Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, mit tollen Charakteren und toller Handlung.

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Ich war wirklich gleich in der Geschichte drin und konnte mir auch alles gut vorstellen. Und es war auch überhaupt nicht schlimm, dass ich den ersten Band der Reihe nicht kannte. Man trifft zwar ab und an mal auf die Charaktere vom ersten Band, aber das war es auch schon. Man braucht deren Geschichte definitiv nicht als Vorkenntnis und erfährt auch nicht wirklich etwas über sie. Die Handlung fand ich richtig toll. Sie zeigt einen wie laut Gefühle doch sein können, obwohl man nichts sagt. Sie vermittelt uns, dass wir immer für einander da sein sollen und manchmal einfach das Gute und das Glück in unser Leben akzeptieren sollten. Außerdem zeigt sie einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt. In diesem Buch habe ich gleich zwei Lieblingscharaktere. Nämlich Lilian und die kleine Haley. Lilian ist mir von Anfang an super sympathisch und ich finde ihre Einstellung einfach super. Ich mag es sehr wie sie mit Haley umgeht und sich für sie einsetzt. Sie ist ein richtiger Gutmensch und einen großen Helfersyndrom. Haley ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit, die in ihren jungen Jahren schon viel zu viel erleben musste. Sie ist eine Kämpferin, unglaublich Aufmerksam, sehr Einfühlsam und unglaublich schlau. Sie bekommt sehr viele Dinge mit und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist für mich ein kleiner Sonnenschein und ihre Gefühle sind unglaublich laut, auch wenn sie nicht redet. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr und habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte haben mir richtig gut gefallen. Und die Idee mit den Gnadenhof fand ich einfach nur mega schön. Sowas gutes sollte doch einfach viel öfter mal erwähnt werden. Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte nie Verständigungsprobleme und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Nur am Ende habe ich einmal kurz mit meinen kompletten Herzen mitgefühlt. Sonst leider nicht. Aber das hat der Geschichte nicht wirklich geschadet, denn die Handlung ist einfach super schön. Das Cover mag ich sehr, vor allem die Farben. Alles in allen ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft und einer tollen Handlung. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mir fehlte es an tiefe und Emotion

Produktinformationen
ISBN-13
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch ...

Produktinformationen
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch / Klappentext

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Protagonisten
Lilian: die Lehrkraft die dem Mädchen , die Gebärdensprache beibringen soll
Logan: Chef einer Firma vielbeschäftigter Mann der sich gerne mal als Badboy gibt und ein richtig mieses Verhalten an den Tag legt. Dennoch sehr liebenswürdig
Haley : kleines Mädchen mit großen Herzen , dass nach den Tod der Mutter nicht mehr spricht - soll die Gebärdensprache beigebracht bekommen

Eigene Meinung zu dem Buch
Ich habe bereits den Vorgänger der Reihe gelesen und geliebt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht und habe mich sehr gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen. Im Rahmen einer Bloggeraktion habe ich das Buch gewonnen und freue mich noch immer sehr darüber. Logan hat seine Prinzipien und weicht von seinen Regeln nicht ab. Schnell wird klar, dass er Gefühle versteckt und ein Herz hinter seiner Fassade und mit jeden mal wo sie bröckelte ,habe ich den echten Protagonisten mehr geliebt. Lilian ist auch eine tolle Protagonistin und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der Protagonisten und ich mag es das sie so ausdrucksstark beschrieben wurden, so detailliert. Das kleine Mädchen , dass nicht mehr spricht hat mich sehr ergriffen und auch das , was dahinter steckt. Ich habe es genossen wie Lil mit der kleinen umgegangen ist. Auch zu sehen wie das Kind vertrauen zu ihr entwickelt und was sich Lil alles einfallen lässt um an das Herz des Kindes zu gelangen. Die Umsetzung des wichtigen Themas finde ich super gut gelungen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Lil konnte mich jedoch hingegen nicht zu 100 Prozent packen es fehlte mir hier ein wenig an Poesie Leidenschaft und Romantik. Die Tiefgründigkeit und das Zusammenspiel der beiden ging mir ein wenig zu schnell. Gerne hätte ich mir mehr Lovestory gewünscht aber das ist denke ich , Geschmacksache. Alles in einen tolle Geschichte für zwischendurch die ich gerne gelesen habe und auch weiter empfehlen würde. Für mich aber kein JahresHighlight.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Unterhaltsam aber sehr vorhersehbar und lässt mich mit offenen Fragen zurück

Der Einstieg in Lilians Geschichte ist mir nicht schwergefallen, was am gewohnten guten Schreibstil vom Autorenduo lag. Michelle Schrenk und Emily Ferguson haben die Vergangenheit von Lilian immer wieder erwähnt, sodass ein schöner Spannungsbogen in der Geschichte war. Die Auflösung kam sehr spät und wurde nach meinem Gefühl zu kurz und zu oberflächlich abgehandelt. Da sind bei mir noch ein paar Fragen offen.

Die Lovestory zwischen Lilian und Logan habe ich mit Spannung verfolgt. Das Autorenduo hat mir dabei auch einige Lacher geschenkt. Zum Schluss wurde es auch sehr gefühlvoll und ein bisschen erotisch. Die im Klappentext erwähnte Arroganz von Logan habe ich nicht gefunden. Er war mir ein durchaus sympathischer und auch nachvollziehbar handelnder Charakter. Ich hatte zwischendurch eher Schwierigkeiten mit Lilians Art. Ihr Umgang mit Haley war traumhaft und da hat sie auch schnell eine tolle Beziehung zu aufgebaut. Ihr Verhalten gegenüber Logan fand ich manchmal eher herausfordernd und kindlich

Besonders gut gefallen haben mir Lilians Freundin Sam, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Und auch Maggie war ein Highlight in der Story.

Schade, dass wir nicht mehr erfahren haben von Lilians Bruder und auch das ihre Vergangenheit nur relativ kurz abgehandelt wurde. Da hätte ich gerne noch mehr erfahren. Auch noch ein klärendes Gespräch mit Lilians Eltern hätte ich mir gewünscht. Lilians Reaktion gegenüber Logan zum Ende des Buchs fand ich nicht nachvollziehbar.

Das war für mich das zweite Buch aus der 'New York Dreams' Reihe und ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Gepäck

“Nein, absolut nicht, wir beide haben viel zu viel Gepäck. Damit muss man erstmal klarkommen. Alles nur rein geschäftlich.“

„Touch my Heart“ ist ein New Adult-Roman von Michelle Schrenk und Emily Ferguson. Er erschien im Juli 2020 im Montlake Verlag von Amazon Publishing und ist der zweite Band der New York Dreams-Reihe.
Lillian ist bereit einen Neuanfang in New York zu wagen, was mit einigen Startschwierigkeiten auch tatsächlich gelingt. Ihre Vergangenheit lässt sie allerdings nicht vollständig los und der Tag, an dem sie sich mit ihr auseinandersetzen muss rückt immer näher und könnte alles zerstören, dass sie sich seit dem Neustart aufgebaut hat…

Auf den zweiten Band der New York Dreams-Reihe hatte ich mich sehr gefreut, denn die Geschichte von Tad und Mary fand ich sehr berührend und emotional. Dieser zweite Band konnte mich dann jedoch leider nicht vollkommen erreichen, denn es gab zu viel Klischee und ein für mich völlig unnötiges und zu klassisches Missverständnis zum Ende der Handlung. Die Plotidee sowie die angerissenen Themen haben mir dabei zwar im Grunde sehr gut gefallen, die Umsetzung wirkte auf mich allerdings etwas zu konstruiert und letztendlich nur wenig einzigartig.
Logan und Lillian gefallen mir als Figuren allerdings sehr gut. Lillian kann man im Grunde nur gernhaben und die Art, mit der sie mit der kleinen Haley umgeht, ist wirklich einzigartig und toll. Lillian schafft es innerhalb kurzer Zeit wieder Freude in das Leben der Familie Westwick zu bringen und lockert die Stimmung im Haus deutlich auf. Der langsame Beginn einer Beziehung zu ihrem Chef Logan ist dabei sehr schön beschrieben und definitiv romantisch. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, wie die beiden einander näherkommen und füreinander einstehen. Hierbei gibt es genug Probleme und Konflikte, jeder von ihnen hat „Gepäck“ dabei, denn die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht begraben. Der Umgang der beiden mit diesen Altlasten und das gemeinsame bewältigen der Krise ist aber einzigartig und wunderschön.
Die Ich-Perspektive von Lillian veranschaulicht ihre Gedanken und Gefühle dabei sehr gut und verstärkt die Spannung um das Ereignis ihrer Vergangenheit, welches sie um jeden Preis verbergen will, das sie aber noch immer stark belastet und schließlich einholt…
Die ersten dreiviertel des Buches haben mir daher sehr gut gefallen und wirkten auf mich sehr authentisch und nachvollziehbar. Erst im letzten Viertel des Buches wurde die Geschichte für mich dann ein bisschen klischeehaft, denn obwohl der eigentliche Hauptkonflikt bereits gelöst war, musste ein weiterer, völlig unbegründeter und durch ein typisches Missverständnis entstandener Streit zwischen dem jungen Paar entstehen, der die zarte Verbindung direkt vollständig in Frage stellt. Dieser, für mich gewollte und übertriebene Konflikt hat für mich leider die gesamte Handlung zerstört und den sonst gut überlegten und romantischen Roman in einem anderen Licht dargestellt – wirklich schade! ☹
Als zweiter Band der „New York Dreams“-Reihe fehlte mir zudem eine klare Verbindung zum ersten Teil der Reihe. Mary und Tad spielen nur zu Beginn eine winzig kleine Rolle, eine weitere Verbindung stellt die Agentin von Tad dar, die auch als Jobvermittlerin für Logan kurz erwähnt wird. Obwohl Mary zu Beginn als Freundin von Lilian vorgestellt wird, taucht sie im Rest des Romans nicht mehr auf und Sam, von der vorher nicht erkennbar war, dass sie eine Freundin von Lillian ist, ist die einzige Verbindung zu Teil 1 der Reihe. Hier fand ich also die Zusammenhänge nicht ganz logisch und finde es sehr schade, dass man von Mary und Tad nichts mehr erfährt. Was ich ebenfalls schade finde ist, dass Logans Vergangenheit lediglich angerissen, aber im Gegensatz zu Lilians Vergangenheit nicht vollständig aufgelöst wird.
Der Schreibstil ist während des gesamten Romans locker und leicht, die Handlung im Grunde ebenfalls eher unkompliziert und leicht lesbar. Humorvolle und niedliche Szenen wechseln sich mit durchaus ernsten Themen ab, die ich als gut gewählt und auch nachvollziehbar und einfühlsam dargestellt empfunden habe.

Mein Fazit: „Touch my Heart“ ist ein unterhaltsamer Roman zum „weglesen“. Mit einer unkomplizierten und leichten Geschichte enthält er berührende, aber auch spannende Momente mit durchaus tiefgründigen Themen. Dabei kann er unabhängig von Band 1 der Reihe gelesen werden, da es keine größeren Verknüpfungen gibt. Mich konnte er leider nicht überzeugen weshalb es von mir nur 3,5 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 26.09.2020

süße Geschichte

„Touch my Heart“ ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen und ich war sehr gespannt darauf. Das Cover sieht toll aus und ist ein richtiger Eyecatcher für mich. Auch der Klappentext hört sich interessant an und macht richtig neugierig. Die beiden Autorinnen haben einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, einfühlsam und emotional, aber auch mit einer guten Prise Humor versehen. Beim lesen habe ich mich wohlgefühlt und innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung ist gut durchdacht und die beiden Autorinnen gehen an die Thematik sehr gut und einfühlsam heran. Man konnte sich gut in die Situation hineinversetzen und verstehen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Gerde Lilian mochte ich wirklich sehr. Sie ist emphatisch, einfühlsam und freundlich. Aber sie ist auch nicht auf den Mund gefallen und Lilian hält sich mit ihrer Meinung nicht zurück. Wie sie mit Haley umgeht war unglaublich schön beschrieben und bei diesen Szenen ist mir einfach immer das Herz aufgegangen. Bei der Beziehung zwischen Lilian und Logan bin ich etwas zwiegespalten… Mir ging das etwas zu schnell und mir hat die Tiefe gefehlt. Das Knistern zwischen den beiden war für mich nicht echt.

„Touch my Heart“ ist im großen und ganzen ein süßes Buch für zwischendurch. Wer sich nicht daran stört, dass es dem Buch ein bisschen an Tiefe fehlt, ist ihr bestens aufgehoben. Ich werde den ersten Teil der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.