Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Pflichtlektüre

Someone New

Ich muss sagen, ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es gehört seit Februar zu meinen absoluten Lieblingen! Laura Kneidl thematisiert eine einzigartige Geschichte, aber auch einzigartige Geschichten müssen erzählt werden. Ich finde es so wichtig auch auf so etwas aufmerksam zu machen. Als Julians Geheimnis gelüftet wurde, war ich echt platt. Laura Kneidl hat die Spannung aufgebaut und einem kleine Hinweise gegeben, aber auf das Ende wäre ich nie gekommen. Absolut gelungen! Und Micahs Reaktion war einfach herzzerreißend, ich habe geweint vor Freude.
Für jeden eine Pflichtlektüre. Herzzerreißend, spannend und einzigartig!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wie Sommerferien

Golden Bay − How it feels

Das Buch lässt sich für mich ganz einfach beschreiben, weil ich durchgängig dieses Gefühl beim Lesen hatte. Das Gefühl, an einem Sommerabend die schwüle Resthitze noch zu genießen. Das Gefühl, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und alte Geschichten auszutauschen. Das Gefühl nach Wärme, Sommersonne, Wassereis, Meerliebe und Natur.
Für mich ist das Buch einfach Sommer. ☀️

Ich mag Biancas Schreibstil super gerne und bis heute gehört ihre "Falling Fast"-Dilogie zu meinen Lieblingsbüchern.
Genauso wird die Golden Bay Reihe echt, roh und Band 1 hat schon bewiesen, dass es um sehr tiefe, schmerzhafte aber auch prickelnde Gefühle geht. 🫶🏻

Im Buch erzählt Ember ihre und Holdens Geschichte und man springt dabei immer wieder zu dem Zeitpunkt, an dem sich für beide alles veränderte. Und auch wenn man ja schon weiß, wie es damals für die beiden ausging, war es trotzdem wahnsinnig spannend, genauso wie die Gegenwart. Holden hat ein Geheimnis und ich rätsel immer noch, was es sein könnte.

Beide treffen in ihrer Heimatstadt aufeinander, oder eher Heimatinsel, und die ganzen kleinen Erinnerungen die Ember dort verborgen gehalten hat, überfluten sie jetzt wieder. Ich mochte Ember so so gerne und hab jeden Moment mit ihr genossen. Irgendwie war es wie Sommerferien.

Im Buch geht es auch um sehr schmerzhafte und heftige Themen, auch Ember hat ihre Geheimnisse vor Holden. Die Dynamik der beiden ist ziemlich explosiv und ein Auf und Ab. Bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und 3, in denen es ebenfalls um ihre Geschichte geht. Ob sie noch ein Happy End kriegen? 🥺🫶🏻

Veröffentlicht am 17.04.2024

Herzensbuch

Dreams of Sapphire Seas

Nachdem mich Band 1 schon mit nach Irland genommen hat und ich ganz viel Sehnsucht nach diesem Land bekommen habe, hat es Band 2 nicht besser gemacht. Ich liebe Anabelles Worte zu Cork, einem Ort, mit dem sie selbst auch viel verbindet. Und das hat man in jeder Zeile gespürt. Liebe den Gedanken sehr, dass wir ihr so auch irgendwie ganz nah sein können. Serena und Aedan sind zwei sehr liebenswerte und sanfte Protagonisten. Beide verbindet die Kunst, auch wenn sich die in beiden sehr unterschiedlich widerspiegelt. Für ihre Freunde, und das was sie Lieben sind sie mit Leidenschaft und Herzblut dabei. Ob es für die Architektur oder das Malen ist oder für die Probleme von Kork und die Obdachlosigkeit. Für mich ganz klar ein Wohlfühlbuch mit einer super herzlichen Freundesgruppe und tiefgehenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Slow Burn und super süß

Immer, wenn wir uns begegnen

Ich hätte nach den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass mich das Buch dann doch noch so mitreißen kann. Hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu "jung" wird, hoffe man versteht, was ich damit meine.

Quinn ...

Quinn und Beckett lernen sich in einer Nacht kennen, in der sie nur frei und unbeschwert sein wollen. Und ausgerechnet sechs Jahre später sehen sie sich wieder, weil Beckett das Hotel von Quinn und ihrer Oma kaufen will.

Das Buch hatte sehr viele schöne Wohlfühlmomente. Der Zusammenhalt des kleinen Hotels ist herzerwärmend und das Setting gemütlich und heimisch. Hab ja Quinns ulkige Oma total geliebt aber auch so fühlt man sich wie in einer bunten Großfamilie.

Becketts Liebe zum Fliegen und Quinns Leidenschaft zur Musik sind fesselnd, traurig, gefühlvoll, emotional und sehr sehr schön. Mochte den Vibe zwischen den beiden sehr und finde die Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch.

Es gab an der ein oder anderen Stelle eine Wendung oder einen Moment bei denen ich mir dachte: das zerstört grade sehr die
Geschichte. Weils etwas aufgesetzt, unauthentisch und irgendwie drüber war. Oft reißt mich sowas dann sehr raus
und so war es auch hier, aber die schönen Momente konnten mich dann doch wieder einfangen. Auch wenn mich diese Momente ziemlich gestört haben.

Insgesamt ein sehr langsames, schönes, tiefgehendes Buch für Zwischendurch.
Über einzige Nächte, Träume, Wohlfühlen und zu Hause.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Es wird spannender und mireißender!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Da das Band 3 der Reihe ist und ich einfach drüber reden muss: Spoilerwarnung!

Da das Band 3 der Reihe ist und ich einfach drüber reden muss: Spoilerwarnung!

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Da hätten wir Celaena, die aufgebrochen ist, um den König von Aderlan zu stürzen. Dorian und Chaol, die sie zurückgelassen hat, ihre Freunde und ihr zu Hause. Und Manon, eine Hexe die einfach badass und super krass ist und mit ihrem Clan lernt auf Wyvern zu fliegen.

Wie alles zusammenhängt erfährt man nach und nach, aber auch nach dem Ende von Band 3 hab ich noch tausend Fragen. Die erste Hälfte vom Buch ist nicht super aufregend aber ich mag es trotzdem sehr von Celaenas Reise zu lesen. Wie sie die Geheimnisse des Königs aufdecken will und ihre Magie entfesselt. Sie lernt Rowan kennen und ich hatte ehrlich gesagt schon auf mehr Romance gehofft, passiert aber in dem Teil noch gar nicht.

Und während Celaena ihren Teil zur neuen Welt beiträgt verucht Chaol den Rebellen zu helfen. Das Buch und die Story sind so verstrickt und verwinkelt und ich liebs. Ich hasse es auch irgendwie, weil ich jetzt unbedingt weiterlesen will, aber ich liebs. Die Magie, die Kämpfe, die ganzen Perspektiven. Freundschaften die entstehen, Menschen die man zurücklassen muss und eine Frau, die mit 19 Jahren schon so viel Mut und Stärke beweist, dass es einen tief im Herzen berührt.

Bin super gespannt wie es weitergeht, ich glaube ab jetzt wirds richtig herzzerreißend spannend.