Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

der Rockstar und das Mädchen

One Last Song

„Er war ein Rockstar, ich ein Niemand. Er lebte in dieser Welt aus Glamour und Glitzer, und ich musste erst hineinwachsen.“

Titel: One last song
Autor: Nicole Böhm
Verlag:mtb
Lesezeitraum: ...

Titel: One last song
Autor: Nicole Böhm
Verlag:mtb
Lesezeitraum: 06.03.-07.03.2021

Riley hat nur einen Traum. In New York auf einer Bühne stehen. Deshalb hat sie mit ihrem Vater einen Deal abgeschlossen. Er lässt sie für zwei Jahre in New York leben. Wenn sie in dieser Zeit kein Geld mit ihrer Musik verdient hat, soll sie zurück in ihre Heimat und etwas „Vernünftiges“ zu studieren.
Nach einer langen Schicht in einem Diner trifft sie Allyson – eine Studentin an einer Musik- und Schauspielschule in New York. Durch Zufall kann Riley einen Job in Dieser ergattern und trifft dort auf Julian, ein berühmtes Mitglied einer Rockband. Julian spürt eine besondere Anziehungskraft für Riley, jedoch lässt seine Vergangenheit nicht zu Riley durch und durch zu vertrauen.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, da es bei Graff gerade eine Signieraktion gibt und ich vorher zumindest einen Teil der Reihe gelesen haben wollte, bevor ich mir blind die anderen Teile bestelle.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Herzensbüchern gehört. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und die Haptik des Buches ist wahnsinnig wertig.
Ich war direkt in der Geschichte drin und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Beide Seiten, sowohl die Showbusiness – als auch die nicht so prächtige Seite New Yorks sind schön ausgearbeitet.
Ich freue mich auf die signierten Ausgaben und kann es kaum erwarten Ethans Geschichte aus Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Kurzurlaub in Norwegen

Hoch wie der Himmel

"Keine Ahnung ob du das verstehen kannst, aber mir gefällt der Gedanke, um meiner selbst willen gemocht zu werden und nicht, weil ich ein Floß bauen kann."

Unbezahlte Werbung

Titel: Northern Love – Hoch ...

Unbezahlte Werbung

Titel: Northern Love – Hoch wie der Himmel (1)
Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Lesezeitraum: 07.03.-08.03.

Ich fange diese Rezension mal mit einer Frage an:
Hattet ihr schon einmal das Glück in Norwegen Urlaub zu machen?
Wenn ja, könnt ihr folgende Gefühle, die ich zu diesem Land habe vollkommen nachvollziehen:
Mein Mann und ich haben im Rahmen unserer Hochzeitsreise eine Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht. Dieses Land hat ein besonderes Flair. Es schein, als wenn die Zeit stillzustehen.
Diese hohen Fjorde, die unberührte Natur und die Menschen die dort wohnen machen dieses Land für mich unvergesslich. Überall sieht man Tiere in den Fjorden, Wasserfälle und diese kleinen roten Häuser.

Wenn ihr noch nicht dort wart, ich euch aber neugierig auf dieses Flair gemacht habe, lest dieses Buch. Dank Julie Birkland war ich wieder in Norwegen, bin gedanklich durch die Straßen von einem kleinen norwegischen Dorf geschlendert und habe von Stavanger Fisch gegessen. Danke, dass du uns in dieser Zeit ein bisschen Urlaub geschenkt hast.

Nun zur Handlung: Annik, eine junge deutsche Ärztin, tritt nach einem Schicksalsschlag, mir ihrem Sohn Theo, der durch diesen das Sprechen eingestellt hat, einen neuen Job in einer Familienpraxis in Norwegen an. Krister, ebenso ein Arzt in der Praxis macht ihr den Einstieg alles andere als leicht.

Von dem Setting habe ich ja gerade schon geschwärmt. Die Handlung ist ebenso toll und die Spannung zwischen beiden Protagonisten macht das Buch lesenswert.

Julie Birklands Schreibstil ist in der heutzutage beliebten „Ich-Perspektive“ besonders. Sie schreibt aus der personellen Perspektive, das war für mich am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich nach den ersten zwei Kapiteln drauf eingeschossen hatte war es umso besser.
Die emotionale Geschichte der beiden Protagonisten hat mich so gepackt, dass ich bis zum Schluss Angst hatte, mich würde das Buch am Ende zerreißen. Aber hat es das? Blieb das Happy End dem Leser erspart?

Veröffentlicht am 08.03.2021

ich liebe und hasse dieses Buch

Splitterseele

„Welche Jahreszeit, Kanela? - Sommer – Welche Jahreszeit, Luke? – Es ist Frühsommer – Ich habe ihm den Sommer gebracht.“

Titel: Splitterseele
Autor: Lea Freidinger
Lesezeitraum: 04.03.-05.03.2021

Kanela ...

Titel: Splitterseele
Autor: Lea Freidinger
Lesezeitraum: 04.03.-05.03.2021

Kanela steht, im Hoffen ihrer Vergangenheit zu entkommen, am Flughafen.
Ihr Ziel: Los Angeles.
In ihrem Gepäck befinden sich ein paar Klamotten, Ängste und Hoffnungen.
Sie wird von ihrer Gastfamilie abgeholt.
Direkt am ersten Tag wird sie von ihren Gefühlen und den damit verbundenen Ängsten überwältigt.
Schnell stellt sich heraus, dass die Kinder der Gastfamilie nicht auf die örtliche Schule gehen, sondern auf ein Internat in der Nähe. Dort wird sie, mit dem unfreundlichen Nachbarsjungen Luke, in ein Zimmer gesteckt.
Wird sie es schaffen, das Gefühl, das ihr sagt, dass sie nie genug sein wird, hinter sich zu lassen?

Noch nie (!) habe ich ein Buch so sehr geliebt und gehasst.
Die Gefühlsblase die Lea aufbaut ist so intensiv, dass ich mich bei Lesen manchmal gefragt habe, ob ich gerade ein Buch lese oder wirklich in dem Internet in LA bin. Mit falschen Namen und extremen Ängsten.
Ich hatte lediglich manchmal das Problem, dass die Sprünge inner- bzw. außerhalb der Kapitel so schnell waren, dass ich mich erst in die neue Situation einfinden musste.

Falls mich jemand nach einem emotionalen, spannenden Buch fragt, was nicht 0-8-15 ist werde ich ohne zu überlegen, dieses hier empfehlen.

Ich möchte euch, weiß Gott nicht, nötigen es euch zu bestellen, …. oder doch, tut es!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Seine eigenen Grenzen zu kennen hat nichts mit Angst zu tun."

Titel: Midnight Chronicles Blutmagie (2)
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 26.02.21-01.03.21

Die Reihe von Laura Kneidl und ...

"Seine eigenen Grenzen zu kennen hat nichts mit Angst zu tun."

Titel: Midnight Chronicles Blutmagie (2)
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 26.02.21-01.03.21

Die Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geht endlich weiter. Wenn wir im ersten Teil Roxy und Shaw kennengelernt haben, geht es in Teil 2 um Warden und Cain (Die Geschichte um Roxy und Shaw wird in Teil 3 fortgesetzt).
Warden kennen wir bereits aus Teil 1.
Teil 1 war gut, ja, keine Frage, aber wirklich gefühlt habe ich dieses Buch leider nicht. Was, so vermute ich, daran gelegen hat, dass erst einmal eine neue Welt erschaffen werden musste und die Protagnisten eine Geschichte aufgebaut haben, die sich über mehrere Bücher zieht.

Band 2 war vollkommen anders:
Definitiv schnelllebiger, man hätte die Story gut und gerne in 200 Seiten mehr schreiben können.
Emotionaler und spannender.
Die Vorgeschichte der Protagonisten und deren Verbundenheit hat sehr zu der Spannung des Buches zugetragen.
Besonders toll fand ich, dass man trotzdem noch die Geschichte von Roxy und Shaw weiterverfolgen konnte und wie lustig ist bitte Kevin?

Veröffentlicht am 02.03.2021

Griechisches Urlaubsfeeling gefälligst?

Don't HATE me

„Das hier war ein Fehler. Ein riesiger, gewaltiger Fehler. Aber ich wusste auch, ein Teil von mir würde ihn genießen.“

Titel: Dont hate me

Titel: Dont hate me
Autor: Lena Kiefer
Verlag:cbj
Lesezeitraum: 09.02. – 10.02.2021

Wenn ihr wissen wollt, ob diese Reihe etwas für euch ist, liest meine Rezension zu Teil 1.
Hier könnten Spoiler zu Teil 1 sein.

Nachdem Kenzie fluchtartig vor Lyalls Vergangenheit und seine Liebe geflüchtet ist, bekommt sie ein Angebot von seiner Mutter und ihrem Vorbild ein griechisches Resort einzurichten.
Wie es der Zufall möchte, wird Lyall ebenso vor Ort sein.
Sie kämpfen weiterhin gegen ihre Liebe an. Wird es ihnen gelingen?

Teil 2 spielt in Griechenland. Während Teil 1 durch schottisches Feeling und Idylle überzeugen konnte, ist Teil 1 ein Stück Urlaubsfeeling. Griechenland wird sehr authentisch beschrieben und man kann das Meer quasi riechen. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Gott sei Dank dauert es nicht mehr so lange bis Teil drei erscheint, der Cliffhanger nach dem zweiten Teil hat mich zwar emotional nicht so mitgenommen wie nach dem ersten Teil ist aber trotzdem nicht nett.