Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

anfangs etwas schleppend, aber dann richtig gut

Ein Fluch so ewig und kalt

Wie hatte ich mich gefreut auf dieses Buch, schon das Cover finde ich super. Keine Menschen oder Landschaften, nur die Schrift. Solche habe zumindest ich selten im Regal.
Der Anfang war für mich etwas ...

Der Anfang war für mich etwas holprig, denn ich habe eine Weile gebraucht, um mit den beiden Hauptprotagonisten warm zu werden - vor allem mit Harper. Manche ihrer Reaktionen haben mich anfangs einfach furchtbar aufgeregt. Dafür gibt es eine Nebenfigur, in die ich mich schon auf den ersten Seiten verliebt habe 😍
Bis zur Mitte hatte das Buch gewisse Längen, die aber für die Geschichte durchaus notwendig waren und dann hat es mich wirklich begeistert. Da es eine Märchenadaption ist, gibt es natürlich Dinge, die einem bekannt vorkommen und die man schon ahnt. Doch einige Überraschungen hat das Buch trotzdem zu bieten - vor allem eine, die mir wirklich gut gefallen hat. Aber psssst, ich verrate nichts 😃
Der Schreibstil ist richtig schön zu lesen und der Weltenaufbau, sowie die ganze Geschichte um den Fluch, hat mir richtig gut gefallen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie gut, dass wir nur bis Juni warten müssen, wie es weiter geht 😁

Veröffentlicht am 19.04.2021

gelungen, aber nicht so gut wie Band 1

Maske des Mondes

Das Buch spielt zeitlich nach "Ruf der Rusalka" und führt die Ereignisse fort, kann aber im Prinzip auch einzeln gelesen werden. Wobei ich euch trotzdem empfehlen würde, den ersten Teil vorher zu lesen. ...

Seit dem Vorgängerband und "Die Seele des Wächters" gehört Stephan Bellem zu meinen liebsten Autoren des Drachenmond Verlages und er hat auch in diesem Band wieder gezeigt, was er kann. Der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere gingen mir wie im ersten Band unheimlich ans Herz. Insbesondere Dietrich. Jeder sollte einfach einen Dietrich haben! Man erfährt, was aus manchen Dingen wird, die im ersten Band passiert sind und das hat mir gut gefallen. Insgesamt war es eine wirklich gelungene Fortsetzung, die aber dann doch nur 4 Sterne von mir bekommt. Der Grund: Ich mochte Claires Handlungsstränge nicht wirklich. Das Ende ist wieder top, keine Frage, aber zwischendurch hab ich durch sie beinahe keine Lust am Weiterlesen gehabt.
Für mich bleibt "Ruf der Rusalka" einfach ungeschlagen. Sollte aber noch ein nächster Teil kommen, werde ich aber trotzdem weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Enttäuschendes Finale

Vampirmelodie

Ich liebe Sookie ❤ Sie ist kein graues Mäuschen, ganz im Gegenteil. Schlagfertig, mutig, manchmal sarkastisch und mit einem guten Herz hat sie mich total begeistert. Wenn es Probleme gibt, nimmt sie die auch gerne mal selbst in die Hand (was zugegeben nicht immer die beste Idee ist) und beweint erst danach ihr Schicksal. Sie liebt ihre kleine Stadt und ihre Arbeit, sie geht gerne in die Sonne und jeden Schicksalsschlag steckt sie weg, wenn natürlich auch nicht sofort.
Überhaupt hat diese Reihe einige tolle Charaktere zu bieten wie Eric, Pam, Amelia und so weiter. Viele Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, die auch immer mal wieder auftauchen (wenn sie nicht gestorben sind). Das Kleinstadtfeeling hat mir total gut gefallen. Vieles spielt sich direkt in Bon Temps ab und man kennt die Akteure einfach irgendwann bessser als seine eigenen Nachbarn.
Wir begegnen einigen übernatürlichen Wesen wie Vampiren, Gestaltwandlern und Elfen. Grandios!
Charlaine Harris hat einen Schreibstil, der mich immer wieder ins einen Bann gezogen hat. Wenn ich einmal angefangen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Viele Verwicklungen fand ich großartig und ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeschrien. Man hatte aber auch einfach so großartige Hasscharaktere, die so herrlich böse waren. Die Figuren machen durchaus eine Charakterentwicklung durch, nicht jede ist positiv, aber manche schon.
Ich wusste durch Rezis und Meinungen von Leuten, welche die Reihe bereits gelesen haben, dass viele nicht mit dem Ende zufrieden waren. Ich war also vorgewarnt. Nur so viel: Ich verstehe, warum viele unzufrieden sind. Mir hat das Ende nicht zugesagt, aber nicht nur, weil mir die Richtung gar nicht gefallen hat, sondern weil in den letzten zwei Bänden so vieles unlogischer wird. Weil es einfach kein richtiges Ende ist. Die Richtung, die das Ende eingeschlagen hat, war mir ab einem bestimmten Punkt klar und ich verstehe auch, warum Harris diesen Weg gewählt hat. Doch wie das passiert ist, nun, das empfand ich als unbefriedigend und enttäuschend.
Leider war der letzte Band auch der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem ist diese Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Erotische Vampirgeschichte

Blutroter Schmerz und finstere Lust | Erotischer SM-Vampir-Roman

Dies ist bereits das zweite Buch, was ich von der Autorin lese und es wird nicht das Letzte sein, denn sie hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, was ja vorallem bei erotischen Geschichten nicht oft der Fall ist. Sehr gut gefallen hat mir auch die Story, in die die erotischen und teils sehr detaillierten Szenen eingebettet waren. Vorallem hatten wir hier wirklich eine Geschichte mit einem vorhersehbaren und ziemlich abrupten Ende, aber trotzdem war es insgesamt sehr schön zu lesen. Sogar die Protagonisten konnten mir ans Herz wachsen.
Ganz klare Leseempfehlung für Liebhaber erotischer Geschichten mit SM-Anteil. Auch das Cover passt übrigens sehr gut zur Geschichte und den handelnden Personen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Zwei erotische Geschichten im wilden Westen

Die harte Lust des wilden Westens | Erotische Geschichten

Mara und Lydia, zwei Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilen, wenn auch aus anderen Gründen. Tatsächlich stehen hier auch die Stories im Vordergrund, die erotischen Szenen sind eher Beiwerk, wenn es auch einige gibt. Maras Geschichte hat mir am besten gefallen, auch wenn ich manche Dinge wirklich unglaubwürdig fand.
Die erotischen Szenen sind teilweise detailliert, überlassen aber auch sehr viel der Fantasie - da hätte man durchaus noch mehr ins Detail gehen können.
Trotzdem aber zwei gelungene erotische Geschichten mit sympathischen Protas und heißen Szenen.