sympathisch und die Entwicklung, die beide in der Geschichte machen, sind einfach toll. Ava wird immer mutiger und fängt an nicht immer an ihr Herz zu denken. Anton übernimmt immer mehr Verantwortung und benimmt sich nicht wie ein kleiner trotziger Junge. Leider schafft es Oskar immer wieder Ava ins wanken zu bringen und sie zweifelt immer wieder an sich.
Mit Lou konnte ich so gar nichts anfangen. Ihre Art und auch ihr egoistisches Verhalten, gehen einfach gar nicht. Ihr sind alle egal und nur sie und ihr Traum vom Sieg zählen. Ich finde es schade, da ich denke, das der Charakter noch mehr zu bieten hat, als dies. Da es aber noch einen Band geben wird, hoffe ich einfach das sie dort mehr zur Geltung kommt und mehr positive Seiten zeigen darf.
Die Kapitel im Buch wird abwechselnd von den Dreien erzählt, dadurch ist es sehr abwechslungsreich und man kann sich viel besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen. Jede Person in dem Buch wird sehr schön beschrieben und auch die Idee zu dieser Geschichte wurde gut umgesetzt. Am Ende wird man mit einem unglaublichen Cliffhanger zurück gelassen. Jetzt habe ich einige Fragezeichen in meinem Kopf und muss das erstmal verdauen.

Fazit
Eine Tolle Liebesgeschichte und der Frage, was machst du um dich frei und lebendig zu fühlen, obwohl du dein Leben lang erzählt bekommen hast, das dein Leben daraus besteht, auf dieses Aufzupassen und du nie richtig gelebt hast?
Kann es nur empfehlen, lest es selber und erfährt mehr über Ava, Anton und Lou.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Tolle Fortsetzung

Morgaines Ruf

Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.
Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.

Meinung
Ich bin wieder so geflasht von diesem Buch. Es ist der zweite Band und genauso wie der erste hat es mir unglaublich gut gefallen. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und es verkörpert für mich einfach etwas zeitloses. Perfekt für ein Zeitreisebuch. Diesmal waren die Nebencharaktere des ersten Bands, die Hauptprotagonisten. Caitlyn und Ryan sind tolle Charaktere die mir gleich gefallen haben. Der Mut von ihr ist toll und trotzdem kam sie einem zerbrechlich rüber, was aber nicht so war. Sie ist stärker als alle glauben wollen. Ryan hat erstmal bei mir Skeptik ausgelöst, aber mit der Zeit konnte er doch noch mein Herz erweichen. Die Art wie Caitlyn mit der neuen Herausforderung umgeht, war sehr gut. Sie wurde ja von Laura gut auf die Zukunft vorbereitet. Alle Orte waren schön beschrieben und man konnte sich sehr gut vorstellen, wie es dort ausgesehen hat.
Der Schreibstil ist so schön leicht und flüssig, das ich total die Zeit um mich herum vergessen habe. Plötzlich war das Buch zu Ende und ich bin ein wenig traurig darüber. Die Geschichte ist spannend und so schön romantisch, ich habe mich einfach verliebt. Was mir noch gut gefallen hat ist, das ein anderes Buch kurz erwähnt wird, " Der Orden der weißen Orchidee". Da geht es nämlich auch um Zeitreisen, so sind die Bücher von ihr, wunderbar miteinander verbunden.

Fazit
Wieder einmal hat es dir Autorin geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Leider war es wieder viel zu schnell vorbei. Ich hoffe einfach das es noch weitere so tolle Bücher von ihr gibt.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Viel schwarzer Humor und guter Whiskey

Tinte & Siegel

Al MacBharrais ist gesegnet. Gesegnet mit einem ungewöhnlich schönen Schnurrbart, einem Sinn für kunstvoll gemixte Cocktails,  vor allem aber mit einem einzigartigen magischen Talent. Er schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche. Und als ehrbarer Schotte setzt er alles daran, unsere Welt vor den schurkischen Knechten verschiedener Pantheons zu beschützen, im Besonderen vor Feenwesen, die alles andere als nett sind. Er muss herausfinden, wer für einen Feemhandel verantwortlich ist und warum ausgerechnet einer seiner verstorbenen Schüler daran beteiligt ist.

Meinung
Das Cover ist einfach toll. Es hat mich direkt angesprochen. Die Farbe und auch wie die Schrift auf dem Cover angeordnet ist, sieht sehr vielversprechend aus.
Die Figuren sind einfach so ehrlich und deshalb schon sehr realistisch beschrieben. Sie haben alle diesen tollen schwarzen Humor. Vorallem Buck hat mir sehr gefallen. Er ist ein Hobgoblin und hat nur Schabernack im Kopf und natürlich ganz viel Whiskey. Nadja gefällt mir auch, sie kann vorhersagen, wenn sie angegriffen wird und ist verdammt schnell und flink und ist sozusagen, der Bodyguard von Al. Da Al ein Siegelagent ist braucht er sie auch, denn er hat öfters mit nicht sehr netten Feenwesen und Göttern zu tun.
Ich fand die Geschichte sehr gut und auch die einzelnen Beschreibungen, der Feenwesen und Gottheiten. Die tollen Erzählungen über Legenden und auch die einzelnen Tintenrezepte und für was die Siegel eingesetzt werden, haben mich einfach so mitgerissen, dass ich nicht aufhören konnte, es zu lesen. Ich fand es total spannend und es war flüssig und leicht geschrieben, ich hatte nicht das Gefühl, das ich nicht gut unterhalten werde, im Gegenteil, es war spannend mit ganz viel Humor und tollen Legenden und Sagen.

Fazit
Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es nur empfehlen, wenn ihr auch gerne über den schwarzen Humor lachen könnt.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Tolles Buch

Midnight Eyes

Emily könnte man als ganz normales Mädchen beschreiben, eigentlich. Jede Nacht wird sie von Alpträumen heimgesucht, beide Elternteile sind Tod. Bei einem Schulausflug zu einem Museum, tritt sie ausversehen in einen Symbolkreis und Ray erscheint. Es stellt sich heraus, das er ein Dämon ist und sie nun aneinander gebunden, durch einen Pakt, sind. Beide sind natürlich nicht erfreut darüber. Ray wird von einen sehr störischen Wächterkatze begleitet, die immer zu, ihren Unmut ausdrücken muss. Sie müssen einen Weg finden, den Pakt zu lösen, den je länger Sie verbunden sind, desto gefährlicher wird es für Sie. Dämonen liegen schon auf der Lauer um ihre Kräfte zu bekommen. Wer hat das getan und warum? Eine gefährliche Reise, für beide, beginnt.

Meinung
Es ist der erste von drei Bänden und ich war positiv überrascht. Die Geschichte ist toll geschrieben und ich war gleich von Emily begeistert. Sie ist eine kleine Bücherfanatikerin und da hatte sie mich gleich zu Anfang. Sie hat viele Schicksalsschläge erlitten und sich eine Mauer um sich selbst gebaut. Keiner kennt ihre wahren Gefühle, da sie diese vor allen verbirgt. Sie ist sehr stark, aber innerlich ist sie total einsam. Ray ist erstmal der typische Badboy. Er lässt seinen Ärger gerne an ihr aus und teilt ihr gerne mit, das sie nur ein schwacher Mensch ist. Er merkt aber schnell, dass er langsam Gefühle entwickelt und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Er will einfach nur für sie da sein und sie beschützen. Muss aber seine Aufgaben in seiner Welt erfüllen und kommt so in einen Zwiespalt. Die Dämonenwelt wird nur kurz vorgestellt, aber ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich hoffe in den anderen Büchern wird da noch ein bisschen mehr beschrieben.
Der Schreibstil war toll und so leicht und locker zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und auch die Wendung am Schluss war sehr gut und auch nicht ganz so vorhersehbar. Es war einfach spannend bis zum Schluss.

Fazit
Ich fand es einen tollen Einstieg in die Dämonenwelt und es war spannend bis zum Schluss. Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf die nächsten.