Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unfassbar ...

Never Too Late

Ich muss sagen, anfangs kam uch nicht wirklich rein und habe ein anderes angefangen. Ich habe dann ungefähr einen Monat pause gemacht, bis ich weiter gelesen habe. Und ich muss sagen, es wurde wirklich richtig gut. Es hat mich emotional wirklich berührt und es gab auch Momente im Buch da musste ich schon anfangen zu weinen 😭
Die Themen, die im Buch behandelt werden sind wirklich wichtig, deshalb ist die Triggerwarnung am Anfang auch wichtig hier einmal die Themen, die in der Geschichte behandelt werden:
-Essstörungen
-Depression
-toxische Beziehungen
-Homophobie

Mich hat Zoés Geschichte wirklich berührt und mor noch einmal klar gemacht, dass es Leute gibt die Probleme haben, gegen die sie alleine nicht ankommen. Zoé ist für mich eine der mutigsten Charaktere, über die ich je eine Geschichte gelesen habe☺️. Nicht weil sie Kapft, andere Leute vor irgendwelchen Leuten beschützt nein. Es ist ihre Mentalestarke, die sie wirklich stark macht. Sie hat sooo viel Sachen mit denen sie zu kämpfen hat, aber letztenendes kommt sie damit klar😨. Sie kümmert sich nicht nur um ihre eigenen Probleme, sie ist auch für Jason da, als etwas passiert, was ihn zerstört. Und auch Kason ist ein wundervoller, liebenswürdiger und wirtziger Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss❤️. Wirklich lest es es ist wunderbar😍

genau so gut wie Band 1

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Es ist der zweite Band und ich muss sagen, es hat mir wieder genau so gut gefallen wie der erste Teil.
Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat ...

Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat war der fehlende Plottwist.
Es war irgendwie ein bisschen zu voraussichtlich. Mir hat das Setting wirklich gut gefallen und auch die Charaktere sind nach wie vor super. Diese unfassbar tolle Geschichte bekommt von mir 4,5/5 ⭐️

Jahreshighlight 2020

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel hat mit diesem Buch ein ganz neues wunderbares Buch kreiert, welches mich komplett in seinen Ban gezogen hat. Ganz oben seht ihr ein Zitat meines Lieblings Charakters Rhome, welcher zwar nur eine Nebenfigur ist, aber absolut toll ist. Aber auch die Protagonistin Amaia war wirklich eine inspirierende Person, welche wirklich gut in dieses Buch gepasst hat. Hier noch einmal für alle die es nicht kennen eine kleine Zusammenfassung:
Amaia lebt zusammen mit ihren Eltern und ihren anderen fünf Geschwistern, welche sich alle überhaupt nicht ähnlich sehen. Generell ist die ganze Familie anders sie können andere dazu bringen Dinge zu tun, die sie möchten, aber sie können es zwar, doch ihre Eltern erklären es ihnen nie und bringen sie mit Hilfe ihrer Gabe dazu es zu vergessen. Aber Amai ist resistent gegen die Gabe, während ihre Geschwister der Manipulation ihrer Eltern schutzlos ausgeliefert sind, so auch diesen Abend, wo sich das Leben der 6 Geschwister ändern soll und sie die Wahrheit über sich erfahren.
Dieses Buch war einfach unfassbar! Es hat mich mit jeder Seite mehr überzeugen können und für alle die Izara schon geliebt haben ist es ein absolutes Must read.
Die ganze Welt war so zauberhaft, schrecklich, dass es einfach ein Jahres Highlight 2020 mit 5/5⭐️ werden musste.

keine Worte für dieses Buch

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Also wirklich ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Es war toll, super, genial, einfach unglaublich, ich weiß nicht, wie ich dieses Buch beschreiben soll😅

Die Charaktere waren wirklich so, so toll ...

Die Charaktere waren wirklich so, so toll und ich musste an einer Stelle auch echt heulen.
Es war einfach so gut geschrieben, dass man einfach mit fühlen musste.
Die Autorin hat es geschafft mich innerlich zu zerfetzten, in dem sie einen Charakter, den man echt ins Herz geschlossen hat umbringen lässt.
Ich meine das kam so plötzlich, erst passier das eine, wo man sich so denkt, waaaaaas?!?!😨
Und dann leist man weiter und plötzlich steht da, dass eine Person umgebracht wurde. 😱
Es gab einfach zwischen durch Momente, wo ich einfach mal aufschauen musste und mir dachte stop was ist jetzt passiert.

Dieses Buch war wirklich so, so toll.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und das was ich bis jetzt von der Reihe gelesen habe war auch einfach nur der Wahnsinn und absolut empfehlenswert, ich glaube aber die nächsten Bände werden noch besser.
Dieses Buch bekommt definitiv 5/5⭐️

Herzensbuch

Rising Skye (Bd. 2)

Was man vor allem sagen muss dieses Cover ist mega und passt perfekt zur Story

Was man vor allem sagen muss dieses Cover ist mega und passt perfekt zur Story
Skyes Geschichte gefällt mir so, so gut. Und ich muss sagen Teil 2 gefällt mir sogar noch ein Stücken besser als Teil 1, weil es jetzt wirklich darum geht, dass Konzept der Gläsernen Nation zu vernichten und den Plan der Regierung zu verhindern. Mir hat die Idee wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ein Land, welches auf einem System aufbaut, dass man rational oder emotional ist. Ich persönlich würde nicht in einer Nation leben wollen, welche auf so einem System bemüht, weil man als Emotionale Person laut dem System kaum Rechte hat. Man darf nicht ohne die Erlaubnis einer rationalen Person verreisen, man darf bestimmt Berufe nicht ausüben und und und. Als Skey dann auch noch ein neues Program der Regierung entdeckt war ich komplett schockiert.
Ich Spoiler jetzt mal nicht, was das Program ist. Auch in Teil zwei hat mich die Autorin mit einigen Dingen pberrascht. In Teil zwei erfährt man nämlich auch noch einiges über Chloe Cremontes Vergangenheit und wie sie wirklich auf die Idee mit den Traits gekommen ist. Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen. Vor allem Ocean, Skye, Hunter, Cren, Luce und Jasmin. Es war wirklich immer sehr, sehr spannend, aber was mich ein bisschen gestört hat war, dass Slye und Hinter fast alles in den Schoß geworden wird. Ups Diktiergerät kaputt, Schau mal eine unbemannte Datei, oh wer hätte es gedacht ein Beweis 😳
Aber trotzdem fand ich diese Reihe wirklich genial und ich freue mich schon noch weitere Bücher von der Autorin zu lesen. Auf jeden Fall bekommt Band 2 5/5⭐️Sterne trotz der kleinen Kritik, weil es einfach lesenswert ist.